Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]


 
Navigation
» Startseite
» Forum
» Shop
» Treffen
» Chat
» Links
» Kalender
» Landkarte

Gaststatus
» Login
» Registrieren

» Guckloch
» Forenübersicht
» Boardsuche

» Statistik
» F.A.Q.
» Boardspende
» Team
» Regeln
» Impressum

Special

Honda Forum | Hondatreffen » Allgemeines » Motorsport » IRL und Champcar vor der Wiedervereinigung
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
 IRL und Champcar vor der Wiedervereinigung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rai Rai ist männlich
Spirit of Honda

images/avatars/avatar-5225.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 28.10.2003
Wohnort: Waren (Müritz)
Vorname: Raimund
Fahrzeug: Integra / FR-V
Club: Honda-MV

IRL und Champcar vor der Wiedervereinigung 20.02.2008 13:16 Rai ist offline

So langsam wird es immer deutlicher, das die beiden Formel-Serien in Nordamerika kurz vor der Wiedervereinigung steht. Die IRL hatte sich 1996 von der damaligen CART Serie getrennt, worauf die CART Serie als Champcarserie weitermachte. Champcar ist angeblich pleite, und nun laufen Verhandlungen, um die Teams der Serie in die IRL zu überführen. Das ist für uns interessant, weil Honda in der IRL alleiniger Motorenausrüster ist, nachdem sie zuerst in der CART die Konkurrenz in Grund und Boden fuhren, und das in der IRL fortsetzten.
Wenn die Wiedervereinigeung klappt, hat Nordamerika endlich wieder eine starke Formelserie, die Teilung lies das Interesse doch sehr zurückgehen, und Nascar erhielt immer mehr die Oberhand.
Auch wichtig: Eventuell verliert Honda dann das Motorenmonopol und muss wieder die Leistungsfähigkeit gegen andere Marken unter Beweis stellen. Das hat die Jahre davor bisher immer gut geklappt. großes Grinsen




__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rai: 21.02.2008 11:47.


doc snyder doc snyder ist männlich
Autobahnraser


images/avatars/avatar-4292.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 05.07.2004
Wohnort: Regenstauf
Vorname: Kay
Club: Honda Freunde Regensburg

20.02.2008 16:27 doc snyder ist offline

Was ich bei Honda nicht ganz verstehe, in den anderen Rennserien funzt es sehr gut und sie sind erfolgreich, doch in der F1 haben sie in den letzten Jahren nicht sehr viel gerissen.




__________________
Hrhrhr the hell wars full so I came backHrhrhr


www.accord-team-rgbg.de


Rai Rai ist männlich
Spirit of Honda

images/avatars/avatar-5225.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 28.10.2003
Wohnort: Waren (Müritz)
Vorname: Raimund
Fahrzeug: Integra / FR-V
Club: Honda-MV

Themenstarter Thema begonnen von Rai
20.02.2008 17:42 Rai ist offline

In der F1 machen sie alles selber, bei den Champ und Indycars sind sie nur als Motorlieferant angetreten, was den Erfolg natürlich noch unterstreicht, da alle Teams mit mehr oder weniger gleichem Chassismaterial unterwegs sind.
Und Geduld, die kommen noch in der F1, das braucht Zeit, schau nach Ferrari, wie Schumacher da angefangen hat, der ist auch die ersten Jahre rumgegurkt.
Jetzt haben sie erst mal eine klare Teamordnung und fähige Leute.
Die Resourcen hatten sie schon immer, was aber nicht alles ist, siehe Toyota.




__________________


Hossa DD Hossa DD ist männlich
Claudia gesucht!!!!!

images/avatars/avatar-5376.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 04.03.2005
Wohnort: Elbflorenz ... bald mit einer Brücke mehr
Vorname: Hossa
Fahrzeug: EE8; EE4 4WD
Club: Honda Club Eastside

meine e-bay Auktionen:


RE: IRL und Champcar vor der Wiedervereinigeung 20.02.2008 19:30 Hossa DD ist offline

Zitat:
Original von Rai
So langsam wird es immer deutlicher, das die beiden Formel-Serien in Nordamerika kurz vor der Wiedervereinigung steht. Die IRL hatte sich 1996 von der damaligen CART Serie getrennt, worauf die CART Serie als Champcarserie weitermachte. Champcar ist angeblich pleite, und nun laufen Verhandlungen, um die Teams der Serie in die IRL zu überführen. Das ist für uns interessant, weil Honda in der IRL alleiniger Motorenausrüster ist, nachdem sie zuerst in der CART die Konkurrenz in Grund und Boden fuhren, und das in der IRL fortsetzten.
Wenn die Wiedervereinigeung klappt, hat Nordamerika endlich wieder eine starke Formelserie, die Teilung lies das Interesse doch sehr zurückgehen, und Nascar erhielt immer mehr die Oberhand.
Auch wichtig: Eventuell verliert Honda dann das Motorenmonopol und muss wieder die Leistungsfähigkeit gegen andere Marken unter Beweis stellen. Das hat die Jahre davor bisher immer gut geklappt. großes Grinsen


Wird ja och langsam mal zeit das sich die beiden Chefs da mal wieder vertragen und die beiden Rennserien wieder unter den Namen Indycar`s.... vertreten!!!!!
Dann sind da och wieder ein paar Auto`s mehr an bord Zwinkern
Ach und die IRL hat och Finanzierungsschwierigkeiten, weil denen och de Sponsoren weggehen wie bei den Champcars zur Nascar!!!!!
Und wenn se sich nun wieder zusammen schmeißen bin ich mal gespannt ob`s dann wieder mehr Ovalrennen gibt oder net und ob das Genessie Team (hoffe es is so richtig geschrieben) dann och glei wieder das Nummer 1 Team ist verwirrt

__________________
cool cool cool Nervensäge, Hektiker, Lachsack, Liebhaber, Freund, Chaot, senibel ... also wer bin ich nun zum Teufel ??? cool cool cool


Rai Rai ist männlich
Spirit of Honda

images/avatars/avatar-5225.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 28.10.2003
Wohnort: Waren (Müritz)
Vorname: Raimund
Fahrzeug: Integra / FR-V
Club: Honda-MV

Themenstarter Thema begonnen von Rai
20.02.2008 19:48 Rai ist offline

Es wird wieder mehr Ovalrennen geben, die IRL war ja bis letztes Jahr eine reine Ovalserie. Obwohl die Champcar auch schone Stadtkurse wie Long Beach, Toronto und Vancouver, schöne Naturkurse wie Elkhart Lake und Laguna Seca und spezielle Kurse wie das Flugplatzrennnen in Cleveland. Aber auch die Ovale sind immer für spannende Rennen gut. Wäre schön, wenn die Streckenvielfalt erhalten bliebe. Die IRL war letztes Jahr auch schon einmal ausserhalb des Ovals unterwegs.
Das Team heisst Ganassi. großes Grinsen

__________________


NomaRde NomaRde ist männlich
F1 Pilot


images/avatars/avatar-4695.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 21.12.2003
Wohnort: Düsseldorf
Vorname: Dirk
Fahrzeug: EJ2, BB1

20.02.2008 21:41 NomaRde ist offline

na ja, 4 stunden lang im kreis nur um dann auf die spektakulären unfälle (nascar) zu warten... da gefallen mir kurvenreiche strecken besser wie brands hatch oder nordschleife .. nordschleife in nem 911 porsche wuha kennt einer das video von sabine schmitz?

__________________
www.ohne-stvzo.de www.mit-stvzo.de

Rai Rai ist männlich
Spirit of Honda

images/avatars/avatar-5225.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 28.10.2003
Wohnort: Waren (Müritz)
Vorname: Raimund
Fahrzeug: Integra / FR-V
Club: Honda-MV

Themenstarter Thema begonnen von Rai
20.02.2008 23:40 Rai ist offline

Das mit den Unfällen gilt vllt. für die Amis, die warten dadrauf, aber ich kann einem Oval doch einiges abgewinnen, zumindestens wenn´s Superspeedways sind. Die kleinen muss ich auch nicht unbedingt haben, aber Michigan, Indy oder Motegi machen Spaß beim Zuschauen. Und es gab schon denkbar knappste Zieleinläufe selbst nach 500 Meilen Renndistanz, dazu die unterschiedliche Taktik. Mich hats zu Zeiten von Vasser, Zanardi, Montoya, De Ferran und Castroneves regelmässig aus dem Sitz gerissen. Da hat Eurosport noch die Rennen live übertragen, dazu die beiden äusserst kompetenten Moderatoren Manfred Jahnke und Norbert Ochkenga, das war ein Fest gegen das RTL Gestammle.
Hier mal ein paar:
http://de.youtube.com/watch?v=25bHlzCbLuA&feature=related
http://de.youtube.com/watch?v=s0VEvQZa6_M&feature=related

__________________


Hossa DD Hossa DD ist männlich
Claudia gesucht!!!!!

images/avatars/avatar-5376.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 04.03.2005
Wohnort: Elbflorenz ... bald mit einer Brücke mehr
Vorname: Hossa
Fahrzeug: EE8; EE4 4WD
Club: Honda Club Eastside

meine e-bay Auktionen:


21.02.2008 09:29 Hossa DD ist offline

Zitat:
Original von Rai
Und es gab schon denkbar knappste Zieleinläufe selbst nach 500 Meilen Renndistanz, dazu die unterschiedliche Taktik. Mich hats zu Zeiten von Vasser, Zanardi, Montoya, De Ferran und Castroneves regelmässig aus dem Sitz gerissen. Da hat Eurosport noch die Rennen live übertragen, dazu die beiden äusserst kompetenten Moderatoren Manfred Jahnke und Norbert Ochkenga, das war ein Fest gegen das RTL Gestammle.
Hier mal ein paar:
http://de.youtube.com/watch?v=25bHlzCbLuA&feature=related
http://de.youtube.com/watch?v=s0VEvQZa6_M&feature=related


Mit den Taktiken stimme ich voll zu. Schade nur das Eurosport die Rennen nur in ihrem bezahl Sender Eurosport2 live überträgt Mauer und mit den Kommentatoren sind die einsame spitze. Da macht der motorsport och richtig Spaß Grinsen Selbst bei der Moto GP hauts mich vom Hocker vor den Gelapp was da de Moderatoren ablassen... Auslachen
Wegen Ovalrennen......de Champcars haben absichtlich ihre Ovalrennen auf ein minimum reduziert, wegen der hohen Unfallgefahr auf den Ovalkursen. Ich weiß ja nicht das es sein muss mit 400 Sachen gegen eine Mauer zufahren Mauer und außerdem haben de Amis och echt geile Rundstrecken wo sich einige europäische mal ne Scheibe abschneiden könnten!!!!!!
@ Rai.....thx for Rechtschreibung Zwinkern Grinsen

__________________
cool cool cool Nervensäge, Hektiker, Lachsack, Liebhaber, Freund, Chaot, senibel ... also wer bin ich nun zum Teufel ??? cool cool cool


Rai Rai ist männlich
Spirit of Honda

images/avatars/avatar-5225.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 28.10.2003
Wohnort: Waren (Müritz)
Vorname: Raimund
Fahrzeug: Integra / FR-V
Club: Honda-MV

Themenstarter Thema begonnen von Rai
23.02.2008 08:49 Rai ist offline

Jetzt ist es offiziell:
http://www.motorsport-total.com/usracing...i_08022301.html

__________________


Hossa DD Hossa DD ist männlich
Claudia gesucht!!!!!

images/avatars/avatar-5376.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 04.03.2005
Wohnort: Elbflorenz ... bald mit einer Brücke mehr
Vorname: Hossa
Fahrzeug: EE8; EE4 4WD
Club: Honda Club Eastside

meine e-bay Auktionen:


23.02.2008 09:35 Hossa DD ist offline

Na endlich.........jez biin ich ja mal gespannt auf die Details wie sie die beiden Serien wieder zusammen legen wollen (Reglemant,Strecken usw.) Zwinkern

__________________
cool cool cool Nervensäge, Hektiker, Lachsack, Liebhaber, Freund, Chaot, senibel ... also wer bin ich nun zum Teufel ??? cool cool cool


Rai Rai ist männlich
Spirit of Honda

images/avatars/avatar-5225.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 28.10.2003
Wohnort: Waren (Müritz)
Vorname: Raimund
Fahrzeug: Integra / FR-V
Club: Honda-MV

Themenstarter Thema begonnen von Rai
23.02.2008 10:05 Rai ist offline

Regeln werden die von der IRL gelten, Tony George hat den Champcarteams von vornherein kostenlose Chassis und 1.2 Mio Dollar Handgeld für jedes eingesetzte Auto angeboten, wenns das ganze Jahr eingesetzt wird.
Auch erwähnte Derick Walker, einer der ehemaligen Champcar Teambesitzer,"Es wird sicher schwierig mit den Dallarachassis"
Also werden die technischen und organisiatorischen Regeln der IRL weiter gelten.
Was nun aus dem Rennkalender wird, steht wieder auf einem anderen Blatt. Da können durchaus noch einige Termine der Champcar in den Kalender aufgenommen werden. Wäre natürlich wünschenswert, weil die Champcarstrecken auch gute Varianten abseits der Ovale bieten. Lukrative noch dazu.
Wenn ich auch nicht glaube, das es bald passiert, aber der Lausitzring könnte dann auch mal in´s Gespräch kommen, das wäre ein Rennen, was ich mir auf jeden Fall anschauen würde. Aber ich denke die werden sich erst mal auf´s Kerngeschäft konzentrieren und wieder Fuß fassen wollen in Nordamerika, vllt. Brasilien und Motegi in Japan, wegen Honda.
Der Lausitzring wird wohl noch etwas warten müssen. Aber das kann manchmal auch ganz schnell gehen.

__________________


Hossa DD Hossa DD ist männlich
Claudia gesucht!!!!!

images/avatars/avatar-5376.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 04.03.2005
Wohnort: Elbflorenz ... bald mit einer Brücke mehr
Vorname: Hossa
Fahrzeug: EE8; EE4 4WD
Club: Honda Club Eastside

meine e-bay Auktionen:


23.02.2008 10:17 Hossa DD ist offline

Zitat:
Original von Rai
Aber ich denke die werden sich erst mal auf´s Kerngeschäft konzentrieren und wieder Fuß fassen wollen in Nordamerika, vllt. Brasilien und Motegi in Japan, wegen Honda.


Was de aber och net vergessen darfst das eine Rennen in Australien, wegen dem Australia team von den Champcar`s. Das war ja och en publikumsmagnet und die rennen in Mexiko!!!

__________________
cool cool cool Nervensäge, Hektiker, Lachsack, Liebhaber, Freund, Chaot, senibel ... also wer bin ich nun zum Teufel ??? cool cool cool


Rai Rai ist männlich
Spirit of Honda

images/avatars/avatar-5225.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 28.10.2003
Wohnort: Waren (Müritz)
Vorname: Raimund
Fahrzeug: Integra / FR-V
Club: Honda-MV

Themenstarter Thema begonnen von Rai
23.02.2008 10:30 Rai ist offline

Surfers Paradies meinte ich mit den lukrativen Rennen großes Grinsen
Naja, das wird nun noch alles mehr oder weniger schnell ausdisskutiert und festgelegt. Das braucht noch etwas Zeit.
Demnächst stehen ja die Saisonvorbereitungen in Homestead Miami an, ich denke das ist eine gute Gelgentheit um alle an einen Tisch zu setzten, um weiters zu verhandeln.

__________________


Hossa DD Hossa DD ist männlich
Claudia gesucht!!!!!

images/avatars/avatar-5376.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 04.03.2005
Wohnort: Elbflorenz ... bald mit einer Brücke mehr
Vorname: Hossa
Fahrzeug: EE8; EE4 4WD
Club: Honda Club Eastside

meine e-bay Auktionen:


23.02.2008 19:35 Hossa DD ist offline

Denke ich auch das, dass de beste möglichkeit is um alle an einen Tisch zubekommen. Hauptsache de finden och schnell nen guten Kompromiss untereinander. Net das se sich dann glei wieda in de Haare haben Mauer

Und dann fehlt nur noch das Eurosport wieder mehr Rennen live übertragen und net nur in ihrem bezahl Sender Engel

__________________
cool cool cool Nervensäge, Hektiker, Lachsack, Liebhaber, Freund, Chaot, senibel ... also wer bin ich nun zum Teufel ??? cool cool cool


Rai Rai ist männlich
Spirit of Honda

images/avatars/avatar-5225.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 28.10.2003
Wohnort: Waren (Müritz)
Vorname: Raimund
Fahrzeug: Integra / FR-V
Club: Honda-MV

Themenstarter Thema begonnen von Rai
26.02.2008 20:31 Rai ist offline

An Autos wird es der Liga dieses Jahr wohl nicht mangeln, seitens der Champcarteams ist reges Interesse da:
http://www.motorsport-total.com/usracing...s_08022610.html
Und auch ausserhalb der Ovale wirds einige Rennen geben (ganz unten lesen)
http://www.motorsport-total.com/usracing...n_08022609.html

__________________


Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Honda Forum | Hondatreffen » Allgemeines » Motorsport » IRL und Champcar vor der Wiedervereinigung

Forensoftware: Burning Board entwickelt von WoltLab GmbH