Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]


 
Navigation
» Startseite
» Forum
» Shop
» Treffen
» Chat
» Links
» Kalender
» Landkarte

Gaststatus
» Login
» Registrieren

» Guckloch
» Forenübersicht
» Boardsuche

» Statistik
» F.A.Q.
» Boardspende
» Team
» Regeln
» Impressum

Special

Honda Forum | Hondatreffen » Fahrzeugtypen » Jazz, Logo » Logo Öffnen mit Fernbedienung funktioniert nicht mehr
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
 Öffnen mit Fernbedienung funktioniert nicht mehr
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
nickdaniela nickdaniela ist weiblich
Newbie


Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 03.05.2007
Vorname: Daniela
Fahrzeug: Honda Logo

traurig Öffnen mit Fernbedienung funktioniert nicht mehr 28.12.2012 01:30 nickdaniela ist offline

Ein Hallo an alle,
ich weiß gar nicht den richtigen Namen dafür, aber man kann doch die Autotüren aus der Ferne öffnen, in dem man den Knopf auf dem Schlüssel drückt.
Jetzt hatte ich letzte Woche das Licht an meinem Auto angelassen - der Pieper war eingefroren + es musste mit dem Ladekabel fremdgestartet werden.
Jetzt funktioniert aber nicht mehr das Öffnen mit dem Schlüssel aus der Ferne.
Was muss gemacht werden, damit es wieder funktioniert? Ich nehme an, dass durch das Entladen der Batterie der Code gelöscht wurde?
LG von Dani(ela)



Nordlicht Nordlicht ist männlich
Newbie


images/avatars/avatar-5960.png

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 31.12.2009
Wohnort: Schleswig-Holstein
Fahrzeug: Honda Jazz

28.12.2012 16:28 Nordlicht ist offline

Hallo!

In der Fernbedienung ist eine Batterie,diese erneuern dann müßte es funktionieren.

Nordlicht



Honda_Freak Honda_Freak ist männlich
Autobahnraser


images/avatars/avatar-2905.gif

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 16.05.2004
Wohnort: Zwickau
Vorname: Marcus
Fahrzeug: CiViC
Club: hm... nö

28.12.2012 17:39 Honda_Freak ist offline

Ich geh auch mal davon aus das die Batterie von deinem Sender einfach nur leer ist. Wenn es an der Batterie im Auto gelegen hätte dann müsstest du ja theoretisch jedesmal beim Batteriewechseln oder abklemmen den Code neu anlernen Zwinkern




__________________
(\_/)
(O.o)
(> <)
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
------------------------------------------
Bück dich Fee Wunsch ist Wunsch Hrhrhr

ST zero one   ST zero one ist männlich
Meister seines Fachs


images/avatars/avatar-5958.gif

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 02.09.2003
Wohnort: RO - BZ
Vorname: Jens
Fahrzeug: Golf 3 Variant
Club: Stux Crew Bavaria

28.12.2012 19:34 ST zero one ist offline

wäre zufall wenn die Batterie von der FB auch gerade im selben Moment ausfällt. tippe eher drauf das die codierung von der FB flöten gegangen ist und du die FB neu anlernen musst......

__________________


Amateure Treiben U nfug
Grinsen

Nordlicht Nordlicht ist männlich
Newbie


images/avatars/avatar-5960.png

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 31.12.2009
Wohnort: Schleswig-Holstein
Fahrzeug: Honda Jazz

29.12.2012 14:19 Nordlicht ist offline

Wenn es so ist müßte nach jedem wechsel der Kfz Batterie der Wagen in eine Werkstatt um die FB neu anzulernen,so ein Kfz ist in der heutigen Zeit nicht verkäuflich.
Aber es ist nicht so denn beim wechseln der Kfz Batterie bleiben alle Codes erhalten


Nordlicht

nickdaniela nickdaniela ist weiblich
Newbie


Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 03.05.2007
Vorname: Daniela
Fahrzeug: Honda Logo

Themenstarter Thema begonnen von nickdaniela
29.12.2012 21:51 nickdaniela ist offline

Ach jeh, ich habe ja schon ganz viele Antworten - irgendwie habe ich keine Benachrichtigung bekommen...
Ja, wäre es nicht ein komischer Zufall, wenn ausgerechnet, wenn ich so doof bin + das Licht anlassse, auch gleichzeitig die Batterie in der Fernbedienung leer wird?
Könnte eine Sicherung oder ein Steuergerät beschädigt sein? Aber mit dem Schlüssel funktioniert die ZV so wie immer.
Wir hatten erst kein richtiges Starterkabel, aber ich habe so eines wo man über den Zigarettenanzünder ein Auto fremdstarten kann. Das ging aber nicht bzw. die Anleitung wie es richtig geht, habe ich erst später gefunden. Könnte durch die ersten Startversuche, die wir mit diesem Kabel gemacht haben, etwas kaputt gegangen sein?
Und zu guter letzt, wie könnte ich denn den Schlüssel neu anlernen + wie kann ich die Batterie in der Fernbedienung wechseln? Auf der einen Seite ist ein Schlitz - mit einem Hebelwerkzeug rein + aufhebeln?
LG von Dani

Nordlicht Nordlicht ist männlich
Newbie


images/avatars/avatar-5960.png

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 31.12.2009
Wohnort: Schleswig-Holstein
Fahrzeug: Honda Jazz

30.12.2012 17:50 Nordlicht ist offline

Generell ist es ratsam bei Elektronik Probleme die Sicherungen zu überprüfen.
Fremdstarten über den Zigarettenanzünder wie soll den daß gehen? Schau Dir einmal die Querschnitte von einem Fremdstartkabel an und dann vergleiche den vom Zigarettenanzünderkabel.
Wann wurde die Batterie von der FB gewechselt?


Nordlicht

nickdaniela nickdaniela ist weiblich
Newbie


Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 03.05.2007
Vorname: Daniela
Fahrzeug: Honda Logo

Themenstarter Thema begonnen von nickdaniela
31.12.2012 21:36 nickdaniela ist offline

Hallo Nordlicht,
das ist ein spezielles Kabel für den Zigarettenanzünder - sozusagen ein Starthilfekabel für Arme. Ich füge hier mal einen Link ein, heißt aber nicht, dass ich es dort gekauft oder dass ich empfehle, es dort zu kaufen: http://www.conrad.de/ce/de/product/84213...CFYG-zAodTT4AgA
Die Batterie von der Fernbedienung wurde wohl noch nie gewechselt - jedenfalls seitdem ich das Auto habe.
Kann mir keiner sagen, wie das neu Anlernen der Fernbedienung beim Logo geht?
LG + ein frohes neues Jahr wünscht Dani

Nordlicht Nordlicht ist männlich
Newbie


images/avatars/avatar-5960.png

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 31.12.2009
Wohnort: Schleswig-Holstein
Fahrzeug: Honda Jazz

01.01.2013 14:33 Nordlicht ist offline

Wenn bisher die Batterie noch nicht ausgewechselt wurde dann wird es aber allerhöchste Zeit dieses
nachzuholen.Im Normalfall wird die Batterie Jährlich ausgewechselt, denn diese kostet nicht die Welt.

Dein Zigarettenanzünder Fremdstartkabel hat einen Kabelquerschnitt von 2,5mm im Quadrat reguläre Fremdstartkabel haben 16 bis 20mm Kabelquerschnitt es kann also nicht Funktionieren.


Nordlicht

Honda_Freak Honda_Freak ist männlich
Autobahnraser


images/avatars/avatar-2905.gif

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 16.05.2004
Wohnort: Zwickau
Vorname: Marcus
Fahrzeug: CiViC
Club: hm... nö

01.01.2013 17:21 Honda_Freak ist offline

Das Kabel für den Zigarettenanzünder ist zum laden der Batterie gedacht und nicht als Starthilfe. Das heißt es bringt nichts wenn man das anschließt und versucht gleich zu starten. Es ist kein Ersatz für ein richtiges Starthilfekabel!

Das mit dem jedes Jahr eine neue Batterie finde ich total übertrieben. Ich hab bis jetzt noch nie eine neue Batterie benötig für meine Autos die ich bis jetzt hatte und das waren alles keine Garagenwagen.

Back to Topic
Wieso fährst du nicht einfach mal in ein Autohaus in deiner Nähe und fragst da mal nach wie das ist mit dem Anlernen der Fernbedienung. Die können dir das wohl am besten sagen wenn es hier keiner kann Zwinkern

PS: Gesundes neues wünsche ich noch hab ich total vergessen ^^

__________________
(\_/)
(O.o)
(> <)
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
------------------------------------------
Bück dich Fee Wunsch ist Wunsch Hrhrhr

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Honda_Freak: 01.01.2013 17:21.


nickdaniela nickdaniela ist weiblich
Newbie


Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 03.05.2007
Vorname: Daniela
Fahrzeug: Honda Logo

Themenstarter Thema begonnen von nickdaniela
02.01.2013 01:09 nickdaniela ist offline

Hi Honda_Freak,
Nordlicht meinte die Batterie von der Fernbedienung. Ich denke, du meintest die Batterie vom Auto.
Ja, Werkstatt - Werkstatt kostet halt immer Geld + ich gehe nicht zu einer Honda-Werkstatt, sondern zu einer Feld-, Wald- + Wiesenwerkstatt.
Ich glaube, die nächste Hondawerkstatt gibt es erst in 100 km Entfernung.
LG von Dani

Honda_Freak Honda_Freak ist männlich
Autobahnraser


images/avatars/avatar-2905.gif

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 16.05.2004
Wohnort: Zwickau
Vorname: Marcus
Fahrzeug: CiViC
Club: hm... nö

02.01.2013 19:22 Honda_Freak ist offline

Achso ok das klingt schon besser. Wäre echt heftig jedes Jahr ne neue Autobatterie Hrhrhr .
Das ist natürlich blöd wenn der nächste Hondahändler wirklich soweit entfernt sein sollte das ist wirklich etwas weit weg Mauer

__________________
(\_/)
(O.o)
(> <)
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
------------------------------------------
Bück dich Fee Wunsch ist Wunsch Hrhrhr

nickdaniela nickdaniela ist weiblich
Newbie


Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 03.05.2007
Vorname: Daniela
Fahrzeug: Honda Logo

Themenstarter Thema begonnen von nickdaniela
06.07.2013 20:56 nickdaniela ist offline

Hallo Leute,
ich wollte der Vollständigkeithalber erwähnen, dass ich es tatsächlich geschafft habe, meine Fernbedienung wieder anzulernen.
Die Lösung habe ich in einen Honda Accord-Forum gefunden + es hat tatsächlich auch für meinen Honda Logo funktioniert.
Und zwar geht es so:
"max 4 sec wie da steht - mach so schnell wies geht hab auch ein paar Anläufe gebraucht
Zündung an
erste Funke auf oder zu
Zündung aus
Zündung an
erste Funke auf oder zu
zweite Funke auf oder zu
Zündung aus und Schlüssel raus
das ganze 3 mal und dann sollte es funktionieren"
LG von Dani

ST zero one   ST zero one ist männlich
Meister seines Fachs


images/avatars/avatar-5958.gif

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 02.09.2003
Wohnort: RO - BZ
Vorname: Jens
Fahrzeug: Golf 3 Variant
Club: Stux Crew Bavaria

14.07.2013 11:30 ST zero one ist offline

Zitat:
Original von nickdaniela
Hallo Leute,
ich wollte der Vollständigkeithalber erwähnen, dass ich es tatsächlich geschafft habe, meine Fernbedienung wieder anzulernen.
Die Lösung habe ich in einen Honda Accord-Forum gefunden + es hat tatsächlich auch für meinen Honda Logo funktioniert.
Und zwar geht es so:
"max 4 sec wie da steht - mach so schnell wies geht hab auch ein paar Anläufe gebraucht
Zündung an
erste Funke auf oder zu
Zündung aus
Zündung an
erste Funke auf oder zu
zweite Funke auf oder zu
Zündung aus und Schlüssel raus
das ganze 3 mal und dann sollte es funktionieren"
LG von Dani



macht 5,-Eur

__________________


Amateure Treiben U nfug
Grinsen

nickdaniela nickdaniela ist weiblich
Newbie


Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 03.05.2007
Vorname: Daniela
Fahrzeug: Honda Logo

Themenstarter Thema begonnen von nickdaniela
15.07.2013 01:00 nickdaniela ist offline

Danke - warte ich schreib dir schnell per PN meine Bankverbindung. cool

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Honda Forum | Hondatreffen » Fahrzeugtypen » Jazz, Logo » Logo Öffnen mit Fernbedienung funktioniert nicht mehr

Forensoftware: Burning Board entwickelt von WoltLab GmbH