Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]


 
Navigation
» Startseite
» Forum
» Shop
» Treffen
» Chat
» Links
» Kalender
» Landkarte

Gaststatus
» Login
» Registrieren

» Guckloch
» Forenübersicht
» Boardsuche

» Statistik
» F.A.Q.
» Boardspende
» Team
» Regeln
» Impressum

Special

Honda Forum | Hondatreffen » Allgemeines » Tuning » Drosselklappenbearbeitung
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
 Drosselklappenbearbeitung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
coupe grinsi EM2 coupe grinsi EM2 ist männlich
Dreiradcruiser


Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 18.03.2009
Wohnort: Wolfen
Vorname: Rene
Fahrzeug: Civic Coupe EM2
Club: Elbcoast-Hondaz

Drosselklappenbearbeitung 20.03.2009 20:53 coupe grinsi EM2 ist offline

Tach Leute habe demnächst vor meine Drosselklappe zu bearbeiten lassen, von Ajr-Performance ist ne richtige Bearbeitung mit ne größere Klappe und so ! Fahre den Civic EM2 1,7 Vetc . Was brings (PS) ,auf was muß ich achten und lohnt sich die Sache ??? Hier meine Aktuelles Setab ! Bitte in meinem vorhergehenden Thema schaun hier ein link dazu http://www.hondatreffen.de/artikel/45270...-EM2-D17a9.html und was kann ich mit der Ansaugbrücke noch machen ? Der hat schon eine aus Kunststoff !



Cpt. Karacho Cpt. Karacho ist männlich
NSX Anwärter


Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 30.06.2007
Wohnort: Erfurt
Fahrzeug: ek o. motor und c35a
Club: suche nix, finde nix...

20.03.2009 20:58 Cpt. Karacho ist offline

drosselklappe alleine wird nicht viel bringen. aber du willst die asb drauf anpassen lassen. der ansatz ist schonmal gut! es reicht wenn du die aufweiten lässt, ne neue klappe verbaut wird und der steg, der die klappe hält, bearbeitet wird. dann eben das ganze auf die asb anpassen lassen und die asb bearbeiten lassen.

du kannst dich ja mal schlau machen, ob ne andere asb von nem anderen modell aus "nicht-plaste" bei dir passen würde... dann kannste die auch bearbeiten lassen.

vll kommste damit erstmal weiter




__________________
www.projekt-ej9.de

coupe grinsi EM2 coupe grinsi EM2 ist männlich
Dreiradcruiser


Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 18.03.2009
Wohnort: Wolfen
Vorname: Rene
Fahrzeug: Civic Coupe EM2
Club: Elbcoast-Hondaz

Themenstarter Thema begonnen von coupe grinsi EM2
20.03.2009 22:02 coupe grinsi EM2 ist offline

ja wollte dann den grösseren Durchmesser selber an die Ansaugbrücke anpassen ist gerade noch genauso groß wie die Unbearbeitete Drosselklappe ! Was meiste was es so bringt zu meinem Aktuellen Setab ? Andere Ansaugbrücke gibs nicht habe schon alles abgegrast unglücklich hier mal ein link zur Originalen ASB http://cgi.ebay.com/ebaymotors/01-02-03-...bayphotohosting



Cpt. Karacho Cpt. Karacho ist männlich
NSX Anwärter


Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 30.06.2007
Wohnort: Erfurt
Fahrzeug: ek o. motor und c35a
Club: suche nix, finde nix...

20.03.2009 22:11 Cpt. Karacho ist offline

das ganze nennt sich übrigens setUP...

in ps denk ich, wird sich da nix ausdrücken lassen. du wirst es nen bissl im durchzug merken, vor allem untenrum... ansonsten wird da nich so viel passieren. kann sein das de vll abstimmen musst...

__________________
www.projekt-ej9.de

coupe grinsi EM2 coupe grinsi EM2 ist männlich
Dreiradcruiser


Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 18.03.2009
Wohnort: Wolfen
Vorname: Rene
Fahrzeug: Civic Coupe EM2
Club: Elbcoast-Hondaz

Themenstarter Thema begonnen von coupe grinsi EM2
20.03.2009 22:31 coupe grinsi EM2 ist offline

Abstimmen? Wie meinste das ? Gemischfette vieleicht ! Muß ich mal dann schaun ob das mein ECU noch hinbekommt habe ne Aem Gemischanzeige drinn und habe ne aktuelle vollastwert von 12,9-13,0 AFR in lamda 0,88-0,89 wenns nicht past muss ich noch nen Benzindruckregler einbauen und damit abstimmen ! Zustimmen

Cpt. Karacho Cpt. Karacho ist männlich
NSX Anwärter


Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 30.06.2007
Wohnort: Erfurt
Fahrzeug: ek o. motor und c35a
Club: suche nix, finde nix...

20.03.2009 22:33 Cpt. Karacho ist offline

wie haste die gemischanzeige angeschlossen, wenn ich fragen darf?

mit nem benzindruckregler abstimmen ist nicht die feine englische art... aber zum abstimmen brauchste dann entweder hondata oder nen obd1 ecu... ich denke da wirste fast besser mit dem pbv kommen...

__________________
www.projekt-ej9.de

coupe grinsi EM2 coupe grinsi EM2 ist männlich
Dreiradcruiser


Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 18.03.2009
Wohnort: Wolfen
Vorname: Rene
Fahrzeug: Civic Coupe EM2
Club: Elbcoast-Hondaz

Themenstarter Thema begonnen von coupe grinsi EM2
20.03.2009 23:04 coupe grinsi EM2 ist offline

die Aem anzeige hat eine beheitzbare Lamdasonde die in den Abgaskanal verbaut ist kommt in etwa da hin wo deine Gemischsonde-Regelsonde ist ! Was ist ein pbv ? Und warrum ist die Abstimmung mit Regler nicht so gut ? Mit anderres Motorsteuerteil ist kaum machbar und nicht bezahlbar ! Zur Abstimmung es geht doch darum das die Gemischfette richtig hinhaut oder was muss oder soll noch angepast werden ???

Cpt. Karacho Cpt. Karacho ist männlich
NSX Anwärter


Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 30.06.2007
Wohnort: Erfurt
Fahrzeug: ek o. motor und c35a
Club: suche nix, finde nix...

20.03.2009 23:12 Cpt. Karacho ist offline

hab ich mir fast gedacht, das de dazu ne andere lambda brauchtest... ne breitband müsste das glaube sein...

ne andere ecu ist nich so teuer wie alle glauben, weiß aber leider nich, wie das bei deinem auto, deiner ecu und deinem motor aussieht.

das mit dem abstimmen über pbv(benzindruckregler) ist nich wirklich genau. du kannst dich halt rantasten, aber 100% wirste damit nich erreichen.

es geht nur darum dass das gemisch passt. um etwas anderes geht es nie! du musst dich halt schlau machen, was man alles mit der ecu machen kann, welche anderen man verwenden kann und wie es aussieht mit anderen ecus...! also aus anderen civics, mein ich...

__________________
www.projekt-ej9.de

coupe grinsi EM2 coupe grinsi EM2 ist männlich
Dreiradcruiser


Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 18.03.2009
Wohnort: Wolfen
Vorname: Rene
Fahrzeug: Civic Coupe EM2
Club: Elbcoast-Hondaz

Themenstarter Thema begonnen von coupe grinsi EM2
20.03.2009 23:33 coupe grinsi EM2 ist offline

ja ist richtig ist ne Breitbandlamdasonde und mit den Teil kann man eigentlich sehr genau Abstimmen wenn man einen guten Benzindruckregler einbaut hat! Haste noch ne Idee zu anderen Maßnahmen zum Tuning oder Verbesserung von Originalteilen ? Und Erfahrungen oder nen Plan mit Einstellbaren Nockenwellenrad beim SOHC oder bringt das nichts, ich hatte gehört das man damit ein bischen Drehmohment noch rausholen kann ?!

Cpt. Karacho Cpt. Karacho ist männlich
NSX Anwärter


Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 30.06.2007
Wohnort: Erfurt
Fahrzeug: ek o. motor und c35a
Club: suche nix, finde nix...

21.03.2009 08:44 Cpt. Karacho ist offline

das einstellbare nw rad bringt dir erst was, wennde die nw verdrehen musst, damit alles läuft. bei einem minime zum beispiel. da ist der zahnriemen einen halben zahn zu lang und den kannste dann mit dem nw rad ausgleichen...


was man sonst noch machen könnte...

vll solltest du dir überlegen, deinen kopf komplett bearbeiten zu lassen? oder eine einzeldrosselklappenanlage verbauen, wenns denn eine gibt für das modell. du kannst noch alles auf der abgasseite bearbeiten lassen. und noch dir nen hondata besorgen und einfach alles abstimmen lassen, dann kommt noch mal mehr bei rum...!

schau mal auf den link in meiner sig, vll ist da was für dich dabei

__________________
www.projekt-ej9.de

coupe grinsi EM2 coupe grinsi EM2 ist männlich
Dreiradcruiser


Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 18.03.2009
Wohnort: Wolfen
Vorname: Rene
Fahrzeug: Civic Coupe EM2
Club: Elbcoast-Hondaz

Themenstarter Thema begonnen von coupe grinsi EM2
21.03.2009 09:47 coupe grinsi EM2 ist offline

komplette Kopfbearbeitung ? Es wurde schon am Kopf was gemacht Einlasseite wurde Optimiert, Auslasseite wurde auf FK angepast und alle Kanten abgerundet ebend alles Strömungsgünstig Bearbeitet ! Und der Kopf wurde noch ein wenig Geplant für mehr Verdichtung ! Was kann da noch gemacht werden ?

Cpt. Karacho Cpt. Karacho ist männlich
NSX Anwärter


Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 30.06.2007
Wohnort: Erfurt
Fahrzeug: ek o. motor und c35a
Club: suche nix, finde nix...

21.03.2009 10:14 Cpt. Karacho ist offline

ist also schon relativ viel gemacht... nicht schlecht! du kannst natürlich noch leichtere ventile verbauen und härtere ventilfedern, dann kannste auch ne stage 2 nw fahren...!

ventilsitze kannste auch noch einschleifen lassen...

bist du eig zufrieden mit dem 4-1 krümmer?

__________________
www.projekt-ej9.de

Rai Rai ist männlich
Spirit of Honda

images/avatars/avatar-5225.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 28.10.2003
Wohnort: Waren (Müritz)
Vorname: Raimund
Fahrzeug: Integra / FR-V
Club: Honda-MV

21.03.2009 16:40 Rai ist offline

Soviel macht die größere DK nicht aus, als das das Seriensteuergerät das nicht angleichen könnte. Ich bin fast 2 Jahre mit grösserer Abgasanlage und grösserer DK rumgefahren, und hatte keine gravierenden Nachteile. Ging etwas schlechter aus´m Drehzahlkeller, obenrum dafür aber besser, wobei der grösste Effekt sicher von der großen Abgasanlage kam, kann ich aber nicht zuordnen, weil Beides zeitgleich gewechselt wurde.

__________________


Rulest Rulest ist männlich
Linksfahrer


images/avatars/avatar-5628.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 30.04.2007
Wohnort: Dresden
Vorname: steffen
Fahrzeug: eg

meine e-bay Auktionen:


21.03.2009 17:12 Rulest ist offline

hallo ich kann nur eins sagen ich fahre zwar einen vergaser aber bei mir ging es extrem besser und durch einen 4-2-1krümer wurde das ansprech verhalten noch genauer! Zwinkern

__________________
wer langsam fährt wird länger gesehen und die grünen haben ihren frieden

coupe grinsi EM2 coupe grinsi EM2 ist männlich
Dreiradcruiser


Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 18.03.2009
Wohnort: Wolfen
Vorname: Rene
Fahrzeug: Civic Coupe EM2
Club: Elbcoast-Hondaz

Themenstarter Thema begonnen von coupe grinsi EM2
21.03.2009 23:31 coupe grinsi EM2 ist offline

mal sehen wenns gemacht ist und dann mal schauen ob es besser geht ! Ich bin schon gespant ob das mein ECU noch hinbekommt bei den vielen Änderungen, in moment ist die Verbrennung genau richtig wie sie sein soll ! Habe heute mal meine DK abgehabt und nachgemessen die Maße sind Klappendurchmesser 55mm und da ist noch ein Absatz an der DK- Dichtungsseite hat der was zu bedeuten ist 58mm , und dann hat man noch 3,5mm Wandungsstärke bis zum Beipasskanal für das Standgas. ASB-Durchmesser 59mm kann man max. auf 60mm vergrößert werden mehr ist nicht drin , weil das Teil aus Kunststoff ist und ne Nut oben Dichtungsseite hat, wo ne Dichtung drin ist. Was denkt ihr kann das Teil Bearbeitet werden und wie groß wird die dann am ende ?

Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Honda Forum | Hondatreffen » Allgemeines » Tuning » Drosselklappenbearbeitung

Forensoftware: Burning Board entwickelt von WoltLab GmbH