Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]


 
Navigation
» Startseite
» Forum
» Shop
» Treffen
» Chat
» Links
» Kalender
» Landkarte

Gaststatus
» Login
» Registrieren

» Guckloch
» Forenübersicht
» Boardsuche

» Statistik
» F.A.Q.
» Boardspende
» Team
» Regeln
» Impressum

Special

Honda Forum | Hondatreffen » Allgemeines » Tech Board » Brennstoffzellenfahrzeug FCX wie was....?
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
 Brennstoffzellenfahrzeug FCX wie was....?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Speedy Gonzales Speedy Gonzales ist männlich
Rallyass


images/avatars/avatar-4098.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 08.07.2005
Wohnort: Spreewald
Vorname: Andi
Fahrzeug: CRX, EXC (KTM),
Club: noch in arbeit

meine e-bay Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von Speedy Gonzales
Brennstoffzellenfahrzeug FCX wie was....? 14.08.2008 11:39 Speedy Gonzales ist offline

Hi,

was haltet ihr von dem FCX.
Wie ist den die funktionsweise der Brennstoffzelle.
Was muß man da tanken..... METHANOL oder ..... irgend wann mal Wasser großes Grinsen

Gibt es schon ein Tankstellennetz in Europa dafür?

Könnte sich eurer Meinung nach sich die Technik auf kurz oder lang durchsetzen!?

ich sind einfach mal paar infos über den Wagen: hier....


Gruß Speedycool




Dateianhänge:
jpg 599660443.jpg (14 KB KB, 86 mal heruntergeladen)
jpg 1349212624.jpg (20 KB KB, 80 mal heruntergeladen)
jpg 813732391.jpg (28 KB KB, 84 mal heruntergeladen)
jpg 3854090092.jpg (31,08 KB KB, 83 mal heruntergeladen)
jpg 444787166.jpg (19 KB KB, 81 mal heruntergeladen)
jpg 385276949.jpg (20,06 KB KB, 81 mal heruntergeladen)
jpg 1624940496.jpg (29 KB KB, 83 mal heruntergeladen)
jpg 2045654557.jpg (24 KB KB, 84 mal heruntergeladen)
jpg 3084654177.jpg (13 KB KB, 85 mal heruntergeladen)
jpg 3278755924.jpg (16 KB KB, 84 mal heruntergeladen)


__________________

THE BEST IS NOT ENOUGH!


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Speedy Gonzales: 14.08.2008 11:39.


RoadRunnerNo1 RoadRunnerNo1 ist männlich
Spirit of Honda

images/avatars/avatar-5131.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 17.11.2003
Wohnort: Schiltach BaWü
Vorname: Timo
Fahrzeug: Prelude BA4
Club: Honda Club Best of....

meine e-bay Auktionen:


14.08.2008 11:49 RoadRunnerNo1 ist offline

das Tankstellennetz ist dafür ziemlich mies bei uns kam vor kurzem im TV
Es wird WASSERSTOFF getankt

grade für Stadtverkehr wäre das sicher ne Toplösung da 0 feinstaub entsteht also kein Smog mehr!

Mercedes testet auch mehrere Fahrzeuge mit diesem system aber bis zur Serienreife dauert es wohl mindestens noch bis 2012 hies es in dem bericht. da sind die Japaner mal wieder weiter




__________________


ek9 ek9 ist männlich
Spirit of Honda

images/avatars/avatar-3511.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 28.01.2005
Wohnort: 15v... ich war dabei :hrhr:
Vorname: ooorr ossiiiii
Fahrzeug: 09er CU2, 08er PC41
Club: ...wenn der gasmann zweimal klingelt...

14.08.2008 12:06 ek9 ist offline

Zitat:
Original von RoadRunnerNo1
das Tankstellennetz ist dafür ziemlich mies bei uns kam vor kurzem im TV
Es wird WASSERSTOFF getankt

grade für Stadtverkehr wäre das sicher ne Toplösung da 0 feinstaub entsteht also kein Smog mehr!



der böse böse feinstaub... medien sind was feines... ,a angesehn davon das de trozdem smog hast, der hat nämle mit dem feinstaub nich viel zu tun..., gut er wär dann nich mehr vom brennstoffzellenfahrzeug aber er wär da Zwinkern

bmw baut auch scho seit jahren dran Winken un soweit ich weiß erfolgreicher als mercedes Mistrauen




__________________
Kaffee ...ein dummes volk regiert sich leichter... Kaffee


RoadRunnerNo1 RoadRunnerNo1 ist männlich
Spirit of Honda

images/avatars/avatar-5131.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 17.11.2003
Wohnort: Schiltach BaWü
Vorname: Timo
Fahrzeug: Prelude BA4
Club: Honda Club Best of....

meine e-bay Auktionen:


14.08.2008 12:28 RoadRunnerNo1 ist offline

bmw hat schon welche verkauft die letzte reihe vom 5er

na feinstaub fällt weg - co2 ausstoss fällt ebenfalls weg

und smog ist dreck in der luft - war schon immer so. ist wenig verkehr wird wenig abgas ausgestossen und es hat weit weniger smog.
Industrie usw kommt noch dazu klar

den meisten smog gibts net von ungefähr in den ballungszentren

bzw kuck dir china an - reinste smoglandschaft lol


wegen Feinstaub - wo kürzlich der Saharasand rüberkam waren die Grenzwerte in den Grossstädten um einiges überschritten *lach*

__________________


PreludeBA4 PreludeBA4 ist männlich
Spirit of Honda

images/avatars/avatar-6003.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 14.10.2003
Wohnort: Wiesbaden
Vorname: Ronny
Fahrzeug: EJ9 @ 90PS
Club: Honda Scene Wiesbaden

meine e-bay Auktionen:


14.08.2008 20:10 PreludeBA4 ist offline

Zitat:
Original von RoadRunnerNo1
....da sind die Japaner mal wieder weiter



Sind sie das nicht meistens? Augen rollen Engel

Aber sieht echt nett aus das Teil. Hab ich ja auch shcon seit paar Jahren im Auge. :)

__________________

!!! REST IN PEACE DAD !!!





Honda Scene Wiesbaden - Die neue Honda-Community

Hrhrhr Paxi Lexi Fixi Hrhrhr


Rai Rai ist männlich
Spirit of Honda

images/avatars/avatar-5225.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 28.10.2003
Wohnort: Waren (Müritz)
Vorname: Raimund
Fahrzeug: Integra / FR-V
Club: Honda-MV

15.08.2008 00:41 Rai ist offline

BMW baut ihre Wasserstoffahrzeuge herkömmlich, also wird der Wasserstoff nicht in einer BRennstoffzelle in Strom umgewandelt, sondern normal verbrannt, was zwar auch sehr umweltfreundich ist, aber immer noch nicht mit 0 Emmisionen abgeht.
Die Technik wird sich durchsetzten, wenn Sprit noch teurer wird, die Abgasnormen schärfer werden. Noch ist der FCX nur ein Versuchsballon, der von Honda sicher noch stark subventioniert wird, (es wird von einem Stückpreis von 1 Mio $ gesprochen) aber es ist, langfristig gesehen, sicher ein guter Weg, um Erfahrungen zu sammeln. Geld werden die nicht damit verdienen, aber Vorsprung gewinnen schon.

__________________


ek9 ek9 ist männlich
Spirit of Honda

images/avatars/avatar-3511.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 28.01.2005
Wohnort: 15v... ich war dabei :hrhr:
Vorname: ooorr ossiiiii
Fahrzeug: 09er CU2, 08er PC41
Club: ...wenn der gasmann zweimal klingelt...

15.08.2008 08:50 ek9 ist offline

aber wenn wasserstoff verbrannt, also oxidiert wird, kann doch rein chemisch nur wasser entstehen???

die 1million reichen glaub ich nich aus, bei uns war letzens nen bericht in der zeitung über brennstoffzellenfahrzeug von nissan oder mitsubishi... da gabs 4 trägerfahrzeuge un die waren alle so um die 1,5mille wert geschockt

__________________
Kaffee ...ein dummes volk regiert sich leichter... Kaffee


Rai Rai ist männlich
Spirit of Honda

images/avatars/avatar-5225.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 28.10.2003
Wohnort: Waren (Müritz)
Vorname: Raimund
Fahrzeug: Integra / FR-V
Club: Honda-MV

15.08.2008 09:44 Rai ist offline

Verunreinigungen im Wasserstoff sind natürlich nicht auszuschliessen, etwas passiert immer bei einer Verbrennung.
Das bei Nissan oder Mitsu sind halt Testtäger, alles in Hand gefertigt, eine Kleinserie lässt sich dann schon billiger und maschinell produzieren, interessant allerdings, der FCX wird in der ehemaligen NSX Fabrik hergestellt.

__________________


Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Honda Forum | Hondatreffen » Allgemeines » Tech Board » Brennstoffzellenfahrzeug FCX wie was....?

Forensoftware: Burning Board entwickelt von WoltLab GmbH