Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]


 
Navigation
» Startseite
» Forum
» Shop
» Treffen
» Chat
» Links
» Kalender
» Landkarte

Gaststatus
» Login
» Registrieren

» Guckloch
» Forenübersicht
» Boardsuche

» Statistik
» F.A.Q.
» Boardspende
» Team
» Regeln
» Impressum

Special

Honda Forum | Hondatreffen » Allgemeines » Motorsport » Formel 1 2008
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
 Formel 1 2008
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dr.Civic Dr.Civic ist männlich
Rallyass


images/avatars/avatar-3288.gif

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 24.09.2004
Wohnort: Unterlüß
Vorname: Karsten
Fahrzeug: Civic EP2 Sport
Club: Japanerfreaks

meine e-bay Auktionen:


Daumen hoch! Formel 1 2008 06.01.2008 10:04 Dr.Civic ist offline

Moinsen,

hier in Afghanistan bekomme ich nicht viel mit was die Formel 1 betrifft.

Gibt es was neues für 2008 ????

Am 12.03.08, also an meinem Geburtstag, fliege ich wieder nach hause Grinsen und bin pünktlich zum WM-Star da (hoffe ich) cool

Dann postet mir mal was aktuelles, damit ich auf dem neusten stand bin großes Grinsen


Gruß Karsten




__________________
www.Japanerfreaks.de

Rai Rai ist männlich
Spirit of Honda

images/avatars/avatar-5225.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 28.10.2003
Wohnort: Waren (Müritz)
Vorname: Raimund
Fahrzeug: Integra / FR-V
Club: Honda-MV

06.01.2008 10:53 Rai ist offline

Naja, viel Neues gibts noch nicht, die Fahrerpaarungen dürften bekannt sein, Super Aguri fährt wohl wieder mit Sato und Davidson, wobei die noch keine Verträge haben, aber in der Meldeliste der FIA als Fahrer auftauchen, Fisichella wird wohl bei Force India andocken (ehem. Spyker). Die ersten Präsentationen stehen ins Haus, heute soll Ferrari präsentieren, morgen Mc-Laren, Honda hat am 21 Januar einen rollout, offizielle Präsentation ist am 29. Januar.




__________________


NomaRde NomaRde ist männlich
F1 Pilot


images/avatars/avatar-4695.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 21.12.2003
Wohnort: Düsseldorf
Vorname: Dirk
Fahrzeug: EJ2, BB1

10.01.2008 19:22 NomaRde ist offline

dieses mal bin ich wirklich sehr gespannt wie der neue wagen wird jetz wo rass brain äh.. brawn der neue teammanager ist. will mal hoffen das der wagen nun endlich wieder kontinuierlich in der mitte, - untere obere hälfte platziert ist!!! und podium wär auch mal was feines!




__________________
www.ohne-stvzo.de www.mit-stvzo.de

Rai Rai ist männlich
Spirit of Honda

images/avatars/avatar-5225.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 28.10.2003
Wohnort: Waren (Müritz)
Vorname: Raimund
Fahrzeug: Integra / FR-V
Club: Honda-MV

11.01.2008 09:19 Rai ist offline

Viel wird nicht von Ross Brawn am Auto zu sehen sein, erstens ist er nicht als Konstrukteur dabei, sondern als Teamchef, zweitens ist er noch nicht lange genug da. Sein Einfluss wird wohl erst Mitte des Jahres zu shen sein, wenn die ersten Evolutionsstufen des 2008er Modells zum Einsatz kommen. Unterdessen hat Honda einen neuen Testfahrer und Ersatzpiloten gewinnen können, Alexander Wurz wird das Team verstärken, ein anerkannt guter Testpilot, der zwar in der letzten Williamssaison ziemlich unterging, aber immer noch als einer der besten Testfahrer gilt.

__________________


vtec-junkie vtec-junkie ist männlich
Dragracer


images/avatars/avatar-4404.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 18.01.2005
Wohnort: bei Erlangen/Nürnberg
Fahrzeug: 01er WRX

meine e-bay Auktionen:


11.01.2008 12:13 vtec-junkie ist offline

Und Lewis Hamilton wird Weltmeister...Nelson Piquet Jr. wird ein achtbares Debut abliefern, Renault wird trotz Alonso nicht um den Sieg mitfahren und bei Ferrari krachts irgendwann zwischen den Fahrern! Man darf gespannt sein...

__________________


Preludegreen
Linksfahrer


images/avatars/avatar-5937.gif

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 10.04.2004

22.01.2008 13:22 Preludegreen ist offline

Zitat:
Original von vtec-junkie
Und Lewis Hamilton wird Weltmeister...


Nicht wenn die ROTEN die WM zu Ende fahren...! Zunge raus

Rai Rai ist männlich
Spirit of Honda

images/avatars/avatar-5225.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 28.10.2003
Wohnort: Waren (Müritz)
Vorname: Raimund
Fahrzeug: Integra / FR-V
Club: Honda-MV

26.01.2008 12:16 Rai ist offline

Das glaub ich auch nicht, in den jetzigen Tests ist der Lewis nicht immer an der Spitze zu finden.
Wo wir gerade bei Tests sind, der RA 108 ist zu seinen ersten Fahrten ausgerückt.
http://www.motorsport-total.com//bilder/...z1201194015.jpg
http://www.motorsport-total.com//bilder/...z1201192229.jpg
http://www.motorsport-total.com//bilder/...z1201174844.jpg
http://www.motorsport-total.com//bilder/...z1201172402.jpg
http://www.motorsport-total.com//bilder/...z1201169415.jpg
Der RA108 wurde auf den letzen Drücker fertig, die Zeiten waren nicht berauschend, 3.5 Sekunden für Baarichelo beim Shakedown am Mittwoch, 2.5 Sekunden für Button am Donnerstag. Stark verändert ist der Wagen nicht, er sieht dem RA107 sehr ähnlich, einge Änderungen gibts aber doch, die Nase ist höher als bei allen anderen Konkurrenten, die Vorderradaufhängung hat eine völlig neue Geometrie, die Seitenkästen sind jetzt viel stärker eingeschnitten, auf der Motorhaubenabdeckung prangt jetzt eine Finne, die größer ist, als es das Regelement fordert. Alles in allem ein relativ schnörkelloses Auto ohne kleine Winglets, Luftleitbleche und andere Spielereien. Bis zum Saisonstart wird sich natürlich noch einiges verändern.

__________________


Trickle Trickle ist männlich
F1 Pilot


Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 23.10.2003
Wohnort: Güstrow
Vorname: Eric

meine e-bay Auktionen:


26.01.2008 17:30 Trickle ist offline

hoffen wir es.


Bei den anderen Teams ließen sich auf Anhieb vermeintliche Verbesserungen erkennen, und gerade Honda hat einen Aufschwung nötig um wieder komplett konkurrieren zu können.

Gibt's schon neues zum Motor?
Zudem bin ich dann auch auf die Lackierung gespannt Zwinkern

__________________
- OO=00=OO -


NomaRde NomaRde ist männlich
F1 Pilot


images/avatars/avatar-4695.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 21.12.2003
Wohnort: Düsseldorf
Vorname: Dirk
Fahrzeug: EJ2, BB1

26.01.2008 18:46 NomaRde ist offline

war das mit der motorentwicklung nicht verboten?

die lackierung letztes jahr war ja anfürsich a gute idee aber diese jahr würde mir doch ein komplett in weiss gehaltener wagen mit ein paar schwarzen tribels gefallen.

na viel schlimmer als letzte saison kanns ja wohl nicht mehr werden!!!!! oder !? Mistrauen

__________________
www.ohne-stvzo.de www.mit-stvzo.de

Rai Rai ist männlich
Spirit of Honda

images/avatars/avatar-5225.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 28.10.2003
Wohnort: Waren (Müritz)
Vorname: Raimund
Fahrzeug: Integra / FR-V
Club: Honda-MV

29.01.2008 14:10 Rai ist offline

An den Grundfesten des Motors ist die Entwicklung untersagt, aber im Motorumfeld sind Entwicklungen weiter zulässig, Einspritzung, Ansaug und Abgasanlage können weiter optimiert werden.
Und wie gesagt, es war ein Shakedown, da wird keiner um Zeiten gefahren sein, einfach schauen, obs mit den Temperaturen hinhaut, sämtliche System arbeiten, alles hält. Klar wurden da genug Runden gedreht, aber die anderen Teams hatten ihre Shakedowns schon hinter sich, die konnten Gas geben. Mal schauen, wie es sich bei den nächsten Tests entwickelt. Und sicher ist da noch Einiges im Schrank geblieben, weil man es für ein Funktionstest nicht braucht, oder es nicht rechtzeitig fertig wurde.
Die endgültige Farbgebung wird am 29. Januar bei der Präsentation vorgestellt. Von mir aus kann die Earth Lackierung weiterbleiben, das wr gut zu erkennen.
"2007 haben wir unsere Erwartungen nicht erfüllt", analysierte der Geschäftsführer. "Folglich hat es in den vergangenen sechs Monaten große Veränderungen im Team gegeben. Ich nenne das beschleunigte Evolution. Die ganze Designphilosophie des Autos ist anders, nämlich in jedem Aspekt. Wenn wir nach Melbourne kommen, wird jedes einzelne Teil anders sein als vor einem Jahr." so Fry während er Präsentation.
Brawn fügte an: "Unser Ziel ist, stetig Fortschritte zu machen. Solange uns das gelingt, sind wir zufrieden. Wir wollen uns wieder in respektablen Punktepositionen etablieren. In verschiedenen Bereichen liegt bei uns gewaltiges Potenzial brach, man muss sich nur die Ressourcen in Japan und Brackley anschauen. Meine Aufgabe ist es, diese Ressourcen zu bündeln und entsprechend zu nutzen"

So, nun ist er offiziell vorgestellt, mit der korekten Farbgebubung. Sieht gut aus, und auffällig ist es immer noch.




__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rai: 29.01.2008 14:10.


NomaRde NomaRde ist männlich
F1 Pilot


images/avatars/avatar-4695.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 21.12.2003
Wohnort: Düsseldorf
Vorname: Dirk
Fahrzeug: EJ2, BB1

30.01.2008 00:54 NomaRde ist offline

wahnsinn, es ist weiss dabei, genau wie ichs mir gewünscht hab. gefällt mir viel besser als letztes jahr. und diese fächerartigen luftleitblech-komplexe und die lufteinlässe gefallen mir richtig gut... na hoffentlich sehn se nicht nur spektakulär aus sondern bringen auch was.

ich weiss nicht, aber bin vor der neuen saison und bei den tollen bilder irgentwie total motiviert und hoffnungsvoll das es dieses jahr was werden könnte. oder bin ich einfach nur naiv? verwirrt

__________________
www.ohne-stvzo.de www.mit-stvzo.de

Rai Rai ist männlich
Spirit of Honda

images/avatars/avatar-5225.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 28.10.2003
Wohnort: Waren (Müritz)
Vorname: Raimund
Fahrzeug: Integra / FR-V
Club: Honda-MV

31.01.2008 14:00 Rai ist offline

Zitat:
Original von NomaRdeich weiss nicht, aber bin vor der neuen saison und bei den tollen bilder irgentwie total motiviert und hoffnungsvoll das es dieses jahr was werden könnte. oder bin ich einfach nur naiv? verwirrt


Ja, naiv, wie der Rest des Teams bei der Vorstellung. großes Grinsen

Nein, aber im Ernst, jeder des Teams strotzt ja geradezu vor Zuversicht, hört sich alles sehr positiv an. Die Testzeiten von Valencia kann man getrost vergessen, das waren Teile, die nicht zusammen im Windkanal waren, sogar von einem 2007er Heckflügel war die Rede. Und auch so sieht das Auto relativ nackt aus, mal schauen, was dann morgen in Barcelona noch kommt.

__________________


Preludegreen
Linksfahrer


images/avatars/avatar-5937.gif

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 10.04.2004

31.01.2008 22:25 Preludegreen ist offline

Einfach die Rennen abwarten, dann sehen wir ja ob das alles besser geworden ist. Leider schlafen die anderen Teams über Winter nicht.

Rai Rai ist männlich
Spirit of Honda

images/avatars/avatar-5225.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 28.10.2003
Wohnort: Waren (Müritz)
Vorname: Raimund
Fahrzeug: Integra / FR-V
Club: Honda-MV

02.02.2008 10:44 Rai ist offline

So die Tests in Barce laufen gerade, und schon das erste Bild des Hondas zeigt schon mal einen ganz anderen Heckflügel als bei der Präsentation, keine gerade Flügelform mehr, sondern geschwungen.
Die Zeiten immer noch kein Ruhmesblatt, Barrichello zweimal durchs Kiesbett und mit Rauchfahne in der Boxengasse nur Vorletzter mit 1.862 Sekunden Rückstand auf die Spitze und Wurz als Letzter mit 4.712 Sekunden Rückstand.
Daztu muss man sagen, das Honda immer noch mit einer Notlösung in Sachen Aerodynamik unterwegs ist, und Wurz den zweiten RA108 eingefahren hat, Heute stösst Jenson Button zu den Tests mit zu. Mehr Aerodynamikteile sollen folgen.
Hier bei der Präsentation, der angesprochene 2007er Flügel:

Hier bei den aktuellen Testfahrten der neue Flügel:

Der Wurz mit Seitenflügel:

Barrichello mit altem Flügel:


__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rai: 02.02.2008 10:44.


NomaRde NomaRde ist männlich
F1 Pilot


images/avatars/avatar-4695.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 21.12.2003
Wohnort: Düsseldorf
Vorname: Dirk
Fahrzeug: EJ2, BB1

20.02.2008 21:44 NomaRde ist offline

tja, hatte irgentwo gelesen das der neue wohl genau wie der im letzten jahr ein flop sein soll. is da was dran?

__________________
www.ohne-stvzo.de www.mit-stvzo.de

Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Honda Forum | Hondatreffen » Allgemeines » Motorsport » Formel 1 2008

Forensoftware: Burning Board entwickelt von WoltLab GmbH