Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]


 
Navigation
» Startseite
» Forum
» Shop
» Treffen
» Chat
» Links
» Kalender
» Landkarte

Gaststatus
» Login
» Registrieren

» Guckloch
» Forenübersicht
» Boardsuche

» Statistik
» F.A.Q.
» Boardspende
» Team
» Regeln
» Impressum

Special

Honda Forum | Hondatreffen » Fahrzeugtypen » Integra, S2000, NSX » Integra Stimmt das denn
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
 Stimmt das denn
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ITR1146 ITR1146 ist männlich
Linksfahrer


images/avatars/avatar-5562.gif

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 18.03.2009
Wohnort: Emsland
Fahrzeug: 98´DC2
Club: RPM-Allstars

Fragezeichen Stimmt das denn 19.03.2009 00:39 ITR1146 ist offline

Hi stimmt das denn das der Dc2 wo er raus kam der schnellste Frontangetriebene Strassenwagen der Welt war zu der zeit versteht sich

Und das selbst der Dc5 und CTR langsamer sind also Dc5 hab ich irgendwo mal ein beweis Video gesehen aber CTR kann ich mir nich vorstellen

CTR also EP3 Daten
Motor: 4-Zylinder DOHC (2 obenliegende Nockenwellen, 4 hängende Ventile pro Zylinder, Steuerkette) mit i-VTEC (variable Ventilsteuerung mit Phasenverstellung)
Motorcode: K20A2
Hubraum: 1998 cm³
Bohrung x Hub: 86 x 86 mm
Leistung: 147 kW (200 PS) bei 7.400 min1
Drehmoment: 196 Nm bei 5.900 min1
Max. Drehzahl: 8.050 min1
Gemischaufbereitung: Multipoint Einspritzung
Einbaulage: Front, quer
Fahrzeuggesamtgewicht: 1270 kg
Verbrauch gemischt: 8,9 l Super bleifrei / 100 km
Kraftübertragung: Frontantrieb
Getriebe: Sechs-Gang Schaltgetriebe(Gänge 1,2,3 vollsynchronisiert)
Tankinhalt: 50 l
Beschleunigung 0–100 km/h: 6,8 s (6,6 beim Facelift-Modell)
Höchstgeschwindigkeit: 235 km/h

ITR also Dc2 daten
Motor 4-Zylinder-Reihenmotor, DOHC, VTEC, 16 Ventile
Motorcode B18C6
Hubraum 1.797 cm³
Verdichtung 11,0:1
Leistung (190 PS) 140 kW bei 7.900 min1
max. Drehmoment 178 Nm bei 7.300 min1
Leergewicht 1.200 kg
Höchstgeschwindigkeit 233 km/h
Beschleunigung 0–100 km/h 6,7 s
Kofferraum 352 l
Serienbereifung 195/55 R15 W
Verbrauch in l/100km 8,8 l Super-Plus
Bauzeit 1998–2001


nimmt sich ja nich viel hat einer erfahrungen mal gemacht auf der rennstrecke etc




__________________

Hondaperformance

Rai Rai ist männlich
Spirit of Honda

images/avatars/avatar-5225.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 28.10.2003
Wohnort: Waren (Müritz)
Vorname: Raimund
Fahrzeug: Integra / FR-V
Club: Honda-MV

19.03.2009 00:58 Rai ist offline

Ja stimmt, der hatte beim Erscheinen auf fast sämtlichen Rennstrecken Europas (NBG, Silverstone usw) den Rekord für Gruppe N Fahrzeuge (seriennah) unterboten. Und das mit dem damaligen Stand der Reifenentwicklung. Man müsste ihn mal auf heutige Reifen stellen und das Ganze nochmal versuchen.
Google mal nach "Fit for Fahrn" ist das Präsentationsvideo zum ITR, da wurden die einzelnen Zeiten auch aufgeführt.




__________________


ITR1146 ITR1146 ist männlich
Linksfahrer


images/avatars/avatar-5562.gif

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 18.03.2009
Wohnort: Emsland
Fahrzeug: 98´DC2
Club: RPM-Allstars

Themenstarter Thema begonnen von ITR1146
19.03.2009 01:04 ITR1146 ist offline

danke rai Kuss

aber wer ist denn jetz schnellen ITR oder CTR????




__________________

Hondaperformance

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ITR1146: 19.03.2009 01:04.


Kuschi   Kuschi ist männlich
Super Moderator


images/avatars/avatar-4952.gif

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 12.03.2005
Wohnort: Tessin
Vorname: Michael
Fahrzeug: Honda EJ6, Honda ZF1
Club: Honda-MV

19.03.2009 01:37 Kuschi ist offline

CTR Höchstgeschwindigkeit: 235 km/h
ITR Höchstgeschwindigkeit: 233 km/h

Der CTR ist 2km/h schneller Engel Grinsen

__________________



Rai Rai ist männlich
Spirit of Honda

images/avatars/avatar-5225.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 28.10.2003
Wohnort: Waren (Müritz)
Vorname: Raimund
Fahrzeug: Integra / FR-V
Club: Honda-MV

19.03.2009 10:53 Rai ist offline

Die liegen beide auf gleichem Niveau, bei den Sport-Auto-Runden auf dem Hockenheimring und der Nordschleife lagen sie auf einem Level. Dazu muss man aber bedenken, das sich die Reifen von der Einführung des ITR zum CTR weiterentwickelt haben, und Sport Auto auf den Erstausrüsterreifen getestet hat. Einen guten heutigen Reifen auf beide Autos, und das Verhältniss würde sich sicher etwas zu Gunsten des ITR verschieben, aber sicher nicht soweit, das er dem CTR übers Dach fahren würde, dafür sind sie beide vom Konzept zu gleich.

__________________


ITR1146 ITR1146 ist männlich
Linksfahrer


images/avatars/avatar-5562.gif

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 18.03.2009
Wohnort: Emsland
Fahrzeug: 98´DC2
Club: RPM-Allstars

Themenstarter Thema begonnen von ITR1146
19.03.2009 12:00 ITR1146 ist offline

was wär denn deine reifenwahl in der heutigen zeit

hab auf den oem felgen bridgestone potenza die wurden glaub ich auch entwickelt fürn teg damals hab die aber mit dem neuen profil

__________________

Hondaperformance

Rai Rai ist männlich
Spirit of Honda

images/avatars/avatar-5225.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 28.10.2003
Wohnort: Waren (Müritz)
Vorname: Raimund
Fahrzeug: Integra / FR-V
Club: Honda-MV

19.03.2009 19:10 Rai ist offline

Die Potenzas sind auch meine Wahl, es gibt leider nur 3 Modelle in der Grösse und dem Speedindex, die Bridgestone, Federal und neuerdings der Dunlop Sport SP9000, den Federal würde ich eher nicht empfehlen, aber die Bridgestone und Dunlop sind top. Wovon ich nur den ersten selber in der Dimension auf dem ITR gefahren bin. Aber selbst wenn der Reifen von vor 11 JAhren immer noch Bridgestone Potenza RE 010 heisst, auch der hat sich weiterentwickelt.

__________________


ITR1146 ITR1146 ist männlich
Linksfahrer


images/avatars/avatar-5562.gif

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 18.03.2009
Wohnort: Emsland
Fahrzeug: 98´DC2
Club: RPM-Allstars

Themenstarter Thema begonnen von ITR1146
19.03.2009 19:16 ITR1146 ist offline

das auf alle fälle ich bin gespannt leut vorbesitzer sollen die gut sein

bin noch auf winterschluffies unterwegs

was empfehlst du im winter
hab jetz die toyo snowproxes drauf bin nich zufrieden damit unglücklich

__________________

Hondaperformance

Rai Rai ist männlich
Spirit of Honda

images/avatars/avatar-5225.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 28.10.2003
Wohnort: Waren (Müritz)
Vorname: Raimund
Fahrzeug: Integra / FR-V
Club: Honda-MV

20.03.2009 01:30 Rai ist offline

Im Winter habe ich Bridgestone Blizzak LM25 drauf, ist aber nicht zu vergleichen mit den Sommerreifen, die klauen schon ne Menge Performance und Gefühl. Aber ich fahre auch nicht viel im Winter.

__________________


Migu85 Migu85 ist männlich
Kindersitzbesetzer


images/avatars/avatar-5570.bmp

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 23.03.2009
Wohnort: Schweiz
Vorname: Michael
Fahrzeug: Honda Integra DC2

24.03.2009 21:56 Migu85 ist offline

Jo also der CTR und der Integra fahren meiner Meinung nach sehr ähnliche Zeiten auf dem Track, und auf der 1/4 meile. Und das obwohl der CTR 0.2liter, 10 PS und einige Nm mehr hat... daführ hat er eben auch um die 100-200Kg mehr auf den Rippen.
der ITR wahr schon immer weit vorn, auch gegen Autos die eigentlich mehr Leistung haben.

Über die Dunlop SP9000 hab ich bisher nur positives gehört, hatte sie aber selber noch nicht. Diesen Sommer kommen 17" Pirelli P-zero drauf, mal sehen wie die so sind, hoffe dass die was aushalten.

-Gruss Migu

__________________
2000-4000 4000-5500 5500-8500 rpm
.................-------------#########>> Hrhrhr


Rai Rai ist männlich
Spirit of Honda

images/avatars/avatar-5225.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 28.10.2003
Wohnort: Waren (Müritz)
Vorname: Raimund
Fahrzeug: Integra / FR-V
Club: Honda-MV

01.05.2009 12:05 Rai ist offline

Wenn das Video zur Markteinführung noch interessiert, der kann es hier downloaden.

__________________


ITR1146 ITR1146 ist männlich
Linksfahrer


images/avatars/avatar-5562.gif

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 18.03.2009
Wohnort: Emsland
Fahrzeug: 98´DC2
Club: RPM-Allstars

Themenstarter Thema begonnen von ITR1146
01.05.2009 18:11 ITR1146 ist offline

geiles video Zwinkern

__________________

Hondaperformance

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Honda Forum | Hondatreffen » Fahrzeugtypen » Integra, S2000, NSX » Integra Stimmt das denn

Forensoftware: Burning Board entwickelt von WoltLab GmbH