Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]


 
Navigation
» Startseite
» Forum
» Shop
» Treffen
» Chat
» Links
» Kalender
» Landkarte

Gaststatus
» Login
» Registrieren

» Guckloch
» Forenübersicht
» Boardsuche

» Statistik
» F.A.Q.
» Boardspende
» Team
» Regeln
» Impressum

Special

Honda Forum | Hondatreffen » Allgemeines » TÜV und Dekra » Neuer gebrauchter und problem...
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
 Neuer gebrauchter und problem...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ScHigGn ScHigGn ist männlich
Newbie


Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 25.08.2010
Wohnort: Overath
Fahrzeug: Del Sol

Neuer gebrauchter und problem... 25.08.2010 00:19 ScHigGn ist offline

Mahlzeit...
ich bin neu hier...

Habe mir heute einen CRX Del Sol ´93 zum basteln geholt ^^

Wurde verkauft als Honda CRX VTEC 160 PS...

An dem Wagen ist schon recht viel gemacht (Bodykit, Fahrwerk, große Bremsanlage, Felgen, Auspuff usw....)

Nunja....
leider habe ich beim Kaufvertrag irgendwie 1 Punkt übersehen, und zwar das da ein Austausch Motor drinne ist.

Gut, das ist jetzt nicht das Problem...
Problem ist, das im Fahrzeugschein 92kw eingetragen sind, also für den ESi.
Nun habe ich aber einen VTi drinne.

Jegliche ABEs die ich noch habe sind so ziehmlich alle für den ESi...
da ich jetzt aber nen VTi habe.... sind da die ABEs für z.B. Auspuff und so umsonst ?

Muss ich das jetzt alles nochmal extra für den neuen Motor eintragen lassen...
naja, und der Motor ist auch nicht eingetragen, sonst würde ja 118kw drinne stehen ^^


Was mache ich jetzt am besten...
Ich war zu blöd um mal ordentlich in den fahrzeugschein und brief reinzuschauen und habe diesen Punkt beim Kaufvertrag übersehen...

Ich will den Wagen eig. auch nicht hergeben. Was würden mich denn ca. die ganzen eintragungen kosten ?



Cpt. Karacho Cpt. Karacho ist männlich
NSX Anwärter


Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 30.06.2007
Wohnort: Erfurt
Fahrzeug: ek o. motor und c35a
Club: suche nix, finde nix...

25.08.2010 08:59 Cpt. Karacho ist offline

erstma ruhig bleiben.

da es den motor in dem wagen gab, ist die eintragung absolut kein problem. du musst halt nur die bremsanlage usw usw umrüsten.

in dem zuge kannste fragen bzw eintragen lassen.




__________________
www.projekt-ej9.de

ScHigGn ScHigGn ist männlich
Newbie


Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 25.08.2010
Wohnort: Overath
Fahrzeug: Del Sol

Themenstarter Thema begonnen von ScHigGn
25.08.2010 09:13 ScHigGn ist offline

Bremsanlage vrne ist umgebau... und hinten hatter auch scheiben

Ich mach mal ne Liste mit den Teilen die auf den ESi eingetragen sind:

- Invidia Katback
- Goodrich Stahlfelxbremleitungen
- EBC Bremsscheiben & Bremsbeläge
- MS Design Verspoilerung
- MAM 8x17 Felgen
- Eibach Federn
- Weitec Dämpfer

Und, ich denke mal das wurde noch mit m ESi Motor gemacht...
Schadstoffarm D3...

Ich weiß nicht ob man den VTEC auf D3 bekommt, keine Ahnung ^^


Was wird mich der ganze spaß denn jetzt noch extra kosten ?



Cpt. Karacho Cpt. Karacho ist männlich
NSX Anwärter


Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 30.06.2007
Wohnort: Erfurt
Fahrzeug: ek o. motor und c35a
Club: suche nix, finde nix...

25.08.2010 09:34 Cpt. Karacho ist offline

d3 = euro2 hat der b16 auch = passt.

vom logischen her musst du nur den puff abnehmen lassen. der rest hat nix mit dem motor zu tun und die karosse ist die selbe. verwirrt

und mach dir ni ins hemd, einfach zum tüv, fragen und dann weißte es sicher. es wird dir keiner zu 100% sagen können... und tuning kostet nunmal Winken

__________________
www.projekt-ej9.de

ek9 ek9 ist männlich
Spirit of Honda

images/avatars/avatar-3511.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 28.01.2005
Wohnort: 15v... ich war dabei :hrhr:
Vorname: ooorr ossiiiii
Fahrzeug: 09er CU2, 08er PC41
Club: ...wenn der gasmann zweimal klingelt...

25.08.2010 11:20 ek9 ist offline

haste ma nachgeschaut, ob du überhaupt nen b16 drinhast? nicht das das nur deshalb nicht eingetragen ist, weil garkeiner drinist...so wie du den kaufvertrag gelesen hast, würde mich das nichmal wundern Augen rollen

__________________
Kaffee ...ein dummes volk regiert sich leichter... Kaffee


ScHigGn ScHigGn ist männlich
Newbie


Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 25.08.2010
Wohnort: Overath
Fahrzeug: Del Sol

Themenstarter Thema begonnen von ScHigGn
26.08.2010 04:09 ScHigGn ist offline

Hmmm....
irgendwie wird mir jetzt 2 Tage nach dem Kauf ganz unwohl, das ich mies übern tisch gezogen worden bin...

ja, ich bin leichtgläubisch, und ja, voller euphorie habe ich nicht auf alles bei dem wagen geachtet....

So langsam kommen mir aber Zweifel....

Gut, bei den Anbauteilen evt nicht.
Für sachen wie z.B. Fahrwerk, Felgen, Auspuff, wechsel der Windschutzscheibe und allen anderen dingen liegen eig. Kaufbelege, ABEs und Reperaturbelege vor....

Was mich jetzt aber irgendwie doch stutzig macht...

1: Motor....
es ist halt n B16 drinne und kein D16, wies in den ganzen papieren steht...

2: Es ist halt n bastelauto.
Dementsprechend wurden auch sämtliche Türschlösser (nur die Schlösser, nicht die griffe) gecleant. Also wenn die ZV auf ist, kann man ganz normal die TÜR aufmachen.
Allerdings habe ich nur 1 schlüssel .... und halt 1 fernbedienung (MAGICAR M902F)

3: Musste heute feststellen, das die Rückleuchten total falsch angeschlossen sind...



So wie ich die rückleuchten deute, müssten jeweils der innere kreis für Standlicht sein, der äußere für Bremslicht

Rückwertsgang ist normal unten innen und blinker unten außen...
naja, die NSL fehlt ^^

So, jetzt kommt der knaller wie die dinger angeschlossen sind...

Innen die 2 kreise -> Standlicht + Bremslicht (Etwas heller)
Außen die 2 kreise -> Rückwertsgang ? ^^
Blinker sind richtig
Links Innen -> Nebelschlussleuchte
Rechts Innen -> Ohne belegung ^^

Ich habe glaube ich echt glück das ich noch mit Kurzzeitkennzeichen rumfahre xD
Dies gilt noch bis Samstag...
Will am WE zumindest die Rückleuchten richtig anschließen bevor ich den wagen normal zulasse....

PS: Hat jemand ne Idee wie ich den DB-Killer aus der Invidia Auspuffanlage raus bekomme xD
Wollte mal hören wie der sich ohne anhört, doch das ding war wohl schon länger nimmer draußen und ist glaube ich festgebacken ^^
der Verkäufer meinte einfach mit der Zange rausziehen.... aber da tut sich nix...

Hab schon überlegt den ESD von außen warm zu machen, in der hoffnung das sich das Metall außen schneller deht als das innen und ich so das ding raus bekomme...



-EDIT-

Die sache lässt mir keine ruhe und ich habe mir jetzt nochmal alles genau angesehen...

und mir sind 2 gravierende Dinge aufgefallen...

1: Im Kaufvertrag steht: 171000km gelaufen und austausch oder ersatzmotor ist mit ja angekreuzt...

jetzt liegt hier n TÜV bericht vom vor-vorbesitzer bei vom 20.07.2009, wo drinne steht: KM-Stand: 186000 km


Punkt 2 ist die anzahl der vorbesitzer....
im Kaufvertrag steht -> 3
im Fahrzeugbrief steht -> 9


Reichen die 2 gründe um seind geld wieder zurückzuholen ?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ScHigGn: 26.08.2010 04:09.


ST zero one   ST zero one ist männlich
Meister seines Fachs


images/avatars/avatar-5958.gif

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 02.09.2003
Wohnort: RO - BZ
Vorname: Jens
Fahrzeug: Golf 3 Variant
Club: Stux Crew Bavaria

26.08.2010 08:37 ST zero one ist offline

fahr doch mal beim Rechtsanwalt vorbei.
Hast du laut Papiere nen EH6 oder nen EG2 gekauft??? Entscheidend ist "Bastelauto" damit kann da alles mögliche verbaut sein!!ob eingetragen oder nicht.
Würde den Motor eintragen lassen und den Rest umrüsetn fertig.

__________________


Amateure Treiben U nfug
Grinsen

ek9 ek9 ist männlich
Spirit of Honda

images/avatars/avatar-3511.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 28.01.2005
Wohnort: 15v... ich war dabei :hrhr:
Vorname: ooorr ossiiiii
Fahrzeug: 09er CU2, 08er PC41
Club: ...wenn der gasmann zweimal klingelt...

26.08.2010 09:50 ek9 ist offline

die rückleuchten sind ohnehin nicht zugelassen, also ist eigentlich wurst wie du da was steckst... musst ja eigentlich nur die fassungen in die richtigen plätze drehen, würde dir aber immernoch ne NSL und reflektoren fehlen--> beides vorgeschrieben...

silencer raus oder nicht auch egal, is eh nich zugelassen Hrhrhr

kurzum, ohne dir jetzt zu nahe zu tretten.... jeden tag steigt ein dummer ausm zug und der vorbesitzer des sols hat ihn gefunden Augen rollen

__________________
Kaffee ...ein dummes volk regiert sich leichter... Kaffee


ScHigGn ScHigGn ist männlich
Newbie


Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 25.08.2010
Wohnort: Overath
Fahrzeug: Del Sol

Themenstarter Thema begonnen von ScHigGn
26.08.2010 13:34 ScHigGn ist offline

joa, das ist wohl wahr.... in dem fall bin ich der dumme
aber man lernt ja draus ^^

aber so einfach kommt der mir nid davon :)

kradking kradking ist männlich
Fahranfänger


Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 15.04.2008
Wohnort: Esslingen
Fahrzeug: civic ep3,ec8
Club: ich bin mein eigener club

meine e-bay Auktionen:


26.08.2010 13:37 kradking ist offline

würd unter den ganzen punkten au schauen das de deine kohle wieder bekommst weil de mit de karre bestimmt net glücklich wirst
hoff du bekommst dein geld
und wenn net hoff mer das de net zu viel für den sche...haufen gezahlt hast

__________________
Das Leben ist zu kurz um TÜV geprüfte Autos zu Fahren!

ek9 ek9 ist männlich
Spirit of Honda

images/avatars/avatar-3511.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 28.01.2005
Wohnort: 15v... ich war dabei :hrhr:
Vorname: ooorr ossiiiii
Fahrzeug: 09er CU2, 08er PC41
Club: ...wenn der gasmann zweimal klingelt...

26.08.2010 13:40 ek9 ist offline

Zitat:
Original von kradking
und wenn net hoff mer das de net zu viel für den sche...haufen gezahlt hast

kaufpreis würd mih aber trotzdem ma interessieren

__________________
Kaffee ...ein dummes volk regiert sich leichter... Kaffee


kradking kradking ist männlich
Fahranfänger


Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 15.04.2008
Wohnort: Esslingen
Fahrzeug: civic ep3,ec8
Club: ich bin mein eigener club

meine e-bay Auktionen:


26.08.2010 13:51 kradking ist offline

ich glaub den will er uns net sagen
tip mal 2100

__________________
Das Leben ist zu kurz um TÜV geprüfte Autos zu Fahren!

ScHigGn ScHigGn ist männlich
Newbie


Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 25.08.2010
Wohnort: Overath
Fahrzeug: Del Sol

Themenstarter Thema begonnen von ScHigGn
26.08.2010 15:12 ScHigGn ist offline

Hab vorhin mit meinem Versicherungstyp gesprochen der gleichzeit mein Schwager ist...
der hatte n Anwalt angerufen und ihm den sachverhalt geschildert...
anwalt meinte ich habe sehr gute chancen...

Dementsprechend haben wir den Verkäufer jetzt angeschrieben und ihm ein Angebot unterbreitet, das er den Wagen zurücknehmen soll und ich mein Geld wieder bekomme.
Dann verzichte ich auch auf die mir entstandenen Kosten (Spritgeld, Kurzzeitkennzeichen usw)

Hat ne Frist von 2 wochen sich zu entscheiden, ansonsten geht das ganze vor gericht...

zum glück bin ich Rechtschutz Versichert :)

chriss chriss ist männlich
Autobahnraser


images/avatars/avatar-3643.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 20.03.2006
Wohnort: Waldshut
Vorname: Christian
Fahrzeug: Civic, crx
Club: keiner mehr

26.08.2010 16:21 chriss ist offline

hmm... vielleicht warste geblendet von dem äusseren des crx, aber die vorbesitzer, und km und die ganzen unterlagen schaut man sich doch genauer an, bevor ein gebraucht auto kauft!!!

naja.. hoffentlich klärt sich alles zum positiven!

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Honda Forum | Hondatreffen » Allgemeines » TÜV und Dekra » Neuer gebrauchter und problem...

Forensoftware: Burning Board entwickelt von WoltLab GmbH