Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]


 
Navigation
» Startseite
» Forum
» Shop
» Treffen
» Chat
» Links
» Kalender
» Landkarte

Gaststatus
» Login
» Registrieren

» Guckloch
» Forenübersicht
» Boardsuche

» Statistik
» F.A.Q.
» Boardspende
» Team
» Regeln
» Impressum

Special

Honda Forum | Hondatreffen » Allgemeines » Tuning » Drosselklappenbearbeitung
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
 Drosselklappenbearbeitung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Cpt. Karacho Cpt. Karacho ist männlich
NSX Anwärter


Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 30.06.2007
Wohnort: Erfurt
Fahrzeug: ek o. motor und c35a
Club: suche nix, finde nix...

22.03.2009 11:45 Cpt. Karacho ist offline

schwer zu sagen, aber ich würds nich übertreiben... an deiner stelle...


wennde richtig geld hast, kannste natürlich auch dir ne asb anfertigen lassen... Fröhlich aber ich bin der meinung das sowas unbezahlbar ist unglücklich




__________________
www.projekt-ej9.de

Rai Rai ist männlich
Spirit of Honda

images/avatars/avatar-5225.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 28.10.2003
Wohnort: Waren (Müritz)
Vorname: Raimund
Fahrzeug: Integra / FR-V
Club: Honda-MV

22.03.2009 11:48 Rai ist offline

Ja, die Sache wird meistens überbewertet, viel Leistung bringt es nicht, ich denke es ist kaum messbar, allenfalls ein Aspekt bei anderen Tuningmaßnahmen im und am Motor.




__________________


Cpt. Karacho Cpt. Karacho ist männlich
NSX Anwärter


Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 30.06.2007
Wohnort: Erfurt
Fahrzeug: ek o. motor und c35a
Club: suche nix, finde nix...

22.03.2009 11:52 Cpt. Karacho ist offline

genau, eher zuzuordnen bei:"kleinvieh macht auch mist"

trägt zum gesamtergebnis bei, aber alleine wirste das, wie rai schon sagte, nich merken




__________________
www.projekt-ej9.de

coupe grinsi EM2 coupe grinsi EM2 ist männlich
Dreiradcruiser


Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 18.03.2009
Wohnort: Wolfen
Vorname: Rene
Fahrzeug: Civic Coupe EM2
Club: Elbcoast-Hondaz

Themenstarter Thema begonnen von coupe grinsi EM2
22.03.2009 12:27 coupe grinsi EM2 ist offline

ja da habt ihr schon recht, das einzelne Sachen meistends nicht zu viel bringen ! Aber mal als Vergleich zur DK-bearbeitung, ist es doch das gleiche wie bei der ganzen Abgasanlage ab FK ohne einen schönen Rennkat kann man auch nicht die volle Leistung erzielen, weil der kat ja auch der Engpass der Abgasanlage ist ! Und was bringt mir das beste Luftfiltersytem wenn ich eine Unbearbeitete DK drin habe und weiter gehts mit der Kopfbearbeitung die kommt dann auch mal endlich zur Geltung großes Grinsen hoffe ich mal Fröhlich mal schaun was ich danach noch machen kann ? He Cpt. Karacho mit FK bin ich halt so weit zufrieden der ist von TSS, aber wird auch bald ausgetauscht gegen einen besseren weil der bei meinem Modell baubedingt sehr schlecht ist, habe gleich nach 20cm einen Flasch, mächtig kurzer FK, hab da jetzt nen anderen gefunden der alles bis zum Kat ersetzt und der ist auch ein 4-1 aber eben viel besser wird nach etwar 45cm-50cm zusammengeführt großes Grinsen

Rai Rai ist männlich
Spirit of Honda

images/avatars/avatar-5225.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 28.10.2003
Wohnort: Waren (Müritz)
Vorname: Raimund
Fahrzeug: Integra / FR-V
Club: Honda-MV

22.03.2009 12:44 Rai ist offline

Aber auf der Abgasseite kommt noch das heiße sehr schnell expandierende verbrennende Benzin zum reinen Volume der Ansaugluft dazu, darum bringen Maßnahmen auf der Abgassseite immer mehr als die Verbesserung der Ansaugseite. So verbrennt 1Kg Benzin (nicht identisch mit 1 Liter Benzin! ) mit der Luft schon etwa 3.2 kg CO², die anderen Bestandteile wie Ruß und weitere Abgase nicht mitgerechnet, das ist schon weit mehr, als volumenmäßig angesaugt und eingespritzt wurde.

__________________


Cpt. Karacho Cpt. Karacho ist männlich
NSX Anwärter


Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 30.06.2007
Wohnort: Erfurt
Fahrzeug: ek o. motor und c35a
Club: suche nix, finde nix...

22.03.2009 12:57 Cpt. Karacho ist offline

mir ging es bei der frage nach dem krümmer nur um die 4 in 1 geschichte... denn ich selber fahre einen 4 - 2 - 1 krümmer...!

wollte nur wissen ob er untenrum oder so besser geht..

denn der 4 - 1 krümmer ist besser für oben rum. der 4 - 2 - 1 ist eben besser im mittleren bereich....


deswegen die frage, ob du damit zufrieden bist

__________________
www.projekt-ej9.de

Rai Rai ist männlich
Spirit of Honda

images/avatars/avatar-5225.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 28.10.2003
Wohnort: Waren (Müritz)
Vorname: Raimund
Fahrzeug: Integra / FR-V
Club: Honda-MV

22.03.2009 13:14 Rai ist offline

Der Unterschied 4-2-1 und 4-1 ist ziemlich vernachlässigbar, wichtiger ist die ausreichende Dimensionierung des Krümmers, dann kann man beide nehmen. Niemand zweifelt z.B das der ITR seine Leistung obenrum hat, und er hat trotzdem einen 4-2-1 Krümmer ab Werk verbaut.

__________________


coupe grinsi EM2 coupe grinsi EM2 ist männlich
Dreiradcruiser


Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 18.03.2009
Wohnort: Wolfen
Vorname: Rene
Fahrzeug: Civic Coupe EM2
Club: Elbcoast-Hondaz

Themenstarter Thema begonnen von coupe grinsi EM2
22.03.2009 13:20 coupe grinsi EM2 ist offline

ja bin so weit zu frieden mit dem Teil, geht ab den Vetc Schaltpunkt besser, also ab mittleren und oberen Drehzahlberreich wie du schon gesagt hast Zustimmen und Rai "kleinvieh macht auch mist" soll ja nur mal wieder ne Verbesserung sein ! Grinsen "man kann immer irgend etwas verbessern" Hrhrhr

Cpt. Karacho Cpt. Karacho ist männlich
NSX Anwärter


Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 30.06.2007
Wohnort: Erfurt
Fahrzeug: ek o. motor und c35a
Club: suche nix, finde nix...

22.03.2009 13:31 Cpt. Karacho ist offline

ich hab ja nich gesagt, das nen 4 - 1 nur obenrum gut ist und nen 4 - 2 - 1 nur im mittleren bereich....!

mir ist schon klar, dass jeder krümmer in allen bereichen einsetzbar ist, man muss sich nur vorher entscheiden in welchem bereich man sich am meisten bewegt und danach würd ich mir das setup bauen...

__________________
www.projekt-ej9.de

coupe grinsi EM2 coupe grinsi EM2 ist männlich
Dreiradcruiser


Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 18.03.2009
Wohnort: Wolfen
Vorname: Rene
Fahrzeug: Civic Coupe EM2
Club: Elbcoast-Hondaz

Themenstarter Thema begonnen von coupe grinsi EM2
22.03.2009 13:42 coupe grinsi EM2 ist offline

naja geht eben besser als der originale Röhrchenkrümmer Hrhrhr ich hatte ebend nicht die Wahl zwischen 4-1-2 und 4-1 . Für meinen gibts nicht zu viel muste das nehmen was da ist !!! Augen rollen oder suchen und warten bis es wieder was besserres gibt.

Cpt. Karacho Cpt. Karacho ist männlich
NSX Anwärter


Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 30.06.2007
Wohnort: Erfurt
Fahrzeug: ek o. motor und c35a
Club: suche nix, finde nix...

22.03.2009 13:52 Cpt. Karacho ist offline

oder anfertigen lassen.... bei bastuck oder eisenmann. soll auch gar nich so teuer sein

__________________
www.projekt-ej9.de

coupe grinsi EM2 coupe grinsi EM2 ist männlich
Dreiradcruiser


Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 18.03.2009
Wohnort: Wolfen
Vorname: Rene
Fahrzeug: Civic Coupe EM2
Club: Elbcoast-Hondaz

Themenstarter Thema begonnen von coupe grinsi EM2
22.03.2009 14:00 coupe grinsi EM2 ist offline

was heißt nicht teuer bei dir ? Der hier solls mal werden katatrappe ab und mein 100zeller rein und dann mal schaun ! http://www.ttr-performance.de/08/compone...34a557141d3.jpg

Cpt. Karacho Cpt. Karacho ist männlich
NSX Anwärter


Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 30.06.2007
Wohnort: Erfurt
Fahrzeug: ek o. motor und c35a
Club: suche nix, finde nix...

22.03.2009 14:23 Cpt. Karacho ist offline

lässt du den dann eintragen?

wenn nich, dann würd ich keinen srs sondern gleich nen dc oder edelbrock nehmen...

was heißt nich teuer... keine ahnung, weil ich es selber noch nich gemacht hab. aber frag doch mal einfach an, fragen kostet nix!

__________________
www.projekt-ej9.de

coupe grinsi EM2 coupe grinsi EM2 ist männlich
Dreiradcruiser


Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 18.03.2009
Wohnort: Wolfen
Vorname: Rene
Fahrzeug: Civic Coupe EM2
Club: Elbcoast-Hondaz

Themenstarter Thema begonnen von coupe grinsi EM2
22.03.2009 14:33 coupe grinsi EM2 ist offline

warum eintragen, hab doch schon einen eintragen lassen reicht doch kann doch eh keiner unterscheiden welcher, welcher ist Hrhrhr

Cpt. Karacho Cpt. Karacho ist männlich
NSX Anwärter


Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 30.06.2007
Wohnort: Erfurt
Fahrzeug: ek o. motor und c35a
Club: suche nix, finde nix...

22.03.2009 14:51 Cpt. Karacho ist offline

sowas hab ich erwartet! großes Grinsen

na dann nimm nich den srs, gibt bessere!

__________________
www.projekt-ej9.de

Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Honda Forum | Hondatreffen » Allgemeines » Tuning » Drosselklappenbearbeitung

Forensoftware: Burning Board entwickelt von WoltLab GmbH