Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]


 
Navigation
» Startseite
» Forum
» Shop
» Treffen
» Chat
» Links
» Kalender
» Landkarte

Gaststatus
» Login
» Registrieren

» Guckloch
» Forenübersicht
» Boardsuche

» Statistik
» F.A.Q.
» Boardspende
» Team
» Regeln
» Impressum

Special

Honda Forum | Hondatreffen » Allgemeines » Tech Board » Motor » k20-Tuning-Turbo-standfest?
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
 k20-Tuning-Turbo-standfest?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
P{}r]{ey P{}r]{ey ist männlich
Rallyass


images/avatars/avatar-2817.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 28.05.2005
Wohnort: Eckernförde
Vorname: Marc
Fahrzeug: Honda Civic Ej2
Club: Leider noch auf der Suche :)

k20-Tuning-Turbo-standfest? 02.07.2006 03:00 P{}r]{ey ist offline

Hey Jungs und Mädels hab da mal wieder was Engel

unzwar interessiert mich nu mal dieses da ich ja langsam immer mehr hineingerate!

Man nehme nen k20 (a denk ich Augen rollen )
Macht den nen bissel zurecht:
-Turbo
-Ein und Auslässe
-Steuergerät - kenfeld neu berechnen lassen

Halt alles das was gut Leistung bringt was man JEDOCH EINGETRAGEN BEKOMMT......

Wie sieht es mit der Wartung usw. aus?!
Ich könnte son motor nicht fertig machen....kann mich damit zwar auseinander setzen doch selber "Tunen" würde auf keinen fall gehen.....

ölwechsel is auch klar das man das dann besser alle 5 bis 10.000 km machen sollte!

Aber wie sieht es sonnst aus? Kolben-Kolbenringe-Pleuel-Lager-Zündkerzen halt das ganze spiel!

Muss man dauert am Schrauben bleiben oder hat man dennoch ne reibungsfreie Fahrt?!

Mich interessiert das ganze deswegen weil mein wagen schnell sein sollte jedoch auch altagstauglich ..... (nicht fürn bäckers,RICHTIGE Kurzstrecken usw.)
Halt so das man Abends rumfährt und Spaß an seinem Motor hat!

Wie sieht es da aus? würde mich Brennendinteressieren Winken


Währe super wenn auch die eine oder andere erfahrung mit einbezogen wird!

Bis dann ... und erstmal Gute nacht Winken der Marc Winken




__________________
Mein Civic Ej2 und alle Umbauten


RoadRunnerNo1 RoadRunnerNo1 ist männlich
Spirit of Honda

images/avatars/avatar-5131.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 17.11.2003
Wohnort: Schiltach BaWü
Vorname: Timo
Fahrzeug: Prelude BA4
Club: Honda Club Best of....

meine e-bay Auktionen:


02.07.2006 10:14 RoadRunnerNo1 ist offline

je mehr leistung du aus nem motor rausholst ohne das du den motor selber standfest machst umso kürzer wird die lebensdauer des motors.

wieviel genau weniger hängt von der leistung ab die er haben soll, wie man den wagen dann fährt usw




__________________


P{}r]{ey P{}r]{ey ist männlich
Rallyass


images/avatars/avatar-2817.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 28.05.2005
Wohnort: Eckernförde
Vorname: Marc
Fahrzeug: Honda Civic Ej2
Club: Leider noch auf der Suche :)

Themenstarter Thema begonnen von P{}r]{ey
02.07.2006 13:36 P{}r]{ey ist offline

Ja mit Standfest machen usw.!
Er wird natürlich nich nur geprügelt .... eher selten was man bei soner leistung ab 250 ps aufwärts auch nich an jeder ampel machen kann!

ich dachte sowas an 250-300 ps eher noch nicht so mega der bringer mit turbo usw.!
Soll halt haltbar sein!

mir gehts halt darum schnell zusein obwohl er auch "weite" strecken fahren soll .... zum Treffen ... Diskos die weiter weg sein ..... usw.

Ich muss halt nur wissen wie es da mit dem verschleiß aussieht .....
Daher währe es echt klasse wenn da einer erfahrung mit turbo umbauten usw. hat!

Greetz Marc Winken




__________________
Mein Civic Ej2 und alle Umbauten


RoadRunnerNo1 RoadRunnerNo1 ist männlich
Spirit of Honda

images/avatars/avatar-5131.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 17.11.2003
Wohnort: Schiltach BaWü
Vorname: Timo
Fahrzeug: Prelude BA4
Club: Honda Club Best of....

meine e-bay Auktionen:


02.07.2006 21:27 RoadRunnerNo1 ist offline

wenns "nur" 50 bis 100 PS mehr sein sollen dann leiber nen Kompressor. der is weniger belastend als n Turbo.

der jackson racing kompressor soll ja schon etwa 80PS bringen

__________________


Willi Willi ist männlich
Rallyass


images/avatars/avatar-2743.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 07.08.2005
Wohnort: Schermbeck, Kreis Wesel, NRW
Vorname: Willi
Fahrzeug: EJ9 Violet

meine e-bay Auktionen:


02.07.2006 23:06 Willi ist offline

hast du den einen k20? oder bekommst du einen?
naja denke acuh das dabei dann ein kompressor besser ist, vorallem weil der kein turboloch hat..

__________________
Fahre niemals schneller,
als dein Schutzengel fliegen kann.


P{}r]{ey P{}r]{ey ist männlich
Rallyass


images/avatars/avatar-2817.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 28.05.2005
Wohnort: Eckernförde
Vorname: Marc
Fahrzeug: Honda Civic Ej2
Club: Leider noch auf der Suche :)

Themenstarter Thema begonnen von P{}r]{ey
02.07.2006 23:27 P{}r]{ey ist offline

Bis jetzt keins von beiden!

Ich interessiere mich nur schonmal dafür .... damit ich schonmal planen kann was kommt Zustimmen

Und schonmal Kosten usw. zusammen rechnen kann!

Greetz Marc Winken

__________________
Mein Civic Ej2 und alle Umbauten


toast toast ist männlich
F1 Pilot


images/avatars/avatar-3287.gif

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 05.07.2004
Wohnort: ParadiseMB@D-Town (Düsseldorf)
Vorname: Flo
Fahrzeug: n Sol ;)
Club: nix :)

meine e-bay Auktionen:


23.07.2006 19:00 toast ist offline

k20a2 ausm ctr ist turbotauglich. von der standfestigkeit noch besser als n b16a2 im serientrimm.


und kompressortauglich ist der im serientrimm auch. ist doch n sehr beliebter motor in der elli mit kompressor.


also n stock k20a2 verträgt locker 300-350 ps, eher sogar mehr.


aber warum nicht erstmal nur den k20. sollte doch fürn anfang reichen Grinsen

icxh weiss das der thread älter ist aber da war ich im urlaub Hrhrhr

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von toast: 23.07.2006 19:00.


P{}r]{ey P{}r]{ey ist männlich
Rallyass


images/avatars/avatar-2817.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 28.05.2005
Wohnort: Eckernförde
Vorname: Marc
Fahrzeug: Honda Civic Ej2
Club: Leider noch auf der Suche :)

Themenstarter Thema begonnen von P{}r]{ey
23.07.2006 20:02 P{}r]{ey ist offline

is ja kein problem!
Die thread kann ruhig aktuell bleiben!

Wenn ich was umbauen werde am motor dann denk ich auch gleich ordenltich ... und nichts der reicht doch auch ERSTMAL Zwinkern

Würde gern mal von wem was hören der sowas schon hat und viel efahrung mitsich bringt!
Halt warmfahren, ölwechsel, usw.usw.

greetz Marc

__________________
Mein Civic Ej2 und alle Umbauten


toast toast ist männlich
F1 Pilot


images/avatars/avatar-3287.gif

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 05.07.2004
Wohnort: ParadiseMB@D-Town (Düsseldorf)
Vorname: Flo
Fahrzeug: n Sol ;)
Club: nix :)

meine e-bay Auktionen:


24.07.2006 00:12 toast ist offline

da wirse bestimmt massig antworten bekommen, da es hier so viele k20 gibt Hrhrhr

http://www.k-series.com/


und irgendwo hast du doch zich pics von der best motoring webseite gepostet, dachte du kenns die. musst dir mal n paar folgen ansehen. da ist viel zum k20 dabei Winken

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von toast: 24.07.2006 00:12.


vtec-junkie vtec-junkie ist männlich
Dragracer


images/avatars/avatar-4404.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 18.01.2005
Wohnort: bei Erlangen/Nürnberg
Fahrzeug: 01er WRX

meine e-bay Auktionen:


24.07.2006 08:15 vtec-junkie ist offline

Kompressor ist bei richtigem Setup nicht schonender als ein Turbo...ein Kompressor erzeugt schonmal viel höhere thermische Belastung als ein Turbo...aber wer sich intensiver damit auseinandersetzen will, sollte mal die Jungs von MKR oder ACE aus dem HP-Forum ansprechen... Zwinkern

__________________


RoadRunnerNo1 RoadRunnerNo1 ist männlich
Spirit of Honda

images/avatars/avatar-5131.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 17.11.2003
Wohnort: Schiltach BaWü
Vorname: Timo
Fahrzeug: Prelude BA4
Club: Honda Club Best of....

meine e-bay Auktionen:


24.07.2006 09:21 RoadRunnerNo1 ist offline

Zitat:
Original von vtec-junkie
Kompressor ist bei richtigem Setup nicht schonender als ein Turbo...ein Kompressor erzeugt schonmal viel höhere thermische Belastung als ein Turbo...aber wer sich intensiver damit auseinandersetzen will, sollte mal die Jungs von MKR oder ACE aus dem HP-Forum ansprechen... Zwinkern


und bei falschen setup ist er schonender oder was?

__________________


vtec-junkie vtec-junkie ist männlich
Dragracer


images/avatars/avatar-4404.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 18.01.2005
Wohnort: bei Erlangen/Nürnberg
Fahrzeug: 01er WRX

meine e-bay Auktionen:


24.07.2006 09:33 vtec-junkie ist offline

Wenn das Turbo-Setup scheiße ist, wahrscheinlich schon... Zwinkern
Die einen sagen so, die anderen so...muss jeder selber wissen, was ihm da besser gefällt...

__________________


Willi Willi ist männlich
Rallyass


images/avatars/avatar-2743.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 07.08.2005
Wohnort: Schermbeck, Kreis Wesel, NRW
Vorname: Willi
Fahrzeug: EJ9 Violet

meine e-bay Auktionen:


08.11.2006 23:10 Willi ist offline



__________________
Fahre niemals schneller,
als dein Schutzengel fliegen kann.


Morpheus
unregistriert
08.11.2006 23:14 

Zitat:
Original von Willi


aha... Augen rollen

ontopic: wenne VIEL kohle hast dann isses standfest. wie bei jedem saugermotor.Augen rollen und das wurde auch schonZU oft diskutiert.

ich wär für n "zwangsaufladungs-FAQ" Grinsen

toast toast ist männlich
F1 Pilot


images/avatars/avatar-3287.gif

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 05.07.2004
Wohnort: ParadiseMB@D-Town (Düsseldorf)
Vorname: Flo
Fahrzeug: n Sol ;)
Club: nix :)

meine e-bay Auktionen:


08.11.2006 23:52 toast ist offline

was das bild soll weiss keiner Zunge raus

könnte auch noch zich posten. selbst im sol k20 mit turbo Grinsen

__________________


Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Honda Forum | Hondatreffen » Allgemeines » Tech Board » Motor » k20-Tuning-Turbo-standfest?

Forensoftware: Burning Board entwickelt von WoltLab GmbH