Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]


 
Navigation
» Startseite
» Forum
» Shop
» Treffen
» Chat
» Links
» Kalender
» Landkarte

Gaststatus
» Login
» Registrieren

» Guckloch
» Forenübersicht
» Boardsuche

» Statistik
» F.A.Q.
» Boardspende
» Team
» Regeln
» Impressum

Special

Honda Forum | Hondatreffen » Allgemeines » Tech Board » Elektrik » elektrischer Fensterheber Fahrerseite,Automatik streikt
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
 elektrischer Fensterheber Fahrerseite,Automatik streikt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gixxer Gixxer ist männlich
Fahranfänger


images/avatars/avatar-3851.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 08.09.2006
Wohnort: HAL,aber eigentlich von irgendwo da draußen*g*
Fahrzeug: DC2 Nr. 450

elektrischer Fensterheber Fahrerseite,Automatik streikt 03.08.2013 20:51 Gixxer ist offline

n´abend leute,

ich hab seit kurzem das problem,daß der fensterheber auf der fahrerseite anfangs ab und zu streikte bei der automatik.nun ist es eigentlich immer,daß es nicht mehr automatisch geht.ich muß also den finger drauflassen,damit es bis runter fährt.eben mal nach den sicherungen geschaut.die sind ok.ansonsten mal zündung ein und aus.2 mal klappte es und dann streikte es wieder.hat jemand eine ahnung,ob ich unter der abdeckung nachsehn soll und vielleicht nur was locker ist oder werde ich damit rechnen müssen,daß mich ein besuch in der werkstatt,bzw. ein ersatzteil erwartet?

auto ist noch immer ein 98er teg

danke schonmal im voraus!




__________________
Nur fliegen ist schöner

ST zero one   ST zero one ist männlich
Meister seines Fachs


images/avatars/avatar-5958.gif

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 02.09.2003
Wohnort: RO - BZ
Vorname: Jens
Fahrzeug: Golf 3 Variant
Club: Stux Crew Bavaria

04.08.2013 13:03 ST zero one ist offline

würde als erstes es mit einer Neuprogrammierung versuchen.

Batterie abklemmen, anklemmen , FH Schalter nach unten fahren und wenn er unten ist drauf bleiben für 3sec dann sofort nach oben fahren bis Anschlag und ebenfalls wieder für 3sec den Schalter gedrückt halten.
In den meisten Fällen sollte es funzen. Wenn nicht könnte der Fensterheber Mechanismus hängen, sprich zerlegen und einfetten.

Wenn dein Schalter kein Wasser abbekommen hat (offenes Fenster) sollte ihm eigentlich nix fehlen, Schalterprobleme hatte nur Jazz




__________________


Amateure Treiben U nfug
Grinsen

Gixxer Gixxer ist männlich
Fahranfänger


images/avatars/avatar-3851.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 08.09.2006
Wohnort: HAL,aber eigentlich von irgendwo da draußen*g*
Fahrzeug: DC2 Nr. 450

Themenstarter Thema begonnen von Gixxer
04.08.2013 16:59 Gixxer ist offline

danke für die antwort.das probiere ich aus,wenn es aufgehört hat mit regnen. großes Grinsen

wasser kam da nicht ran.ich probier´s mal aus und vielleicht war dein tipp schon ausreichend!thx nochmal!ich geb dann bescheid!




__________________
Nur fliegen ist schöner

Gixxer Gixxer ist männlich
Fahranfänger


images/avatars/avatar-3851.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 08.09.2006
Wohnort: HAL,aber eigentlich von irgendwo da draußen*g*
Fahrzeug: DC2 Nr. 450

Themenstarter Thema begonnen von Gixxer
05.08.2013 02:01 Gixxer ist offline

also restart hat nix gebracht.ergo muß ich wohl mal hinter die verkleidung und das dingens suchen.hoffe mal das ist nicht so ein fizzeldingens und ich bau keine waschmaschine draus. Hrhrhr

__________________
Nur fliegen ist schöner

Gixxer Gixxer ist männlich
Fahranfänger


images/avatars/avatar-3851.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 08.09.2006
Wohnort: HAL,aber eigentlich von irgendwo da draußen*g*
Fahrzeug: DC2 Nr. 450

Themenstarter Thema begonnen von Gixxer
05.08.2013 13:57 Gixxer ist offline

also ... ich hab dann das teil ausgebaut und hab gesehn,daß dieser eine führungsnippel vom schalter weggebrochen ist.deshalb kippte der auch seitlich weg.hab bei honda angerufen was mich dieses schwarze kästchen kosten würde,wenn es geht ohne die platine und den kram.gibt nur alles zusammen für 240 tacken. Mauer seltenes auto halt!man gab mir aber den tipp,daß es eher nicht von dem teil kommen wird.ich solle einfach mal die führungsschienen schmieren und ein paar mal hoch und runter mit der scheibe.und was soll ich sagen >>> es geht wieder! großes Grinsen ist wie so oft kleine ursache,große wirkung!

__________________
Nur fliegen ist schöner

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Honda Forum | Hondatreffen » Allgemeines » Tech Board » Elektrik » elektrischer Fensterheber Fahrerseite,Automatik streikt

Forensoftware: Burning Board entwickelt von WoltLab GmbH