Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]


 
Navigation
» Startseite
» Forum
» Shop
» Treffen
» Chat
» Links
» Kalender
» Landkarte

Gaststatus
» Login
» Registrieren

» Guckloch
» Forenübersicht
» Boardsuche

» Statistik
» F.A.Q.
» Boardspende
» Team
» Regeln
» Impressum

Special

Honda Forum | Hondatreffen » Allgemeines » Tuning » sportmittelschalldämpfer
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
 sportmittelschalldämpfer
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
chriss chriss ist männlich
Autobahnraser


images/avatars/avatar-3643.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 20.03.2006
Wohnort: Waldshut
Vorname: Christian
Fahrzeug: Civic, crx
Club: keiner mehr

sportmittelschalldämpfer 19.09.2010 15:42 chriss ist offline

mal ne frage!

habe an meinem ep2 den links rechts 2x90 von powerrohr drauf!
bin mit dem sound zufrieden! wird immer dumpfer! Zustimmen großes Grinsen

nun meine frage: wie würde, bzw. was würde sich verändern wenn ich dazu noch den passenden Sportmittelschalldämpfer durchmesser 60,5 mm verbaue!?
also ich meinte vom sound her und von der leistung!

danke für die antworten!



Cpt. Karacho Cpt. Karacho ist männlich
NSX Anwärter


Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 30.06.2007
Wohnort: Erfurt
Fahrzeug: ek o. motor und c35a
Club: suche nix, finde nix...

19.09.2010 16:06 Cpt. Karacho ist offline

je nach msd verändert sich der sound. meist ins dumpfe. 60,5mm sind vieeeel zu groß für nen d16, da wirste nen bissl drehmoment verlieren




__________________
www.projekt-ej9.de

chriss chriss ist männlich
Autobahnraser


images/avatars/avatar-3643.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 20.03.2006
Wohnort: Waldshut
Vorname: Christian
Fahrzeug: Civic, crx
Club: keiner mehr

Themenstarter Thema begonnen von chriss
19.09.2010 16:15 chriss ist offline

also wäre es sinnvoller wenn ich einen verbaue mit 50,8 durchmesser!?

würde man bei einem mit dem durchmesser 60,5 das wirdlich merken mit den drehmoment??

könnt ihr mir msd´s empfehlen??
habe bislang nur die beiden bei tss gesehen!



Cpt. Karacho Cpt. Karacho ist männlich
NSX Anwärter


Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 30.06.2007
Wohnort: Erfurt
Fahrzeug: ek o. motor und c35a
Club: suche nix, finde nix...

19.09.2010 18:24 Cpt. Karacho ist offline

es kommt drauf an was du willst. soll es mit tüv sein, denn nutze tss. sonst alles andere.

der durchmesser richtte sich nach dem, was du bereits gemacht hast, in welchem drehzahlbereich du gerne fährst, wo du leistungsmäßig hinwillst usw usw.

an nem serien d16 würden die 50,8 reichen. mir persönlich wären sie minimal zu klein.,.,., ich lege mehr wert auf die elastizität, als auf ampelstarts.

ich würde an deiner stelle mir was anfertigen lassen im passenden durchmesser. aussen 57mm wäre top, für ne ordentliche leistungsentfaltung am serienmotor.

__________________
www.projekt-ej9.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cpt. Karacho: 20.09.2010 11:59.


Hossa DD Hossa DD ist männlich
Claudia gesucht!!!!!

images/avatars/avatar-5376.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 04.03.2005
Wohnort: Elbflorenz ... bald mit einer Brücke mehr
Vorname: Hossa
Fahrzeug: EE8; EE4 4WD
Club: Honda Club Eastside

meine e-bay Auktionen:


20.09.2010 11:16 Hossa DD ist offline

Für D16 Motoren war der optimale MSD Durchmesser bei 57mm innen!!!!
Wurde mal in nem anderen Forum durch gerechnet was dass optimalste wäre fürs ganze Drehzahlband!!!!

__________________
cool cool cool Nervensäge, Hektiker, Lachsack, Liebhaber, Freund, Chaot, senibel ... also wer bin ich nun zum Teufel ??? cool cool cool


Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Honda Forum | Hondatreffen » Allgemeines » Tuning » sportmittelschalldämpfer

Forensoftware: Burning Board entwickelt von WoltLab GmbH