Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]


 
Navigation
» Startseite
» Forum
» Shop
» Treffen
» Chat
» Links
» Kalender
» Landkarte

Gaststatus
» Login
» Registrieren

» Guckloch
» Forenübersicht
» Boardsuche

» Statistik
» F.A.Q.
» Boardspende
» Team
» Regeln
» Impressum

Special

Honda Forum | Hondatreffen » Fahrzeugtypen » CR-V / HR-V » HRV ab 99 Virationen HRV
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
 Virationen HRV
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ingo 1967 Ingo 1967 ist männlich
Newbie


Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 28.12.2010
Wohnort: Schüttorf
Vorname: Ingo
Fahrzeug: HRV

Virationen HRV 15.01.2011 21:00 Ingo 1967 ist offline

Hallo!

Ich habe da ein Problem mit meinem erst vor kurzen gekauften HRV!
Und zwar treten wärend der fahrt Vibrationen auf! Ich habe darauf hin die reifen wuchten lassen und die haben dort festgestellt das bei einem Reife ein Höhenschlag besteht! Sie haben dann den Reifen auf der Felge gedreht, aber der Höhenschlag war nicht weg zu bekommen! Können diese Vibrationen wirklich nur von diesem einen Reifen kommen? Oder kann es vieleicht der Antriebsstrang sein (unausgewuchtete Gelenkwellen usw.) ? Ich habe auch bemerkt dass bei langsamer Kurvenfahrt sich der Antrieb leicht verspannt, ist das normal? Ich denke eigentlich schon denn bei kurvenfahrt legen die Vorderräder einen größeren Weg zurück als die Hinterräder, es entsteht ein Drehzahlunterschied und so könnte es zur Verspannung kommen, oder?

Mein HRV: BJ. 22.07.99
Km: 74000
Schaltgetriebe

Das wichtigste sind diese Vibrationen! ich mache mir wirklich Sorgen es könnte vieleicht doch der Antriebsstrang sein! Ich hatte früher mal einen Lada Niva und da war es eigentlich serienmäßig mit den unwuchten Wellen und Getrieben! Ich hoffe es ist beim HRV nicht genauso, denn ich kenne leider noch keine HRV Fahrer!

Vielen Dank im vorraus!

Ingo



Kuschi   Kuschi ist männlich
Super Moderator


images/avatars/avatar-4952.gif

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 12.03.2005
Wohnort: Tessin
Vorname: Michael
Fahrzeug: Honda EJ6, Honda ZF1
Club: Honda-MV

15.01.2011 22:31 Kuschi ist offline

Schon kleine Unwuchten können solche Extremen Vibrationen hervorrufen.
Mein Vorschlag: Defekten Reifen austauschen.

Hier wird man nur mit dem Ausschlußverfahren weiter kommen und der Reifen ist das wahrscheinlichste und günstige Teil was man austauschen sollte. Alternativ kannst du ja mal die Sommerbereifung drauf machen und dann schauen obs weg ist.

Ich persönlich habe noch nie gehört das solche Vibrationen bei Honda von den Wellen kommen können.

Zu den Verspannungen: keene Ahnung was du damit meinst.

MfG Kuschi




__________________



Ingo 1967 Ingo 1967 ist männlich
Newbie


Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 28.12.2010
Wohnort: Schüttorf
Vorname: Ingo
Fahrzeug: HRV

Themenstarter Thema begonnen von Ingo 1967
16.01.2011 13:02 Ingo 1967 ist offline

Hallo!

Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort!
Ich habe im moment Ganzjahresreifen drauf von irgendeiner amerikanischen Marke, den Namen habe ich jetzt nicht zur Hand, laut des Reifenbetriebes eine sehr minderwertige Qualität! Sommerreifen wollte ich mir noch kaufen auch gleich mit Alu`s!

Zu den Verspannungen: Da sich der Allradantrieb "nur" bei Drehzahlunterschiede zuschaltet, oder anders: wenn ich eine Kurve fahre bei vollen Lenkeinschlag, legen die Vorderräder einen größeren Weg zurück als die hinteren, also wird Antriedskraft auf die Hinterräder geleitet, es entsteht mehr oder weniger ein "starrer Duchtrieb" und der Antrieb verspannd etwas! Man merkt es dann z.B. wenn man beim Rückwärtsfahren die Kupplung tritt: Der Wagen bleibt schnell stehen, ein Gefühl als wenn er bremst! Auf rutschigen Untergrund merkt man das natürlich nicht!

MFG. Ingo



Lars_HRV Lars_HRV ist männlich
Newbie


Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 27.10.2009
Wohnort: Bremen
Vorname: Lars
Fahrzeug: Jazz GE3

traurig 29.01.2011 18:56 Lars_HRV ist offline

hallo Ingo,solche vib´s sind beim hrv nicht normal ! hatte ja selber einen und der lief wie ein uhrwerk - also auch butterweich keine spur von verspannungen oder so etwas, ich würde mal zum freundlichen hondahändler deines vertrauens fahren - ob der " Meister" evtl. mal ne Idee hat ...
Äh by the way - kannst du noch ein satz tieferlegungsfedern von eibach (neu & ovp) gebrauchen ? oder nen satz honda alus mit fast neuen michelin reifen?

Grüße aus bremen

Lars Engel

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Honda Forum | Hondatreffen » Fahrzeugtypen » CR-V / HR-V » HRV ab 99 Virationen HRV

Forensoftware: Burning Board entwickelt von WoltLab GmbH