Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]


 
Navigation
» Startseite
» Forum
» Shop
» Treffen
» Chat
» Links
» Kalender
» Landkarte

Gaststatus
» Login
» Registrieren

» Guckloch
» Forenübersicht
» Boardsuche

» Statistik
» F.A.Q.
» Boardspende
» Team
» Regeln
» Impressum

Special

Honda Forum | Hondatreffen » Fahrzeugtypen » Civic, Concerto » Civic ab 01 Lenkung gibt knarzende Geräusche von sich.
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
 Lenkung gibt knarzende Geräusche von sich.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Krull0r Krull0r ist männlich
Beifahrer


images/avatars/avatar-4524.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 30.04.2007
Wohnort: Saalfeld (Saale)
Vorname: Steffen
Fahrzeug: Honda Civic EP 1

Themenstarter Thema begonnen von Krull0r
24.05.2007 00:29 Krull0r ist offline

Ich lass mich einfach mal überraschen was am Dienstag raus kommt wenn die das Teil ausgewechselt haben.

Mittlerweile fängt es auch an zu quitschten :/ wird ja immer schlimmer und lauter, echt abartig ich geh noch kaputt echt ey Tot

_______________________________________________
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

Neuer Eintrag: ( sorry das ich das Teil wieder hoch zerre )

Ich fasse es nicht aber das Knarzen ist weg!

die Werkstatt hat die Stabis diesen Dienstag gewechselt :) und siehe da, es knarzt nicht mehr! hoffentlich bleibt das auch so großes Grinsen lol




__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Krull0r: 24.05.2007 00:29.


phil_kirchs phil_kirchs ist männlich
Linksfahrer


images/avatars/avatar-5446.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 03.05.2007
Wohnort: Kirchscheidungen
Vorname: Philipp
Fahrzeug: EU8

meine e-bay Auktionen:


06.06.2007 21:20 phil_kirchs ist offline

Sehr schön!!

Meiner knarzt wie gesagt auch, werd ihn demnächt hin schaffen.
War aber schon mal bei Honda, er meinte es können die Koppelstangen sein.
Was haste denn bezahlt!!!?????




__________________


Emjoy81   Emjoy81 ist männlich
Unlimited Revolution


images/avatars/avatar-4261.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 27.12.2006
Wohnort: Dortmund
Fahrzeug: EP3, MB9, Ej9
Club: Unlimited Revolution

08.06.2007 15:00 Emjoy81 ist offline

also bei mir knarzt es manchmal recht heftig wenn ich lenke und gleichzeitig ne kleine bodenwelle kommt. aber erst seit dem ich ne domstrebe drin hab

bei nem em2.




__________________
unser club>>>


Wie heißt es so schön? Liebe geht durch den Wagen!

Krull0r Krull0r ist männlich
Beifahrer


images/avatars/avatar-4524.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 30.04.2007
Wohnort: Saalfeld (Saale)
Vorname: Steffen
Fahrzeug: Honda Civic EP 1

Themenstarter Thema begonnen von Krull0r
11.07.2007 20:06 Krull0r ist offline

@ phil_Kirchs:

Der Spass hat mich 62 Euro gekostet wo bei eigentlich ausgemacht wurde das es auf Garantie geht :/ naja egal :) das knarzen ist ja weg und das ist viel mehr wert als jedes Geld großes Grinsen

Wobei ich anmerken muss das auch nicht der Ganze Stabi gewechselt wurde.

Habe mal gefragt was genau es war, da hat mir der gute Mann von der Werkstatt den Bauplan gezeigt. War irgendein ganz kleines Teil. weiß aber nimmer was die Funktion des teils war großes Grinsen lol


!!!NEU!!!

JA entschuldige das ich das Thema wieder hoch zerre! aber es gibt Neuigkeiten bezüglich diesem Problems!

Das Knarzen ist wieder aufgetaucht unglücklich aber diesmal konnte ich es auch im Stand erzeugen.
Bin dann zur Werkstatt gefahren, die haben den Wagen hoch gehoben um die Herkunft des Geräusches zu lokalisieren.
Es kommt direkt aus dem Lenkgetriebe! Tot

Meine Honda Werkstatt meinte das es für meinen KM Stand (48000 km) komplett untypisch sei und ein neues Lenkgetriebe soll massig Geld kosten. Wobei es bei mir ein Garantiefall sein sollte, da ich diesen Wagen als Gebrauchtwagen am 27. Juli 2006 erworben habe und das Problem ist ja schon länger bekannt!

Meine Werkstatt hat darauf hin direkt mal bei Honda angerufen und wartet jetzt was passieren soll.

Ich kann nur sagen das das Geräusch echt nervig ist und mich derb ankotzt! mittlerweile hört man es auch von außen! böse


Gruß Steffen E.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Krull0r: 11.07.2007 20:06.


Emjoy81   Emjoy81 ist männlich
Unlimited Revolution


images/avatars/avatar-4261.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 27.12.2006
Wohnort: Dortmund
Fahrzeug: EP3, MB9, Ej9
Club: Unlimited Revolution

11.07.2007 20:17 Emjoy81 ist offline

na dann hoffe ich das die garantie nichts kostet wie die garantie die du beim letzten mal bezahlen durftest

__________________
unser club>>>


Wie heißt es so schön? Liebe geht durch den Wagen!

Krull0r Krull0r ist männlich
Beifahrer


images/avatars/avatar-4524.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 30.04.2007
Wohnort: Saalfeld (Saale)
Vorname: Steffen
Fahrzeug: Honda Civic EP 1

Themenstarter Thema begonnen von Krull0r
11.07.2007 20:26 Krull0r ist offline

ja das stimmt :/ darüber habe ich mich auch aufgeregt Mistrauen

War ja damals erstmal nur froh das es Weg war! da habe ich halt die 62 Euro halt in Kauf genommen. wusste ja net das es wieder kommt traurig

__________________


phil_kirchs phil_kirchs ist männlich
Linksfahrer


images/avatars/avatar-5446.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 03.05.2007
Wohnort: Kirchscheidungen
Vorname: Philipp
Fahrzeug: EU8

meine e-bay Auktionen:


12.07.2007 19:40 phil_kirchs ist offline

Also,

meiner war letztens zur Reparatur, Klimaanlge war def. Kühler undicht. traurig

Hab das mit dem Geräusch auch angemeldet, ist aber bei der Probefahrt usw. nicht aufgetreten.

Aber paar Tage später wars wieder, kotz traurig

Ich tippe bei mir auch auf Lenkgetriebe.

Mal sehn obs schlimmer wird.

__________________


Krull0r Krull0r ist männlich
Beifahrer


images/avatars/avatar-4524.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 30.04.2007
Wohnort: Saalfeld (Saale)
Vorname: Steffen
Fahrzeug: Honda Civic EP 1

Themenstarter Thema begonnen von Krull0r
12.07.2007 20:42 Krull0r ist offline

Oh man Da ist doch was faul! jetz echt!

Bei mir kommt das immer bei recht feinen Lenkbewegungen und einer holprigen Straße vor.
Ist manchmal belastend wenn man ne lange Kurve fahren muss und man immer leicht nach lenken muss da tritt das in nem extrem langen quietscht + knarz Ton auf. nervig... Tot

Wenn das Geräusch auftritt spürst da du auch ein minimales Vibrieren am Lenkrad?

Btw.: einen echt hübschen 5 Türer hast du da! NICE!!!!! Fröhlich

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Krull0r: 12.07.2007 20:42.


phil_kirchs phil_kirchs ist männlich
Linksfahrer


images/avatars/avatar-5446.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 03.05.2007
Wohnort: Kirchscheidungen
Vorname: Philipp
Fahrzeug: EU8

meine e-bay Auktionen:


12.07.2007 22:17 phil_kirchs ist offline

Ja, wie bei dir ein leichtes vibrieren.

Aber wie gesagt nur sporadisch, besonders wenns draußen sehr warm ist. traurig

Das mit der Holperstraße und dann wieder auf normalem Asphalt, usw. ist bei mir auch so.

Mein Kfz ist seit ca 2Wochen erst so, hab auch ne Meldung im Forum wo die Änderungen drin sind! Zustimmen

Am wochenende bau ich noch die anderen Rückleuchten vom 5türer Facelift ein und grad hab ich mir noch die Philips Silver Vision Chrom Blinker für vorn und hinten bestellt damit dann alles weiß aussieht. großes Grinsen
Wird bestimmt geil.

__________________


moloko moloko ist männlich
Newbie


Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 12.03.2014
Wohnort: Rheinfelden
Fahrzeug: Civic ep2

knarzende lenkung 12.03.2014 20:18 moloko ist offline

Mauer Hola,der Thread ist schon älter,war aber das einzige was ich gefunden habe dieses Thema betreffend....hab nen civic ep2 baujahr 2002
Habe seit einigen wochen ebenfalls das nervende Geräusch,und heute ging im stand,bei standgas auch noch die eps leuchte an......
War das bei euch ebenfalls so,das die lampe anging=?
nachdem ich den motor aus,und wieder an gemacht habe,war die lampe aus,ging aber nach 10 minuten wieder an,befürchte das ich da das gleiche problem mit der lenkung habe...
den wagen hab ich gebraucht gekauft,damals war noch alles i.o. bis auf die pendelstangen,die hab ich gleich selber gewechselt,aber bei dem geräusch bin ich ratlos...Wer kann mir da tips geben??? verwirrt

__________________
ep,or not ep.......

ST zero one   ST zero one ist männlich
Meister seines Fachs


images/avatars/avatar-5958.gif

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 02.09.2003
Wohnort: RO - BZ
Vorname: Jens
Fahrzeug: Golf 3 Variant
Club: Stux Crew Bavaria

13.03.2014 14:49 ST zero one ist offline

jo Problem mit der Lampe gab es/ gibt es. Denke das bei dir der Motor defekt ist. Lass dir mal den DTC auslesen

__________________


Amateure Treiben U nfug
Grinsen

moloko moloko ist männlich
Newbie


Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 12.03.2014
Wohnort: Rheinfelden
Fahrzeug: Civic ep2

habs befürchtet 16.03.2014 18:12 moloko ist offline

danke für die antwort,hab sowas schon befürchtet,den domlager fällt weg,habn neues fahrwerk drinne,und somit auch neue domlager eingebaut,schmieren hilft auch nix,werd wohl die woche mal in der werkstatt vorbeifahren,danke Fröhlich

__________________
ep,or not ep.......

frosti frosti ist männlich
Dreiradcruiser


images/avatars/avatar-5058.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 17.08.2007

21.04.2014 20:02 frosti ist offline

kann auch ein lenkungslager sein ,,,,was trocken ist

__________________


moloko moloko ist männlich
Newbie


Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 12.03.2014
Wohnort: Rheinfelden
Fahrzeug: Civic ep2

24.04.2014 17:03 moloko ist offline

hab mein problem gefunden,und zwar waren beide federn vorne angebrochen,somit lebensgefährlich!!!! hab jetzt ein gewindefahrwerk drinne,knarzen weg,alles io!!! ;-)

__________________
ep,or not ep.......

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Honda Forum | Hondatreffen » Fahrzeugtypen » Civic, Concerto » Civic ab 01 Lenkung gibt knarzende Geräusche von sich.

Forensoftware: Burning Board entwickelt von WoltLab GmbH