Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]


 
Navigation
» Startseite
» Forum
» Shop
» Treffen
» Chat
» Links
» Kalender
» Landkarte

Gaststatus
» Login
» Registrieren

» Guckloch
» Forenübersicht
» Boardsuche

» Statistik
» F.A.Q.
» Boardspende
» Team
» Regeln
» Impressum

Special

Honda Forum | Hondatreffen » Allgemeines » Car - Hifi & Multimedia » Hochtöner im EJ9
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
 Hochtöner im EJ9
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Steix Steix ist männlich
Spirit of Honda

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 16.05.2005
Wohnort: Schwabenländle
Vorname: Michael
Fahrzeug: ED9

Hochtöner im EJ9 07.02.2011 18:38 Steix ist offline

Hi zusammen,
ich will in meinen EJ9 andere Lautsprecher einbauen. Jetzt ist die Frage wohin mit den Hochtönern?? A-Säule?? Aufs Amaturenbrett?? In die Türverkleidung??

Dann noch was anderes, es heißt ja immer Strom, und lautsprecherkabel soll man ja getrennt verlegen, aber wie machen wenn auf beiden seiten lautsprecherkabel drin sind???

Hoffe ihr habt ne Antwort für mich.

Danke im Vorraus. Winken Winken




__________________
bitefight

Cpt. Karacho Cpt. Karacho ist männlich
NSX Anwärter


Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 30.06.2007
Wohnort: Erfurt
Fahrzeug: ek o. motor und c35a
Club: suche nix, finde nix...

07.02.2011 20:12 Cpt. Karacho ist offline

oem spiegeldreiecke samt hochtöneraufnahmen und die frage hat sich geklärt. so musste nix bearbeiten, es ist alles oem und der klang ist optimum.

verstärker überall dazwischen, grade bei den lautsprechern und los gehts.




__________________
www.projekt-ej9.de

Hebheb1988 Hebheb1988 ist männlich
Linksfahrer


images/avatars/avatar-5091.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 04.11.2007
Wohnort: Ermetzhofen
Vorname: Jens
Fahrzeug: Ek3(EJ9 Basis)/BB1
Club: Noch am endstehen...

07.02.2011 21:14 Hebheb1988 ist offline

Hi!

Also ich habe bei mir die HT in den Tueren drin! Ist vom klang nicht so der renner!

Aber wenn du ein gutes Frontsys nimmst, dann langt es auf jeden fall!

Ja die Frage wo Strom und Ton leitungen liegen sollten, hatte ich auch!
Bei mir ist es mom so, das Chinch und Ton Links auch Links unter der Seitenverkleidung laufen! Ton rechts liegt in der Rechten verkleidung! Irgendwo Logisch! ;-)
Strom liegt rechts vom Mitteltunnel! Und geht da geradeaus durch!

Was ich jetzt bei meinem Luder Neu ausprobiert habe, die Leitung komplett unterm auto endlang verlegt! In einem Schutzrohr! Schaut Irgendwo Cool aus, ist def. geschutzt und auch sep. verlegt! Bin dann hinten im Kofferraum zu nem Stopfen fuer Anhaengekupplung (?) rein! Ging richtig schnell! Und denk ma net, das der TUV was sagt!?

Mfg Heb




__________________
Wenn man die Buchstaben in "Bundeskanzlerin" umstellt, kommt "Bankzinsenluder" raus... ;-) Hrhrhr Hrhrhr Hrhrhr

Steix Steix ist männlich
Spirit of Honda

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 16.05.2005
Wohnort: Schwabenländle
Vorname: Michael
Fahrzeug: ED9

Themenstarter Thema begonnen von Steix
07.02.2011 21:21 Steix ist offline

Zitat:
Original von Cpt. Karacho
oem spiegeldreiecke samt hochtöneraufnahmen und die frage hat sich geklärt. so musste nix bearbeiten, es ist alles oem und der klang ist optimum.


spiegeldreiecke ist bei mir nicht, da ich keine elektrischen habe, denke es wird schon auf die türverkleidungen rauslaufen..

warum ist es in den türen nicht so?? bei den hochtönern ist das doch egal.

__________________
bitefight

Cpt. Karacho Cpt. Karacho ist männlich
NSX Anwärter


Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 30.06.2007
Wohnort: Erfurt
Fahrzeug: ek o. motor und c35a
Club: suche nix, finde nix...

08.02.2011 18:20 Cpt. Karacho ist offline

ist keine egründung. wie oft verstellst du spoiegel, kannste zu not am glöas machen.

bei tiefton spielts keine rolle, bei hochton ist die position die hälfte der miete.


fakt ist: für nen ordentlichen sound in der nähe vom spiegeldreieck oder im dreieck selber verbauen.

als andere ist halbherzig und nicht für das optmium in sachen sound zu gebrauchen.

und ich hab meine hochtöner selber in den türen, mein bruder im gleichen auto in den spiegeldreiecken und der unterschied ist mehr als hörbar

__________________
www.projekt-ej9.de

Steix Steix ist männlich
Spirit of Honda

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 16.05.2005
Wohnort: Schwabenländle
Vorname: Michael
Fahrzeug: ED9

Themenstarter Thema begonnen von Steix
08.02.2011 18:36 Steix ist offline

Ok.

Hab heute im kofferraum auch mal in die Mulde gekuckt. Da gibt es ja wirklich keine ebene fläche. Wo habt ihr denn eure Endstufe hingepackt?? Wenn in die Mulde, wie??

__________________
bitefight

Spechter85 Spechter85 ist männlich
Fahranfänger


images/avatars/avatar-5941.gif

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 16.12.2010
Fahrzeug: Concerto

08.02.2011 19:08 Spechter85 ist offline

in die Mulde würde ich die Endstufe nicht machen, da da die entsehende Wärme nicht gut entweichen kann....

Verleg sie auf den Brett von der Reserveradmulde, worauf der Teppich ist....

am besten natürlich verschrauben;-)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Spechter85: 08.02.2011 19:08.


Hebheb1988 Hebheb1988 ist männlich
Linksfahrer


images/avatars/avatar-5091.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 04.11.2007
Wohnort: Ermetzhofen
Vorname: Jens
Fahrzeug: Ek3(EJ9 Basis)/BB1
Club: Noch am endstehen...

08.02.2011 23:34 Hebheb1988 ist offline

Hey!

wegen den HT's: Ich hab se mitlerweile an beiden Stellen! (Spiegeldreiecke und Tueren! = einfach nur krass...!) ;-)

Zu den Endstufen:

Hab 2 stk am Woofer! (Was aber nicht optimal ist! da fibrationen der Endstufe nicht gut tun! Hatte se davor in der Mulde! Brett zurecht geschnitten, und Sendstufen drauf montiert! Wurden NIE zu warm! Hab se bei meinem Luder auch wieder unten drin!
(Ich gestehe; einfach nur rein gelegt! Wo wollen se denn hin? ;-) )

Was auch ne moeglichkeit ist, an die Ruckwand von der Ruecksitzbank! Geht auch!
Mit nem Kleinen Bohrer vorbohren, und dann alles mit Blechschrauben Montieren!

Im endefeckt, mach die Endstufen dahin, wo se dir am besten gefallen! Zunge raus

Mfg Heb

__________________
Wenn man die Buchstaben in "Bundeskanzlerin" umstellt, kommt "Bankzinsenluder" raus... ;-) Hrhrhr Hrhrhr Hrhrhr

Steix Steix ist männlich
Spirit of Honda

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 16.05.2005
Wohnort: Schwabenländle
Vorname: Michael
Fahrzeug: ED9

Themenstarter Thema begonnen von Steix
09.02.2011 20:00 Steix ist offline

Zitat:
Original von Hebheb1988

Was auch ne moeglichkeit ist, an die Ruckwand von der Ruecksitzbank! Geht auch!
Mit nem Kleinen Bohrer vorbohren, und dann alles mit Blechschrauben Montieren!


Mfg Heb


ok, das hab ich verstanden. auch dass man den stoff weg machen kann, aber das blech ist doch drunter nicht gerade oder?? dass ich die endstufe einfach draufschrauben kann??
direkt auf das brett von der mulde will ich auch nicht, denn ein bisschen kofferraum will ich auch noch nutzen.

__________________
bitefight

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Steix: 09.02.2011 20:00.


Hebheb1988 Hebheb1988 ist männlich
Linksfahrer


images/avatars/avatar-5091.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 04.11.2007
Wohnort: Ermetzhofen
Vorname: Jens
Fahrzeug: Ek3(EJ9 Basis)/BB1
Club: Noch am endstehen...

10.02.2011 22:07 Hebheb1988 ist offline

Hey!

Also normalerweise geht es! (Hat bei mir wirklich ohne probs geklappt!

So als idee! (ist mir grad so eingefallen!)

Schraub halt a Holzbrett an die Lehen! die kannste auf den hohen wellen leicht befestigen!? Und die Endstufen dann auf holz schrauben ist wirklich keine Meisterleistung mehr! Schone MDF Oder Multiplexplatte, dann gehts a mit der optik!?

Mfg Heb

__________________
Wenn man die Buchstaben in "Bundeskanzlerin" umstellt, kommt "Bankzinsenluder" raus... ;-) Hrhrhr Hrhrhr Hrhrhr

Steix Steix ist männlich
Spirit of Honda

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 16.05.2005
Wohnort: Schwabenländle
Vorname: Michael
Fahrzeug: ED9

Themenstarter Thema begonnen von Steix
13.02.2011 11:44 Steix ist offline

Hi zusammen, also mit dem Einbau hat ganz gut geklappt, ausser halt die zahlreichen schnitte und Kratzer an den händen Zwinkern und die kabel in die Türen bringen geschockt aber alles geschafft. Klingt wirklich super, nur eine Störung hab ich drin. Ist ein leichtes pfeifen. Wenn man die Musik stumm macht, dann hört man das. Wenn man bisschen aufs Gas geht verändert sich der Ton ganz leicht. Habt ihr ne Idee was das sein kann????

__________________
bitefight

Cpt. Karacho Cpt. Karacho ist männlich
NSX Anwärter


Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 30.06.2007
Wohnort: Erfurt
Fahrzeug: ek o. motor und c35a
Club: suche nix, finde nix...

13.02.2011 14:53 Cpt. Karacho ist offline

generator vom auto.... ich glaube man kann da mit entstörfiltern arbeiten

__________________
www.projekt-ej9.de

Steix Steix ist männlich
Spirit of Honda

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 16.05.2005
Wohnort: Schwabenländle
Vorname: Michael
Fahrzeug: ED9

Themenstarter Thema begonnen von Steix
13.02.2011 15:05 Steix ist offline

achsoo, das kommt also von der lichtmaschine. und nicht dass irgendwas falsch ist? hab ich das so richtig verstanden?
die entstörfilter, wie wird sowas angeschlossen? an den stromleitungen oder?

__________________
bitefight

Cpt. Karacho Cpt. Karacho ist männlich
NSX Anwärter


Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 30.06.2007
Wohnort: Erfurt
Fahrzeug: ek o. motor und c35a
Club: suche nix, finde nix...

13.02.2011 15:36 Cpt. Karacho ist offline

ja kommt daher, deswegen auch nen anderer "ton", wenn du die drehzahl anhebst.

ich glaube, der wird irgendwo blos dazwischen geklemmt. wie genau das funzt und was das kostet ist ne gute frage...

ich habe damit keine probleme, da bei mir noch nen verstärker dazwischen hängt der das wohl ausgleicht... keine ahnung

__________________
www.projekt-ej9.de

Spechter85 Spechter85 ist männlich
Fahranfänger


images/avatars/avatar-5941.gif

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 16.12.2010
Fahrzeug: Concerto

13.02.2011 18:50 Spechter85 ist offline

das ist das so genannte Massebrummen....

Es gibt da als Möglichkeit einen Cinch Enstörfilter zu holen.... :

http://www.hama.de/portal/articleId*26459/action*2563

Damit bekommst du das "surren" der Lichmaschine weg;-)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Spechter85: 13.02.2011 18:50.


Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Honda Forum | Hondatreffen » Allgemeines » Car - Hifi & Multimedia » Hochtöner im EJ9

Forensoftware: Burning Board entwickelt von WoltLab GmbH