Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]


 
Navigation
» Startseite
» Forum
» Shop
» Treffen
» Chat
» Links
» Kalender
» Landkarte

Gaststatus
» Login
» Registrieren

» Guckloch
» Forenübersicht
» Boardsuche

» Statistik
» F.A.Q.
» Boardspende
» Team
» Regeln
» Impressum

Special

Honda Forum | Hondatreffen » Allgemeines » Tech Board » Swap » Motorkontrolleuchte leuchtet nicht :(
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
 Motorkontrolleuchte leuchtet nicht :(
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DiePrinzessin DiePrinzessin ist weiblich
Kindersitzbesetzer


Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 06.02.2008
Wohnort: Duisburg
Fahrzeug: Crx Targa

Motorkontrolleuchte leuchtet nicht :( 23.03.2009 12:48 DiePrinzessin ist offline

hi LeutZ

Hab ja den tollen motorswap hinter mir....und irgendwie funktioniert die motorkontrolleuchte nicht mehr. Wollt Fehler auslesen und dafür braucht man die ja.
ich habe mein Tacho bei einem kollegen eingebaut um zu schauen obs putput ist :)
aber bei ihm funktioniert es und als ich seins bei mir eingebaut habe ging die motorkontrolleuchte auch nicht.
Sonst funktioniert alles an dem tacho nur dieses blöde kleine gelbe lichtlein net verwirrt

hat jemand ideen woran es liegen könnte???

ich krieg die krise....hab schon diverse teile ausgewechselt die NICHT der fehler waren nur weil ich mein fehler net auslesen kann.




__________________
Wer bremst...verliert!!!

V-Tec Andy V-Tec Andy ist männlich
Goldenes Mitglied

images/avatars/avatar-5501.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 27.08.2006
Wohnort: R........
Vorname: A......
Fahrzeug: Civic Limo EG9
Club: ja bin ich^^

23.03.2009 19:40 V-Tec Andy ist offline

Du hattest den B16 Swap gemacht richtig?
Masse irgendwo vergessen oder nen Pin nicht richtig Fest im Kabelbaum?




__________________



ST zero one   ST zero one ist männlich
Meister seines Fachs


images/avatars/avatar-5958.gif

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 02.09.2003
Wohnort: RO - BZ
Vorname: Jens
Fahrzeug: Golf 3 Variant
Club: Stux Crew Bavaria

23.03.2009 21:43 ST zero one ist offline

was für Parts sind den beim Swap reingekommen, alles vom selben Schlachtopjekt oder aus unterschiedlichen Fzg? Ist das ECU noch Serie oder n gechiptes?




__________________


Amateure Treiben U nfug
Grinsen

DiePrinzessin DiePrinzessin ist weiblich
Kindersitzbesetzer


Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 06.02.2008
Wohnort: Duisburg
Fahrzeug: Crx Targa

Themenstarter Thema begonnen von DiePrinzessin
25.03.2009 08:05 DiePrinzessin ist offline

yes hatte den B16 swap und er läuft auch recht ruhig der vtec springt halt immernoch net an.........daher wollt ich fehler auslesen
ist alles angesteckt und ECU ist serie und die teile sind vom gleichen schlachtschwein großes Grinsen
wo die ECU her is....

__________________
Wer bremst...verliert!!!

ST zero one   ST zero one ist männlich
Meister seines Fachs


images/avatars/avatar-5958.gif

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 02.09.2003
Wohnort: RO - BZ
Vorname: Jens
Fahrzeug: Golf 3 Variant
Club: Stux Crew Bavaria

25.03.2009 08:20 ST zero one ist offline

Kabelbaum ist auch alles getauscht? B16A2 von EG2? das VTEC springt auch nicht an, wenn zu wenig Öl drin ist oder die Kühlwassertemp nicht stimmt.
Beim CRX gab es min 4 verschiedene Kabelbäume....

wenn ich mir den Schaltplan anschau, geht ein braunes Kabel von der ECU an den Prüfstecker und ein grün weisses, wobei ich das braune prüfen würde, ob es defekt ist,(irgendwo kabelbruch?) leuchtet die MIL für 2sec beim zündung anmachen?

__________________


Amateure Treiben U nfug
Grinsen

DiePrinzessin DiePrinzessin ist weiblich
Kindersitzbesetzer


Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 06.02.2008
Wohnort: Duisburg
Fahrzeug: Crx Targa

Themenstarter Thema begonnen von DiePrinzessin
25.03.2009 11:27 DiePrinzessin ist offline

hmm der Kabelbaum ist soweit ich mich erinnern kann nicht getauscht.....
weil alles gepasst hatte.

aber ich schau mal nach der Schule nochmal das braune Kabel nach....

Öl is frisch und genug drin.

Ich habe die Lamdasonde abgesteckt und es gab garkeine reaktion darauf und
meine ASU hab ich auch nicht bekommen, ich werde jetzt erstmal diese
erneuern......bringt mich ja vielleicht ein wenig weiter.

Ne du die leuchtet überhaupt nicht, auch nicht für 2sec.
totaler mist.... traurig traurig traurig

__________________
Wer bremst...verliert!!!

ST zero one   ST zero one ist männlich
Meister seines Fachs


images/avatars/avatar-5958.gif

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 02.09.2003
Wohnort: RO - BZ
Vorname: Jens
Fahrzeug: Golf 3 Variant
Club: Stux Crew Bavaria

25.03.2009 12:29 ST zero one ist offline

check mal die G101 Masse am Themostatgehäuse und ob alle Sicherungen i.O sind.
und trotz das die gelbe Lampe nicht leuchtet, springt er an?
Heisst ihr habt den ESi Kabelbaum gelassen und nur die 3 Kabel für den MAP geändert?

__________________


Amateure Treiben U nfug
Grinsen

DiePrinzessin DiePrinzessin ist weiblich
Kindersitzbesetzer


Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 06.02.2008
Wohnort: Duisburg
Fahrzeug: Crx Targa

Themenstarter Thema begonnen von DiePrinzessin
01.04.2009 09:47 DiePrinzessin ist offline

Leuteee DANKE für die zahlreichen Hilfen.....
ich habs.....es war ein Kabelbruch am V-Tec Ventil :)

habs behoben und auch mein benzinpumpen relais war im eimer.

Wollt euch danken ihr seit super :)
naja Honda fahrer halt ....

__________________
Wer bremst...verliert!!!

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Honda Forum | Hondatreffen » Allgemeines » Tech Board » Swap » Motorkontrolleuchte leuchtet nicht :(

Forensoftware: Burning Board entwickelt von WoltLab GmbH