Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]


 
Navigation
» Startseite
» Forum
» Shop
» Treffen
» Chat
» Links
» Kalender
» Landkarte

Gaststatus
» Login
» Registrieren

» Guckloch
» Forenübersicht
» Boardsuche

» Statistik
» F.A.Q.
» Boardspende
» Team
» Regeln
» Impressum

Special

Honda Forum | Hondatreffen » Allgemeines » Tech Board » Motor » b18c4 swap in ej2
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
 b18c4 swap in ej2
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Cpt. Karacho Cpt. Karacho ist männlich
NSX Anwärter


Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 30.06.2007
Wohnort: Erfurt
Fahrzeug: ek o. motor und c35a
Club: suche nix, finde nix...

17.01.2010 18:49 Cpt. Karacho ist offline

du bräuchtest dann eine obd1 ecu von nem b-motor... p30 oder wie die heißen...




__________________
www.projekt-ej9.de

Import-Tuner Import-Tuner ist männlich
Schleicher


Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 20.06.2006
Wohnort: Osnabrück
Vorname: Mic
Fahrzeug: Civic Coupe`EJ 2
Club: Imp-x Osnabrück

Themenstarter Thema begonnen von Import-Tuner
17.01.2010 19:19 Import-Tuner ist offline

also praktisch die b18 ecu? die ist bei meinem swap dabei.alsokann ich den motor samt motorkabelbaum vom b18 verbauen und in verbindung mit nem adapter das b18 steuergerät nutzen?
welchen sinn macht dann der adapter wenn ich doch den b18 motorkabelbaum nehme? oder bleibt der innenraumkabelbaum original vom ej2 und der adapter dient als brücke?




__________________
Nur in diesen 10 sec. bin ich frei

Cpt. Karacho Cpt. Karacho ist männlich
NSX Anwärter


Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 30.06.2007
Wohnort: Erfurt
Fahrzeug: ek o. motor und c35a
Club: suche nix, finde nix...

17.01.2010 20:31 Cpt. Karacho ist offline

mann kunde!

der b18c4 hat obd2, du kannst dessen ecu nicht benutzen wenn du es ordentlich abstimmen willst!!!!!!!

eine ecu MIT OBD1 von einem B-MOTOR!!!!



sorry...


wenn du das ganzen abstimmen lassen willst, dann brauchst du eine ecu von einem b-motor mit obd1. dein b18c4 hat kein obd1 sondern obd2. deswegen kannste die ecu erstmal nicht nutzen.

du brauchst quasi die ecu von einem b16, welcher obd1 hatte. also einer von 88-95.

b18c4 gabs aber erst ab 96 im civic. und ab 96 war alles obd2...




__________________
www.projekt-ej9.de

ED6Richi ED6Richi ist männlich
Kindersitzbesetzer


Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 17.01.2004
Wohnort: Bayern Oberpfalz

18.01.2010 01:12 ED6Richi ist offline

Ansatzweise richtig, aber nicht ganz Zwinkern

Beim B18C4 soll es möglich seine eine OBD1 ECU à la P28 oder P30 zu nutzen, weil diese an den komischen OBD2b Stecker am MB6-Kabelbaum passt. Allerdings muss man dazu die P30 oder P28 ECU etwas umlöten, um unter anderem das Schaltsaugrohr ansteuern zu können.... Is alles nicht ganz so einfach, soll aber Leute geben die das schon gemacht haben!

Und übrigens: Der B16A1 von 90-90 hatte OBD0, der B16A2 von 92-95 hatte OBD1 und der B16A2 von 96-98 hatte OBD2a und der von 99-01 hatte OBD2b.

Der B18C4 hat ne Mischung aus OBD1 und OBD2b, und das macht die Sache etwas komplizierter...

__________________
Civic EE9 Tracktool, Daily Jazz GE3

Import-Tuner Import-Tuner ist männlich
Schleicher


Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 20.06.2006
Wohnort: Osnabrück
Vorname: Mic
Fahrzeug: Civic Coupe`EJ 2
Club: Imp-x Osnabrück

Themenstarter Thema begonnen von Import-Tuner
18.01.2010 11:20 Import-Tuner ist offline

also wenn ich dann die ecu von einem b16 nehme,den motorkabelbaum vom b18 übernehme brauche ich trotzdem den adapter stecker richtig?
sorry das ich soviel frage aber kenne mich da noch nicht so richtig aus....

weis den jemand wie ich oder ob ich den motorkabelbaum vom b18 am besten mit dem originalen innenraumkabelbaum vom ej2 verbinden kann?

__________________
Nur in diesen 10 sec. bin ich frei

Cpt. Karacho Cpt. Karacho ist männlich
NSX Anwärter


Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 30.06.2007
Wohnort: Erfurt
Fahrzeug: ek o. motor und c35a
Club: suche nix, finde nix...

18.01.2010 18:30 Cpt. Karacho ist offline

und hiermit übergebe ich dann an richi! großes Grinsen der kennt sich mit sowas bei dem motor glaube am besten aus! Zustimmen

__________________
www.projekt-ej9.de

Import-Tuner Import-Tuner ist männlich
Schleicher


Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 20.06.2006
Wohnort: Osnabrück
Vorname: Mic
Fahrzeug: Civic Coupe`EJ 2
Club: Imp-x Osnabrück

Themenstarter Thema begonnen von Import-Tuner
18.01.2010 20:42 Import-Tuner ist offline

richi ....sach was....Zwinkern

__________________
Nur in diesen 10 sec. bin ich frei

ED6Richi ED6Richi ist männlich
Kindersitzbesetzer


Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 17.01.2004
Wohnort: Bayern Oberpfalz

19.01.2010 09:19 ED6Richi ist offline

Okay :) Als mein Bruder mal die P30 ECU mal an meinem MB6 ausprobiert hatte, brauchte er keinen Adapterstecker... Die passte (bis auf einen kleinen Kunststoffsteg am Stecker) einfach ran! Angesprungen is er damit auch, aber die Motorkontrollleuchte war an - Schätze man müsste da einfach mal die Pinbelegungen vergleichen... Leider habe ich den MB6 mittlerweile nicht mehr, sonst hätten wir uns damit noch etwas intensiver beschäftigt.

Grüße

__________________
Civic EE9 Tracktool, Daily Jazz GE3

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Honda Forum | Hondatreffen » Allgemeines » Tech Board » Motor » b18c4 swap in ej2

Forensoftware: Burning Board entwickelt von WoltLab GmbH