Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]


 
Navigation
» Startseite
» Forum
» Shop
» Treffen
» Chat
» Links
» Kalender
» Landkarte

Gaststatus
» Login
» Registrieren

» Guckloch
» Forenübersicht
» Boardsuche

» Statistik
» F.A.Q.
» Boardspende
» Team
» Regeln
» Impressum

Special

Honda Forum | Hondatreffen » Fahrzeugtypen » Integra, S2000, NSX » Final Drive by.........
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
 Final Drive by.........
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ST zero one   ST zero one ist männlich
Meister seines Fachs


images/avatars/avatar-5958.gif

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 02.09.2003
Wohnort: RO - BZ
Vorname: Jens
Fahrzeug: Golf 3 Variant
Club: Stux Crew Bavaria

Final Drive by......... 15.03.2008 11:02 ST zero one ist offline

............Rick ----> http://www.ricks2k.com/products/reargears.php Winken
Haben gestern angefangen das Hinterachsdiff zu zerlegen,Bilder vom Umbau sobal ich sie verkleinert hab Tot Schlafen Warten jetzt noch auf das Spezialwerkzeug zum Zusammenbauen. Soll damit unten rum deutlich besser gehen, und dabei seine Endgeschwindigkeit nicht verlieren... hofft man Zwinkern




Dateianhänge:
jpg BILD1048.jpg (931,38 KB KB, 187 mal heruntergeladen)
jpg BILD1050.jpg (870,36 KB KB, 193 mal heruntergeladen)
jpg BILD1058.jpg (953 KB KB, 204 mal heruntergeladen)


__________________


Amateure Treiben U nfug
Grinsen

raucherzeuger raucherzeuger ist männlich
Fussgänger


images/avatars/avatar-2714.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 30.10.2005
Wohnort: Aspach BW
Fahrzeug: Integra
Club: JDM-Flying Dragóns

RE: Final Drive by......... 15.03.2008 23:14 raucherzeuger ist offline

Nur eine Frage:wie soll es deine Meinung nach funktionieren,mit verändern von Übersetzung immer noch die gleiche Engeschwindigkeit zu haben?bist du nie ein Fahrrad mit mehreren Gängen gefahren? Noch mal es war eine Frage! Kaffee



tomel tomel ist männlich
Fussgänger


images/avatars/avatar-5583.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 14.09.2003
Wohnort: Raubling
Vorname: Thomas
Fahrzeug: Civic EP3
Club: Honda Racing Team Rosenheim

meine e-bay Auktionen:


15.03.2008 23:33 tomel ist offline

Die kürzere Übersetzung gleicht sich aus, indem der Motor im 5. bzw. 6. Gang eine höhere Drezahl erreicht. Hatte er vorher z.B. 240 km/h bei 7000 rpm, so sinds mit dem neuen kürzeren Final Drive 240 km/h bei z.B. 8000 rpm. Funktioniert logischerweise nur wenn der Motor nicht mit der längeren Übersetzung schon den Drezahlbegrenzer erreicht hat, ansonsten wirds die Vmax niedriger.




__________________
Drehzahl statt Hubraum

ST zero one   ST zero one ist männlich
Meister seines Fachs


images/avatars/avatar-5958.gif

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 02.09.2003
Wohnort: RO - BZ
Vorname: Jens
Fahrzeug: Golf 3 Variant
Club: Stux Crew Bavaria

Themenstarter Thema begonnen von ST zero one
16.05.2008 09:52 ST zero one ist offline

so, nach langem warten ist das Diff endlich fertig zusammen gebaut und im S2K drin.
Die ersten Probefahrten, machten jetzt schon Spass, der Durchzug ist um Welten goiler!!!!! "Kurven,Berge ich will noch mehr!!"
Auf der Autobahn war ich auch schon kurz, 235 ohne mit der Wimper zu zucken, 255 ohne zu murren, dann ist leider einer rausgezogen, aber da geht noch was. Grinsen Drehzahltechnisch sind noch 2500 /min zu verfügung. Und er will immer noch.

Fazit, der Spass war nicht billig (gerade der Einbau samt elender Einstellerei, aber das Ergebnis entschuldigt für vieles.

Winken

__________________


Amateure Treiben U nfug
Grinsen

raucherzeuger raucherzeuger ist männlich
Fussgänger


images/avatars/avatar-2714.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 30.10.2005
Wohnort: Aspach BW
Fahrzeug: Integra
Club: JDM-Flying Dragóns

19.05.2008 11:42 raucherzeuger ist offline

Na dann,viel Spas beim Fahren! Zwinkern

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Honda Forum | Hondatreffen » Fahrzeugtypen » Integra, S2000, NSX » Final Drive by.........

Forensoftware: Burning Board entwickelt von WoltLab GmbH