Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]


 
Navigation
» Startseite
» Forum
» Shop
» Treffen
» Chat
» Links
» Kalender
» Landkarte

Gaststatus
» Login
» Registrieren

» Guckloch
» Forenübersicht
» Boardsuche

» Statistik
» F.A.Q.
» Boardspende
» Team
» Regeln
» Impressum

Special

Honda Forum | Hondatreffen » Fahrzeugtypen » Prelude » Prelude 97-01 Projekt: BHT Turbo / Ausbaustufe 2 fast fertig
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
 Projekt: BHT Turbo / Ausbaustufe 2 fast fertig
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ek9 ek9 ist männlich
Spirit of Honda

images/avatars/avatar-3511.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 28.01.2005
Wohnort: 15v... ich war dabei :hrhr:
Vorname: ooorr ossiiiii
Fahrzeug: 09er CU2, 08er PC41
Club: ...wenn der gasmann zweimal klingelt...

26.04.2009 13:29 ek9 ist offline

aber wenn man den motor schon lackt, dann wird's ja wo möglich sein auch den anlasser mitzulacken??? oder seh ich das falsch? entweder richtig oder garnicht, soll heißen dreckig lassen...
wenn de dir das aut komplett lackieren lässt, lässt de fahrertür doch auch nich im gefüllerten zustand un der rest is in neuer farbe Augen rollen




__________________
Kaffee ...ein dummes volk regiert sich leichter... Kaffee


Rai Rai ist männlich
Spirit of Honda

images/avatars/avatar-5225.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 28.10.2003
Wohnort: Waren (Müritz)
Vorname: Raimund
Fahrzeug: Integra / FR-V
Club: Honda-MV

26.04.2009 13:34 Rai ist offline

Sieht man eh kaum, wenn der Motor eingebaut ist.




__________________


EK4Turbo EK4Turbo ist männlich
Fahranfänger


Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 28.08.2005
Wohnort: Reinstetten
Vorname: Ralf
Fahrzeug: Civic Turbo
Club: hrt biberach

27.04.2009 16:28 EK4Turbo ist offline

Zitat:
Original von ek9
aber wenn man den motor schon lackt, dann wird's ja wo möglich sein auch den anlasser mitzulacken??? oder seh ich das falsch? entweder richtig oder garnicht, soll heißen dreckig lassen...
wenn de dir das aut komplett lackieren lässt, lässt de fahrertür doch auch nich im gefüllerten zustand un der rest is in neuer farbe Augen rollen



schlicht weg falsch.

anbauteile wie lichtmaschine anlasser, servopumpe und und und werden nie mitlackiert. aus vielleicht in der bling bling fraktion.
kein tuner den ich kenne, aller marken tut dies.
also vor du mumpits schreibst, erst mal schlau machen.
ich habe mich nun seit längerem dazu entschieden, die blöoke schwarz zu machen. find ich am besten.
z.b. ein silberner oder grauer block sieht in kürze hinter, neben und unterm turbokrümmer ziemlich verratz aus, da durch die hitze sich dies alles umschön verfärbt.
bei schwarz ist dies nicht der fall. verfärbt sich vielleicht auch aber man sieht es nicht ;-)

wer einen anlasser in lackiert oder chrome braucht, hat mit tuning nichts zu tun.
den einmal das auto gebührend der leistung hernehmen, dann wars das mit dem hübsch ansehen.




__________________



www.b-ht.com

1.Leistung
2.Leistung
3.Leistung

"Initiative gegen Münchhausenturbos"

HandlamPen

NEIN DANKE !!!!

resetter70 resetter70 ist männlich
Fahranfänger


images/avatars/avatar-5252.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 17.06.2006
Wohnort: Zwiesel Bay.
Vorname: Ingo
Fahrzeug: PRELUDE BB8 Turbo

Themenstarter Thema begonnen von resetter70
09.05.2009 23:04 resetter70 ist offline

So, weiter gehts. Turbo mit Wastegate und Auspuff sind komplett montiert.

Dateianhang:
jpg IMG_0013(2).jpg (48 KB KB, 414 mal heruntergeladen)


__________________


Accord Driver Accord Driver ist männlich
Beifahrer


images/avatars/avatar-5263.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 09.09.2006
Wohnort: Klettwitz
Vorname: Maik
Fahrzeug: CG 9 Accord

11.05.2009 18:13 Accord Driver ist offline

Absoluter Wahnsinn kann ich da nur zum wiederholten Male sagen.......Resetter70 dein Lude ist/wird einfach der Knaller.....das sich jetzt hier die Leute über Lacke/Farben/Geld haben oder nicht haben zu maulen kann ich eher weniger verstehen.....bei diesem Luden gehts einfach und allein(falls ich da net falsch liegen sollte)um power und performance......das ding wird mit einer der stärksten und schnellsten Luden in Deutschland sein und nur das alleine wird am Ende zählen!!!!
Also Respekt für den Mut von Resetter70 da soviel Geld und Geduld rein zu stecken sowie tiefste Anerkennung in Richtung der Firma BHT.......Und ob der Honda nun saugt bis er keine Luft mehr bekommt oder künstlich beatmet wird,das wichtigste ist doch wohl das wir unserer Marke treu bleiben und sie hegen und pflegen(und tunen)!
In diesem Sinne viel Spaß bei der 1. Ausfahrt!!!!

resetter70 resetter70 ist männlich
Fahranfänger


images/avatars/avatar-5252.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 17.06.2006
Wohnort: Zwiesel Bay.
Vorname: Ingo
Fahrzeug: PRELUDE BB8 Turbo

Themenstarter Thema begonnen von resetter70
12.05.2009 22:29 resetter70 ist offline

Danke für die Blumen.
Richtig, die Performance wird hier das ausschlaggebende Gestaltungsmerkmal sein.

Ist aber kein Problem wenn jemand das hier anders machen würde. Ist ja klar das jeder da andere Prioritäten hat. Ist doch ganz interessant und konstruktive Kritik hat noch nie geschadet, und ja, das wird sehr kostspielig und sehr extravagant.
Das Wort Geduld wird bei diesem Umbau sicher neu definiert.
Ralf gibt sich alle Mühe und gut Ding will halt auch gut Weil haben.

Ist halt ein Sack voll Arbeit, auch für einen Profi. Bis zur ersten Ausfahrt wird es wohl nicht mehr so lange dauern. Das ist mal jetzt sicher.
Ich hoffe das es bald bewegte Bilder zu sehen gibt. Fröhlich

__________________


Hightower26 Hightower26 ist männlich
Dreiradcruiser


Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 19.03.2009
Wohnort: Regensburg
Fahrzeug: Prelude BB6 H22A8

13.05.2009 12:15 Hightower26 ist offline

Also muss schon sagen, ein richtig geiles Projekt!!
Bin glaub ich schon einer der größen Fans dieses Projekts geworden!

Bin echt mal auf das Luder gespannt!

Und wenns dann fertig ist, machst dann Gewichtsreduzierung verwirrt

Müsste sich doch eigendlich noch einiges einsparen lassen...
(aber so, das er immer noch alltagstauglich ist)

Oder willst dein Luder dann so lassen?

LG und noch viel Erfolg mit dem Projekt

LG

Hightower

__________________
Schnell, schneller, VTEC



resetter70 resetter70 ist männlich
Fahranfänger


images/avatars/avatar-5252.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 17.06.2006
Wohnort: Zwiesel Bay.
Vorname: Ingo
Fahrzeug: PRELUDE BB8 Turbo

Themenstarter Thema begonnen von resetter70
31.05.2009 03:18 resetter70 ist offline

Eine Gewichtsreduzierung wird wohl nicht nötig sein, zumal die ganzen Carbonteile meist eh nicht zugelassen sind und dann auch nicht mal optimal passen (Spaltmaße).
Innen alles raus schmeißen und mich in eine Blechdose setzen, das ist auch nicht meins.
Ich werd ihn wohl so lassen. Fahr ja auch keine 1/4 Meile.
Diese Baustelle wird nach Fertigstellung geschlossen, es soll ja ein Fahrzeug sein und kein Stehzeug. Fröhlich Er stand wohl lange genug.
Ein paar optische Feinheiten und dann ist Ende.
Der Bolide muß dann rollen.

Gruss


______________________________________________________________________
Update:

Nun ist soweit alles fertig. Motor lief heute zum ersten mal zur Probe. Hat wie ein Kätzchen geschnurrt. Na ja, viel fehlt jetzt nicht mehr.





______________________________________________________________________
Update:
Erster Lauf jedoch mit verminderter Aufladung. Nächste Woche kommt neuer Mapsensor, dann geht mehr. Fröhlich
Hier geht es zum Video:
http://www.youtube.com/watch?v=mdm0Z-OQC-4

Nicht wundern, schalten und filmen zu gleich, das ist nicht ganz einfach.

______________________________________________________________________

Dateianhang:
jpg IMG_0009 (3).jpg (68 KB KB, 302 mal heruntergeladen)


__________________

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von resetter70: 31.05.2009 03:18.


1337bjoerN 1337bjoerN ist männlich
Dragracer


Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 21.03.2009
Wohnort: Kassel
Vorname: Björn
Fahrzeug: Del sollo
Club: auf der suche, gibt hier nix,.. =(

meine e-bay Auktionen:


31.05.2009 12:07 1337bjoerN ist offline

woooohoooo

geht schon richtig gut!

auf wiefel druck wirst du schlussendlich fahren?

__________________
Walter Röhrl:
"Man kann erst von sich behaupten, das man driften kann,
wenn die Fliegen an den Seitenscheiben kleben!"

resetter70 resetter70 ist männlich
Fahranfänger


images/avatars/avatar-5252.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 17.06.2006
Wohnort: Zwiesel Bay.
Vorname: Ingo
Fahrzeug: PRELUDE BB8 Turbo

Themenstarter Thema begonnen von resetter70
01.06.2009 02:03 resetter70 ist offline

Ich weiß noch nicht. Zu Gunsten der Langlebigkeit des Motors werde ich wohl nicht weit über 400 PS gehen mit ordentlich Drehmoment. Ich schätze mal bei 1 bar ist genug Druck da. Schwer zu sagen.
Aus dem Motor kann ganz sicher noch weit mehr geholt werden, aber es soll ja auch möglichst lange Freude bereiten und noch fahrbar sein.
Na schauen wir mal was der Prüfstand so sagt und wie Ralf ihn dann abstimmt. Sieht aber wirklich schon ganz passabel aus, das stimmt. Brutal halt. Fröhlich

Gruss

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von resetter70: 01.06.2009 02:03.


Hightower26 Hightower26 ist männlich
Dreiradcruiser


Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 19.03.2009
Wohnort: Regensburg
Fahrzeug: Prelude BB6 H22A8

02.06.2009 09:18 Hightower26 ist offline

Brutal ist der Richtige Ausdruck...

Bin mal gespannt, wenn er bei einem Bar ist, wie er dann geht...

Bzw. was du dann von 0-100km/h brauchst...

Allradantrieb wärs hald Zustimmen

Aber beim Prelude 5, nicht so einfach zu ermöglichen oder?!

LG

Hightower

__________________
Schnell, schneller, VTEC



resetter70 resetter70 ist männlich
Fahranfänger


images/avatars/avatar-5252.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 17.06.2006
Wohnort: Zwiesel Bay.
Vorname: Ingo
Fahrzeug: PRELUDE BB8 Turbo

Themenstarter Thema begonnen von resetter70
02.06.2009 15:50 resetter70 ist offline

0-100 km/h sind immer sehr schwierig. Aussagekräftiger bei so einer Leistung ist eher 100 auf 200 km/h. Im Moment 9,5 Sekunden. Wird sich aber wohl noch etwas drücken lassen.

Allradantrieb muß nicht sein, das geht schon mit den richtigen Reifen vorn. Die Erfahrung wird zeigen welche besonders gut sind für diesen extremen Druck.

Ich hoffe diese Woche noch neue Werte zu bekommen.

Gruss

__________________


Accord Driver Accord Driver ist männlich
Beifahrer


images/avatars/avatar-5263.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 09.09.2006
Wohnort: Klettwitz
Vorname: Maik
Fahrzeug: CG 9 Accord

04.06.2009 17:47 Accord Driver ist offline

....hammer......einfach nur hammer......jetzt noch nen 6 gang-getriebe und die nadel fliegt bei 300 raus.......einfach nur geil......ich bin gerade super neidisch......aber ich gönns dir auch......viel spaß beim fahren......und mach ruhig noch ein paar videos mehr....mfg maik

1337bjoerN 1337bjoerN ist männlich
Dragracer


Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 21.03.2009
Wohnort: Kassel
Vorname: Björn
Fahrzeug: Del sollo
Club: auf der suche, gibt hier nix,.. =(

meine e-bay Auktionen:


04.06.2009 18:33 1337bjoerN ist offline

richtig!

wir wollen mehr videos ^^

__________________
Walter Röhrl:
"Man kann erst von sich behaupten, das man driften kann,
wenn die Fliegen an den Seitenscheiben kleben!"

resetter70 resetter70 ist männlich
Fahranfänger


images/avatars/avatar-5252.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 17.06.2006
Wohnort: Zwiesel Bay.
Vorname: Ingo
Fahrzeug: PRELUDE BB8 Turbo

Themenstarter Thema begonnen von resetter70
04.06.2009 21:22 resetter70 ist offline

Ja, geht klar. Da kommt schon noch filmtechnisch etwas mehr wenn ich ihn wieder habe. Ich werde Euch da nicht enttäuschen. Danke für den Zuspruch, ist echt nett.
;-)
Gruss

__________________


Seiten (11): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Honda Forum | Hondatreffen » Fahrzeugtypen » Prelude » Prelude 97-01 Projekt: BHT Turbo / Ausbaustufe 2 fast fertig

Forensoftware: Burning Board entwickelt von WoltLab GmbH