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Honda Forum | Hondatreffen » Allgemeines » Tech Board » Fahrwerk » nach Tieferlegung reifen innen abgefahren
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 nach Tieferlegung reifen innen abgefahren
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Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Capoman Capoman ist männlich
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Dabei seit: 13.11.2007
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nach Tieferlegung reifen innen abgefahren 13.11.2007 18:41 Capoman ist offline

Hallo Zusammen,

brauch mal ein paar insider ratschläge, hoffe mir kann einer helfen...

Hab nen Civic Ej6 und hab die winterreifen drauf gemacht und dabei festgestellt, dass die innen seiten meiner sommerreifen viel mehr abgefahren sind als aussen. Denke mal dass sich mit der tieferlegung der sturz vorne und hinten verstellt hat. jetzt hab ich die spur neu einstellen lassen und man hat mir gesagt, dass man lediglich die spur vorne machen kann, aber keinen sturz vorne und hinten, sprich ich muss mir jeden sommer neue gummies kaufen.

Ist das so richtig und/oder gibt es da was was ich machen oder machen lassen kann???

Vielen Dank schon mal im vorraus



V-Tec Andy V-Tec Andy ist männlich
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13.11.2007 18:45 V-Tec Andy ist offline

Spur lässt man ja auch nach Fahrwerkeinbau einstelln... Augen rollen

Kann mir eigendlich nicht vortelln das der Sturz hinten net verstellbar ist da es beim EG ja auch geht.

Winken




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Capoman Capoman ist männlich
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Themenstarter Thema begonnen von Capoman
13.11.2007 18:49 Capoman ist offline

Das hat der Vorbesitzer anscheinden net gemacht, aber es liegt ja auch net an der spur sondern am sturz denke ich.



Yoghourt Yoghourt ist männlich
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13.11.2007 18:50 Yoghourt ist offline

Jupp,

was der werkstattmensch sagt stimmt.
Sturz beim ej/ek einstellen geht nicht.

Es gibt aber hilfsmittel wie Sturzversteller und dem unterlegscheibentrick für die hinterachse..aber halt leider alles ohne TÜV Segen und somit verboten.


Winken

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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Yoghourt: 13.11.2007 18:50.


V-Tec Andy V-Tec Andy ist männlich
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13.11.2007 18:52 V-Tec Andy ist offline

Immer Neue Reifen kaufen müssen ist auch ein Teurer Spass...

Winken

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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von V-Tec Andy: 13.11.2007 19:04.


Capoman Capoman ist männlich
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Themenstarter Thema begonnen von Capoman
13.11.2007 19:00 Capoman ist offline

ja wenn es möglich ist zu verstellen, aber anscheinend ist es bei nem ej6 net möglich. wie ist es bei nem civic coupe bis bj 96? kann man es da noch einstellen?

TypeR01   TypeR01 ist männlich
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13.11.2007 19:25 TypeR01 ist offline

Nein is bei den Civic Coupe Modellen vor 96 auch nicht möglich!

Lasse Lasse ist männlich
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13.11.2007 19:40 Lasse ist offline

Klatsch einfach wie Jogi sagt, unterlegscheiben drunter! Musst bissl vergleichen.

Nicht das du da nachher nen positiven Sturz hast Hrhrhr

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Capoman Capoman ist männlich
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Fahrzeug: Civic Coupe EJ6

Themenstarter Thema begonnen von Capoman
13.11.2007 22:20 Capoman ist offline

THX für die Infos, werd mal schauen was sich machen lässt, mit den Unterlegscheiben hört sich ja ganz gut an.

Is schon ganz schön behindert, wenn man überlegt das so ein Honda ja eigentlich perfekt zum Tieferlegen ist, jedoch dann solche Probleme auftreten.

crxdriver20 crxdriver20 ist männlich
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14.11.2007 19:16 crxdriver20 ist offline

ich z.b ziehe die reifen ab von der felge,
dann ziehe ich vorne rechts nach vorne links an dann ist zwar die mehr abgefahrene stelle aussen aber innen ist es wieder gut, nächsrte saison kannste neue holen, spart man halt ein bisschen.

Capoman Capoman ist männlich
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Fahrzeug: Civic Coupe EJ6

Themenstarter Thema begonnen von Capoman
14.11.2007 21:02 Capoman ist offline

is auch ne möglichkeit. hab mal meinen Federhersteller Eibach kontaktiert und die haben mir nen bogen(mängelliste) zu gemailt, mal schauen was die mir so vorschlagen werden. Die meinen von solchen problemen noch nie gehört zu haben.

cudaprelude cudaprelude ist männlich
NSX Anwärter


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14.11.2007 21:52 cudaprelude ist offline

...meinen die immer^^...

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Rai Rai ist männlich
Spirit of Honda

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25.11.2007 17:56 Rai ist offline

Wie schon gesagt, sind die Double Wishbone Aufhängungen dazu konstruiert, beim Serienfahrwerk für perfekte Struzwerte zu sorgen. Da klappt das dann auch, wenns Fahrwerk tiefer gelegt wird, laufen die Reifen an der Innenseite mehr ab, weil sich der Sturz ins Negative verändert. Das soll bei wachsender Radbelastung durch Kurvenfahrten, das Spurhalten verbessern. Sturzversteller gibts, aber ohne TÜV. Musst halt ab und zu mal deine Reifen tauschen, wenn sie nicht laufrichtungsgebunden sind, reicht auch einfaches Umschrauben der Felgen von eine auf die andere Seite. Wenn laufrichtungsgebunden dann kannst du dien Reifen von einer rechten Felge auf die entsprechende linke Felge ziehen lassen. Asymetrisch ist doof, da hast du leider keine Optionen.

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Mose Mose ist männlich
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Dabei seit: 11.01.2009
Fahrzeug: Honda Civic EK3

20.01.2009 11:01 Mose ist offline

Also wenn ich euch jetz richtig verstanden hab kann ich an meinem ek3 den Sturz hinten nich einstellen und muss mir dadurch so alle 2 Jahre neue Reifen holen...?

Kann mir jemand vielleicht von seinen Erfahrungen mit dem Tieferlegen vom ek3 erzählen?
Will bei mir die Sereindämpfer drinn lassen und 35mm H&R Federn reinpacken.

Schlumpf Schlumpf ist männlich
Rallyass


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20.01.2009 12:21 Schlumpf ist offline

Also mei Auto is auch schon SEHR TIEF( Fahrwerk cool )
und Ich weiß das man bei dem EG modellen auch KEIN STURZ einstellen kann(weder Vorn noch Hinten)
hast zwei möglichkeiten:
1.machst es wie Ich und Kaufst dir jede/jede zweite Saison in paar neu Reifen
(^^kommt auf Laufleistung und Fahrweiße an)
2.Du holst Dir für deinen in paar Sturzversteller


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