Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]


 
Navigation
» Startseite
» Forum
» Shop
» Treffen
» Chat
» Links
» Kalender
» Landkarte

Gaststatus
» Login
» Registrieren

» Guckloch
» Forenübersicht
» Boardsuche

» Statistik
» F.A.Q.
» Boardspende
» Team
» Regeln
» Impressum

Special

Honda Forum | Hondatreffen » Allgemeines » Tech Board » Motor » Auspuff dröhnt
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
 Auspuff dröhnt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
spengler
Newbie


Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 05.11.2012
Wohnort: Dortmund

Auspuff dröhnt 05.11.2012 20:01 spengler ist offline

Hallo.
Mein Honda Civic EM2 Coupe wird ab 3000 Umdrehungen ziemlich laut, noch deutlicher wird es im Schiebebetrieb wenn ich das Gas etwas wegnehme, deshalb liegt die Vermutung nahe das es nicht vom Motor kommt. Habt Ihr ne Idee? Wo soll ich anfangen? Ich weiß das bei BMW der Auspuff zunaechst nur mäßig angezogen wird und erst wenn er warm ist vollständig. Der Vorbesitzer hat einen neuen Auspuff eingebaut. Vielleicht ist der Auspuff verspannt. Hat jemand schon solche Erfahrung gemacht.

Vielen Dank im voraus!

Der Spengler Fröhlich



David David ist männlich
Schleicher


images/avatars/avatar-5947.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 29.12.2004
Wohnort: Hannover
Fahrzeug: EH6
Club: nö

06.11.2012 20:42 David ist offline

Also bei meinem Auspuff wäre ich enttäuscht wenn er nicht so klingen würde...

Falls das aber doch nen Fehler sein sollte, dann schau die Anlage mal vorne vorne bis hinten genau an. An undichten Stellen sieht man eine schwarze Verfärbung. Danach halt schweißen oder Dichtung tauschen, je nach dem wo es halt rausdrückt...




__________________
Merke dir:1. Vorbeugen ist besser als sich auf die Schuhe zu kotzen.
2. Halb besoffen ist rausgeschmissendes Geld.
3. Honda the Power of Dreams? Ne Alpträume bei den Kleinteilpreisen Hrhrhr

spengler
Newbie


Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 05.11.2012
Wohnort: Dortmund

Themenstarter Thema begonnen von spengler
07.11.2012 08:30 spengler ist offline

Hallo. Es liegt kein Undichtigkeit vor! Der Auspuff dröhnt! Der auspuff liegt nirgends an! Meine Frage ist ob ähnliche Erfahrungen vorliegen. Muß der Auspuff warm gelaufen installiert werden?????



Flenn   Flenn ist männlich
Super Moderator


images/avatars/avatar-3664.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 21.11.2005
Wohnort: Leipzig
Vorname: Gerd
Fahrzeug: EG3 Noblesse & EJ9
Club: EAST SIDE ROCKETS

meine e-bay Auktionen:


08.11.2012 03:03 Flenn ist offline

Zitat:
Original von spengler
Muß der Auspuff warm gelaufen installiert werden?????


Nein - muss er nicht.

Wie hast du überprüft ob der Auspuff dicht ist?
Um was für einen Auspuff handelt es sich? Sportauspuff? Nachbauteil? Hersteller?
Hat den der Vorbesitzer selbst verbaut - oder eine Werkstatt?

Ich hatte das selbe Problem wie du => bei mir war der - gerade 1 Jahr alte - Mittelschalldämpfer undicht...


Gruss - Gerd

__________________



Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Honda Forum | Hondatreffen » Allgemeines » Tech Board » Motor » Auspuff dröhnt

Forensoftware: Burning Board entwickelt von WoltLab GmbH