Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]


 
Navigation
» Startseite
» Forum
» Shop
» Treffen
» Chat
» Links
» Kalender
» Landkarte

Gaststatus
» Login
» Registrieren

» Guckloch
» Forenübersicht
» Boardsuche

» Statistik
» F.A.Q.
» Boardspende
» Team
» Regeln
» Impressum

Special

Honda Forum | Hondatreffen » Allgemeines » TÜV und Dekra » Rückleuchten Einzelabnahme brauche konkrete Adressen
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
 Rückleuchten Einzelabnahme brauche konkrete Adressen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
marcointhemiddle
Newbie


Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 28.06.2007

Rückleuchten Einzelabnahme brauche konkrete Adressen 27.12.2007 11:43 marcointhemiddle ist offline

hallo gemeinde,

ich möchte nicht ohne tüv fahren, deswegen muss ich meine us-rückleuchten
eintragen lassen.

leider habe ich keine adressen, der tüv vor ort möchte keine eintragung machen.

ich brauche bitte konkrete adressen und ansprechpartner. sicherlich haben
doch einige von euch eine eintragung!

bitte keine diskusion über prüfzeichen und "ja nein vielleicht pech gehabt" usw.

bitte nur adressen an die ich mich wenden kann, wo ist egal!

danke und gruss



Aligol
Deaktiviert

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 02.11.2007

RE: Rückleuchten Einzelabnahme brauche konkrete Adressen 27.12.2007 17:01 Aligol ist offline

Zitat:
Original von marcointhemiddle
..., der tüv vor ort möchte keine eintragung machen.


Die müssen wohl oder übel 'ne Einzelabnahme machen.
Ob's denen gefällt oder nicht.

Ansonsten gibt's noch die DEKRA oder GTÜ.
Die Adressen kannst Du Dir wohl selbst raussuchen.


Zitat:
Original von marcointhemiddle
bitte keine diskusion über prüfzeichen und "ja nein vielleicht pech gehabt" usw.


Und sowas kann man sich verkneifen, ansonsten könnte man ggfs. lange auf 'ne Antwort warten.
Der ein oder andere könnte sowas in den falschen Hals bekommen.



V-Tec Andy V-Tec Andy ist männlich
Goldenes Mitglied

images/avatars/avatar-5501.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 27.08.2006
Wohnort: R........
Vorname: A......
Fahrzeug: Civic Limo EG9
Club: ja bin ich^^

27.12.2007 17:51 V-Tec Andy ist offline

Ja Hi.

Also Interessant wäre zB das Modell deines Autos und deiner Leuchten.

Vielleicht hat die schon wer im Forum und kann Dir helfen.

Günstig wäre auch wenn man weiß wo Du in etwa herkommst.

Nicht das ne Adresse 400km weg ist. Verstehst?

Winken




__________________



marcointhemiddle
Newbie


Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 28.06.2007

Themenstarter Thema begonnen von marcointhemiddle
27.12.2007 18:55 marcointhemiddle ist offline

danke für eure antworten!!

@Aligol

der tüv MUSS eine einzelabnahme machen? also wenn das so wär, würde
ich hier nicht posten. du kannst gerne beim tüv anrufen und denen das mal erleutern und gleich einen termin für mich machen. bitte gib mir auch die quelle,
woher du das weist, dann druck ich es aus und fahre damit zum tüv.

bei der dekra war ich übrigens schon (ja ich habe die adresse wohl selbst herausgefunden), die dürfen keine einzelabnahme machen.


@ V-Tec Andy

ist für einen prelude bb1, rot/weisse rl.

die entfehrnung spielt keine rolle, eintragung ist wichtiger.

wenn jemand konkrete adressen oder ansprechpartner für mich hat, tüv-station oder eine tuning-firma, wäre das superklasse.

grüsse aus dem hohen norden Winken

EG_Driver EG_Driver ist männlich
***** *****


images/avatars/avatar-4930.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 27.07.2003
Wohnort: M-Town
Vorname: eNNo
Fahrzeug: Audi A4 ;)

27.12.2007 18:56 EG_Driver ist offline

Hallo,

die einzig legale Variante deine Leuchten einzutragen ist eine Prüfung am lichttechnischen Institut.
Diese kostet ein Heidengeld, aber du kannst damit dann deine Leuchten per Einzelabnahme eintragen lassen.

Zu dem Thema: "Der TÜV muss"....
Der TÜV / Dekra / GTÜ / KÜS muss gar nichts...
Und schon gar keine Leuchten ohne E-Zeichen eintragen.
Dafür gibts auch keine gesetzliche Grundlage mehr.

Im Gesetz steht, das Beleuchtungseinrichtungen an KFZ mit einem entsprechendem Prüfzeichen versehen sein müssen.
Und nicht das Leuchten ohne dieses Prüfzeichen nach einer in-etwa Wirkung eingetragen werden.

Das war mal möglich. Ist es allerdings nicht mehr. Weil es keine Prüf- und Eintragungsgrundlage gibt. Auch nicht mit einer Einzelabnahme.

__________________
Auto Tuning

marcointhemiddle
Newbie


Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 28.06.2007

Themenstarter Thema begonnen von marcointhemiddle
27.12.2007 19:23 marcointhemiddle ist offline

ich habe gegoogelt und werde mich mit der "LTIK - Prüfstelle" mal in verbindung setzen, mal sehn wie teuer so ein gutachen ist.

Slayer Slayer ist männlich
Autobahnraser


images/avatars/avatar-4194.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 29.05.2006
Wohnort: Schönebeck/ELBE
Vorname: Micha
Fahrzeug: Prelude BB9
Club: CREATIVECARSTYLEZ

28.12.2007 04:57 Slayer ist offline

hallöchen,

denke ma das da schon einiges hinlegen tust zwecks son gutachten erstellen zu lassen mich stinkt das auch irgentwie alles an weils für mein nur beim ami leuchten gibt so bekommste ja garnichts -_-

mfg micha

__________________


twonky twonky ist männlich
Beifahrer


images/avatars/avatar-5034.png

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 11.11.2006
Wohnort: Braunschweig
Vorname: Alexander
Fahrzeug: Prelude BB1 FineArt
Club: Elbcoast-HondaZ

meine e-bay Auktionen:


20.02.2008 14:08 twonky ist offline

Is nun schon eine Weile her.
Hast du raus bekommen wieviel sowas kostet?
Mich würde das auch interessieren.

gruß alex

marcointhemiddle
Newbie


Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 28.06.2007

Themenstarter Thema begonnen von marcointhemiddle
20.02.2008 17:52 marcointhemiddle ist offline

tach!

ich habe versucht, beim institut jemanden zu erreichen. als ich sagte, es geht um rückleuchten usw hat man mich einige male vertröstet, die zuständige person wäre zur zeit nicht im hause usw... ist ja schon ein bischen her... ich werds nochmal versuchen...

sonst hat keiner adressen für mich?? unglücklich

Honda_Warrior Honda_Warrior ist männlich
F1 Pilot


images/avatars/avatar-4911.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 06.04.2004
Wohnort: Karlsruhe
Vorname: Steffen
Fahrzeug: CU2
Club: Wilder Süden

20.02.2008 20:29 Honda_Warrior ist offline

Jenachdem wieviele Tests die machen kostet dich der Spaß zwischen 2000€ und 10.000€. Hatte damals auch über meinen Hondahändler nachgefragt weil ich meine Angel Eyes eintragen wollte Zwinkern

Also lass es lieber.

marcointhemiddle
Newbie


Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 28.06.2007

Themenstarter Thema begonnen von marcointhemiddle
06.08.2013 21:44 marcointhemiddle ist offline

hey leute,

habe meinen eigenen thread gegoogelt. haha...nach fünf jahren!! und mein prelude läuft
immernoch!

wayne interessierts...habe bei meinen originalen das gelbe plastik für blinker rausgenommen und
ein klarglas reingeklebt. diese klaren plastikteile passen von einigen klarglas-leuchten.

sieht schon viel besser aus. klarglas ist doch auch schon wieder out.

allerdingd habe ich bei ebay mal eine leuchte mit wohl originalem weissen blinker gesehen. die originalen haben ja so kleine kästchen, die klarglas sind geriffelt.

naja bis in fünf jahren :)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von marcointhemiddle: 06.08.2013 21:44.


Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Honda Forum | Hondatreffen » Allgemeines » TÜV und Dekra » Rückleuchten Einzelabnahme brauche konkrete Adressen

Forensoftware: Burning Board entwickelt von WoltLab GmbH