Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]


 
Navigation
» Startseite
» Forum
» Shop
» Treffen
» Chat
» Links
» Kalender
» Landkarte

Gaststatus
» Login
» Registrieren

» Guckloch
» Forenübersicht
» Boardsuche

» Statistik
» F.A.Q.
» Boardspende
» Team
» Regeln
» Impressum

Special

Honda Forum | Hondatreffen » Fahrzeugtypen » CR-V / HR-V » HRV ab 99 Brummen / Summen im Beifahrerbereich
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
 Brummen / Summen im Beifahrerbereich
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Anja2755 Anja2755 ist weiblich
Newbie


Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 26.08.2011
Wohnort: Königswinter
Vorname: Anja
Fahrzeug: HR-V

traurig Brummen / Summen im Beifahrerbereich 26.08.2011 19:34 Anja2755 ist offline

Hi - seit einiger Zeit brummt/summt mein HR-V (Baujahr 2000) im Beifahrerbereich. Besonders gerne, wenn es warm ist und erst ab 70 km/h; ab 140 km/h hört das Geräusch dann auf. Auf Landstraßen oder Bundesstraßen darf man ja nicht so schnell und es nervt echt tierisch. Meine freie Werkstatt hat schon beide Handschuhfächer ausgebaut, aber nichts gefunden. verwirrt Kennt einer von Euch das Problem? Wäre schön, wenn - hänge nämlich an meinem Honda..... Zustimmen



ST zero one   ST zero one ist männlich
Meister seines Fachs


images/avatars/avatar-5958.gif

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 02.09.2003
Wohnort: RO - BZ
Vorname: Jens
Fahrzeug: Golf 3 Variant
Club: Stux Crew Bavaria

28.08.2011 14:09 ST zero one ist offline

wär klasse wenn du es etwas besser beschreiben könntest, vom lesen hört man leider nix.......beifahrerbereich ist gross.........
kommt das Geräusch sicher aus dem Innenraum?
Radlager könnte n brummen verursachen,
von der Radioanlage vlt die Zusatzkabel wenn welche verbaut sind könnten n summen verursachen, Sorry Geräusche per inet ist so ne sache...........




__________________


Amateure Treiben U nfug
Grinsen

Rai Rai ist männlich
Spirit of Honda

images/avatars/avatar-5225.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 28.10.2003
Wohnort: Waren (Müritz)
Vorname: Raimund
Fahrzeug: Integra / FR-V
Club: Honda-MV

28.08.2011 16:01 Rai ist offline

Sägezahnbildung an der Reifen könnte auch eine Ursache sein. Wie es scheint, ist es Geschwindigkeitsabhängig. Also nach und nach Ursachen ausschließen, Radio aus, Handschuhfächer mal auf und schauen ob das was bringt. Die Reifen mal auch abschauen, wie ST zero one schon sagte, Radlager auf Spiel prüfen.




__________________


Anja2755 Anja2755 ist weiblich
Newbie


Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 26.08.2011
Wohnort: Königswinter
Vorname: Anja
Fahrzeug: HR-V

Themenstarter Thema begonnen von Anja2755
28.08.2011 20:09 Anja2755 ist offline

Am Anfang habe ich gedacht, daß ein Loch zwischen Motorraum und Beifahrerseite ist - das hat meine Werkstatt aber ausgeschlossen - die Reifen wurde ebenfalls alle 4 abmontiert - sämtliche Beläge abgeschliffen und mit neuer Kupferpaste versehen; Radlager sind auch ok. Es ist ein dumpfes, dunkles Pfeifen - so als säße eine überdimensionale Hummel irgendwo fest - sorry aber besser kann ich das nicht beschreiben......

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Honda Forum | Hondatreffen » Fahrzeugtypen » CR-V / HR-V » HRV ab 99 Brummen / Summen im Beifahrerbereich

Forensoftware: Burning Board entwickelt von WoltLab GmbH