Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]


 
Navigation
» Startseite
» Forum
» Shop
» Treffen
» Chat
» Links
» Kalender
» Landkarte

Gaststatus
» Login
» Registrieren

» Guckloch
» Forenübersicht
» Boardsuche

» Statistik
» F.A.Q.
» Boardspende
» Team
» Regeln
» Impressum

Special

Honda Forum | Hondatreffen » Fahrzeugtypen » Prelude » ''Neues'' Auto :D
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
 ''Neues'' Auto :D
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
impactfist impactfist ist männlich
Newbie


images/avatars/avatar-6015.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 14.06.2011
Wohnort: Neuenhof, CH
Vorname: Özgür
Fahrzeug: BB8

Themenstarter Thema begonnen von impactfist
''Neues'' Auto :D 09.04.2013 18:29 impactfist ist offline

Hallo Leute

Mein Alter Lude hat sich bei nem Unfall verabschiedet und da er keinen Wert mehr hatte, wars ein Totalschaden und ich habe ihn verschrotten lassen unglücklich R.I.P.

Da mir das Luder aber so gefallen hat, musste ich mir natürlich nen neuen anschaffen Zunge raus
Statt nen 2.0 1996 133PS, habe ich mir günstig nen 2.2i VTi 4WS 1997 VTEC 185Ps mit 165t km gezwickt ^^
Is zwar n' Automat, da ich leider keinen mit Schaltgetriebe gefunden habe Mauer , doch das macht mir nicht wirklich viel aus ^^
Nächsten Samstag darf ich ihn dann endlich abholen Zustimmen

Da ich aber den orginalen Auspuff am Auto habe und der mir überhaupt nicht gefällt, wollte ich fragen was für einen guten Sound ausreicht? Soll ich da nene Auspuff ab Kat. besorgen oder reicht schon ein guter Enschalldämpfer?

Tieferlegung, Chip-Tuning, Bodykit & evt. neu Lackierung werden noch folgen, sobald ich meine Ausbildung im Sommer beendet habe ^^

Hier noch die Bilder:




Dateianhänge:
jpg Luder.jpg (95,05 KB KB, 193 mal heruntergeladen)
jpg Luder1.jpg (97,04 KB KB, 190 mal heruntergeladen)
jpg Luder2.jpg (39 KB KB, 195 mal heruntergeladen)


__________________

2.2 VTi 4WS VTEC

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von impactfist: 09.04.2013 18:29.


NomaRde NomaRde ist männlich
F1 Pilot


images/avatars/avatar-4695.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 21.12.2003
Wohnort: Düsseldorf
Vorname: Dirk
Fahrzeug: EJ2, BB1

10.04.2013 21:45 NomaRde ist offline

na glückwunsch zu deinem neuen alten luden. der sieht von innen auf dem bild ja noch richtig gut gepflegt aus.

das kommt auf dein budget an. nur ein endtopf ist wohl etwas billiger. hab nen normalen endtopf von nnomo an meinem civic coupe, der macht schon ordentlich viel sound.

wenn man schon ne komplettanlage kauft dann kann man gleich in die vollen gehn und den motor frisieren, andere pleuel, noickenwellen verschärft, kolben.. das ganze programm. aber da muss man dann wieder wegen tüv überlegen.

no ja, geniess erstmal die erste fahrt beim abholen. weiss noch ganz genau als ich meinen luden abgeholt hab. etwa 150 km rückweg, wahnsinn. und richtig wahnsinn war als ich dann dreckt mal getankt hab und der zähler bei 50 euro nicht aufgehört hat. und da hat das benzin noch um die 1.30 euro gekostet...

hoho.. lang nix mehr geschrieben hehe.. großes Grinsen




__________________
www.ohne-stvzo.de www.mit-stvzo.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von NomaRde: 10.04.2013 21:45.


impactfist impactfist ist männlich
Newbie


images/avatars/avatar-6015.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 14.06.2011
Wohnort: Neuenhof, CH
Vorname: Özgür
Fahrzeug: BB8

Themenstarter Thema begonnen von impactfist
16.04.2013 20:43 impactfist ist offline

Dankeschön
Gab da leider komplikationen mit der Motorfahrzeugprüfung ... kann den Luden erst diesen Samstag abholen Mauer

Ja, ich glaube ich werd da nur nen EDS anbringen ^^ is hald so ne sache mit dem Geld, wenn man in der Ausbildung is Zustimmen

Um den Tüv muss ich mir keine Sorgen machen, da ich in der Schweiz wohne Engel

Die fahrt wird bestimmt super, habe auch ca. 80 Km fahrt vor mir. Wird sicher ganz anders als den 2.0 den ich vorher hatte.
Das Benzin liegt in meiner Region bei knapp (umgerechnet) 1.50 Euro, Industrietankstelle sei dank großes Grinsen

jäää wollt eigentlich mehr schreiben von meinem alten Luden aber wenn nix passiert is oder mein Luder keine modifikation bekam, dann kann ich auch nix schreiben, da ich nicht der Experte in Sachen Autos bin Zwinkern

EDIT: Die Fahrt mit dem Luder war unglaublich. Nachdem ich ihn gründlich warm gefahren habe, kam ich vom Pedal nicht mehr weg ^^ Ich liebe den VTEC sound.
Aber der Tankzeiger macht da auch nicht wirklich Halt, der Motor hat schon ne Menge durst, kann ich aber verkraften Grinsen




Dateianhang:
jpg Ussicht.jpg (629 KB KB, 126 mal heruntergeladen)


__________________

2.2 VTi 4WS VTEC

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von impactfist: 16.04.2013 20:43.


Crawnight Crawnight ist männlich
Fussgänger


Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 08.04.2009
Wohnort: Nürnberg
Vorname: Ralle
Fahrzeug: EH6, EH2 & EG3

meine e-bay Auktionen:


17.04.2013 23:27 Crawnight ist offline

ich drück dir die daumen dass das getriebe noch etwas hält.
lange halten die nämlich nicht. Zwinkern

__________________


impactfist impactfist ist männlich
Newbie


images/avatars/avatar-6015.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 14.06.2011
Wohnort: Neuenhof, CH
Vorname: Özgür
Fahrzeug: BB8

Themenstarter Thema begonnen von impactfist
18.04.2013 16:44 impactfist ist offline

Das Auto is aus 1. Hand und ausserdem is das Serviceheft lückenlos geführt. War alle 2 Jahre für den grossen Service und jedes Jahr für den kleinen in der Garage Zustimmen
Trotzdem plane ich den Umbau vom Automatik- zum Schaltgetriebe, is einfach geiler zum fahren ^^

Rost hat er leider an beiden Seiten bei den Radläufen ... Aber da lässt sich schon was machen ^^

__________________

2.2 VTi 4WS VTEC

Crawnight Crawnight ist männlich
Fussgänger


Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 08.04.2009
Wohnort: Nürnberg
Vorname: Ralle
Fahrzeug: EH6, EH2 & EG3

meine e-bay Auktionen:


19.04.2013 07:57 Crawnight ist offline

Du ganz ehrlich, das Automatik Getriebe kümmert sich nich darum ob das Auto immer brav seinen Service bekommen hat oder nicht.
Das is einfach schäbig konstruiert und hält trotz Service eigentlich nie lange.
Das es bei Rentnern hält ist klar, da is nie wirklich eine belastung da weil die meistens ja ziemlich vorsichtig fahren.
Vll. hast du auch Glück und hast ein gutes Automatik Getriebe erwischt.
Dennoch, Je eher du den umbau machst desto besser. :)

Aber das is schon ok so, es is schwer noch nen bb8 mit schaltung zu finden, automatik gibts die dinger ja wie sand am meer.

Halt uns auf dem laufendem. :)

__________________


NomaRde NomaRde ist männlich
F1 Pilot


images/avatars/avatar-4695.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 21.12.2003
Wohnort: Düsseldorf
Vorname: Dirk
Fahrzeug: EJ2, BB1

22.04.2013 19:16 NomaRde ist offline

weisse seitenblinker, kosten nicht viel aber machen unheimlich was aus.

die felgen sehen mal stylisch aus. errinnern iergentwie annen porsche turbo felgen..

__________________
www.ohne-stvzo.de www.mit-stvzo.de

impactfist impactfist ist männlich
Newbie


images/avatars/avatar-6015.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 14.06.2011
Wohnort: Neuenhof, CH
Vorname: Özgür
Fahrzeug: BB8

Themenstarter Thema begonnen von impactfist
22.07.2013 17:45 impactfist ist offline

Ich raste aus -.-
Mein schönes Luder wollte ich heute Mittag vom Parkplatz abholen, da wir besuch hatten und ich den auf nen öffentlichen Parkplatz stellen musste, als ich sah das die gesamte Frontseite am arsch war Motzen Motzen Motzen Motzen

Motorhaube kaputt, Stossstange kaputt, Scheinwerfer Beifahrerseite kaputt und der Grill auch hinüber Teufel Teufel Teufel

Hab bei der Polizei ne Anzeige gegen Unbekannt gemacht ...
Die Versicherung wird auch nichts zahlen, da ich keine Parkversicherung habe Teufel Wenn ich den in die Finger bekomme, man man man...

Hab heute den ganzen tag nach ersatzteilen gesucht, doch finde nur stossstange vorne und die motorhaube auf ebay. hat jemand noch schlachterteile für dieses model zufällig rumligen?

gruss

EDIT: Da ich Lehrling bin und das geld nur langsam sparen konnte, habe ich einige zeit gebraucht dies zu tun. Ich hatte am samstag genug geld zusammen um mir die neuen teile bei einem schlachter zu holen. ich habe sie dann samstags montiert und konnte endlich wieder mit meinem luder durch die strassen flitzen.
Habe ihn vor 2h aus der garage genommen und ihn warmgefahren, kurz bevor er warm war, steigte dann plötzlich das radio aus, dicht gefolgt von der klimaanlage bis hin zum lenkrad.
ich war gerade im Kreisel doch da tat sich nichts mehr und ich war gezwungen geradeaus auf den Bordstein zu fahren und dort zu halten... Deckel auf, rauch entgegen, böse miene... Rauch stieg aus dem Alternator raus und ich dachte mir schon das der kaputt ist. Der pannendienst kam nach gut 30 minuten beim pannenort an um mir dies zu bestätigen. er überbrückte die batterie, legte eine neue auf meinem beifahrersitz und begleitete mich nach hause.
Morgen werde ich den neuen Alternator holen und meinen Luden erneut reparieren ^^

__________________

2.2 VTi 4WS VTEC

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von impactfist: 22.07.2013 17:45.


Devil.75   Devil.75 ist männlich
Admin


images/avatars/avatar-6025.gif

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 01.11.2003

22.07.2013 19:32 Devil.75 ist offline

Was bitte ist ein Alternator????

Und seit wann gibt es bei Versicherungen eine PARKVERSICHERUNG, ist doch egal wo der Wagen steht.

__________________
HIER KÖNNTE AUCH IHRE WERBUNG STEHEN ;-)

impactfist impactfist ist männlich
Newbie


images/avatars/avatar-6015.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 14.06.2011
Wohnort: Neuenhof, CH
Vorname: Özgür
Fahrzeug: BB8

Themenstarter Thema begonnen von impactfist
23.07.2013 13:45 impactfist ist offline

Alternator ist die lichtmaschine bzw. der generator der die batterie wieder auflädt beim fahren und auch für andere elek. Teile notwendig ist, soviel ich weiss? verwirrt

Zu der Versicherung, wohne in der Schweiz und ich hab ja keine Vollkasko auf meinen Wagen, weil sich das nicht lohnt. Desswegen hat halt die niedrigste versicherung hergehalten und da is die parkversicherung für parkschäden nicht inbegriffen ;D

__________________

2.2 VTi 4WS VTEC

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von impactfist: 23.07.2013 13:45.


imlooper2033 imlooper2033 ist männlich
Newbie


Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 16.09.2013
Wohnort: Tennessee
Vorname: 31276
Fahrzeug: 31276
Club: 8654 Vern Wurl Street

meine e-bay Auktionen:


20.09.2013 16:46 imlooper2033 ist offline

:) :)









penis extender

NomaRde NomaRde ist männlich
F1 Pilot


images/avatars/avatar-4695.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 21.12.2003
Wohnort: Düsseldorf
Vorname: Dirk
Fahrzeug: EJ2, BB1

07.12.2013 22:40 NomaRde ist offline

das is echt böse mit dem frontschaden, und dann einfach fahrerflucht machen...

da hatte ich ja noch glück als mir jemand meinen parkenden civic geknuscht hatte.. neuer kotflügel und gut.

aber hab jetz irgentwie übelste roststellen an den ratläufen vom civic jeweils an den kanten... pohoho ich kenn das ja schon vom prelude da sah das ähnlich aus und als ich da mitm schraubenzieher rein bin.. wusch einma komplett durch..

ausgerechnet hinten wo man nich einfach nen neuen kotflügel kaufen kann..

__________________
www.ohne-stvzo.de www.mit-stvzo.de

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Honda Forum | Hondatreffen » Fahrzeugtypen » Prelude » ''Neues'' Auto :D

Forensoftware: Burning Board entwickelt von WoltLab GmbH