Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]


 
Navigation
» Startseite
» Forum
» Shop
» Treffen
» Chat
» Links
» Kalender
» Landkarte

Gaststatus
» Login
» Registrieren

» Guckloch
» Forenübersicht
» Boardsuche

» Statistik
» F.A.Q.
» Boardspende
» Team
» Regeln
» Impressum

Special

Honda Forum | Hondatreffen » Allgemeines » Tech Board » Motor » EJ2 Motor läuft komisch
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
 EJ2 Motor läuft komisch
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
jetzky jetzky ist männlich
Linksfahrer


images/avatars/avatar-5500.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 20.01.2004
Wohnort: Bonn
Vorname: Benni
Fahrzeug: EP3
Club: HondaTeam

meine e-bay Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von jetzky
traurig EJ2 Motor läuft komisch (gelöst) 04.03.2010 17:35 jetzky ist offline

Moin,
der Winter hat es echt in sich gehabt. Das Salz lässt mein Coupe rosten wie Sau, die ZV will nicht mehr und mein Motor geht einfach aus...
Die Motorlampe blinkt was von Drosselklappe, komische Sache.
Dann ist der Krümmer undicht geworden, den hab ich getauscht aber mal macht der Motor richtig Lärm beim beschleunigen, mal ist es nur ein leiseres dumpfes Dröhnen, wie es sein soll. Dichtigkeit ist jedoch im Stand da.
Aber jetzt zum eigentlichen Problem, wo ich grad bei Geräuschen bin.
Der Motor läuft mit Standgas im Leerlauf, ist zwar warm aber nicht auf Betriebstemperatur. Ich würde sagen es kommt aus der Richtung wo der Anlasser sitzt.
Ein metallisches Schleifgeräusch, bis der Motor richtig warm ist.
Hab einfach keine Erklärung dafür, das Getriebe ist nicht eingekuppelt und sonst dreht sich ja nur die Kurbelwelle.
Vielleicht hat ja jemand ne Idee.
Danke

Achja, die Suchfunktion hab ich versucht, bekomme nur Fehlermelungen.

Lösung: Ein Lager im Getriebe ist hin, da dreht sich doch was im Leerlauf.




__________________
ED6 *sold*
EJ2 ->MiniMe inside*sold*
CU2 *sold*
EP3 großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von jetzky: 04.03.2010 17:35.


GiZzY GiZzY ist männlich
Fussgänger


Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 24.06.2005
Wohnort: Lüneburg
Fahrzeug: EG8 + BB6

04.03.2010 19:01 GiZzY ist offline

jo, der winter ist echt zum kotzen dieses jahr. meiner ist jetzt auch ordentlich am rosten an den radläufen, vorm winter war nur n bisschen zu sehn, nun sind se durch unglücklich aber ist mir jetzt auch wieder egal, ist verkauft großes Grinsen
Anscheind hast du ja auch schon ne lösung gefunden. Aber das der motor einfach ausgeht hatte ich vor nem monat auch. das war bei mir der zündschloßschalter. wagen ist einfach während der fahrt ausgegangen. par tage später ist er gleich nach dem anlassen wieder ausgegangen. schalter hat mich ca. 60€ bei honda gekostet. einbau schnell und einfach mit nem stecker und ner schraube. wenns öfters vorkommt solltest da vielleicht auch mal nachschaun Zwinkern




__________________
Verkaufe JDM Nebler Honda Prelude BB6/8/9 (neu + gebraucht)

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Honda Forum | Hondatreffen » Allgemeines » Tech Board » Motor » EJ2 Motor läuft komisch

Forensoftware: Burning Board entwickelt von WoltLab GmbH