Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]


 
Navigation
» Startseite
» Forum
» Shop
» Treffen
» Chat
» Links
» Kalender
» Landkarte

Gaststatus
» Login
» Registrieren

» Guckloch
» Forenübersicht
» Boardsuche

» Statistik
» F.A.Q.
» Boardspende
» Team
» Regeln
» Impressum

Special

Honda Forum | Hondatreffen » Allgemeines » Allgemeines » 1.6 Liter Turbo-Benziner für CR-Z, Jazz, Civic und Accord
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
 1.6 Liter Turbo-Benziner für CR-Z, Jazz, Civic und Accord
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rai Rai ist männlich
Spirit of Honda

images/avatars/avatar-5225.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 28.10.2003
Wohnort: Waren (Müritz)
Vorname: Raimund
Fahrzeug: Integra / FR-V
Club: Honda-MV

1.6 Liter Turbo-Benziner für CR-Z, Jazz, Civic und Accord 14.12.2010 18:35 Rai ist offline

Die Gerüchte verdichten sich, das so ein Motor kommt. Der Trend geht ja allgemein zum Downsizing, zumal das Hochdrehzahlkonzept durch die strengeren Abgasnormen an seine Grenzen stösst, leider, muß ich sagen.
Weitere Hinweis auf die Turbos ist das F1 Motorenreglement welches ab 2013 greift, 1.6 Liter Vierzylinder Turbos mit KERS. Sa könnte das F1 Know-How auch gut in der Serie verkauft werden.

http://www.autocar.co.uk/News/NewsArticle/Honda-CR-Z/254419/

http://www.worldcarfans.com/110120629902...version-of-cr-z

http://www.n-tv.de/auto/Honda-CR-Z-macht...cle2088756.html

Und die Motoren kommen trotz Turbo mit i-VTEC daher, wie im ersten Link zu lesen ist, die Tuboumbauten werden wohl drastisch zurückgehen, aber die Tuningmöglichkeiten per Chip sehen doch gut aus. Winken




__________________


ST zero one   ST zero one ist männlich
Meister seines Fachs


images/avatars/avatar-5958.gif

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 02.09.2003
Wohnort: RO - BZ
Vorname: Jens
Fahrzeug: Golf 3 Variant
Club: Stux Crew Bavaria

14.12.2010 21:34 ST zero one ist offline

Naja warten wir mal ab. Momentan muss ich sagen das ich nach 20Jahren Honda eher den Rücken zuwenden würde, nix gesundes mehr an Bord im Laden. Bin total enttäuscht was aus den geworden ist und was zur Zeit für Schrott gebaut wird.
"soll mal kommen, wird mal kommen" reicht mir nicht mehr. Für mich zählt nur nur was gibt es..

Bin von Honda schwer enttäuscht,was aus der Marke geworden ist... Nicht das ich niox für die Öko Autos wie Civic Hybrid und CRZ übrig hätte, aber wer soll so was fahren? für welchen Preis, mit welchem Nutzen? Und Thema Haltbarkeit ist spätestens mit den Modellen ab 2000 entgültig verschwunden.

Sorry Rai, aber ich glaube nicht das mit dem CRV ne Veränderung kommt, dei "Spass" machen könnte.




__________________


Amateure Treiben U nfug
Grinsen

Kuschi   Kuschi ist männlich
Super Moderator


images/avatars/avatar-4952.gif

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 12.03.2005
Wohnort: Tessin
Vorname: Michael
Fahrzeug: Honda EJ6, Honda ZF1
Club: Honda-MV

14.12.2010 22:02 Kuschi ist offline

Honda geht mit dem Markt mit.
Die Kunden, der Staat und alle anderen wollen ökologisch orientierte Fahrzeuge, selbst die USA.

Honda kann es sich im Autosektor nicht leisten an alten und unmodernen Techniken hängen zu bleiben.
Das hat Honda ja schon einmal mit der Luftkühlung machen wollen und da hat man ja gesehen was das gebracht hat.

Seit dem ist Honda für mich eine der zukunftsorientiertesten Marken der Welt. Soviel Forschung und Ingenieursgeist wie dort gibt es nicht bei vielen Firmen. Alleine der Etat für den Forschungszweig ist sehr hoch im Vergleich zu anderen Firmen.

Sich schnell auf Veränderungen des Marktes einstellen zu können ist eine Kunst und auch der einzige Weg um am Markt bestehen zu können. Für mich macht Honda im Moment alles richtig im Bereich Automobil. Sportlich orientierte Kompaktwagen mit umweltfreundlicher, innovativer Technik. Und für die gemütlichen Kunden gibts auch passende Angebote. Die Detailschwächen kann ich aber auch nicht verstehen.

Und die Technik-Fans und "echt" sportorientierten Fahrer machen nunmal nur einen winzigen Bruchteil der Kunden aus. Allerdings wissen wir Hondafahrer ja aus unserer Szene was man aus 1.6Liter + Turbo alles machen kann ;-)

MfG Kuschi




__________________



Rai Rai ist männlich
Spirit of Honda

images/avatars/avatar-5225.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 28.10.2003
Wohnort: Waren (Müritz)
Vorname: Raimund
Fahrzeug: Integra / FR-V
Club: Honda-MV

Themenstarter Thema begonnen von Rai
15.12.2010 10:13 Rai ist offline

Ist ja nicht nur Honda, die auf Downsizing aus sind, es ist einfach ein Muss im Zeitalter der schärfer werdenden Umweltnormen, steigenden Steuern und KRafstoffpreisen. Sehens wir wie Kuschi sagt, Fahrer und Enthusiasten des Hochdrehzahlkonzepts sind eine arge Minderheit. Und wenn der Turbo der Weg ist, wieder Spaß ins Portfolio von Honda zu bringen, dann lieber so, als gar nicht mehr.
Und he, war doch was mit dem Diesel, die haben lange gezögert, einen eigenen zu entwickeln, Zukäufe von Rover im Accord oder Isuzu im Civic waren nix.
Dann kam die Eigenentwicklung, und war als erster Dieselmotor Hondas gleich einer der BEsten, wenn nicht sogar der Beste.
Wenn ich den Gerüchten glauben schenken darf, wird der Turbo mit i-VTEC kommen, ich denke schon alleine zwecks rein elektrischen Fahren beim Nutzen des E-Motors um die Zylinder abzuschalten. Also hoffe ich, das Honda seine Hausaufgaben gemacht hat und einen Motor der Extreklasse hinstellt. Das Zeug dazu haben sie allemal, die Erfahrung auch und die Haltbarkeit wird auch zu schaffen sein.

__________________


ST zero one   ST zero one ist männlich
Meister seines Fachs


images/avatars/avatar-5958.gif

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 02.09.2003
Wohnort: RO - BZ
Vorname: Jens
Fahrzeug: Golf 3 Variant
Club: Stux Crew Bavaria

15.12.2010 15:48 ST zero one ist offline

ja ja ökologisch und so..

schon mal verkaufszahlen angeschaut? Schon mal in der werkstatt mit einem neuen Modell gewesen?? .........Nichts gegen neuerungen, nur taugen muss der Spass was und sollte für den Kunden bezahlbar bleiben. und das tut es bei Honda immer weniger!!!!!!!!!!!

__________________


Amateure Treiben U nfug
Grinsen

Spechter85 Spechter85 ist männlich
Fahranfänger


images/avatars/avatar-5941.gif

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 16.12.2010
Fahrzeug: Concerto

17.12.2010 11:43 Spechter85 ist offline

egal ob es unserer Meinung nach Honda falsch oder richtig macht....

Honda muss es so machen wie sie es machen....

Kein Hersteller kann es sich leisten der Technologie hinterher zu hinken....

Das beste Beispiel sind die deutschen Hersteller....

Großschnauzig werben sie jetzt mit hybrid antrieben...

Ich muss nur lachen wenn ich sowas sehe...

Bei Honda oder auch Toyota gibt es das schon über 10 Jahre...


Klar ist es traurig, das die ganzen Modelle wie( Prelude, s2000, nsx, Legend usw...)
nicht mehr gebaut werden....

Aber was solls.... so ist es nun mal und man muss das beste daraus machen...

Egal ob die neuen Modelle nicht mehr so sind wie die guten alten...

Honda ist Honda und wird es auch immer bleiben...

Klar gehen sie mit den Markt mit was das Design angeht....

Bloß das muss man heutzutage ansonsten bleibt man auf der Strecke....

Lieber kaufe ich mir einen neuen Honda der mir nicht 100 pro gefällt als irgendwas nicht hondamäßiges zu fahren....;-)

ek9 ek9 ist männlich
Spirit of Honda

images/avatars/avatar-3511.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 28.01.2005
Wohnort: 15v... ich war dabei :hrhr:
Vorname: ooorr ossiiiii
Fahrzeug: 09er CU2, 08er PC41
Club: ...wenn der gasmann zweimal klingelt...

17.12.2010 16:17 ek9 ist offline

der legend wird sehr wohl noch gebaut Zwinkern wird aber für die meisten hier a weng zu teuer sein in der anschaffung Hrhrhr

__________________
Kaffee ...ein dummes volk regiert sich leichter... Kaffee


Rai Rai ist männlich
Spirit of Honda

images/avatars/avatar-5225.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 28.10.2003
Wohnort: Waren (Müritz)
Vorname: Raimund
Fahrzeug: Integra / FR-V
Club: Honda-MV

Themenstarter Thema begonnen von Rai
17.12.2010 17:20 Rai ist offline

Schon mal die Verkauszahlen des Legend in den letzten Jahren angeschaut?
2009 wurde keiner verkauft, obwohl er ein verdammt gutes Angebot ist/war.
Aber wie schon gesagt, Honda kann sich den Anforderungen nicht mehr verschließen.

__________________


Spechter85 Spechter85 ist männlich
Fahranfänger


images/avatars/avatar-5941.gif

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 16.12.2010
Fahrzeug: Concerto

17.12.2010 18:59 Spechter85 ist offline

Ab 2011 wird der Legend eingestellt.... nur mal so am Rande....;-)

kann ja gar nicht sein das keiner 2009 verkauft wurde...

nen bekannter von mir hat sich letztes Jahr einen gekauft....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Spechter85: 17.12.2010 18:59.


Rai Rai ist männlich
Spirit of Honda

images/avatars/avatar-5225.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 28.10.2003
Wohnort: Waren (Müritz)
Vorname: Raimund
Fahrzeug: Integra / FR-V
Club: Honda-MV

Themenstarter Thema begonnen von Rai
17.12.2010 19:23 Rai ist offline

Schau mal auf die Hondaseite, den gibts da nicht mehr. Er wird auch nicht weltweit eingestellt, nur in Deutschland nicht mehr angeboten. Die Zahlen stammen vom KBA in Flensburg ich hab nochmal geschaut, 2009 wurden 21 Stück neu zugelassen, 2010 keiner mehr.

__________________


Spechter85 Spechter85 ist männlich
Fahranfänger


images/avatars/avatar-5941.gif

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 16.12.2010
Fahrzeug: Concerto

17.12.2010 19:45 Spechter85 ist offline

2010 kann das sein;-)

naja... klar ist er Preis/Leistung nicht zu schlagen...

Aber die deutschen wollen halt das Image eines A8 etc...

Sie kennen halt den Legend nicht und wissen nicht was das für ein feines Fahrzeug ist;-)

Würde mir ja auch gerne einen kaufen....

aber der Unterhalt würde einen auffressen...

gäbe es ihm als Diesel würde das ganz anders aussehen....

ek9 ek9 ist männlich
Spirit of Honda

images/avatars/avatar-3511.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 28.01.2005
Wohnort: 15v... ich war dabei :hrhr:
Vorname: ooorr ossiiiii
Fahrzeug: 09er CU2, 08er PC41
Club: ...wenn der gasmann zweimal klingelt...

18.12.2010 16:15 ek9 ist offline

und da haben wir wieder das problem, was seit jahren existiert...honda hat einfach keine großen diesel, und sowas ist hier nunmal gefragt Mistrauen zumindest wars das de letzten jahre...von dem downgesize halt ich persönlich eh nich viel...

__________________
Kaffee ...ein dummes volk regiert sich leichter... Kaffee


Trickle Trickle ist männlich
F1 Pilot


Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 23.10.2003
Wohnort: Güstrow
Vorname: Eric

meine e-bay Auktionen:


18.12.2010 17:20 Trickle ist offline

welcher aktuelle Honda ist denn sportlich-orientiert?


Lahme Lutschen wenn ihr mich fragt mit vieeel zu vieeel Elektronik scheisse.

Da hätte ich auch bei Skoda bleiben können.... hab mir nicht umsonst wieder einen nochmal 5 Jahre älteren Wagen zugelegt...und werd ich auch weiterhin tun, weil ich dem ganzen neuen Firlefanz nix abgewinnen kann.

__________________
- OO=00=OO -


Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Honda Forum | Hondatreffen » Allgemeines » Allgemeines » 1.6 Liter Turbo-Benziner für CR-Z, Jazz, Civic und Accord

Forensoftware: Burning Board entwickelt von WoltLab GmbH