Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]


 
Navigation
» Startseite
» Forum
» Shop
» Treffen
» Chat
» Links
» Kalender
» Landkarte

Gaststatus
» Login
» Registrieren

» Guckloch
» Forenübersicht
» Boardsuche

» Statistik
» F.A.Q.
» Boardspende
» Team
» Regeln
» Impressum

Special

Honda Forum | Hondatreffen » Allgemeines » Tech Board » Elektrik » Civic springt nicht mehr an
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
 Civic springt nicht mehr an
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
aero aero ist weiblich
F1 Pilot


images/avatars/avatar-5929.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 28.05.2005
Wohnort: Berlin
Vorname: Conny
Fahrzeug: EJ9

meine e-bay Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von aero
Daumen runter! Civic springt nicht mehr an 20.11.2009 19:30 aero ist offline

Hallo meine Lieben,

icke hab ein Problem mit meinem Baby...

bin heut ne kleine Runde gefahren, da war noch alles ok, hab ihn dann vor meiner Haustür abgestellt und wollt so zwei stunden später wieder los... zwei stunden später ist dann folgendes passiert:

auto aufjeschlossen, wegfahrsperre raus, zündung, start....
start? nein.. leider nicht.. nichts ist passiert... sind nur die warnleuchten angegangen, aber auch nicht alle... einige haben nur leicht geglimmt..... keinen mucks hat er mehr getan.. kein geräusch, garnix, nur ein paar warnleuchten...

ich den adac gerufen... der gelbe engel kam.. und prüfte...
sicherungen - alle ok
batterie - ok
lockere kabel - nein
wackelkontakte - nein

und dann waren des gelben engels ratschläge auch am ende... er konnte mir nicht helfen... der wagen muss nächste woche zur werkstatt abgeschleppt werden Tot

eine freundin von mir meinte es könnte das zündmodul sein. sie hatte mal ein ähnliches problem...

was meint ihr? jemand von euch sowas schonmal erlebt? was waren es da für gründe??

der adac-mensch tippt auf ein kabel, was keinen richtigen kontakt hat. kann sein, denn der kabelbaum sitzt seit nem unfall nich mehr so janz wie er soll.. aber der unfall ist schon vier jahre her...

es geht übrigens um nen civic ej9, erstzulassung 06/97, 1.4 is

bin für tips dankbar...

EDIT:
das hier steht im adac-bericht:
Versorgung Cockpit/Zündung etc. massiver Verlust




__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von aero: 20.11.2009 19:30.


ST zero one   ST zero one ist männlich
Meister seines Fachs


images/avatars/avatar-5958.gif

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 02.09.2003
Wohnort: RO - BZ
Vorname: Jens
Fahrzeug: Golf 3 Variant
Club: Stux Crew Bavaria

20.11.2009 20:33 ST zero one ist offline

Zündmodul beim EJ9 würde ich zu 100% ausschliessen.
Es gab mal bei den EJ9 unter der ASB ne Scheuerstelle wo der Motorkabelbaum am Halter gescheuert hat. Weiss aber nicht ob es für deinen auch gilt(war damals bei einigen 97ern) Sicherung sind wirklich alle ok (die von der Lima auch??
Gab bei einigen noch probleme mit der Wegfahrsperre. Kannst du ein Foto reinstellen, vom Cockpit wo/wie die Lampen beim starten alle glimmen?




__________________


Amateure Treiben U nfug
Grinsen

aero aero ist weiblich
F1 Pilot


images/avatars/avatar-5929.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 28.05.2005
Wohnort: Berlin
Vorname: Conny
Fahrzeug: EJ9

meine e-bay Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von aero
21.11.2009 10:43 aero ist offline

danke für deine antwort Zustimmen

also foto kann ich leider grad nicht machen weil ichs auto grad nicht hier hab... könnt ich sonntag mal machen...

jedenfalls leuchten die SRS, Zündschlüssel und ABS normal... und die Motor/Öl/Batterie glimmen so ganz leicht (sieht man auch nur im dunkeln)....

blinken, licht, radio, alarmanlage, funk-zv läuft alles normal..

ist die sicherung von der lima in dem sicherungskasten wo auch alle anderen sicherungen sind für zündung und so weiter? wenn ja wurde die mit überprüft und ist völlig in ordnung.

EDIT: n kumpel, der n toyota fährt, meinte grad ich sollt mal gucken ob der stecker der zur zündung geht richtig drin ist.

und ne kumpeline sagt eventuell hauptrelais?




__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von aero: 21.11.2009 10:43.


Oscar Oscar ist männlich
Dragracer


images/avatars/avatar-5531.gif

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 28.06.2006
Wohnort: Elbflorenz
Vorname: Oscar
Fahrzeug: BA4, CM2 und n Iat
Club: HONDACLUB EASTSIDE

21.11.2009 15:30 Oscar ist offline

nur ne Vermutung
fehlende Masse am Motor.

der Bock müsste doch sicherlich 2-3 Massebänder zwischen Motor und Karosse bzw Karosse und -Pol der Batterie haben
da mal checken

Öldruckschalter und Lima hängen ja am Block

zieht mal ne Hilfsmasse von dr Batterie zum Motor. einfach so zum probieren

__________________


aero aero ist weiblich
F1 Pilot


images/avatars/avatar-5929.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 28.05.2005
Wohnort: Berlin
Vorname: Conny
Fahrzeug: EJ9

meine e-bay Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von aero
21.11.2009 15:36 aero ist offline

tachjens...

mein schatz hat grad am auto rumprobiert und jemacht und jetan und JA ES WAR DAS MASSEKABEL das vom Motorblock an die Karosse rübergeht....
das war einfach mal kaputt....

schwache leistung vom adac das die das nicht rausgefunden haben Augen rollen

jetzt läuft der kleene wieder...

__________________


das-markus das-markus ist männlich
Dragracer


images/avatars/avatar-5798.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 15.02.2004
Wohnort: Rudolstadt (Thüringen)
Vorname: Markus
Fahrzeug: VW Golf 4 1.9 TDI
Club: Honda Szene Thüringen

meine e-bay Auktionen:


23.11.2009 17:01 das-markus ist offline

Zitat:
Original von aero
tachjens...

mein schatz hat grad am auto rumprobiert und jemacht und jetan und JA ES WAR DAS MASSEKABEL das vom Motorblock an die Karosse rübergeht....
das war einfach mal kaputt....

schwache leistung vom adac das die das nicht rausgefunden haben Augen rollen

jetzt läuft der kleene wieder...



Hast doch trotzdem Gklück gehabt...

Gestern bei Auto Motor Sport TV auf VOX (oder wie das jetze heißt) war ein Mercedes Fahrer, der hatte während der Fahrt immer Aussetzer... der war schon bei 4 Werkstätten und hat 2000EUR bezahlt, doch funzte immer noch nicht.

Ursache war eine lockere Masseschraube am Motor ;-)

__________________


2FAst 2FAst ist männlich
Linksfahrer


Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 08.12.2008
Wohnort: 40670 Meerbusch
Fahrzeug: 92´del sol

23.11.2009 21:02 2FAst ist offline

hab ich auch gesehen...... unglücklich

oft sind es nur kleinigkeiten....
aber da muss mann in dem moment erstmal drauf kommen.
und die haben auch nicht die zeit sich richtig mit der sache zu befassen.

V-Tec Andy V-Tec Andy ist männlich
Goldenes Mitglied

images/avatars/avatar-5501.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 27.08.2006
Wohnort: R........
Vorname: A......
Fahrzeug: Civic Limo EG9
Club: ja bin ich^^

23.11.2009 21:17 V-Tec Andy ist offline

Das mit dem Masseband war bei uns auch schon am Arbeitsauto.....
Hatte die Werkstatt auch nicht gefunden, selbe Symptome wie bei Dir....
Schade das ichs jetzt erst gelesen hab, sonst hät ichs Dir eher sagen könn...

__________________



aero aero ist weiblich
F1 Pilot


images/avatars/avatar-5929.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 28.05.2005
Wohnort: Berlin
Vorname: Conny
Fahrzeug: EJ9

meine e-bay Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von aero
24.11.2009 10:04 aero ist offline

ja ich bin auch froh das es so was einfaches war.. bin ich von meinem civic jarnich jewohnt das es mal nicht n halbes vermögen kostet wenn was kaputt ist Schlafen

naja aber mein schatz hat 15 minuten gebraucht um den fehler zu finden und der hat dit gleiche messgerät genommen wie der vom adac hatte... von daher bin ich recht enttäuscht vom adac...

__________________


Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Honda Forum | Hondatreffen » Allgemeines » Tech Board » Elektrik » Civic springt nicht mehr an

Forensoftware: Burning Board entwickelt von WoltLab GmbH