Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]


 
Navigation
» Startseite
» Forum
» Shop
» Treffen
» Chat
» Links
» Kalender
» Landkarte

Gaststatus
» Login
» Registrieren

» Guckloch
» Forenübersicht
» Boardsuche

» Statistik
» F.A.Q.
» Boardspende
» Team
» Regeln
» Impressum

Special

Honda Forum | Hondatreffen » Allgemeines » Tech Board » Fahrwerk » 3 Punkt Domstrebe
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
 3 Punkt Domstrebe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
crxina crxina ist männlich
Schleicher


images/avatars/avatar-5800.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 23.02.2009
Wohnort: NRW
Fahrzeug: CRX ed9

meine e-bay Auktionen:


3 Punkt Domstrebe 10.12.2009 18:47 crxina ist offline

Hi leute,

es soll bei mir vorne im nächsten Jahr eine 3 Punkt Domstrebe von Password JDM rein kommen. Natürlich erst wenn mein ed9 fertig ist.

http://www.streetstylez.de/index.php?cat...t=PWSTB-EF8-F3P

Meine Frage

-Wie wird diese an der Karosse Befestigt? verschraubt oder verschweist?

-Falls sie verschraubt wird, wird die einfach mit einer selbst sichernder Mutter verschraubt?

- Hält das überhaubt an so einem dünen Blech vernünftig? wenn ich recht habe ist das doch vieleicht 0,7mm Blech, das drückt doch mega schnell ein.

thx crxina




__________________
WER MIT DER HERDE GEHT, KANN NUR DEN ÄRSCHEN FOLGEN!!!

Cpt. Karacho Cpt. Karacho ist männlich
NSX Anwärter


Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 30.06.2007
Wohnort: Erfurt
Fahrzeug: ek o. motor und c35a
Club: suche nix, finde nix...

10.12.2009 18:56 Cpt. Karacho ist offline

der dritte punkt ist mehr zur optischen performance da.. Zwinkern

ich habe irgendwo gelesen, dass es wohl extra da schon 2 löcher gibt




__________________
www.projekt-ej9.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cpt. Karacho: 10.12.2009 18:56.


crxina crxina ist männlich
Schleicher


images/avatars/avatar-5800.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 23.02.2009
Wohnort: NRW
Fahrzeug: CRX ed9

meine e-bay Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von crxina
10.12.2009 19:00 crxina ist offline

Also bringt es dem Fahrgefühl nichts??
Das wäre schade, denn eine 2 Punkt finde ich Optisch schöner.

thx




__________________
WER MIT DER HERDE GEHT, KANN NUR DEN ÄRSCHEN FOLGEN!!!

Cpt. Karacho Cpt. Karacho ist männlich
NSX Anwärter


Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 30.06.2007
Wohnort: Erfurt
Fahrzeug: ek o. motor und c35a
Club: suche nix, finde nix...

10.12.2009 19:04 Cpt. Karacho ist offline

nimm doch einfach ne 3punkt strebe... und dazu noch so fender braces... das sind kotflügel versteifungen

__________________
www.projekt-ej9.de

crxina crxina ist männlich
Schleicher


images/avatars/avatar-5800.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 23.02.2009
Wohnort: NRW
Fahrzeug: CRX ed9

meine e-bay Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von crxina
10.12.2009 19:07 crxina ist offline

Warum drei Punkt wenn eine 2 Punkt billiger ist und das gleiche bringt?

Das mit den Kotflügel versteifung kommt auch noch, das auto wird ja noch was brauchen bis es fertig ist, werde auch demnächst mal neue Bilder reinstellen.

__________________
WER MIT DER HERDE GEHT, KANN NUR DEN ÄRSCHEN FOLGEN!!!

Rai Rai ist männlich
Spirit of Honda

images/avatars/avatar-5225.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 28.10.2003
Wohnort: Waren (Müritz)
Vorname: Raimund
Fahrzeug: Integra / FR-V
Club: Honda-MV

11.12.2009 17:31 Rai ist offline

Der wichtigste Aspekt eimer Domstrebe ist es die Stossdämpferdome zu stabilisieren.
Da reicht eine Zweipunktstrebe aus. Wenn dies zwei Punkte noch durch einen dritten ergänzt werden, wird es noch stabiler. Auch wenn der dritte Punkt in dem relativ dünnen Blech der Spritzschutzwand befestigt ist. Wo übrigens schon zwei Löcher mit Gewinde vorgebohrt sind. Die eigentlicheStrebe zwischen den Domen verhindert das aufeinander zuwandern der Dome. Der dritte Punkt verhindert das Wandern der Dome in Längsrichtung. und natürlich verstärkt die Dreiecksform auch die Strebe zwischen den Domen. Die PWJDM ist allerdings aus Alu ich hab ne Stahlstrebe in der Form und es war ne deutliche Verbesserung zur OEM Integrastrebe. Hat 150 Euro gekostet. wenn du magst, kann ich dir noch die Adresse geben, wo sie gebaut wurde.

__________________


crxina crxina ist männlich
Schleicher


images/avatars/avatar-5800.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 23.02.2009
Wohnort: NRW
Fahrzeug: CRX ed9

meine e-bay Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von crxina
11.12.2009 17:49 crxina ist offline

Ja die Adresse wäre gut, also ist Stahl besser geeignet als Alu?

thx Rai

__________________
WER MIT DER HERDE GEHT, KANN NUR DEN ÄRSCHEN FOLGEN!!!

Rai Rai ist männlich
Spirit of Honda

images/avatars/avatar-5225.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 28.10.2003
Wohnort: Waren (Müritz)
Vorname: Raimund
Fahrzeug: Integra / FR-V
Club: Honda-MV

11.12.2009 22:39 Rai ist offline

Ich hab die von einem Hondapoweruser, der fertigt die aelber an, Lackierung ist im Preis inbegriffen, Versand auch, waren 150 € bis zu mir nach Hause.
Stahl ist insofern besser, da er stabiler ist, natürlich sieht die Alustrebe von PWJDM besser aus, aber ich habe die Stabilität der Optik vorgezogen.
Das ist der Link zu Ulli bei Hondapower, hier ist er, glaube ich, nicht angemeldet.
http://www.hondapower.de/forum/member.php?u=3332

__________________


Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Honda Forum | Hondatreffen » Allgemeines » Tech Board » Fahrwerk » 3 Punkt Domstrebe

Forensoftware: Burning Board entwickelt von WoltLab GmbH