Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]


 
Navigation
» Startseite
» Forum
» Shop
» Treffen
» Chat
» Links
» Kalender
» Landkarte

Gaststatus
» Login
» Registrieren

» Guckloch
» Forenübersicht
» Boardsuche

» Statistik
» F.A.Q.
» Boardspende
» Team
» Regeln
» Impressum

Special

Honda Forum | Hondatreffen » Allgemeines » Tech Board » Motor » Elektronik Problem nach B18C4 Swap ins EJ2 Coupe
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
 Elektronik Problem nach B18C4 Swap ins EJ2 Coupe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Import-Tuner Import-Tuner ist männlich
Schleicher


Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 20.06.2006
Wohnort: Osnabrück
Vorname: Mic
Fahrzeug: Civic Coupe`EJ 2
Club: Imp-x Osnabrück

Elektronik Problem nach B18C4 Swap ins EJ2 Coupe 07.03.2011 20:43 Import-Tuner ist offline

Habe einen B18C4 Motor inkl Motorkabelbaum vom Spenderfahrzeug in mein Ej2 Coupe geswappt.

Innenraumkabelbaum ist vom Ej2 geblieben, da Steckverbindungen 1zu1 passten.

Ecu ist vom B18c4 mit bereits gebrückter WfS und die originale Wfs aus dem ej2 ist ausgebaut und gebrückt.



Das Problem:



Ist die original Ej2 Ecu angeschlossen springt der Motor für 2-3 sec an und geht danach wieder aus.zündfunke ist da.



Ist die B18c4 Ecu davor orgelt er nur und bekommt KEINEN Zündfunken.

Benzinpumpe läuft in beiden Fällen und Sprit kommt auch an die kerzen...





Wer kann mir weiter helfen?




__________________
Nur in diesen 10 sec. bin ich frei

netlars netlars ist männlich
Schleicher


images/avatars/avatar-3687.gif

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 05.05.2005
Vorname: Lars
Fahrzeug: EJ9

07.03.2011 20:58 netlars ist offline

die Wegfahrsperre lässt sich nicht so leicht überbrücken,in der ECU ist nochmal der Code des Schlüssels hinterlegt und wenn der nicht stimmt, wird die Zündung nicht freigegeben.

wir mussten bei den Swaps bis jetzt immer Honda kommen lassen mit dem Programmiergerät und die Wegfahrsperre komplett neu anlernen lassen. Dann ging auch die Zündanlage!

Mfg



Import-Tuner Import-Tuner ist männlich
Schleicher


Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 20.06.2006
Wohnort: Osnabrück
Vorname: Mic
Fahrzeug: Civic Coupe`EJ 2
Club: Imp-x Osnabrück

Themenstarter Thema begonnen von Import-Tuner
08.03.2011 20:22 Import-Tuner ist offline

habe ein immo board von doctronic drin,heisst das jetzt das das überhaupt nix bringt?
hatten bei einem anderen civic mb6 die ecu einfach angesteckt und da lief es obwohl dann ja lt deiner aussage das hätte nicht gehen dürfen da anderer schlüssel usw....?!?

er läuft....!!! großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen




__________________
Nur in diesen 10 sec. bin ich frei

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Import-Tuner: 08.03.2011 20:22.


netlars netlars ist männlich
Schleicher


images/avatars/avatar-3687.gif

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 05.05.2005
Vorname: Lars
Fahrzeug: EJ9

10.03.2011 17:10 netlars ist offline

bei den D-Motoren ist das definitiv so, hatten es bei meinem ej auch, wo wir von d14 auf d16 gewechselt haben. wegfahrsperre und schlüssel waren die alten geblieben nur andere ECU und nix ging.

Kann natürlich sein, das es bei den B ECU'n etwas andere Architektur ist.

So hatte es und Honda damals auch erklärt und nach dem anlernen hat ja dann die Zündung auf gefunzt.

Ich denke mal deine Wegfahrsperre aus dem EJ2 muss angelernt werden auf die B18 ECU bzw. die ECU an die Wegfahrsperre.

hauptsache die zwei Geräte können überhaupt kommunizieren!

Import-Tuner Import-Tuner ist männlich
Schleicher


Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 20.06.2006
Wohnort: Osnabrück
Vorname: Mic
Fahrzeug: Civic Coupe`EJ 2
Club: Imp-x Osnabrück

Themenstarter Thema begonnen von Import-Tuner
10.03.2011 19:46 Import-Tuner ist offline

jetzt läuft er ja...habe die oem ej2 wegfahrsperre komplett ausgebaut und die vom b18 inner ecu mit einem doctrpnic board gebrückt...

__________________
Nur in diesen 10 sec. bin ich frei

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Honda Forum | Hondatreffen » Allgemeines » Tech Board » Motor » Elektronik Problem nach B18C4 Swap ins EJ2 Coupe

Forensoftware: Burning Board entwickelt von WoltLab GmbH