Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]


 
Navigation
» Startseite
» Forum
» Shop
» Treffen
» Chat
» Links
» Kalender
» Landkarte

Gaststatus
» Login
» Registrieren

» Guckloch
» Forenübersicht
» Boardsuche

» Statistik
» F.A.Q.
» Boardspende
» Team
» Regeln
» Impressum

Special

Honda Forum | Hondatreffen » Fahrzeugtypen » CRX Del Sol » EH 6 Baujahr 92 von Opa geerbt, ich brauch Hilfe!
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
 Baujahr 92 von Opa geerbt, ich brauch Hilfe!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
TobiasBe
Newbie


Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 05.09.2012
Fahrzeug: HondaCrx Baujahr '92

Baujahr 92 von Opa geerbt, ich brauch Hilfe! 05.09.2012 19:25 TobiasBe ist offline

Moin.
Ich habe von meinem Opa zum 18. Geburtstag seinen CRX von 92 geschenkt bekommen. An dem sind ein paar kleinere Abnutzungserscheinungen dran, und ich weiss nicht wo ich Ersatzteile herbekomme und ob ich beim Einbau etwas besonderes beachten muss, und hoffe hier auf Hilfe :)

1. Der Türgriff auf der Fahrerseite ist kaputt, er ist unten in der Mitte durchgebrochen. Ich war auf 5 Schrottplätzen in Oberhausen und Umgebung, da gab es aber nicht einen einzigen CRX wo ich einen hätte bekommen können. Die Frage ist: woher krieg ich jetzt so einen Griff, bzw. in welcher Preislage bewege ich mich da?
2. Die Dichtung vom manuellen Dach ist an mehreren Stellen porös geworden, weshalb bei starkem Regen beim öffnen der Fahrertür Wasser in die Dichtung läuft und dann auf mein linkes Bein tropft. Unschön! Auch hier stellen sich dieselben Fragen wie beim Griff.
3. Mein Radio würde ich auch ganz gerne Austauschen, ein Kumpel von mir (Lehrling in einer Autowerkstatt) meinte, das wäre wohl recht kompliziert, zumal irgendjemand mal vor 10 Jahren meinem Opa die Antenne abknickt hat, weshalb die nurnoch lose drinnensteckt. Meine Frage dazu wäre, ob die Anschlüsse anders sind als die, die heute vorherrschen oder ob man das Radio doch recht einfach einbauen kann.
4. Gibts ne möglichkeit den Kofferraum von innen zu öffnen? Ich habe einmal dummerweise meinen Schlüssel dadrin liegen lassen und musste mir dann mit dem 2. Schlüssel(den ich mir zum Glück direkt hab machen lassen) den Schlüssel holen. Wäre mir das unterwegs passiert wär das echt blöd gewesen.
Ich habe leider keinen Überblick ob mein Honda jetzt ein Del sol ist oder nicht, habe aber kein elektrisches Dach weswegen ich auch nicht del sol tippe.
Falls wer Fotos braucht, kann ich gerne noch welche hchladen. Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!
Mfg
Tobias



Hebheb1988 Hebheb1988 ist männlich
Linksfahrer


images/avatars/avatar-5091.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 04.11.2007
Wohnort: Ermetzhofen
Vorname: Jens
Fahrzeug: Ek3(EJ9 Basis)/BB1
Club: Noch am endstehen...

05.09.2012 22:56 Hebheb1988 ist offline

Hey!

Also, zu punkt 4: du hast nen Del Sol! Egal ob du n Edach hast oder nicht!

Wegen den anderen Punkten, ich kann dir die Teile besorgen, (Dach/Tuergriff)! ist nur die Frage, wo du her kommst!? Ggf, kannst vorbei kommen, dann kann ich dir beim Tauschen a helfen!

Radio zu tauschen ist ncht die Aktion! Sofern noch der Originale Radio drin ist, wirst du zu 99% n Adapterstecker brauchen! Kostet bei Ebay knappe 15Euro!

Antenne kann man tauschen, ist nur schwer ne gute zu finden! --> Scheibenantenne?

Gut, was war noch? Genau, schluessel: Du hast keine chance, n Kofferraum von innen zu oeffnen! Wenn alle stricke reisen, musst ein Ruecklicht einschlagen oder so...! Zumindest wenn beide Schluessel im Kofferraum sind! Zwinkern

Hoff das ich helfen konnte! Mfg Heb




__________________
Wenn man die Buchstaben in "Bundeskanzlerin" umstellt, kommt "Bankzinsenluder" raus... ;-) Hrhrhr Hrhrhr Hrhrhr

TobiasBe
Newbie


Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 05.09.2012
Fahrzeug: HondaCrx Baujahr '92

Themenstarter Thema begonnen von TobiasBe
06.09.2012 07:22 TobiasBe ist offline

Aus Oberhausen komm ich... Die Antenne funktioniert noch, das passt schon. Den Adapterstecker brauch ich, an dem Wagen ist noch garnichts gemacht worden, ist aufjedenfall noch das erste Radio.
Wieviel würden denn Dach/Türgriff kosten?
Danke schonmal,
Mfg
Tobias



David David ist männlich
Schleicher


images/avatars/avatar-5947.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 29.12.2004
Wohnort: Hannover
Fahrzeug: EH6
Club: nö

07.09.2012 21:54 David ist offline

Besorg dir auf dem Schrott nen Tankdeckel und Heckklappenhebel vom EG Civic. Am CRX Schloß ist schon ne Aufnahme für den Bowdenzug. Hab den Streß mit dem Kofferraum auch satt gehabt.

__________________
Merke dir:1. Vorbeugen ist besser als sich auf die Schuhe zu kotzen.
2. Halb besoffen ist rausgeschmissendes Geld.
3. Honda the Power of Dreams? Ne Alpträume bei den Kleinteilpreisen Hrhrhr

GerdHuth GerdHuth ist männlich
Newbie


Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 12.11.2012
Wohnort: Eifel
Vorname: Gerd
Fahrzeug: CRX Del sol / CRZ

Teile vorhanden 12.11.2012 16:46 GerdHuth ist offline

Ich zerlege gerade einen roten del sol. Was wird noch gebraucht?
Gruß
Gerd

__________________
CRX Del Sol

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Honda Forum | Hondatreffen » Fahrzeugtypen » CRX Del Sol » EH 6 Baujahr 92 von Opa geerbt, ich brauch Hilfe!

Forensoftware: Burning Board entwickelt von WoltLab GmbH