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Honda Forum | Hondatreffen » Fahrzeugtypen » Prelude » Prelude 97-01 Projekt: BHT Turbo / Ausbaustufe 2 fast fertig
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 Projekt: BHT Turbo / Ausbaustufe 2 fast fertig
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TypeR01   TypeR01 ist männlich
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05.06.2009 13:32 TypeR01 ist offline

Hehe ja wird ein klasse Teil, hab ihn Gestern beim Ralf gesehen Zwinkern



resetter70 resetter70 ist männlich
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Themenstarter Thema begonnen von resetter70
08.06.2009 02:07 resetter70 ist offline

Hey, Tobi. Warst beim Ralf. Coole Sache. Hat er Dich mal "rumgeführt". Fröhlich

So, hier ist mal ein Leistungsdiagramm was bei 0,9 bar anlag. Die neuen Werte für 1,0 bar stehen noch aus. Muß erst wieder abgestimmt werden.




Dateianhang:
jpg prelude BB(.jpg (216 KB KB, 270 mal heruntergeladen)


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Migon Migon ist männlich
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08.06.2009 07:02 Migon ist offline

Hammer Teil ! was haste jetz unter der haube ? 370 ps ?



resetter70 resetter70 ist männlich
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Themenstarter Thema begonnen von resetter70
08.06.2009 11:00 resetter70 ist offline

Ja, 371 PS bei 0,9 bar. Was bei 1,0 ansteht, sollte die 400 PS beinahe knacken. Wir müssen aber aufhören, da das Drehmoment dann deutlich über 500 NM geht. Das wird unfahrbar und macht das Auto wieder langsamer. Die Räder drehen sonst noch im 4. Gang munter bei 6000 U/min durch. Fröhlich
Die 550 Einspritzdüsen sind jetzt sehr gut ausgelastet, mehr geht so jetzt eh nicht mehr, dazu müßten Größere rein.
Lohnt aber nicht. Das Ziel ist erreicht. ;-)

Diagramm folgt.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von resetter70: 08.06.2009 11:00.


Amroth Amroth ist männlich
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08.06.2009 17:17 Amroth ist offline

Seh gute arbeit wenn der auch am ende läuft is doch alles super...

P.S.
gute einstellung hast du zum aussehen...ich finde auch aussehen is nich alles...hauptsache die karre rennt wie sau und die performance und das tuning stimmt... spoiler und ne schicke lackierung sind nur kirmesattraktionen und spielerei Zustimmen

MfG

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Michi89x Michi89x ist männlich
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08.06.2009 20:14 Michi89x ist offline

Hammer, einfach hammer....
Gratulier dir!

Hab auch schonmal bei Ralf angefragt,
mein EH6 is grad noch in der Werkstatt,
sobald ich ihn wieder hab werd ich ihn mal besuchen kommen,
hab für nächstes Jahr auch nen Turbo geplant:)

Wann gibts neue Tachovideos?^^

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Accord Driver Accord Driver ist männlich
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11.06.2009 22:04 Accord Driver ist offline

Sage mal resetter70 wie sieht das eigentlich mit ner differenzialsperre aus....habt ihr da so ne spielerei verbaut oder fährst du die leistung ohne so ein nettes teil????? Weil die leistung is ja nun echt schon schwer brutal......und wenn ich da schon nur an den aktuelle 6er gti denke.......der hat ja nur 211ps.....und hat schon so ne spielerei an bord.....ganz zu schweigen vom neuen focus rs.......das würde mich mal interessieren!

MfG Maik

resetter70 resetter70 ist männlich
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Themenstarter Thema begonnen von resetter70
11.06.2009 22:38 resetter70 ist offline

Ja, das ist sicher ganz interessant. Ich werde es erst mal so fahren. Mit 280 PS gab es keine Probleme. Nun ja, jetzt ist das ein ganz anderes Kaliber geworden. Muß ich erst mal sehen, in wieweit die Sache ordentlich funktioniert.
Eins ist mal klar, die Sache steht und fällt mit den richtigen Reifen. Es gilt hier einen guten Kompromiss zu finden zwischen guter Traktionsfähigkeit und auf der anderen Seite Langlebigkeit. Letzteres ist natürlich stark von der Fahrweise abhängig.
Die Billigreifen können auf dem Fahrzeug jetzt absolut nicht mehr punkten. Die sind in jedem Lastzustand maßlos überfordert. Fröhlich Das geht garnicht mehr.

Gruss

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11.06.2009 23:23 EK4Turbo ist offline

Zitat:
Original von resetter70

Die Billigreifen können auf dem Fahrzeug jetzt absolut nicht mehr punkten. Die sind in jedem Lastzustand maßlos überfordert. Fröhlich Das geht garnicht mehr.

Gruss


Das kann man sogar deutlich unterstreichen cool

deutliches BHT

(Bald Hammwer Traktionsprobleme) Zwinkern

Aber mit guten Reifen wird es ganz ordentlich gehen. ein sperre ist natürlich immer ein gigantischer zugewinn.

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12.06.2009 09:32 BlackBB8 ist offline

Servus,

ich hätt da mal ne Frage an unseren BHT`ler.

Ich hab in meiner Garage nen total zerlegten EE9 stehen.
So der Motor hat ca. 250000 km gelaufen is also schon ziemlich fertig.

Normalerweise bin ich eher kein Freund eines Turboumbaus aber ich lass mich gern überzeugen.

Nun meine Fragen:

1. Kann man den Motor mit Lader so abstimmen das die Grundcharakteristik des
des Motors ziemlich erhalten bleibt?

2. Verfügt er später über einen homogenen Leistungsaufbau,oder kommt er ab
5000 U/min mit dem Hammer?

3. Sollte man den Antriebsstrang verstärken? Getriebe/Antreibswellen etc.

4. Ist die Verzögerung der Gasannahme sehr hoch,oder umgeht ihr dieses
Problem?

5. Überholt ihr den Motor auch ohne Turboumbau?

6. Nun das wichtigste(damit ich weiß worauf ich Sparen darf Erfreut ) was kostet,nur
Grob bei Stufe 1,der Spass?

Gruß Jan

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12.06.2009 11:12 1337bjoerN ist offline

ist alles auf der BHT seite beschrieben, guck mal in ralf seiner signatur

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wenn die Fliegen an den Seitenscheiben kleben!"

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12.06.2009 13:06 EK4Turbo ist offline

Zitat:
Original von BlackBB8

1. Kann man den Motor mit Lader so abstimmen das die Grundcharakteristik des
des Motors ziemlich erhalten bleibt?

2. Verfügt er später über einen homogenen Leistungsaufbau,oder kommt er ab
5000 U/min mit dem Hammer?

3. Sollte man den Antriebsstrang verstärken? Getriebe/Antreibswellen etc.

4. Ist die Verzögerung der Gasannahme sehr hoch,oder umgeht ihr dieses
Problem?

5. Überholt ihr den Motor auch ohne Turboumbau?

6. Nun das wichtigste(damit ich weiß worauf ich Sparen darf Erfreut ) was kostet,nur
Grob bei Stufe 1,der Spass?

Gruß Jan


zu 1

wird eigentlicher immer so realisiert. jedoch schreibe ich den vtec übergang raus, so das er mehr oder weniger nicht mehr spürbar ist. ist ein deutlicher zugewinn an fahrbarkeit.

zu 2

siehe 1 ;-)

zu 3

atriebswellen und getriebe halten gut und gerne 450-500ps.

zu 4

umgehen kann man dies nicht, sondern durch die richtige laderwahl kann dies sehr gut klein gehalten werden.
zu 5

ja klar.

zu 6

die stufe 1 kostet 4900€ incl einbau abstimmung und Mwst. auf den Umbau gibt es gewährleistung
Den Motor komplett revidieren und verstärken kostet 2500€. Ist dann mit schmiedekolben , H schaft pleuel und allem drum und dran.
auf meiner seite findest auch die infos und auch beispiele

gruss
Ralf

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12.06.2009 13:15 BlackBB8 ist offline

Danke für die Erläuterungen...

wir hören sicher noch voneinander.

Gruß Jan

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12.06.2009 16:14 Accord Driver ist offline

Langlebigkeit.......hmmmmmm darüber solltest du dir nun wirklich keinen kopf mehr machen.......genieße einfach jeden schwarzen streifen den du in den asphalt meiselst und besorg dir nen abo beim reifenhändlerdeines vertrauens...... Zwinkern Zwinkern Zwinkern

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12.06.2009 16:40 EK4Turbo ist offline

generell

wenn es richtig gemacht ist und der besitzer dann sich an die sachen wie füllstande und warmfahren hält, gibt es da keine probleme.
darum auch, lieber ein wenig konservativer abstimmen und nicht aufs letzte gehen und somit mehr sicherheit haben.

gruss

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