Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]


 
Navigation
» Startseite
» Forum
» Shop
» Treffen
» Chat
» Links
» Kalender
» Landkarte

Gaststatus
» Login
» Registrieren

» Guckloch
» Forenübersicht
» Boardsuche

» Statistik
» F.A.Q.
» Boardspende
» Team
» Regeln
» Impressum

Special

Honda Forum | Hondatreffen » Fahrzeugtypen » Prelude » Prelude 88-92 Schlechter Kaltstart
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
 Schlechter Kaltstart
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
us-meu
Newbie


Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 09.10.2011

verrückt Schlechter Kaltstart 09.10.2011 11:30 us-meu ist offline

Hallo zusammen !

Habe einen HONDA PRELUDE Mk III (BA4) 2.0 i EX 16V (BA4) KAT 101 KW, Baujahr 02/89 KBA 7100/449
Fehler:Springt(20 Sek),wenn er kalt ist schlecht an (stottert und nimm auch schlecht Gas an)nach ca 1 Minute läuft er dann normal.Unter Vollast kein Problem.Leerlaufregelung normal.

Werkstatt hat: - Fehlerspeicher ausgelesen --- Null
- Benzinfilter gewechselt
- neue Kappe Zündverteiler plus Finger
- Zündung ,Zünkerzen und Kabel überprüft
- Luftsteuerventil gewechselt
- Schnelllerlaufventil gewechselt
- Luftfilter gewechselt

Fehler tritt trotzdem auf !
Hat einer von Euch Experten noch einen Tipp ?



ST zero one   ST zero one ist männlich
Meister seines Fachs


images/avatars/avatar-5958.gif

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 02.09.2003
Wohnort: RO - BZ
Vorname: Jens
Fahrzeug: Golf 3 Variant
Club: Stux Crew Bavaria

09.10.2011 11:36 ST zero one ist offline

experten? hier? nee

wie sehen den die unterdruckschläuche aus? kat? sind die gewechselten teile noch drin, oder wurdenn sie nur einzeln zum testen probiert?
da kein dtc abgespeichert muss was mechanisches hängen




__________________


Amateure Treiben U nfug
Grinsen

us-meu
Newbie


Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 09.10.2011

Themenstarter Thema begonnen von us-meu
schlechter Kaltstart 09.10.2011 11:55 us-meu ist offline

Hallo
Danke für die schnelle Antwort
Teile wurden alle gewechselt.

Unterdruckschläuche sehen alle sehr gut aus.Habe sie auch,soweit es ging mit Spray geprüft.Hallo zusammen !

Luststeuerventil und Schnellerlaufventil aus einen funktionierenden Motor



ST zero one   ST zero one ist männlich
Meister seines Fachs


images/avatars/avatar-5958.gif

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 02.09.2003
Wohnort: RO - BZ
Vorname: Jens
Fahrzeug: Golf 3 Variant
Club: Stux Crew Bavaria

09.10.2011 12:28 ST zero one ist offline

finger und kappe sind zu 200% neu?? das war/ist das einzige leiden was der BA4 so hatte. Kraftstoffpumpe geht zwar auch mal kaputt, da er aber läuft schliesse ich die aus.
Verteilergehäuse mit elektronic wär noch ne möglichkeit.
und was ich noch weiss ist, das es auch ein paar gab wo der KAT zu war, sind diese auch schlecht angesprungen

__________________


Amateure Treiben U nfug
Grinsen

us-meu
Newbie


Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 09.10.2011

Themenstarter Thema begonnen von us-meu
Kaltstart 26.11.2011 17:06 us-meu ist offline

Hallo zusammen

Mein Ludi fährt wieder !!
Hatte in noch einmal ihn einer anderen Werkstat und diese hat den Fehler gefunden.
Thermostatschalter hat falschen Wert ausgegeben!Fehleerspeicher hat dies nicht gespeichert
.



Danke

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Honda Forum | Hondatreffen » Fahrzeugtypen » Prelude » Prelude 88-92 Schlechter Kaltstart

Forensoftware: Burning Board entwickelt von WoltLab GmbH