Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]


 
Navigation
» Startseite
» Forum
» Shop
» Treffen
» Chat
» Links
» Kalender
» Landkarte

Gaststatus
» Login
» Registrieren

» Guckloch
» Forenübersicht
» Boardsuche

» Statistik
» F.A.Q.
» Boardspende
» Team
» Regeln
» Impressum

Special

Honda Forum | Hondatreffen » Fahrzeugtypen » CRX » CRX 85-88 Kopf defekt??
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
 Kopf defekt??
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
tetracorners tetracorners ist weiblich
Kindersitzbesetzer


Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 16.06.2011
Wohnort: Gengenbach
Vorname: Michaela
Fahrzeug: Honda CRX ED9

Kopf defekt?? 16.06.2011 19:14 tetracorners ist offline

Hallo ihr Lieben,

ich bin Neu hier und komme gleich mit einem Problem. Na dann lege ich mal los. Vor 3 Tagen bin ich mit meinem Honda CRX ED9 zur Arbeit gefahren. Unterwegs habe ich irgendwann einen lauten Pfeifton gehört, den ich nicht zuordnen konnte. Da ich schon fast an meinem Arbeitsplatz war habe ich dann erstmal das Auto abgestellt und bin danach direkt zum ATU gefahren. Dort wurde dann festgestellt, dass der Kühlerdeckel nicht richtig zugeschraubt war. Das fehlende Kühlerwasser (es war kaum noch was vorhanden) wurde dann nachgefüllt und nach einer Probefahrt bin ich dann erstmal beruhigt nach Hause gefahren. Heute morgen habe ich nun festgestellt, dass er sehr unrund läuft und es war ein rattern zu vernehmen. Laut dem Steuergerät wurde der Fehlercode Nummer 17 angezeigt, was er allerdings schon die ganze zeit tut. Allerdings habe ich mal die Zünkerzen rausgeholt und dabei festgestellt, dass zwei auf der rechten Seite voller Öl waren, die beiden auf der linken Seite waren trocken. Kann mir jemand sagen, was das zu bedeuten hat? Kann ich davon ausgehen, dass der komplette Kopf hinüber ist oder es sich vielleicht nur um die Zylinderkopfdichtung handelt? bzw. gibt es noch weitere Ideen?? unglücklich
Wäre toll, wenn sich jemand meldet.

Lg



Spechter85 Spechter85 ist männlich
Fahranfänger


images/avatars/avatar-5941.gif

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 16.12.2010
Fahrzeug: Concerto

16.06.2011 21:16 Spechter85 ist offline

Qualmt er den ausem Endtopf weiß?



tetracorners tetracorners ist weiblich
Kindersitzbesetzer


Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 16.06.2011
Wohnort: Gengenbach
Vorname: Michaela
Fahrzeug: Honda CRX ED9

Themenstarter Thema begonnen von tetracorners
16.06.2011 21:22 tetracorners ist offline

Ne macht er nicht - er rattert lediglich...und man kann einen deutlichen leistungsverlust feststellen...



Spechter85 Spechter85 ist männlich
Fahranfänger


images/avatars/avatar-5941.gif

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 16.12.2010
Fahrzeug: Concerto

16.06.2011 21:32 Spechter85 ist offline

hmmm.... könnte evtl ne defekte zylinderkopfdichtung sein...
vlt hat der kopf auch was abbekommen....

im schlimmsten Fall isses nen Lagerschaden oder Kolbenfresser.... was ich, bei nem rattern wie du sagst, für am wahrscheinlichsten halte....


weißt du warum der zu wenig Kühlwasser drinn hatte?

Undichtigkeit?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Spechter85: 16.06.2011 21:32.


tetracorners tetracorners ist weiblich
Kindersitzbesetzer


Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 16.06.2011
Wohnort: Gengenbach
Vorname: Michaela
Fahrzeug: Honda CRX ED9

Themenstarter Thema begonnen von tetracorners
16.06.2011 21:36 tetracorners ist offline

Ne ganz simpel...der kühlerdeckel war nicht richtig zugeschraubt....mmh auf lagerschaden hat mein kumpel auch schon getippt...was auch wohl sehr kostenintensiv wird oder?

Spechter85 Spechter85 ist männlich
Fahranfänger


images/avatars/avatar-5941.gif

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 16.12.2010
Fahrzeug: Concerto

16.06.2011 21:41 Spechter85 ist offline

achso.... na dann ists klar;-)

naja wenn man schraubertechnisch begabt ist, kriegt man das für relativ "wenig" Geld wieder hin...

wenn nicht

muss wohl nen Austauschmotor ran....

was aber auch mit viel suchen verbunden ist....

gute Austauschmotoren vom Crx gibts ja wenige, weil viele einfach nur kopflos mit den heizen....


Auf jedenfall solltest du das Auto erstmal stilllegen und die Ursache suchen!!!!!!!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Spechter85: 16.06.2011 21:43.


tetracorners tetracorners ist weiblich
Kindersitzbesetzer


Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 16.06.2011
Wohnort: Gengenbach
Vorname: Michaela
Fahrzeug: Honda CRX ED9

Themenstarter Thema begonnen von tetracorners
16.06.2011 21:43 tetracorners ist offline

Ja muss wohl einem meiner Kumpels passiert sein.....denke mal als die Motorhaube gewechselt worden ist....Naja da habe ich zum Glück einige Kumpels, die da recht begabt sind...da ich eher seit neuestem die Liebe zur Technik entdeckt habe - bin ich da eher der Handlanger....

Mmh das auf alles Fälle...werden uns das ganze Ausmass morgen genauer anschauen...ist halt super ärgerlich, da ich einen echt guten Motor drin habe und nun unnötig verheizt habe...

Ach ja was aber auffiel, als wir die Zylinder ein bisschen bewegt haben hatte man dennoch den eindruck, dass er ruhiger lief..

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von tetracorners: 16.06.2011 21:49.


Spechter85 Spechter85 ist männlich
Fahranfänger


images/avatars/avatar-5941.gif

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 16.12.2010
Fahrzeug: Concerto

16.06.2011 21:48 Spechter85 ist offline

naja dann gehts doch;-)

tetracorners tetracorners ist weiblich
Kindersitzbesetzer


Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 16.06.2011
Wohnort: Gengenbach
Vorname: Michaela
Fahrzeug: Honda CRX ED9

Themenstarter Thema begonnen von tetracorners
16.06.2011 21:50 tetracorners ist offline

Ich hoffe es mal...dass sich das ohne austauschmotor wieder richten lässt..

Spechter85 Spechter85 ist männlich
Fahranfänger


images/avatars/avatar-5941.gif

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 16.12.2010
Fahrzeug: Concerto

16.06.2011 21:56 Spechter85 ist offline

joa;-) das hoffe ich auch mal für dich;-)

am besten machst gleich alle Dichtungen;Flüssigkeiten,Zahnriemen und Wasserpumpe neu, wenn es reparabel ist;-)

tetracorners tetracorners ist weiblich
Kindersitzbesetzer


Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 16.06.2011
Wohnort: Gengenbach
Vorname: Michaela
Fahrzeug: Honda CRX ED9

Themenstarter Thema begonnen von tetracorners
16.06.2011 21:59 tetracorners ist offline

..ja das macht wohl sinn, dies zu tun......

Spechter85 Spechter85 ist männlich
Fahranfänger


images/avatars/avatar-5941.gif

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 16.12.2010
Fahrzeug: Concerto

16.06.2011 22:03 Spechter85 ist offline

deswegen sag ichs dir;-)


jetzt nicht weil nen Mädel bist, sondern einfach nur als gut gemeinter Ratschlag;-)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Spechter85: 16.06.2011 22:03.


tetracorners tetracorners ist weiblich
Kindersitzbesetzer


Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 16.06.2011
Wohnort: Gengenbach
Vorname: Michaela
Fahrzeug: Honda CRX ED9

Themenstarter Thema begonnen von tetracorners
16.06.2011 22:07 tetracorners ist offline

Das habe ich auch so verstanden...;-)

Ich bin über jeden Ratschlag dankbar....naja so weis ich zumindest mal im groben was auf mich zukommt....ohje ohje

Spechter85 Spechter85 ist männlich
Fahranfänger


images/avatars/avatar-5941.gif

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 16.12.2010
Fahrzeug: Concerto

16.06.2011 22:09 Spechter85 ist offline

ist ärgerlich aber ändern kannst du nix mehr dran;-)

nur das beste drauß machen;-)

Nen Honda ist es wert;-)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Spechter85: 16.06.2011 22:15.


tetracorners tetracorners ist weiblich
Kindersitzbesetzer


Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 16.06.2011
Wohnort: Gengenbach
Vorname: Michaela
Fahrzeug: Honda CRX ED9

Themenstarter Thema begonnen von tetracorners
16.06.2011 22:13 tetracorners ist offline

Ohja das ist er allerdings...

...ärgert mich halt trotzdem...

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Honda Forum | Hondatreffen » Fahrzeugtypen » CRX » CRX 85-88 Kopf defekt??

Forensoftware: Burning Board entwickelt von WoltLab GmbH