Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]


 
Navigation
» Startseite
» Forum
» Shop
» Treffen
» Chat
» Links
» Kalender
» Landkarte

Gaststatus
» Login
» Registrieren

» Guckloch
» Forenübersicht
» Boardsuche

» Statistik
» F.A.Q.
» Boardspende
» Team
» Regeln
» Impressum

Special

Honda Forum | Hondatreffen » Fahrzeugtypen » CR-V / HR-V » HRV ab 99 Dauerquietschen- sinds die Bremsen?
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
 Dauerquietschen- sinds die Bremsen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SpiritHSK SpiritHSK ist weiblich
Newbie


Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 08.04.2011
Wohnort: Arnsberg
Vorname: Sabi
Fahrzeug: Honda HR-V

Dauerquietschen- sinds die Bremsen? 08.04.2011 17:45 SpiritHSK ist offline

Hallo zusammen,
wir haben seit etwa einem Jahr folgendes Problem:
Unser HR-V hatte im Anfang nur gequietscht, wenn man Kurven gefahren ist, doch das Problem ließ sich nicht abstellen. Kurz, wenn man mal in der Waschstraße war; ebenso kurz (2 Tage weg), als wir die Bremsen haben reinigen lassen.
Mittlerweile ist es jedoch ein ziemlich lautes Dauerquietschen, auch beim Geradeausfahren.
Hab schon alles Mögliche gegoogelt, aber nix gefunden.

Andere Bremsbeläge gibts wohl nicht (Erstausstatterqualität), der Wagen ist top-gewartet, wird ca. 3-4 Mal im Jahr durchgecheckt und logischerweise waren wir auch mit dem Bremsproblem in den letzten Monaten mehrfach vorstellig. Kann das sein, daß da irgendwas nicht mehr weit genug zurück in die Ausgangsstellung geht?
Bin für alle Ratschläge und Tipps dankbar!

Spirit



yannick yannick ist männlich
Autobahnraser


Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 11.04.2007
Wohnort: mehlingen
Vorname: yannick
Fahrzeug: CRX ED9
Club: keinen mehr

09.04.2011 07:53 yannick ist offline

Morgen.


Da könnte der Bremskolben etwas fest sein.

Wenn dies der Fall wäre müsste ein Bremsbelag mehr als die anderen abgenutzt sein.
Normaler weise einer der innen sitzt.

Ist aber schwer es genau zu sagen ohne es zu hören bzw es zu sehen.



Wenn es deine Werkstatt nicht raus findet solltest du eventuell mal zu einer anderen gehen Zwinkern

Gruß



SpiritHSK SpiritHSK ist weiblich
Newbie


Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 08.04.2011
Wohnort: Arnsberg
Vorname: Sabi
Fahrzeug: Honda HR-V

Themenstarter Thema begonnen von SpiritHSK
10.04.2011 21:59 SpiritHSK ist offline

Hallo,
ja danke, ist schonmal ein netter Hinweis. Dachte, da kommt noch ein bißchen mehr an Tipps, gerade am WE, aber ich geb das schonmal an den Mechaniker weiter...



Flenn   Flenn ist männlich
Super Moderator


images/avatars/avatar-3664.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 21.11.2005
Wohnort: Leipzig
Vorname: Gerd
Fahrzeug: EG3 Noblesse & EJ9
Club: EAST SIDE ROCKETS

meine e-bay Auktionen:


11.04.2011 03:10 Flenn ist offline

Zitat:
Original von SpiritHSK
... Dachte, da kommt noch ein bißchen mehr an Tipps, gerade am WE, aber ich geb das schonmal an den Mechaniker weiter...


Bei so einem Problem ist eine Ferndiagnose immer schwierig (gerade wenn man das Quietschen nicht selbst gehört hat...).

Zudem sind (nehme ich zumindest an) die meisten Ursachen bereits von der Werkstatt überprüft worden (siehe dazu den letzten satz aus dem Post von yannick^^ ).

Bist du mit dem Problem zum Honda-Händler gegangen?
Ev. würde ich empfehlen mal eine weitere Werkstatt (und damit meine ich nicht ATU, Pit-Stop, etc. => also eher eine kleinere freie Werkstatt) zu besuchen.

Begründung: So eine kleine Werkstatt bekommt wohl eher selten einen HRV in die Hände und muss sich daher die ganze Sache genauer beäugen (ev. sehen sie daher etwas, was dem geübten Honda-Mechaniker entgeht)...

Gruss - Gerd

__________________



mbud17 mbud17 ist männlich
Newbie


Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 26.03.2007
Wohnort: Albstadt
Fahrzeug: CRV-Executive-Diesel

meine e-bay Auktionen:


großes Grinsen 08.05.2011 14:23 mbud17 ist offline

Hallo,habe das gleiche Problem,und war auch in der Werkstadt,man hat festgestellt das das Quitschen von den Stosdämpfer kommt,einer hate schon ein leck und war nicht mehr dicht,der wirde ausgetauscht und daqnn kommen auf garantie bei jedem stosdämpfer eine Gummi so art wie begrenzer das die nicht mehr Quitschen,Honda ist bekannt,gibt ein schreiben für einbau,liegt bei Händler vor.Hoffe das ich helfen konnte ;-)

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Honda Forum | Hondatreffen » Fahrzeugtypen » CR-V / HR-V » HRV ab 99 Dauerquietschen- sinds die Bremsen?

Forensoftware: Burning Board entwickelt von WoltLab GmbH