Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]


 
Navigation
» Startseite
» Forum
» Shop
» Treffen
» Chat
» Links
» Kalender
» Landkarte

Gaststatus
» Login
» Registrieren

» Guckloch
» Forenübersicht
» Boardsuche

» Statistik
» F.A.Q.
» Boardspende
» Team
» Regeln
» Impressum

Special

Honda Forum | Hondatreffen » Fahrzeugtypen » CR-V / HR-V » Tuning für neuen CRV 2007
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
 Tuning für neuen CRV 2007
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
peter1 peter1 ist männlich
Newbie


Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 14.11.2007

cool Tuning für neuen CRV 2007 16.11.2007 10:59 peter1 ist offline

Winken Hallo zusammen,

ich fahre seit August 2007 einen Honda CRV 2007 2,2 Diesel EXE mit Vollausstattung.
Habe mir beim Boschdienst eine Webasto Standheizung Thermo - TOP C (1500 €) nachrüsten lassen. Leider gibt es von Webasto keine Einbauvorschrift. Mein Boschdienst hat die Heizung unter der Unterbodenverkleidung versteckt. Hat mir nicht so gefallen, da ich nicht weiß, ob das Gerät Spritzwasser und Wasserdurchfahrten standhält. Die Werkstatt sagt, wäre kein Problem.
Habe jetzt 4500 Km abgespult und musste feststellen, dass der Motor am Anfang sehr laut genagelt und die Leistung nicht besonders nach 140 PS anfühlte. Der Spritverbrauch lag bei ca. 9 Liter im Durchschnitt, die automatische Reinigung des Russfilters ist bisher noch nicht erfolgt. Hat jemand Erfahrung, ab welchem Kilometerststand die Reinigung erstmals erfolgt ??? . Hat sich aber bis jetzt etwas verbessert.
Habe vor, eventuell ein Chiptuning von „HOPA“ (168 PS und 405 Nm) für ca. 850 € nachrüsten zu lassen. Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht ????
Das NAVI finde ich gegenüber dem NAVI vom VW Tiguan recht veraltet. Bei der Freisprechanlage für das Mobiltelefon werden nicht die Rufnummern angezeigt.
Die Rückfahrkamera ist durch das Weitwinkelobjektiv gewöhnungsbedürftig, aber man hat ja noch die Einparksensoren.
Die Kratzempfindlichkeit der Plastikinnenverkleidung an den Einstiegsleisten und der B-Säule wurden ja schon in den Foren bereits bemängelt.
Ansonsten bin ich mit dem Fahrzeug voll zufrieden.
Habe auch vor einen Unterfahrschutz, Trittleisten und Heckschutz anbauen zu lassen.
Hier einige Tuninganbieter:
www.antec-online.de
www.cobra-sor.com
www.schiessler-edelstahl.de
www.tss-tuning.de
www.delta4x4.de
www.giacuzzo.com




Dateianhänge:
jpg CIMG0001.jpg (55,36 KB KB, 158 mal heruntergeladen)
jpg CIMG0003.jpg (67 KB KB, 155 mal heruntergeladen)
jpg CIMG0004a.jpg (68 KB KB, 149 mal heruntergeladen)

RoadRunnerNo1 RoadRunnerNo1 ist männlich
Spirit of Honda

images/avatars/avatar-5131.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 17.11.2003
Wohnort: Schiltach BaWü
Vorname: Timo
Fahrzeug: Prelude BA4
Club: Honda Club Best of....

meine e-bay Auktionen:


16.11.2007 11:19 RoadRunnerNo1 ist offline

unser clubchef hatte den chip vom autohaus grossmann von Speedbuster im accord 2,2cdti verbaut gehabt - ging richtig fett ab das Teil!




__________________


klud klud ist männlich
Newbie


Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 11.11.2007
Wohnort: Krefeld
Vorname: Willi
Fahrzeug: civic und c-rv

17.11.2007 22:34 klud ist offline

hai, seit mitwoch habe ich auch den neuen C_RV, muss gans ehrlich sagen mit der Leistung von Dmotor bin ich nicht zufrieden, da muss einfach der Chip rein, der rest ist okei



schwarzer schwarzer ist männlich
Newbie


images/avatars/avatar-5904.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 27.07.2010
Wohnort: Harz
Fahrzeug: CR-V 2.0 i VTEC

Tuning für den CR-V 2,0 i VTEC 19.10.2010 13:29 schwarzer ist offline

Hallo Miteinand,
ja, mit dem Chip - Tuning beschäftige ich mich auch schon eine Weile, kann aber nicht so den richtigen Partner dazu finden. Wie sehen hier Eure Erfahrungen aus - vielleicht kann mir hier mal einer richtig aufs Pferd helfen - oder?

Einen neuen Auspuff hat mein Schwarzer schon...
Nur mit dem Fotoeinstellen - das habe ich noch nicht geschnallt.

__________________
Gruß aus dem Harz
Schwarzer Kaffee

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Honda Forum | Hondatreffen » Fahrzeugtypen » CR-V / HR-V » Tuning für neuen CRV 2007

Forensoftware: Burning Board entwickelt von WoltLab GmbH