Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]


 
Navigation
» Startseite
» Forum
» Shop
» Treffen
» Chat
» Links
» Kalender
» Landkarte

Gaststatus
» Login
» Registrieren

» Guckloch
» Forenübersicht
» Boardsuche

» Statistik
» F.A.Q.
» Boardspende
» Team
» Regeln
» Impressum

Special

Honda Forum | Hondatreffen » Fahrzeugtypen » Civic, Concerto » Civic ab 01 Lenkung gibt knarzende Geräusche von sich.
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
 Lenkung gibt knarzende Geräusche von sich.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Krull0r Krull0r ist männlich
Beifahrer


images/avatars/avatar-4524.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 30.04.2007
Wohnort: Saalfeld (Saale)
Vorname: Steffen
Fahrzeug: Honda Civic EP 1

Lenkung gibt knarzende Geräusche von sich. 01.05.2007 20:56 Krull0r ist offline

Habe anscheinend ein kleines Problem mit meiner Lenkung.

Seit einiger Zeit fängt die Lenkung bei kleineren Lenkbewegungen einfach an zu knarzen.

Das schlimme daran ist es ist kein Dauerzustand. Manchmal knarzt es und an einigen Tagen nicht.
Wo bei ich auch denke das es auch mit der außen Temperatur zusammen hängt.
Weil als es die Tage so Warm waren, war nichts zu hören.
Aber sobald es am Morgen richtig kalt ist und dann über den Tag wärmer wird knarzt das Ding echt enorm.




__________________


HalfFinn HalfFinn ist männlich
Rallyass


images/avatars/avatar-5385.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 02.03.2006
Wohnort: Hönow b. Berlin
Fahrzeug: Prelude BB9

01.05.2007 22:32 HalfFinn ist offline

Check mal das Lenköl.
Einfach mal wechseln, bei mir wars dann weg.
Hatte genau das was du beschrieben hast am BB9.




__________________
Golf?!
Sowas fährt doch keiner weil er´s schön findet...

Stevie Stevie ist männlich
Fussgänger


Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 24.03.2007
Fahrzeug: Civic EJ9

01.05.2007 22:37 Stevie ist offline

lenköl?
gibts sowas aus...ach nee man lernt hier echt einiges dazu großes Grinsen



HalfFinn HalfFinn ist männlich
Rallyass


images/avatars/avatar-5385.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 02.03.2006
Wohnort: Hönow b. Berlin
Fahrzeug: Prelude BB9

01.05.2007 23:12 HalfFinn ist offline

Na was denks du womit deine Lenkung geschmiert ist?
Steht zwar HONDA Genuie Steeringfluid drauf(solltest du auch nehmen) aber im Grunde is es Öl.

Musst dir die ganzen Flüssigkeitsbehälter unter deiner Haube auch mal ansehen.

__________________
Golf?!
Sowas fährt doch keiner weil er´s schön findet...

Stevie Stevie ist männlich
Fussgänger


Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 24.03.2007
Fahrzeug: Civic EJ9

02.05.2007 00:02 Stevie ist offline

das ma en guter tipp
wirlich kennen davon tu ich so gut wie garnicht
nur bremsflüssig, wischwasser, kühlwasser und öl...da hörts auch schon auf großes Grinsen

Krull0r Krull0r ist männlich
Beifahrer


images/avatars/avatar-4524.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 30.04.2007
Wohnort: Saalfeld (Saale)
Vorname: Steffen
Fahrzeug: Honda Civic EP 1

Themenstarter Thema begonnen von Krull0r
02.05.2007 17:41 Krull0r ist offline

So war jetzt bei meiner Honda Werkstatt, die wissen selber nicht was es ist und das Geräusch ist denen auch sehr sehr unbekannt. unglücklich
Sie wollen es weiterhin beobachten.
Die haben auch jetzt an einigen verdächtigen Stellen irgendein Spray dran geknallt und ich soll schaun ob sich was gebessert hat.

btw.: So eine Flüssigkeit soll mein Honda auch nicht drin haben, habe da nach gefragt.
Jeder Honda ist ja auch nicht gleich :)

ich halte euch auf dem laufendem!

__________________


Dr.Civic Dr.Civic ist männlich
Rallyass


images/avatars/avatar-3288.gif

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 24.09.2004
Wohnort: Unterlüß
Vorname: Karsten
Fahrzeug: Civic EP2 Sport
Club: Japanerfreaks

meine e-bay Auktionen:


02.05.2007 17:46 Dr.Civic ist offline

Das kommt von deinen Domen, die EP Reihe hat damit ein so kleines Problem.
Das hatte ich bei meinem auch, das kommt von der Feder, wenn du es weghaben willst, mußt du die ersten beiden Windungen deiner Feder mit einem Gummischlauch ummanteln!

__________________
www.Japanerfreaks.de

HalfFinn HalfFinn ist männlich
Rallyass


images/avatars/avatar-5385.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 02.03.2006
Wohnort: Hönow b. Berlin
Fahrzeug: Prelude BB9

02.05.2007 20:12 HalfFinn ist offline

Zitat:
Original von Krull0r
btw.: So eine Flüssigkeit soll mein Honda auch nicht drin haben, habe da nach gefragt.
Jeder Honda ist ja auch nicht gleich :)


verwirrt

Wie geht jetzt des?
Lenkung ohne Servoöl?

__________________
Golf?!
Sowas fährt doch keiner weil er´s schön findet...

SolidKey SolidKey ist männlich
Fussgänger


images/avatars/avatar-4450.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 17.04.2007
Wohnort: Berlin
Vorname: Thomas
Fahrzeug: CRX EE8
Club: CRX Club Berlin

02.05.2007 20:42 SolidKey ist offline

Dr.Civic hat recht, das kommt vom Dom. Die Feder bewegt sich beim lenken halt ein Stück und das ist das Problem.

__________________


Krull0r Krull0r ist männlich
Beifahrer


images/avatars/avatar-4524.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 30.04.2007
Wohnort: Saalfeld (Saale)
Vorname: Steffen
Fahrzeug: Honda Civic EP 1

Themenstarter Thema begonnen von Krull0r
02.05.2007 21:13 Krull0r ist offline

Zitat:
Original von HalfFinn
Wie geht jetzt des?
Lenkung ohne Servoöl?


Also habe den Chef von der Werkstatt mal gefragt und der meinte das der EP1 das nicht hat.


@ Dr.Civic und SolidKey

Thx erstmal ich werde das mal meiner Werkstatt berichten mal schaun ob die da was machen können. wird aber erst Freitag werden unglücklich

Ich melde mich wieder wenn ich mehr weiß :) danke schon mal!

__________________


Feiny Feiny ist männlich
Fahranfänger


Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 19.11.2005
Wohnort: Coburg
Fahrzeug: CRX EG2

03.05.2007 10:19 Feiny ist offline

Der EP hat eine Elektrische Servolenkung!!!!!!! da gibts keine servopumpe sondern nur einen elektromotor der das lenken unterstützt.... Augen rollen der sitzt oben aufm lenkgetriebe drauf.

Das Knarren/knerzen hat NICHTS mit den domen zutun... es ist das bauteil im EPC mit der nummer 9, das recht schnell verschleisst. Ist bei Honda bekannt und wird in der Regel auf kulnaz oder garantie gewelchselt. Das Lenkgetriebe gibts nur in einem Stück und kostet bei HOnda ca. 700,- plus einbau.

Das mit dem KLackern beim lenken ist ein anderes geräusch das in der regel von tieferlegungsfedern kommt weil dann die feder locker drin sitzt wenn der original dämpfer zu wenig vorspannung hat.... mit den Domen an sich hat das absolut NICHTS zu tun!

__________________


Krull0r Krull0r ist männlich
Beifahrer


images/avatars/avatar-4524.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 30.04.2007
Wohnort: Saalfeld (Saale)
Vorname: Steffen
Fahrzeug: Honda Civic EP 1

Themenstarter Thema begonnen von Krull0r
04.05.2007 14:39 Krull0r ist offline

Joah also der Werkstattleiter meinte es liegt nicht am "EPC" er sagte mir sogar das es EPS heißt.

Auf jeden Fall schließt er das komplett aus, er meinte auch das es sich bissel heftiger anhören soll als mein geknarze :)


Er ist der Meinung das es irgendwelche Stabilisatoren sind, er wird welche bestellen und sie am Dienstag mal einbauen.

Bin mal gespannt ob es dann weg ist Tot

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Krull0r: 04.05.2007 14:39.


phil_kirchs phil_kirchs ist männlich
Linksfahrer


images/avatars/avatar-5446.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 03.05.2007
Wohnort: Kirchscheidungen
Vorname: Philipp
Fahrzeug: EU8

meine e-bay Auktionen:


05.05.2007 09:15 phil_kirchs ist offline

Hi Leute!

Also ich hab das gleiche Problem mit meinem EU8 (Motor usw alles gleich mit EP2).
War aber noch nicht in der Werkstatt.
Hab aber auch schon in anderen Foren gelesen, dass das vom Lenkgetriebe kommen kann!!!

Ich weis nur nich ob das dann bei mir noch auf Kulanzoder so tauschen.
Bis denne!

__________________


Krull0r Krull0r ist männlich
Beifahrer


images/avatars/avatar-4524.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 30.04.2007
Wohnort: Saalfeld (Saale)
Vorname: Steffen
Fahrzeug: Honda Civic EP 1

Themenstarter Thema begonnen von Krull0r
05.05.2007 11:40 Krull0r ist offline

ich versuch heute mal das Geräusch mit meinem Handy aufzunehmen. es ist ja auch nur von inne zu hören.


Edit: shit hat net geklappt mein Handy ist einfach zu scheisse dafür großes Grinsen aber das knarzen geht mir so was von auf den Sack das gibts net! böse Mauer Tot

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Krull0r: 05.05.2007 11:40.


Dr.Civic Dr.Civic ist männlich
Rallyass


images/avatars/avatar-3288.gif

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 24.09.2004
Wohnort: Unterlüß
Vorname: Karsten
Fahrzeug: Civic EP2 Sport
Club: Japanerfreaks

meine e-bay Auktionen:


05.05.2007 20:31 Dr.Civic ist offline

Ich tippe immer noch auf die Feder, mein EP1 hatte auch das Problem und mit dem Gummischlauch ging es wech Zustimmen

__________________
www.Japanerfreaks.de

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Honda Forum | Hondatreffen » Fahrzeugtypen » Civic, Concerto » Civic ab 01 Lenkung gibt knarzende Geräusche von sich.

Forensoftware: Burning Board entwickelt von WoltLab GmbH