Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]


 
Navigation
» Startseite
» Forum
» Shop
» Treffen
» Chat
» Links
» Kalender
» Landkarte

Gaststatus
» Login
» Registrieren

» Guckloch
» Forenübersicht
» Boardsuche

» Statistik
» F.A.Q.
» Boardspende
» Team
» Regeln
» Impressum

Special

Honda Forum | Hondatreffen » Fahrzeugtypen » CRX Del Sol » Ich brauche eine Kaufberatung!
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
 Ich brauche eine Kaufberatung!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
rattazong
Newbie


Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 23.06.2012

Ich brauche eine Kaufberatung! 23.06.2012 13:34 rattazong ist offline

Servus,

Ich fahre zurzeit einen a3 1.8t mit 150 ps bin mit diesem Auto eigentlich relativ zufrieden wenn der unterhalt ( versicherung und sprit ) nicht so teuer wären -.-".

Nun hab ich mich also ein bisschen umgeschaut und bin auf ein Honda Delsol gestoßen der mit seinem 1.6er V-tec ja schon gut was reißt und sich trotzdem spaarsam fahren lässt.

Meine Frage wäre nun ob es Sinnvoll wäre sich ein solches Auto zuzulegen.

Ein wichtiger punkt ist, das ich ein Auto brauche was man das ganze Jahr fahren kann sprich auch im tiefsten Winter!!!


ps.Hat Honda viele probleme mit Rost oder anderen Krankheiten ??

hoffe auf viel Infos die mir bei meinem kauf oder nicht kauf zur Seite stehen werden.!

LG
Rauchen



CRX FN CRX FN ist männlich
Newbie


Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 20.08.2012
Wohnort: FN
Vorname: Patrick
Fahrzeug: Honda CRX del sol

25.08.2012 15:16 CRX FN ist offline

naja, wenn du ein all-wetter-auto möchtest, würde ich dir vom del sol abraten. hab seit kurzer zeit auch einen, den ich aber sicherlich nicht im winter fahren werde. allein schon deswegen, weil er mein baby is und im winter übelsten witterungen ausgesetzt wäre. klar kannst du ihn im winter fahren, nur garantiert dir da keiner, dass das dach dann auch dicht is oder das er dann nicht anfängt irgendwo zu rosten. für den winter wäre dann eher der CRX was.

und zur anderen frage, ob honda probleme mit rost hat....nicht wirklich. zudem kommt es auf den fzg-führer drauf an, wie er mit seinem fzg umgeht. wenn ich es nicht pflege etc is klar das der dann irgend wann anfängt zu rosten.

hoffe ich konnte dir weiterhelfenErfreut
mfg
CRX FN Bier



Hebheb1988 Hebheb1988 ist männlich
Linksfahrer


images/avatars/avatar-5091.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 04.11.2007
Wohnort: Ermetzhofen
Vorname: Jens
Fahrzeug: Ek3(EJ9 Basis)/BB1
Club: Noch am endstehen...

26.08.2012 01:47 Hebheb1988 ist offline

Als der Del sol ist klar wintertauglich! ist das nicht jedes Auto?!? S einzige, die originalen EG2 (160PS) werden so langsam rar!
Rosttechnisch, problemzohnen sind Radlauf links/rechts oben (an der stosstange) und unten am seitenschweller! Zudem kommt auch gern der rahmen um die Windschutzscheibe!

Aber wie "CRX FN" geschrieben hat, es kommt immer auf die Pflege an! Es sol noch Sol's ohne Rost geben! Nur die werden dann bestimmt nicht billig sein!

Hoffe das ich helfen konnte...

Mfg




__________________
Wenn man die Buchstaben in "Bundeskanzlerin" umstellt, kommt "Bankzinsenluder" raus... ;-) Hrhrhr Hrhrhr Hrhrhr

Psychospangla Psychospangla ist männlich
Dragracer


images/avatars/avatar-5489.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 07.06.2005
Wohnort: ..der schöne Ort im Inntal
Vorname: Hab ich
Fahrzeug: Mazda 6 GY

meine e-bay Auktionen:


27.08.2012 17:55 Psychospangla ist offline

Zitat:
Original von Hebheb1988
Es sol noch Sol's ohne Rost geben!.....

Mfg



Es soll angeblich auch immer wieder Kpl Swap-Angebote von B16A2 Motoren mit unter 100.000km geben..... Augen rollen

Aber mal ehrlich,wenns noch wirklich echt rostfreie DelSol in Deutschland gibt,welche noch nie geschweisst wurden-das ist die Nadel im Heuhaufen...
Wie auch die EG Civic gammelten sie gerne und ab nem gewissen Alter auch oft...
Und wenn es ein schon geschweisster sein soll-Magnet mitnehmen,denn die meissten sind grob geklebt und schöngespachtelt worden...
Die Zeiten des gut gepflegten Rentner-1.Hand-DelSol sind langsam aber sicher vorbei..
Schließlich sind die JÜNGSTEN auch schon 14 Jahre alt...

Winken

__________________
*** Im Auftrag des Herrn unterwegs...***

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Honda Forum | Hondatreffen » Fahrzeugtypen » CRX Del Sol » Ich brauche eine Kaufberatung!

Forensoftware: Burning Board entwickelt von WoltLab GmbH