Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]


 
Navigation
» Startseite
» Forum
» Shop
» Treffen
» Chat
» Links
» Kalender
» Landkarte

Gaststatus
» Login
» Registrieren

» Guckloch
» Forenübersicht
» Boardsuche

» Statistik
» F.A.Q.
» Boardspende
» Team
» Regeln
» Impressum

Special

Honda Forum | Hondatreffen » Allgemeines » Tech Board » Elektrik » Motorkontrolllampe aber kein Fehler?
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
 Motorkontrolllampe aber kein Fehler?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schlumpf Schlumpf ist männlich
Rallyass


images/avatars/avatar-5517.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 20.08.2007
Wohnort: Sachsen
Fahrzeug: Civic EG *Rip*

Themenstarter Thema begonnen von Schlumpf
Motorkontrolllampe aber kein Fehler? 13.08.2009 12:01 Schlumpf ist offline

Hallo, hab da ma in Rätsel für die Füchse unter UNS Engel

bei meinen Kombi Instrument geht beim Fahren immer mal wieder die Motorkontrolllampe an!
Aber nicht von Anfang an, sondern erst wenn man in paar Meter gefahren ist, oder manchmal auch erst nach ner Stunde etc.! Also Unregelmäßig!
Geht auch von selber (ohne die Zünding aus zumachen) nicht mehr aus!
Haben letztes We versucht den Fehler auszulesen, hat aber NIX angezeigt verwirrt
An was könnte es liegen,die Ursache für sein!
Ich schließe aus das das Kombi instrument defekt ist, und das die Lambdasonde kaputt ist halte Ich auch für nicht möglich, da Ich einen "Normalen" Benzinverbrauch habe und das Auto auch die volle Leistung bringt!!!

Also was sagt Ihr dazu verwirrt verwirrt verwirrt



Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Schlumpf: 13.08.2009 12:01.


Hossa DD Hossa DD ist männlich
Claudia gesucht!!!!!

images/avatars/avatar-5376.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 04.03.2005
Wohnort: Elbflorenz ... bald mit einer Brücke mehr
Vorname: Hossa
Fahrzeug: EE8; EE4 4WD
Club: Honda Club Eastside

meine e-bay Auktionen:


13.08.2009 13:13 Hossa DD ist offline

Schau mal alle elektrischen Steckverbindung durch...net nur die Stecker och de Kabel hinten dran. Könnte sein das da was locker is. Vllt. is och was mit den innenraumkabelbaum...meine die Stellen wo ihr dor gelötet habt, vllt is da eine nicht i.O.
Und dann hätte ich nor ne banale Idee, resete dor mal dein ECU Zwinkern




__________________
cool cool cool Nervensäge, Hektiker, Lachsack, Liebhaber, Freund, Chaot, senibel ... also wer bin ich nun zum Teufel ??? cool cool cool


Schlumpf Schlumpf ist männlich
Rallyass


images/avatars/avatar-5517.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 20.08.2007
Wohnort: Sachsen
Fahrzeug: Civic EG *Rip*

Themenstarter Thema begonnen von Schlumpf
13.08.2009 13:23 Schlumpf ist offline

^^lieb gemeind aber denk das es KEIN Wackler oder ne "Kalte Lötstelle" is weil:
wenn es ein Wackler wäre würde die Lampe NICHT Dauerhaft an sein!
Und nachdem man das Auto aus gemacht hat und ein paar Meter gefahren is geht diese oft wieder an, oder bleibt aus, ist halt Unregelmäßig!

War auch gestern Tanken, und die Rechnung war "Normal" (für Mich)!!!

mit der ECU das werde Ich ma ausprobieren! cool




Hossa DD Hossa DD ist männlich
Claudia gesucht!!!!!

images/avatars/avatar-5376.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 04.03.2005
Wohnort: Elbflorenz ... bald mit einer Brücke mehr
Vorname: Hossa
Fahrzeug: EE8; EE4 4WD
Club: Honda Club Eastside

meine e-bay Auktionen:


13.08.2009 13:33 Hossa DD ist offline

Es kann aber och en Fehler sein den de net über den Spritverbrauch rausbekommst bzw. auswirkt!!!

__________________
cool cool cool Nervensäge, Hektiker, Lachsack, Liebhaber, Freund, Chaot, senibel ... also wer bin ich nun zum Teufel ??? cool cool cool


a.m.x a.m.x ist männlich
Dragracer


images/avatars/avatar-5555.bmp

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 22.02.2009

13.08.2009 14:20 a.m.x ist offline

Also ich kenne das nur wenn du zu wenig Öl drin hast das die angeht... So ist es immer bei meinem Kumpel wenn der dann nachsieht ist der Stab fast trocken..

Schlumpf Schlumpf ist männlich
Rallyass


images/avatars/avatar-5517.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 20.08.2007
Wohnort: Sachsen
Fahrzeug: Civic EG *Rip*

Themenstarter Thema begonnen von Schlumpf
13.08.2009 14:47 Schlumpf ist offline

^^@Hossa die Lampe kommt eigentlich wenn de Lambdasonde defekt ist, und wenn das so wäre wär der Spritverbrauch um einiges höher!!! Zustimmen

@ a.m.x. Öl is auch genug drin Zwinkern

Hossa DD Hossa DD ist männlich
Claudia gesucht!!!!!

images/avatars/avatar-5376.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 04.03.2005
Wohnort: Elbflorenz ... bald mit einer Brücke mehr
Vorname: Hossa
Fahrzeug: EE8; EE4 4WD
Club: Honda Club Eastside

meine e-bay Auktionen:


13.08.2009 16:47 Hossa DD ist offline

Die Lampe geht och an wenn was nicht mit der Elektrik, Unterdruck, Sensor usw. stimmt, daher sag ich ja es muss net am Spritverbrauch zuerkennen sein aber dann müsste zumindestens ja en Fehlercode da sein Mistrauen

Edit: Kurz gesagt wenn Lampe angeht dann stimmt irgendwas im Motorraum net Zwinkern

__________________
cool cool cool Nervensäge, Hektiker, Lachsack, Liebhaber, Freund, Chaot, senibel ... also wer bin ich nun zum Teufel ??? cool cool cool

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hossa DD: 13.08.2009 16:47.


Schlumpf Schlumpf ist männlich
Rallyass


images/avatars/avatar-5517.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 20.08.2007
Wohnort: Sachsen
Fahrzeug: Civic EG *Rip*

Themenstarter Thema begonnen von Schlumpf
15.08.2009 05:56 Schlumpf ist offline

^^also ECU hab Ich resetet und hat Nix gebracht!
Und genug Öl is och drin!
so langsam gehts Mir aufm Sack Mauer


Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Honda Forum | Hondatreffen » Allgemeines » Tech Board » Elektrik » Motorkontrolllampe aber kein Fehler?

Forensoftware: Burning Board entwickelt von WoltLab GmbH