Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]


 
Navigation
» Startseite
» Forum
» Shop
» Treffen
» Chat
» Links
» Kalender
» Landkarte

Gaststatus
» Login
» Registrieren

» Guckloch
» Forenübersicht
» Boardsuche

» Statistik
» F.A.Q.
» Boardspende
» Team
» Regeln
» Impressum

Special

Honda Forum | Hondatreffen » Allgemeines » Motorsport » Honda F1 Team vor dem Aus?
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
 Honda F1 Team vor dem Aus?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
NomaRde NomaRde ist männlich
F1 Pilot


images/avatars/avatar-4695.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 21.12.2003
Wohnort: Düsseldorf
Vorname: Dirk
Fahrzeug: EJ2, BB1

Themenstarter Thema begonnen von NomaRde
26.12.2008 02:43 NomaRde ist offline

tja von irgentwem wird er sicher übernommen, es muss jetz aber auch mal ein guter fahrer her, was nützt der beste wagen ohne einen fahrer der siegfähig ist




__________________
www.ohne-stvzo.de www.mit-stvzo.de

Rai Rai ist männlich
Spirit of Honda

images/avatars/avatar-5225.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 28.10.2003
Wohnort: Waren (Müritz)
Vorname: Raimund
Fahrzeug: Integra / FR-V
Club: Honda-MV

27.12.2008 17:54 Rai ist offline

Fahrer sind ja zwei, mit Bruno Senna soger drei verfügbar. Button hat schon gesagt, das er dem Team die Treue halten würde, wenn sie wieder an den Start gehen, Barrichello ist so rattig F1 zu fahren, das er es auch für das NAchfolgerteam machen würde, das ist kein Problem. Und Senna sowieso, beim einstig in die F1 fragt man nicht nach dem Team, man fährt und versucht das Beste draus zu machen um sich zu empfehlen.
Die Frage ist nun, ob ein Investor gefunden wirde, der sich das Team leisten kann (inkl. Beschäftigungsgarantie für die Mitarbeiter) udn ein neuer Motor muss auch her. Ross Brawn könnte da einige Kontakte zu Ferarri ins Spiel bringen.
Letztendlich denke ich das Honda ausgestiegen ist, weil es:
a. Der Automobilbranche schlecht geht (Hohe Kosten für Sportprogremme sind da nicht mehr drin)
b. Die mögliche technische Entwicklung in der F1 nicht mit Honda Meinung übereintimmte (Einheitsmotoren, Homologierung usw)
c. Ein Teil durch die Erfolgslosigkeit (schon darum wäre es schön, das 2009er Auto rennen zu sehen, um zu schauen, was da gebaut wurde)
Und nicht vergessen, andere Hersteller haben ihr Sportprogramm auch beschnitten, Subara und Suzuki haben die WRC Autos gecancelt, Audi steigt aus der ALMS werksseitig aus, die Indycars haben ein Traditionsrenn in Detroit für nächstes Jahr abgesagt, in der Nascar brennt es an ellen Ecken und Enden.


Update: Gerade die Meldung gesehen, das das ehemalige Hondateam gerrttet ist, ein Mexikaner, Carlos Slim mit Namen, hat das Honda-Team gekauft - Jenson Button und Bruno Senna sollen fahren.




__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Rai: 27.12.2008 17:54.


Andreas75 Andreas75 ist männlich
Dragracer


images/avatars/avatar-5909.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 21.10.2003
Wohnort: Meck-Pomm
Vorname: Andreas
Fahrzeug: CRX Eh6 & EP1 sport
Club: Honda-MV

27.12.2008 19:21 Andreas75 ist offline

werden die dann auch mit honda motoren fahren ???????




__________________
Gruß ANDREAS



andreas75.jimdo.com

Rai Rai ist männlich
Spirit of Honda

images/avatars/avatar-5225.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 28.10.2003
Wohnort: Waren (Müritz)
Vorname: Raimund
Fahrzeug: Integra / FR-V
Club: Honda-MV

27.12.2008 19:26 Rai ist offline

Nein, die Motoren sind weg aus Brackley, die hat Honda abgeholt, wäre aber interessant zu wissen, ob sie die Motoren eventuell verlease würden, dann wäre die Teilnahme an der F1 nicht ganz so teuer. Der Kaufpreiss soll übrigend bei 1 US Dollar gelegen haben, mit der Garantie den Rennstall zumindestens bis Ende 2009 zu führen, es soll aber ein Dreijahresvertrag ausgehandelt werden, wie der Rennstall heissen soll, ist noch nicht klar.

__________________


Honda_Freak Honda_Freak ist männlich
Autobahnraser


images/avatars/avatar-2905.gif

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 16.05.2004
Wohnort: Zwickau
Vorname: Marcus
Fahrzeug: CiViC
Club: hm... nö

28.12.2008 12:10 Honda_Freak ist offline

Gibt was neues:


Honda-Rennstall vor Rettung
Der Honda-Rennstall hat in der Formel 1 offenbar doch eine Zukunft. "Das Team ist gerettet", wird der mexikanische Milliardär Carlos Slim in einer italienischen Zeitung zitiert.

Der mexikanische Milliardär Carlos Slim, zweitreichster Mann der Welt, will das Formel-1-Team von Honda retten. Dies meldet die italienische Zeitung "La Stampa" am Samstag ohne Quellenangabe und zitiert den 67-Jährigen Slim mit den Worten: "Der Retter ist da."
"Senna ersetzt Barrichello"

"Die Nachricht ist nicht offiziell bevor nicht alle Details geklärt sind. Aber zwei Dinge sind gewiss: Das Team ist gerettet und die Fahrer für die kommende Saison sind Jenson Button und Bruno Senna, der Rubens Barrichello ersetzt", erklärte Slim.
Schlagworte
Honda Mexiko Carlos Slim Ross Brawn Rubens Barrichello Jenson Button Bruno Senna Rettung

Das Honda-Team, das nach der weltweiten Wirtschaftskrise vor drei Wochen für 2009 seinen Rückzug aus der Formel 1 angekündigt hatte, soll nun ein Jahresbudget von 400 Millionen Dollar haben.

Bruno Senna ist ein Neffe des 1994 in San Marino tödlich verunglückten brasilianischen Ex-Weltmeisters Ayrton Senna.

Quelle:
http://www.spox.com/de/sport/formel1/081...anzspritze.html

__________________
(\_/)
(O.o)
(> <)
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
------------------------------------------
Bück dich Fee Wunsch ist Wunsch Hrhrhr

Rai Rai ist männlich
Spirit of Honda

images/avatars/avatar-5225.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 28.10.2003
Wohnort: Waren (Müritz)
Vorname: Raimund
Fahrzeug: Integra / FR-V
Club: Honda-MV

28.12.2008 12:13 Rai ist offline

Genau das steht 3 Beiträge weiter oben. großes Grinsen

__________________


Honda_Freak Honda_Freak ist männlich
Autobahnraser


images/avatars/avatar-2905.gif

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 16.05.2004
Wohnort: Zwickau
Vorname: Marcus
Fahrzeug: CiViC
Club: hm... nö

28.12.2008 12:16 Honda_Freak ist offline

Axo hab das Update nicht gelesen ausssedem war das ausführlicher Zunge raus

__________________
(\_/)
(O.o)
(> <)
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
------------------------------------------
Bück dich Fee Wunsch ist Wunsch Hrhrhr

Rai Rai ist männlich
Spirit of Honda

images/avatars/avatar-5225.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 28.10.2003
Wohnort: Waren (Müritz)
Vorname: Raimund
Fahrzeug: Integra / FR-V
Club: Honda-MV

28.12.2008 12:25 Rai ist offline

Ja, ich hab vergessen den Link mit reinzustellen, aber eagl, ganz sicher ist es noch nicht, aber das wird schon, es fehlt noch eine offizielle Mittellung von Carlos Slim, das was die italienische Zeitung da zitiert ist nichts Ganzes.
Gibt ja noch einges zu kären, Motorenfrage, Teamname, was wird aus Wurz und so weiter.
Eine nette Möglichkeit wäre es, die Hondamotoren als Kundenmotoen einzusetzen, sie also von zu leasen oder zu kaufen, das wäre auch im Sinne Hondas, weil sie nicht die hohen Kosten hätten. Aber so oder so, werden wir sehen, was die das für 2009 zusammengeschraubt haben.

__________________


bentek3 bentek3 ist männlich
Linksfahrer


images/avatars/avatar-5241.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 06.03.2008
Wohnort: Velten
Vorname: Maik
Fahrzeug: Mazda 3 Mps
Club: SecretJapCars

meine e-bay Auktionen:


28.12.2008 13:07 bentek3 ist offline

Naja großes Grinsen Ich würde sagen lassen wir uns mal überraschen wie das dann so wird cool
Mehr kann Mann im Moment eh nicht tun Zwinkern

__________________


NomaRde NomaRde ist männlich
F1 Pilot


images/avatars/avatar-4695.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 21.12.2003
Wohnort: Düsseldorf
Vorname: Dirk
Fahrzeug: EJ2, BB1

Themenstarter Thema begonnen von NomaRde
28.12.2008 20:14 NomaRde ist offline

sehr spannend, mal sehn wie honda kuckt wenn nächste saison plötzlich erfolge kommen. und das dürfte angesichts der letzen saison nicht schwer werden das zu toppen als ja sogar toro rosso viel besser war...
obs button aber noch bringt...

__________________
www.ohne-stvzo.de www.mit-stvzo.de

Honda_Freak Honda_Freak ist männlich
Autobahnraser


images/avatars/avatar-2905.gif

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 16.05.2004
Wohnort: Zwickau
Vorname: Marcus
Fahrzeug: CiViC
Club: hm... nö

29.12.2008 12:02 Honda_Freak ist offline

So jetzt aber doch mal was neues. Leider was negatives unglücklich

Montag, 29. Dezember 2008
F1-Rennstall doch nicht gerettet

Milliardärssohn dementiert Kauf

Der mexikanische Milliardär Carlos Slim Helú hat den Honda-Rennstall der Formel 1 einem Medienbericht zufolge doch nicht gekauft. Die mexikanische Zeitung "Reforma" berichtete, sie habe ein entsprechendes Dementi vom Sohn des Milliardärs, Carlos Slim Domit, erhalten.

Zuvor hatte die italienische Zeitung "La Stampa" berichtet, Slim werde den japanischen Rennstall, der sich wegen der Automobilkrise aus der Formel 1 zurückgezogen hat, zum symbolischen Preis von einem Dollar übernehmen und mit den für die nächste Saison nötigen 300 Millionen Euro finanzieren. Slim Domit betonte laut "Reforma" hingegen, sein Vater habe nicht vor, in die Formel 1 einzusteigen.

"La Stampa" hatte berichtet, der Vertrag zwischen dem 67-jährigen Slim und Honda sei zwar noch nicht unterzeichnet, das Team sei aber definitiv gerettet. Der zweitreichste Mann der Welt, der mit seiner Telmex-Gruppe fast drei Viertel des lateinamerikanischen Telekommunikation-Marktes beherrscht, habe den Honda-Rennstall im englischen Brackley bereits vor Weihnachten besucht.

Quelle: http://www.n-tv.de/1077019.html

__________________
(\_/)
(O.o)
(> <)
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
------------------------------------------
Bück dich Fee Wunsch ist Wunsch Hrhrhr

NomaRde NomaRde ist männlich
F1 Pilot


images/avatars/avatar-4695.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 21.12.2003
Wohnort: Düsseldorf
Vorname: Dirk
Fahrzeug: EJ2, BB1

Themenstarter Thema begonnen von NomaRde
30.12.2008 00:50 NomaRde ist offline

also weiter suchen, es wird sich schon jemand finden da bin ich sicher.

__________________
www.ohne-stvzo.de www.mit-stvzo.de

Rai Rai ist männlich
Spirit of Honda

images/avatars/avatar-5225.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 28.10.2003
Wohnort: Waren (Müritz)
Vorname: Raimund
Fahrzeug: Integra / FR-V
Club: Honda-MV

06.01.2009 19:20 Rai ist offline

In der Motorsport aktuell stand heute was von einem Schweizer Investorenteam, die den Rennstall übernehmen könnten, aber auch noch nix Genaues. Brawn bestätigte aber auch, das mit mehreren Interessenten gesprochen wird. "Die Chancen stehen sehr gut, ich bin da recht optimistisch"
Eines ist sicher, wenn das Team wieterfährt, dann nicht mit Hondamotoren, sie haben die Fühler in Richtung Ferrari ausgestreckt. Die Hondaotoren sind mittlerweile alle wieder in Japan.

__________________


PreludeBA4 PreludeBA4 ist männlich
Spirit of Honda

images/avatars/avatar-6003.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 14.10.2003
Wohnort: Wiesbaden
Vorname: Ronny
Fahrzeug: EJ9 @ 90PS
Club: Honda Scene Wiesbaden

meine e-bay Auktionen:


06.01.2009 21:09 PreludeBA4 ist offline

Wieder eine Rennserie, in der Honda ausstirbt traurig

Das werden langweilige Sonntage unglücklich

__________________

!!! REST IN PEACE DAD !!!





Honda Scene Wiesbaden - Die neue Honda-Community

Hrhrhr Paxi Lexi Fixi Hrhrhr


ek9 ek9 ist männlich
Spirit of Honda

images/avatars/avatar-3511.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 28.01.2005
Wohnort: 15v... ich war dabei :hrhr:
Vorname: ooorr ossiiiii
Fahrzeug: 09er CU2, 08er PC41
Club: ...wenn der gasmann zweimal klingelt...

06.01.2009 22:01 ek9 ist offline

weiß garned warum ihr euch hier so aufregt, mal abgesehn davon das es honda ist wüßt ich kaum erfolge in der letzten zeit, zumal die F1 eh meiner meinung nach die so ziemlich langweiligste weil am meisten geldbestimmte rennserie überhaupt ist. un zum thema lanweilige sonntage, dafür gibts die DTM die MotoGP -serie (übrigens erfolgreich mit honda) und noch diverse andere rennserien

und wenn man nicht grade über premiere verfügt ist f1 auf rtl schaun voll nervig, ständig werbung un dann dieses dumme gequassel von diesen beiden "experten"...

meine meinung dazu Essen Kaffee

__________________
Kaffee ...ein dummes volk regiert sich leichter... Kaffee


Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Honda Forum | Hondatreffen » Allgemeines » Motorsport » Honda F1 Team vor dem Aus?

Forensoftware: Burning Board entwickelt von WoltLab GmbH