Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]


 
Navigation
» Startseite
» Forum
» Shop
» Treffen
» Chat
» Links
» Kalender
» Landkarte

Gaststatus
» Login
» Registrieren

» Guckloch
» Forenübersicht
» Boardsuche

» Statistik
» F.A.Q.
» Boardspende
» Team
» Regeln
» Impressum

Special

Honda Forum | Hondatreffen » Allgemeines » Boardcafé » Umfrage - Bitte helfen
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
 Umfrage - Bitte helfen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BigNick35 BigNick35 ist männlich
Newbie


Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 22.07.2012

Umfrage - Bitte helfen 28.09.2012 17:33 BigNick35 ist offline

Hey Leute,

Ich führe derzeit eine Umfrage im logistischen Bereich durch. Ihr fragt euch sicherlich, warum ich hier schreibe, wenn Honda doch gar keine LKWs herstellt. Das ist ganz einfach: Es ist nicht nur die Meinung der Betroffenen, sondern auch Außenstehender gefragt. Weil es ja dennoch im entfernteren Sinne um motorisierte Gefährte geht, starte ich meine Umfrage in Auto- bzw. LKW-Foren. Also es ist ganz einfach und auch nur drei Fragen:

1. Welches Bild habt ihr vom derzeitigen logistischen System in Deutschland? (hier geht es um Außenwirkung, also sind auch Antoworten wie "gut" oder "schlecht" relevant)

2. Habt ihr schon mal von so genannten Frachtenbörsen gehört? (siehe hier: http://www.logintrans.de/)

3. In wie fern wäre der Beruf des Fernfahrers für euch bzw. stellvertretend für eure Kinder interessant?

So, danke schon mal.



Devil.75   Devil.75 ist männlich
Admin


images/avatars/avatar-6025.gif

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 01.11.2003

29.09.2012 05:44 Devil.75 ist offline

1: GUT

2: noch nie gehört

3: Wäre nichts für mich den ganzen Tag hinterm Steuer, und mein Sohn is fast 5 und soll selber entscheiden was er mal machen möchte




__________________
HIER KÖNNTE AUCH IHRE WERBUNG STEHEN ;-)

Hebheb1988 Hebheb1988 ist männlich
Linksfahrer


images/avatars/avatar-5091.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 04.11.2007
Wohnort: Ermetzhofen
Vorname: Jens
Fahrzeug: Ek3(EJ9 Basis)/BB1
Club: Noch am endstehen...

29.09.2012 12:48 Hebheb1988 ist offline

Kann mich devil75 zu 100% anschließen! ;-)




__________________
Wenn man die Buchstaben in "Bundeskanzlerin" umstellt, kommt "Bankzinsenluder" raus... ;-) Hrhrhr Hrhrhr Hrhrhr

Psychospangla Psychospangla ist männlich
Dragracer


images/avatars/avatar-5489.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 07.06.2005
Wohnort: ..der schöne Ort im Inntal
Vorname: Hab ich
Fahrzeug: Mazda 6 GY

meine e-bay Auktionen:


RE: Umfrage - Bitte helfen 29.09.2012 16:46 Psychospangla ist offline

Zitat:
Original von BigNick35
1. Welches Bild habt ihr vom derzeitigen logistischen System in Deutschland? (hier geht es um Außenwirkung, also sind auch Antoworten wie "gut" oder "schlecht" relevant)

2. Habt ihr schon mal von so genannten Frachtenbörsen gehört? (siehe hier: http://www.logintrans.de/)

3. In wie fern wäre der Beruf des Fernfahrers für euch bzw. stellvertretend für eure Kinder interessant?
.



1: Besser als im Rest Europas und der Welt,jedoch verbesserungsbedürftig

2: Noch nie gehört,aber auf die Schiene mit dem ganzen Müll wär besser,damit die Schleich-Bomben endlich die Strassen verlassen...

3: Das wäre nichtmal der allerletzte Beruf für mich-lieber würde ich Scheisshäuser putzen.Und ich bedauere niemanden,der diesen Job macht,schließlich hat jeder sich desen Job ausgesucht.
Ob da Terminstress dabei ist und die Bezahlung mies ist mir egal-niemand muß des Job machen.Was ich sehe (täglich) und was mich stört (auch tägl.)ist,das die Brummifahrer nur noch mit der Brechstange durch den Verkahr donnern.Blinken?Warum denn,meiner is ja grösser.Elefantenrennen auf der Autobahn (vor allem dort,wo es 2-spurig ist und deshalb LKW Überholverbot herrscht,was aber niemanden der Brummifahrer interessiert),In Städten einfach aprupt stehen bleiben (soll die hinter mir doch hupen..)......
Den ganzen Transportmist so viel wie möglich auf die Schiene bringen,damit der Nutzen der LKW`s auf ein Minimum (von Bahnhof zum Endverbraucher) begrenzt wird.
So und nicht anders sollte es sein.

So,und jetzt steinigt mich deswegen...

MfG Psycho

__________________
*** Im Auftrag des Herrn unterwegs...***

Devil.75   Devil.75 ist männlich
Admin


images/avatars/avatar-6025.gif

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 01.11.2003

29.09.2012 19:02 Devil.75 ist offline

@Psychospangla: finde dein Punkt 3 gut, denke genau so

__________________
HIER KÖNNTE AUCH IHRE WERBUNG STEHEN ;-)

Psychospangla Psychospangla ist männlich
Dragracer


images/avatars/avatar-5489.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 07.06.2005
Wohnort: ..der schöne Ort im Inntal
Vorname: Hab ich
Fahrzeug: Mazda 6 GY

meine e-bay Auktionen:


29.09.2012 21:20 Psychospangla ist offline

Zitat:
Original von Devil.75
@Psychospangla: finde dein Punkt 3 gut, denke genau so



Vielen Dank @ Devil.75-gut,das es noch andere gibt,die so denken....

__________________
*** Im Auftrag des Herrn unterwegs...***

Flenn   Flenn ist männlich
Super Moderator


images/avatars/avatar-3664.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 21.11.2005
Wohnort: Leipzig
Vorname: Gerd
Fahrzeug: EG3 Noblesse & EJ9
Club: EAST SIDE ROCKETS

meine e-bay Auktionen:


RE: Umfrage - Bitte helfen 30.09.2012 02:26 Flenn ist offline

Zitat:
Original von Psychospangla
3: Das wäre nichtmal der allerletzte Beruf für mich-lieber würde ich Scheisshäuser putzen.Und ich bedauere niemanden,der diesen Job macht,schließlich hat jeder sich desen Job ausgesucht.
Ob da Terminstress dabei ist und die Bezahlung mies ist mir egal-niemand muß des Job machen.Was ich sehe (täglich) und was mich stört (auch tägl.)ist,das die Brummifahrer nur noch mit der Brechstange durch den Verkahr donnern.Blinken?Warum denn,meiner is ja grösser.Elefantenrennen auf der Autobahn (vor allem dort,wo es 2-spurig ist und deshalb LKW Überholverbot herrscht,was aber niemanden der Brummifahrer interessiert),In Städten einfach aprupt stehen bleiben (soll die hinter mir doch hupen..)......
Den ganzen Transportmist so viel wie möglich auf die Schiene bringen,damit der Nutzen der LKW`s auf ein Minimum (von Bahnhof zum Endverbraucher) begrenzt wird.
So und nicht anders sollte es sein.

So,und jetzt steinigt mich deswegen...

MfG Psycho


Privat kann ich (fahre viel Autobahn) deine Meinung sehr gut nachvollziehen.

Da bei uns auf Arbeit allerdings jede Menge Berufskraftfahrer (alle mit 40T-LKW > also die Brummi-Fahrer, welche uns auf der Autobahn so nerven) etwas anliefern bzw. abholen, komme ich auch mit denen ins Gespräch und kenne deren Motivation.
Ein Teil der Fahrer wird nach Stunden bezahlt (sind die wenigsten - die haben im Allgemeinen die Ruhe weg und fahren auf der Autobahn in aller Ruhe auf der rechten Spur dahin...).
Der Rest wird von ihrer Firma nach Touren bezahlt, daher: je mehr Touren sie fahren, desto mehr Geld verdienen sie (ich vermute jetzt mal, das die ganzen Osteuropäer - welche sich des Öfteren auf unseren Autobahnen tummeln - zu dieser Gruppe gehören).

Zu den Innenstädten:
Die wenigsten Städte sind wohl für heutzutagige LKWs konzipiert - Parkplätze sind meist nur für PKWs vorgesehen, etc.
Zudem sind gerade in den Innenstädten (wo die meisten Geschäfte sind) gerade an den Geschäften keine seperaten Entladezonen (z.B. im Hinterhof) vorhanden - es muss halt auf der Strasse entladen werden...

Es gibt ausserdem viele Gründe wo sich Berufskraftfahrer (mit Recht) über andere Verkehrsteilnehmer aufregen:
- wenn Opi mal wieder mit 30km/h durch die Stadt gurkt (bzw. mit 70km/h über die Autobahn)
- Radfahrer welche in Städten/ auf Landstrassen nebeneinander fahren, und keiner vorbei kann
- PKW-Fahrer die gerade an Engstellen dazu neigen ihre Fahrzeuge ineinander zu verkeilen

Was mich persönlich viel mehr aufregt als Brummis:
- PKW-Fahrer welche auf Autobahnen unbedingt mit 90km/h nen LKW überholen müssen - und sich dahinter n Stau bildet...
- PKW-Fahrer die mit 130-160km/h auf der linken Spur fahren - obwohl die rechte Fahrbahn bis zum Horizont komplett frei ist..
- Radfahrer die keine Rücksicht auf den stärker motorisierten Verkehr nehmen ( nebeneinander fahren, abbiegen ohne Handzeichen, sich an ner Ampel bis vorne Durchschlängeln, alle Arten von Verkhrszeichen ignorieren, bei Dunkelheit ohne Licht unterwegs sind, etc.)

Gruss - Gerd

__________________



Rennfahrer3000 Rennfahrer3000 ist männlich
Newbie


Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 08.08.2012
Wohnort: NRW

22.11.2012 23:06 Rennfahrer3000 ist offline

Kann mich auch Devil anschließen! großes Grinsen

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Honda Forum | Hondatreffen » Allgemeines » Boardcafé » Umfrage - Bitte helfen

Forensoftware: Burning Board entwickelt von WoltLab GmbH