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 getriebe frage
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Rulest Rulest ist männlich
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getriebe frage 07.04.2010 22:56 Rulest ist offline

also kurze erleuterung ich swape bald meinen eg3 auf einen b16a2 um nur das getriebe fehlt noch! normaler weise ist ja ein y21 getriebe verbaut und nun die überlegung ein integra getriebe zu nehmen! aber welches wäre das dann ????? und was würde es bringen?




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Flenn   Flenn ist männlich
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08.04.2010 06:26 Flenn ist offline

Das Getriebe aus dem Integra (DC2) sollte S80 sein.

Vorteil gegenüber dem Y21, ist das beim S80 serienmäßig verbaute LSD (Sperrdifferential).

Ob oder inwiefern die Übersetzung unterschiedlich ist, kann ich mich leider nicht äussern...


Gruss - Gerd




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Themenstarter Thema begonnen von Rulest
08.04.2010 09:16 Rulest ist offline

danke dir schonmal wenn einer mehr weiß wäre nett hier was lesen zu können




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08.04.2010 10:43 Hossa DD ist offline

Y21 hat Seilzug an der Kupplung und das ITR Getriebe is Hydraulisch Zwinkern

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08.04.2010 10:48 Schlumpf ist offline

^^weiß ja nicht wo du meinst das da nen Bautenzug sein sollte, aber der B16A2 (Y21 Getriebe) hat auch eine Hydraulische Kupplung, ist bei fast allen Hondamotoren so!
war auch beim EG3 so Zustimmen schau mal bei Dir, ist mit ziehmlicher Sicherheit auch Hydraulisch@ HossaDD

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Schlumpf: 08.04.2010 10:48.


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08.04.2010 11:06 Hossa DD ist offline

Neee Schlumpf ich hab nor nen scheen Bowdenzug am Getriebe!!!!!
Beim B16a2 gab es das dann Hydraulisch in der Serie aber net bei den B16a1!!!!!
Deswegen passt ja de Kupplung b16a2 net bei mir, nur wegen der Hydraulik!!!!

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08.04.2010 13:39 Rulest ist offline

na weil wir die hübschen runden fahren bei meiner daylie bitsch ist auch bautenzug (EE4 4x4) aber was ist nun wegen getriebe weiß das hier keiner?????

@hossa ist das bei dir wirklich ein y21 getriebe kann mir nicht vorstellen das honda 2verschiedene gedriebe mit einer bezeichnung baut! bei lego gibt es auch nicht gleich bausteine Hrhrhr Hrhrhr ach deine front müsste ich sonntag fertig haben Winken Winken

dank flenn weiß ich jetzt das ich auch das y21 nehmen kann und wenn es schneller wie 240kmh werden soll dann muss es anders gehen

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08.04.2010 13:52 Schlumpf ist offline

^^dein EE4 is auch horn alt, weiß aber das Honda ab 90-92 die Hydraulische kupplung verbaut hat!
schau ma in deinen EG3 vorn rein Rulest Zwinkern
kann schon sein das der B16A1 ein etwas anderes Getriebe hat wie der B16A2!

HondaSalat HondaSalat ist männlich
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08.04.2010 15:21 HondaSalat ist offline

Alle civicmodelle die nach dem ee bzw ed ec kamen haben hydraulische kupplungen.
Es ist vollkommen wurst welcher Motorblock es ist, ob A1 A2 oder A3, es passt trotzdem da der motor nichts mit der kupplung zu tun hat.
Man kann zwar nich einfach die getriebe hin und herstecken da andere motorlager verwendet werden müssen, aber sie passen ran.
Lediglich die zum Getriebe passende Kupplungsscheibe muß verbaut werden, mehr nicht!
Du hast einen A1 drin, mit dem passenden ee8 getriebe also Bowdenzug, du kannst auch locker auf ne hydraulische gehen, aber das ist ein anderes thema.

@Rulest: Du mußt dir lediglich die passende kupplung zum Getriebe holen, eine neue scheibe vom S80 hab ich noch da ^^

Die Sperrwirkung beim seriendiff im ITR is bei 25% also nicht sehr viel aber spürbar, kostet allerdings immer etwas leistung, was du aber durch etwas mehr grip wieder gut machst. Viele verbauen allerdings selbst beim B18 swap ein Y21 Getriebe weil sie die sperre nicht wollen, ist geschmacksache.
Im normalfall ist das ITR getirebe länger übersetzt, voll ausgedreht ca 20kmh im topspeed, was du allerdings beim serienmotor kaum merken wirst da dem hintenraus dann die leistung fehlt.

Rulest Rulest ist männlich
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Themenstarter Thema begonnen von Rulest
08.04.2010 15:29 Rulest ist offline

also hätte ich dich gleich fragen können naja also wenn du noch für s80 eine neue kuplungsscheibe hast werde ich wohl doch nach einem s80 getriebe suchen!

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HondaSalat HondaSalat ist männlich
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08.04.2010 18:17 HondaSalat ist offline

Jaja erst den onkel fragen ^^ kannst ja auch meins nehmen Winken

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08.04.2010 20:01 Cpt. Karacho ist offline

übersetzung des getriebes ausm eg6:

5-MT:
I. 3,230
II. 2,105
III. 1,458
IV. 1,107
V. 0,875
R. 3,000
Achse: 4,266

übersetzung des getriebes ausm dc2:

5-MT:
I. 3,230
II. 1,900
III. 1,360
IV. 1,034
V. 0,787
R. 3,000
Achse 4,400

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