Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]


 
Navigation
» Startseite
» Forum
» Shop
» Treffen
» Chat
» Links
» Kalender
» Landkarte

Gaststatus
» Login
» Registrieren

» Guckloch
» Forenübersicht
» Boardsuche

» Statistik
» F.A.Q.
» Boardspende
» Team
» Regeln
» Impressum

Special

Honda Forum | Hondatreffen » Fahrzeugtypen » CR-V / HR-V » CRV ab 99 Reifenchaos bei Honda CR-V RE6
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
 Reifenchaos bei Honda CR-V RE6
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
acidarchangel acidarchangel ist männlich
Newbie


Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 19.01.2013
Fahrzeug: CR-V RE6

Reifenchaos bei Honda CR-V RE6 19.01.2013 10:02 acidarchangel ist offline

Hallo zusammen,
ich bin seit Mitte November Besitzer eines Honda CR-V RE6 als Diesel mit 110kw. Die standardmäßigen Dunlop Grandtrek ST30 haben, wie ich nun feststellen musste, beim Bremsen auf Schnee, sagen wir es mal vorsichtig, wenig Haftung. Zwinkern Daher habe ich mich nun schonmal informiert um zu wissen, welche Reifen ich mir für den nächsten Winter zulegen soll.
In meinen Papieren steht folgendes: 225/65R17 94T
Auf den Reifen steht jedoch folgendes: 225/60R18 100H

Was passiert nun wenn ich angehalten werde? Gibt das Probleme? Muss das korrigiert werden? Habe den Wagen als Tageszulassung direkt vom Autohaus gekauft.

Schonmal Danke im voraus
acid



Devil.75   Devil.75 ist männlich
Admin


images/avatars/avatar-6025.gif

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 01.11.2003

19.01.2013 12:08 Devil.75 ist offline

sollten nicht mehr größen in deinem schein stehen fahr zum Hondahändler und lass dir eine Freigabe aller Reifengrößen ausdrucken die Du an deinem Wagen benutzen darfst.




__________________
HIER KÖNNTE AUCH IHRE WERBUNG STEHEN ;-)

flipflop1 flipflop1 ist männlich
Fahranfänger


Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 12.12.2011
Wohnort: witten-herbede
Vorname: philipp
Fahrzeug: Prelude BB8
Club: Unlimited Revolution

20.01.2013 16:30 flipflop1 ist offline

oder fahr zum tüv. die drucvken dir auch nen zettel aus was du alles fuer größen fahren darfst ohne das i.was gemeckert werden kann. habe an meinem civic auch in den papieren 14 zoll drin kann aber auch 15 und 16 zoll fahren mit den jeweiligen reifenkombis dazu




__________________
unser club>>>


Djsick Djsick ist männlich
Dragracer


images/avatars/avatar-5462.bmp

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 01.02.2004
Wohnort: Peine / Vechelde
Vorname: Jan
Club: Honda-Scheune-Dollbe rgen

21.01.2013 19:52 Djsick ist offline

du kannst aber auch mal in deine reifendrucktabelle rein gucken ob die rad-reifenkombination drinnen steht...wenn ja dann brauchst du nicht zum Händler oder zum tüver fahren

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Honda Forum | Hondatreffen » Fahrzeugtypen » CR-V / HR-V » CRV ab 99 Reifenchaos bei Honda CR-V RE6

Forensoftware: Burning Board entwickelt von WoltLab GmbH