Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]


 
Navigation
» Startseite
» Forum
» Shop
» Treffen
» Chat
» Links
» Kalender
» Landkarte

Gaststatus
» Login
» Registrieren

» Guckloch
» Forenübersicht
» Boardsuche

» Statistik
» F.A.Q.
» Boardspende
» Team
» Regeln
» Impressum

Special

Honda Forum | Hondatreffen » Allgemeines » Motorsport » Honda F1 Team vor dem Aus?
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
 Honda F1 Team vor dem Aus?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
NomaRde NomaRde ist männlich
F1 Pilot


images/avatars/avatar-4695.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 21.12.2003
Wohnort: Düsseldorf
Vorname: Dirk
Fahrzeug: EJ2, BB1

Honda F1 Team vor dem Aus? 05.12.2008 00:13 NomaRde ist offline

angeblich wird ein käufer für das f1 team gesucht und wenn keiner gefunden wird soll sogar das werk in england geschlossen werden...
morgen soll wohl eine presse erklärung folgen.

nein, heute ist nicht der 1 april !!!




__________________
www.ohne-stvzo.de www.mit-stvzo.de

Stukka Stukka ist männlich
Autobahnraser


images/avatars/avatar-176.gif

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 24.10.2003
Wohnort: Elsterberg/Vogtland
Vorname: Christian
Fahrzeug: ´94er Civic EG8
Club: keine zeit für...

meine e-bay Auktionen:


05.12.2008 09:20 Stukka ist offline

hab da grad über mein rss-feed was von spiegel.de bekommen....


http://www.spiegel.de/sport/formel1/0,1518,594571,00.html




__________________



Winken Winken Winken

jaggtherippa jaggtherippa ist männlich
Dragracer


images/avatars/avatar-5310.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 25.05.2006
Wohnort: Sachsen
Fahrzeug: Civic EJ9

05.12.2008 10:16 jaggtherippa ist offline

hab ich heut bei fritz gehört, dass sich honda aufgrund der aktuellen marktsituation aus der formel 1 zurückziehen will




__________________


das-markus das-markus ist männlich
Dragracer


images/avatars/avatar-5798.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 15.02.2004
Wohnort: Rudolstadt (Thüringen)
Vorname: Markus
Fahrzeug: VW Golf 4 1.9 TDI
Club: Honda Szene Thüringen

meine e-bay Auktionen:


05.12.2008 11:41 das-markus ist offline

Ich versteh das sowieso ned.. die formel eins ist fernab der realität der Normalo-Autos...
die entwicklung verschlignt millionen YENs und Euros... und welche technik fließt letzendlich in die technik der alltagsautos? ...

__________________


Rai Rai ist männlich
Spirit of Honda

images/avatars/avatar-5225.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 28.10.2003
Wohnort: Waren (Müritz)
Vorname: Raimund
Fahrzeug: Integra / FR-V
Club: Honda-MV

05.12.2008 16:44 Rai ist offline

Schade eigentlich nachdem sie sich für die nächste Saison soviel versprochen haben, aber verständlich. Honda ist der einzigste Hersteller, der so ziemlich allein im Witschaftsgefüge da steht. Alle anderen bilden Gruppen oder Kooperationen PGA, GEM und Opel z.B. Also ist ein teures F1 Unternehmen noch eine extra Belastung für die Firma. Und daher verständlich. Es gibt billigere Arten die Technikkompetenz zu zeigen, Tourenwagen ist näher an der Serie, die Indycar wesentlich biliger als die F1. Bleibt zu hofffen, das Honda wenigstens in der WTCC etwas als Hersteller tut.

__________________


TypeR01   TypeR01 ist männlich
Super Moderator


images/avatars/avatar-5833.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 09.09.2006
Wohnort: 78112 St.Georgen
Vorname: Tobi
Fahrzeug: Integra + Mazda 3
Club: Honda Club "Best of..."

05.12.2008 17:05 TypeR01 ist offline

Ich finde es auch sehr schade wenn es so kommt, aber auch verständlich, die Kosten sind ja prutal hoch.

Michel-2005 Michel-2005 ist männlich
Dragracer


images/avatars/avatar-5931.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 05.01.2008
Wohnort: Reutlingen
Vorname: Micha
Fahrzeug: BA4 Prelude Civi EC8

05.12.2008 17:37 Michel-2005 ist offline

Finde es auch schade unglücklich
Habe das was gefunden

Die globale Finanzkrise zwinge auch Honda dazu, sich auf das Kerngeschäft zu konzentrieren. Extravaganzen wie eine teure Formel-1-Beteiligung seien da nicht mehr drin.

Fukui im Originalton: "Wir, die Honda Motor Company sind zu dem Entschluss gekommen, dass wir uns von allen Formel-1-Aktivitäten zurückziehen werden, so dass 2008 die letzte Saison unserer Teilnahme war."

"Diese schwierige Entscheidung wurde im sich schnell verschlimmernden Umfeld getroffen, das die weltweite Automobilindustrie gerade erlebt. Diese Krise wurde durch ein anderes Problem in den USA hervorgerufen, die schwere Kreditkrise und das plötzliche Schrumpfen der Weltwirtschaft."

"Honda muss sein Kerngeschäft schützen und sich langfristig absichern, während die Unsicherheiten in der Wirtschaft weltweit stärker um sich greifen", so Fukui. "Unter diesen Bedingungen hat Honda schnell und flexibel auf die plötzliche Schwäche im Markt reagiert." Doch im Zuge der Vorbereitung auf die Zukunft, "haben wir entschieden, uns aus der Formel 1 zurückzuziehen".

Was nun mit dem Formel-1-Team und der Motorenabteilung passieren wird, steht nicht fest. Honda jedenfalls stehe auch einem Verkauf nicht abgeneigt gegenüber. Der Name Honda selbst wird aus der Formel 1 aber verschwinden.

"Es war eine extrem schwierige Entscheidung für uns, zu diesem Abschluss zu kommen und die Erwartungen unserer Fans nicht voll erfüllt zu haben", so Fukui weiter. "Zum Schluss möchten wir allen danken, die Honda in der Formel 1 unterstützt haben, darunter alle in der Welt der Formel 1."


Mfg. Michel Fröhlich

__________________


Honda Prelude BA4 4WS 2.0I 16V Bj.15,01.91 EZ. 10.01.92 DOHC R51
Classic Edition Schalter Lederausstattung
Neue Hompage

Psychospangla Psychospangla ist männlich
Dragracer


images/avatars/avatar-5489.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 07.06.2005
Wohnort: ..der schöne Ort im Inntal
Vorname: Hab ich
Fahrzeug: Mazda 6 GY

meine e-bay Auktionen:


05.12.2008 17:58 Psychospangla ist offline

Ist vielleicht auch garnicht schlecht so....

Sollen sie das jetzt wieder übrige Geld lieber in die Qualitätssicherung stecken!
In der Formel 1 haben sie eh nix zerrissen seit ihrem Wiedereinstieg.

__________________
*** Im Auftrag des Herrn unterwegs...***

NomaRde NomaRde ist männlich
F1 Pilot


images/avatars/avatar-4695.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 21.12.2003
Wohnort: Düsseldorf
Vorname: Dirk
Fahrzeug: EJ2, BB1

Themenstarter Thema begonnen von NomaRde
05.12.2008 18:18 NomaRde ist offline

also ich weiss nicht, ich hätte gerne noch den brawn effekt im nächsten jahr gesehen und dazu ja ein neuer fahrer für barrichelo (der das ende offenbar schon im urin hatte)...

ob die in der wtcc einsteigen ist sicherlich mehr als fraglich da ja jetzt die grosse krise da ist. klra, wer das rennen in okayama gesehn hat könnte da wirklich optimistisch sein da thompsen ja wirklich überirdisch gefahren ist. von 15 auf 4 im zweiten rennen. und im ersten lauf von position 3 oder so eine runde vor schluss von yvan müller rausgekegelt.... toll wäre es allerdings auf jeden fall. aber für eine erfolgreiche sache wäre auf jeden fall thompsen und noch ein paar wirklich gute fahrer wichtig. also so ähnlich wie seat das gemacht hat als plötzlich die meisten guten fahrer von alfa romeo für seat fuhren vor 2 jahren.

ich hab das gestern noch gar nicht so richtig gecheckt das AUF JEDEN FALL nie wieder Honda in der Formel 1 fährt... traurig

tja, R.I.P. Honda F1 Team

__________________
www.ohne-stvzo.de www.mit-stvzo.de

V-Tec Andy V-Tec Andy ist männlich
Goldenes Mitglied

images/avatars/avatar-5501.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 27.08.2006
Wohnort: R........
Vorname: A......
Fahrzeug: Civic Limo EG9
Club: ja bin ich^^

05.12.2008 18:40 V-Tec Andy ist offline

Naja steht doch auch auf der Fugel Seite das honda bei F1 aussteigt.
Lieber so als wenn se auch in die Finanzkrise schlittern...

__________________



bentek3 bentek3 ist männlich
Linksfahrer


images/avatars/avatar-5241.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 06.03.2008
Wohnort: Velten
Vorname: Maik
Fahrzeug: Mazda 3 Mps
Club: SecretJapCars

meine e-bay Auktionen:


05.12.2008 20:54 bentek3 ist offline

Eigentlich schade drum traurig
Hätte auch gerne noch den Brawn Effekt bewundert Zustimmen
Hoffe das Mann Honda dann so schnell wie möglich in einer
anderen Motorsportart findet Telefon
Wie zum Beispiel Wtcc oder Rallye oder etc cool
Mal schauen was wird Zustimmen

__________________


Dr.Civic Dr.Civic ist männlich
Rallyass


images/avatars/avatar-3288.gif

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 24.09.2004
Wohnort: Unterlüß
Vorname: Karsten
Fahrzeug: Civic EP2 Sport
Club: Japanerfreaks

meine e-bay Auktionen:


06.12.2008 13:47 Dr.Civic ist offline

Für mich wird die Formel1 nur noch langweiliger, wenn nicht Honda Racing gerettet wird oder andersweitig Hondamotoren verbaut werden, werde ich auch kein Formel1 mehr gucken.

Ich hoffe das Honda einen Weg findet im Jahr 2009 zu starten.

__________________
www.Japanerfreaks.de

Rai Rai ist männlich
Spirit of Honda

images/avatars/avatar-5225.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 28.10.2003
Wohnort: Waren (Müritz)
Vorname: Raimund
Fahrzeug: Integra / FR-V
Club: Honda-MV

06.12.2008 18:56 Rai ist offline

Angeblich ist David Richards als Käufer im Gespräch. Das Team für einen simbolischen Preis übernhemen, die bestehenden Strukturen, Know How usw. Nur für die Finanzierung müsste Richards dann aufkommen. Das wird schwierig, weil die Earthdreamskampagne kaum Sponsorengelder einbrachte, die müssten dann erst an Land gezogen werden.
Aber die F1 ist nicht das Einzigste, was gestrichen wurde, auch die Langstreckenevents leiden darunter. Hat mir heute ein Eingewihter veraten.

__________________


Dr.Civic Dr.Civic ist männlich
Rallyass


images/avatars/avatar-3288.gif

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 24.09.2004
Wohnort: Unterlüß
Vorname: Karsten
Fahrzeug: Civic EP2 Sport
Club: Japanerfreaks

meine e-bay Auktionen:


24.12.2008 23:03 Dr.Civic ist offline

Was ist denn jetzt raus gekommen mit Honda F1?

Fahren sie noch mal oder nicht?

__________________
www.Japanerfreaks.de

Rai Rai ist männlich
Spirit of Honda

images/avatars/avatar-5225.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 28.10.2003
Wohnort: Waren (Müritz)
Vorname: Raimund
Fahrzeug: Integra / FR-V
Club: Honda-MV

25.12.2008 09:26 Rai ist offline

Nein, die fahren nicht mehr, jedenfalls nicht al Honda. Zur Zeit sind mehrere Interessenten im Gespräch die den Rennstall übernehmen könnten.

__________________


Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Honda Forum | Hondatreffen » Allgemeines » Motorsport » Honda F1 Team vor dem Aus?

Forensoftware: Burning Board entwickelt von WoltLab GmbH