Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]


 
Navigation
» Startseite
» Forum
» Shop
» Treffen
» Chat
» Links
» Kalender
» Landkarte

Gaststatus
» Login
» Registrieren

» Guckloch
» Forenübersicht
» Boardsuche

» Statistik
» F.A.Q.
» Boardspende
» Team
» Regeln
» Impressum

Special

Honda Forum | Hondatreffen » Allgemeines » Allgemeines » Reifenkaufempfehlung
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
 Reifenkaufempfehlung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Spechter85 Spechter85 ist männlich
Fahranfänger


images/avatars/avatar-5941.gif

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 16.12.2010
Fahrzeug: Concerto

Reifenkaufempfehlung 22.05.2011 23:03 Spechter85 ist offline

Bräuchte neue Sommerschlappen....

Natürlich kommen nur Japaner an nen JapanerGrinsen

Zur Auswahl stehen Yokohama oder Bridgestone

Welche Marke würdet ihr mir empfehlen?



Danke im vorraus für die Antworten



mfg



Wahni Wahni ist männlich
Linksfahrer


Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 08.10.2004
Wohnort: ASL
Vorname: Christian
Fahrzeug: Chrysler 300c+Civic

23.05.2011 10:49 Wahni ist offline

Immer Bridgestone Potenza RE50A! Zustimmen
Gesetzt dem Fall, den gibt es in deiner Größe!


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wahni: 23.05.2011 10:49.


PreludeBA4 PreludeBA4 ist männlich
Spirit of Honda

images/avatars/avatar-6003.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 14.10.2003
Wohnort: Wiesbaden
Vorname: Ronny
Fahrzeug: EJ9 @ 90PS
Club: Honda Scene Wiesbaden

meine e-bay Auktionen:


23.05.2011 13:41 PreludeBA4 ist offline

Sind glaub ich nicht aus Japan wobei Wiki einmal USA und einmal Japan sagt :/ aber:
Falken Ziex ze-912 Zwinkern

Mehr als zufrieden vor allem bei feuchter und nasser Fahrbahn sehr gutes Grip-Niveau...




__________________

!!! REST IN PEACE DAD !!!





Honda Scene Wiesbaden - Die neue Honda-Community

Hrhrhr Paxi Lexi Fixi Hrhrhr

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von PreludeBA4: 23.05.2011 13:41.


Honda-Power
unregistriert
23.05.2011 14:06 

Jo hab seit kurzem auch die Falken, hatte vorher Pirellis, die falken sind um einiges griffiger.

PreludeBA4 PreludeBA4 ist männlich
Spirit of Honda

images/avatars/avatar-6003.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 14.10.2003
Wohnort: Wiesbaden
Vorname: Ronny
Fahrzeug: EJ9 @ 90PS
Club: Honda Scene Wiesbaden

meine e-bay Auktionen:


23.05.2011 14:40 PreludeBA4 ist offline

Ach so: Bedenke die Mischung ist etwas weicher. Also wenn du nicht so der "80kmh-kurven-mit-120-Nehmer" oder "Kupplung-bei-6000Umin-schnappen-lasser" bist solltest du lange Freude damit haben... Zwinkern

__________________

!!! REST IN PEACE DAD !!!





Honda Scene Wiesbaden - Die neue Honda-Community

Hrhrhr Paxi Lexi Fixi Hrhrhr

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von PreludeBA4: 23.05.2011 14:40.


Spechter85 Spechter85 ist männlich
Fahranfänger


images/avatars/avatar-5941.gif

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 16.12.2010
Fahrzeug: Concerto

Themenstarter Thema begonnen von Spechter85
23.05.2011 16:50 Spechter85 ist offline

Nee du der bin ich nicht;-)

Meine letzten bridgestone von anfang 05, die jetzt ersetzt werden sollen, haben immer noch 6,5mm ;-)

ich glaube das sagt schon alles über meinen Fahrstil oder?!Grinsen

naja Falken käme bei mir nicht wirklich in die engere Wahl...

Kann den niemand was über die yokohamas sagen?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Spechter85: 23.05.2011 16:50.


PreludeBA4 PreludeBA4 ist männlich
Spirit of Honda

images/avatars/avatar-6003.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 14.10.2003
Wohnort: Wiesbaden
Vorname: Ronny
Fahrzeug: EJ9 @ 90PS
Club: Honda Scene Wiesbaden

meine e-bay Auktionen:


23.05.2011 17:09 PreludeBA4 ist offline

Yokohamas hatte ich bisher nur auf dem CR-V von meinen Altern "gehabt". Weiß nimmer genau was das für welche waren aber die waren scheiße. unglücklich
Hatten kein Grip und so. unglücklich Waren auch ziemlich schnell Runter...

Und wieso kommen Falken nicht in die engere Auswahl wenn mir die Frage gestattet sei?! großes Grinsen

__________________

!!! REST IN PEACE DAD !!!





Honda Scene Wiesbaden - Die neue Honda-Community

Hrhrhr Paxi Lexi Fixi Hrhrhr

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von PreludeBA4: 23.05.2011 17:09.


Cpt. Karacho Cpt. Karacho ist männlich
NSX Anwärter


Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 30.06.2007
Wohnort: Erfurt
Fahrzeug: ek o. motor und c35a
Club: suche nix, finde nix...

23.05.2011 17:19 Cpt. Karacho ist offline

yokohama c-drive oder parada, ansosnten ganz klar die falken ze 912, oder falken azenis, advan reifen


kumho

__________________
www.projekt-ej9.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cpt. Karacho: 23.05.2011 17:19.


Rai Rai ist männlich
Spirit of Honda

images/avatars/avatar-5225.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 28.10.2003
Wohnort: Waren (Müritz)
Vorname: Raimund
Fahrzeug: Integra / FR-V
Club: Honda-MV

23.05.2011 22:02 Rai ist offline

Tests der Reifen besorgen, Prioritäten festlegen und schauen, welcher Reifen deinen Anforderungen am besten entspricht. Nass und Trockeneigenschaften, Grip und Haltbarkeit sind beim Reifenbau immer Zielkonflikte, die Reifen sind immer ein Kompromiss aus den verschieden Erfordernissen. Wenn du auf Trockeneigenschaften Wert legst, selten im Regen fährst, kann man mal ein Auge auf Semislickreifen werfen, oder Sportreifen, dessen Einsatzspektrum aber etwas mehr dem Nassen zugewandt ist als ein Semislick. Semis sind im heftigen Regen kaum fahrbar, also würde ich eher zu den Sportreifen tendieren, falsch machen kannst du mit den 4-5 Premiumherstellern nix, ausser beim Preis Fröhlich
ContiSportContact 5P, Michelin Pilot Sport PS2, sowas in der Art, wenns noch mehr in Richtung Trocken geht, dann eben Hancook Ventus RS3, Kumho Ecsta XS aber immer mit der Nasseinschränkung.

__________________


Spechter85 Spechter85 ist männlich
Fahranfänger


images/avatars/avatar-5941.gif

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 16.12.2010
Fahrzeug: Concerto

Themenstarter Thema begonnen von Spechter85
15.06.2011 09:25 Spechter85 ist offline

weiß net.... Falken... hmmm

Yokohamas oder Bridgestone müssen es schon sein....

Hab mich jetzt für Yokohamas entschieden und zwar die C.drive 2.

Bis "jetzt" kann ich sagen.... die besten Reifen die ich bis jetzt hatteZwinkern


MFG

kradking kradking ist männlich
Fahranfänger


Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 15.04.2008
Wohnort: Esslingen
Fahrzeug: civic ep3,ec8
Club: ich bin mein eigener club

meine e-bay Auktionen:


15.06.2011 12:09 kradking ist offline

servus fahr grad die bridgestone potenza sin ganz ok die geilsten reifen die ich bis jetz gefahren bin sind die kumho Ecsta MX KU15 (ich glaub die warens)schweine teuer aber du klebst auf der straße wie sonst no was im regen aber echt böse

__________________
Das Leben ist zu kurz um TÜV geprüfte Autos zu Fahren!

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Honda Forum | Hondatreffen » Allgemeines » Allgemeines » Reifenkaufempfehlung

Forensoftware: Burning Board entwickelt von WoltLab GmbH