Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]


 
Navigation
» Startseite
» Forum
» Shop
» Treffen
» Chat
» Links
» Kalender
» Landkarte

Gaststatus
» Login
» Registrieren

» Guckloch
» Forenübersicht
» Boardsuche

» Statistik
» F.A.Q.
» Boardspende
» Team
» Regeln
» Impressum

Special

Honda Forum | Hondatreffen » Allgemeines » Motorsport » IRL und Champcar vor der Wiedervereinigung
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
 IRL und Champcar vor der Wiedervereinigung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hossa DD Hossa DD ist männlich
Claudia gesucht!!!!!

images/avatars/avatar-5376.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 04.03.2005
Wohnort: Elbflorenz ... bald mit einer Brücke mehr
Vorname: Hossa
Fahrzeug: EE8; EE4 4WD
Club: Honda Club Eastside

meine e-bay Auktionen:


26.02.2008 22:29 Hossa DD ist offline

Gibts denn scho en Rennkalender verwirrt

Finde irgendwie keinen Mauer




__________________
cool cool cool Nervensäge, Hektiker, Lachsack, Liebhaber, Freund, Chaot, senibel ... also wer bin ich nun zum Teufel ??? cool cool cool


Rai Rai ist männlich
Spirit of Honda

images/avatars/avatar-5225.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 28.10.2003
Wohnort: Waren (Müritz)
Vorname: Raimund
Fahrzeug: Integra / FR-V
Club: Honda-MV

Themenstarter Thema begonnen von Rai
01.03.2008 14:25 Rai ist offline

Das ist der IRL Kalender, es wird sicher noch ein paar Änderungen geben, einige Strecken werden sicher aus dem Champcarterminkalender übernommen, diese vorraussichtlich aber zusätzlich, da die Termine aufgrund der vorherigen Konkurenz beider Serien, kaum kollidierten.
Einzigste Kollison ist Motegi und Long Beach. Angedacht ist der normale Rennverlauf der IRL in Motegi, um den Motorenlieferanten Honda nicht zu vergraulen, ist schliesslich eine Hondaeigene Strecke. Um die Long Beach Orga als Prestigeträchtiges Rennen nicht vor den Kopf zu stossen, ist dort eine Abschiedsveranstaltung geplant, mit allem Brimborium, was geht. Vorgesehen ist, die ehemaligen Champcarteams in Long Beach fahren zu lassen, die IRL Teams in Motegi. Es wird für beide Rennen Punkte nach IRL Regeln geben.
Weiterhin wird Interesse an Edmonton (Kanada) und Surfers Paradies (Australien) gezeigt, die eventuell dieses Jahr schon im Terminkalender auftauchen können.
2009 wirds dann weniger chaotisch, Long Beach auf jeden Fall, neben dem Indy 500 ein Puplikumsmagnet, dazu Toronto und Edmonton in Kanada, Houston (Stadtkurs) und Cleveland (Geiles Flugplatzrennen) sind auch im Gespräch.
Auch der internationlaen Verbreitung wird gedacht, Europarennen wären durchaus möglich.




__________________


Hossa DD Hossa DD ist männlich
Claudia gesucht!!!!!

images/avatars/avatar-5376.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 04.03.2005
Wohnort: Elbflorenz ... bald mit einer Brücke mehr
Vorname: Hossa
Fahrzeug: EE8; EE4 4WD
Club: Honda Club Eastside

meine e-bay Auktionen:


01.03.2008 20:12 Hossa DD ist offline

Zitat:
Original von Rai
Auch der internationlaen Verbreitung wird gedacht, Europarennen wären durchaus möglich.


Ich denke mal schon das 2009 Rennen in Europa stattfinden werden, weil ja de Champcars letztes Jahr in Belgien und Niederlande (hoffe ich liege richtig Engel ) da waren und die Rennen beim Publikum sehr gut ankamen.




__________________
cool cool cool Nervensäge, Hektiker, Lachsack, Liebhaber, Freund, Chaot, senibel ... also wer bin ich nun zum Teufel ??? cool cool cool


Rai Rai ist männlich
Spirit of Honda

images/avatars/avatar-5225.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 28.10.2003
Wohnort: Waren (Müritz)
Vorname: Raimund
Fahrzeug: Integra / FR-V
Club: Honda-MV

Themenstarter Thema begonnen von Rai
04.03.2008 10:57 Rai ist offline

Long Beach, Edmonton und Surfers Paradise werden übernommen. Ersteres sprach ich oben schon an, Edmonton findet am Samstag (26. Juli) statt, weil am Sonntag das NASCAR-Rennen in Indianapolis live im Fernsehen übertragen wird.
Surfers Paradise schliesslich bildet den Saison-Abschluss, allerdings ohne Meisterschafts-Status.
Die Europa-Rennen wie auch die übrigen Termine des Champ Car-Kalenders sind ersatzlos gestrichen.

__________________


Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Honda Forum | Hondatreffen » Allgemeines » Motorsport » IRL und Champcar vor der Wiedervereinigung

Forensoftware: Burning Board entwickelt von WoltLab GmbH