Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]


 
Navigation
» Startseite
» Forum
» Shop
» Treffen
» Chat
» Links
» Kalender
» Landkarte

Gaststatus
» Login
» Registrieren

» Guckloch
» Forenübersicht
» Boardsuche

» Statistik
» F.A.Q.
» Boardspende
» Team
» Regeln
» Impressum

Special

Honda Forum | Hondatreffen » Fahrzeugtypen » Integra, S2000, NSX » Integra Integra 1200, wieder im Geschäft
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (26): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
 Integra 1200, wieder im Geschäft
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
toast toast ist männlich
F1 Pilot


images/avatars/avatar-3287.gif

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 05.07.2004
Wohnort: ParadiseMB@D-Town (Düsseldorf)
Vorname: Flo
Fahrzeug: n Sol ;)
Club: nix :)

meine e-bay Auktionen:


02.12.2006 16:45 toast ist offline

wenn die fahrbarkeit besser wird hat man doch alles richtig gemacht. reine ps zahlen sind eh nur was zum posen Grinsen




__________________


Rai Rai ist männlich
Spirit of Honda

images/avatars/avatar-5225.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 28.10.2003
Wohnort: Waren (Müritz)
Vorname: Raimund
Fahrzeug: Integra / FR-V
Club: Honda-MV

Themenstarter Thema begonnen von Rai
06.12.2006 17:19 Rai ist offline

Sooo, Fahrwerk ist drinne, wie schon gesagt, IDOL Gewindefahrwerk Doppelfedersystem aus Stahl und in Zug und Druckstufe verstellbar. ITR 1200 kommt dadurch dem Boden der Tatsachen ungefähr 30 mm näher. Fahrverhalten ist top, soweit ich das mit den doch recht weichen Winterreifen einschätzen kann.
Noch ein Wort zum Motor: Jörg von Idol sagte, das der Motor gut geht, und er muss es irgendwie wissen großes Grinsen




__________________


Andreas75 Andreas75 ist männlich
Dragracer


images/avatars/avatar-5909.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 21.10.2003
Wohnort: Meck-Pomm
Vorname: Andreas
Fahrzeug: CRX Eh6 & EP1 sport
Club: Honda-MV

06.12.2006 17:42 Andreas75 ist offline

ha, dann musst du ja beim nächsten besuch auf dem leistungsprüfstand auch bald basteln Zwinkern front ab oder fahrwerk hoch drehen...




__________________
Gruß ANDREAS



andreas75.jimdo.com

Rai Rai ist männlich
Spirit of Honda

images/avatars/avatar-5225.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 28.10.2003
Wohnort: Waren (Müritz)
Vorname: Raimund
Fahrzeug: Integra / FR-V
Club: Honda-MV

Themenstarter Thema begonnen von Rai
06.12.2006 17:46 Rai ist offline

Ich freu mich schon drauf großes Grinsen Aber ich glaube, das es bei mir reicht, wenn die Lippe ab ist, das ist ja doch ein ziemlich breites Teil.
@Andreas: Ich hab noch mal nachgefragt, wegen Leistungsmessung, 4. oder 5. Gang, wird bei Idol immer im 4. Gang gemacht, aber große Auswirkungen sollte es im 5. Gang nicht haben, meinte er.

__________________


Andreas75 Andreas75 ist männlich
Dragracer


images/avatars/avatar-5909.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 21.10.2003
Wohnort: Meck-Pomm
Vorname: Andreas
Fahrzeug: CRX Eh6 & EP1 sport
Club: Honda-MV

06.12.2006 19:14 Andreas75 ist offline

hmmm ... naja bei mir hat es auswirkung gehabt, da ja im 5. gang der VTEC gar nicht gekommen ist, und der bringt ja nochmal leistung , hat man ja gemerkt bei der messung im 4. gang.
wie schon auf der einen HP stand, die ich mal verlinkt hatte, um so niedriger der gang so genauer das ergebnis...

__________________
Gruß ANDREAS



andreas75.jimdo.com

Rai Rai ist männlich
Spirit of Honda

images/avatars/avatar-5225.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 28.10.2003
Wohnort: Waren (Müritz)
Vorname: Raimund
Fahrzeug: Integra / FR-V
Club: Honda-MV

Themenstarter Thema begonnen von Rai
06.12.2006 19:20 Rai ist offline

Ja, dann lag es an dir, weil der VTEC aus irgendeinem Grund nicht schaltete. Aber die eigentliche Messung im 4. oder 5. Gang ist eigentlich fast egal. es wird genauer, das stimmt. Ich hab da übrigens noch ne andere Möglichkeit für ein Dynorun entdeckt, weiß aber noch nichts Genaues, werd da morgen mal anrufen.

__________________


Andreas75 Andreas75 ist männlich
Dragracer


images/avatars/avatar-5909.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 21.10.2003
Wohnort: Meck-Pomm
Vorname: Andreas
Fahrzeug: CRX Eh6 & EP1 sport
Club: Honda-MV

06.12.2006 19:32 Andreas75 ist offline

Zitat:
Original von Rai
Ja, dann lag es an dir, weil der VTEC aus irgendeinem Grund nicht schaltete...


ja der grund ist einfach beim EH 6 kommt der VTEC erst ab ca. 5600 u/min und die sind im normalfall im 5. gang nicht zu schaffen, das ist auch kein technisches problem, das ist so beim EH6...

einen weiteren Dynostand ?? dann berichte mal wenn du mehr weist... wo soll der sein ???

__________________
Gruß ANDREAS



andreas75.jimdo.com

toast toast ist männlich
F1 Pilot


images/avatars/avatar-3287.gif

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 05.07.2004
Wohnort: ParadiseMB@D-Town (Düsseldorf)
Vorname: Flo
Fahrzeug: n Sol ;)
Club: nix :)

meine e-bay Auktionen:


06.12.2006 19:51 toast ist offline

Zitat:
Original von Andreas75
ja der grund ist einfach beim EH 6 kommt der VTEC erst ab ca. 5600 u/min und die sind im normalfall im 5. gang nicht zu schaffen, das ist auch kein technisches problem, das ist so beim EH6...


komischer eh6 Mistrauen

also ich hatte kein problem locker im 5. in den vtec zu drehen. wie willst denn sonst die 190 die im schein stehen erreichen Augen rollen

__________________


Andreas75 Andreas75 ist männlich
Dragracer


images/avatars/avatar-5909.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 21.10.2003
Wohnort: Meck-Pomm
Vorname: Andreas
Fahrzeug: CRX Eh6 & EP1 sport
Club: Honda-MV

06.12.2006 20:05 Andreas75 ist offline

auf dem leistungsprüfstand hat er beim ersten mal (messung im 5.gang) problemlos 196km/h erreicht jedoch war die drehzahl da noch unter 5500 also kam der VTEC nicht.
Auf der strasse ist das etwas anders da komt man schon in den vtec aber das dauert da ändert sich dann auch nicht wirklich viel an der endgeschwindigkeit.
bin kein KFZ techniker , aber tatsache ist das bei der messung im 4. die leistung ok war und im 5. hat er gar nicht die drehzahl für den vtec erreicht...

__________________
Gruß ANDREAS



andreas75.jimdo.com

toast toast ist männlich
F1 Pilot


images/avatars/avatar-3287.gif

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 05.07.2004
Wohnort: ParadiseMB@D-Town (Düsseldorf)
Vorname: Flo
Fahrzeug: n Sol ;)
Club: nix :)

meine e-bay Auktionen:


07.12.2006 13:44 toast ist offline

hab jetzt keinen link parat für die getriebeübersetzung im s20 getriebe, aber ich denke du irrst dich großes Grinsen

__________________


Rai Rai ist männlich
Spirit of Honda

images/avatars/avatar-5225.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 28.10.2003
Wohnort: Waren (Müritz)
Vorname: Raimund
Fahrzeug: Integra / FR-V
Club: Honda-MV

Themenstarter Thema begonnen von Rai
07.12.2006 16:30 Rai ist offline

So, die Eintragung in die Fahrzeugpapiere ist auch abgeschlossen, es ist jetzt alles wasserdicht.
EDIT: TÜV und AU hab ich auch gleich gemacht, hab also bis Dezember 2008 wieder Ruhe...

Dateianhang:
jpg DSCF2255.jpg (118 KB KB, 357 mal heruntergeladen)


__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rai: 07.12.2006 16:30.


TypeR01   TypeR01 ist männlich
Super Moderator


images/avatars/avatar-5833.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 09.09.2006
Wohnort: 78112 St.Georgen
Vorname: Tobi
Fahrzeug: Integra + Mazda 3
Club: Honda Club "Best of..."

07.12.2006 21:27 TypeR01 ist offline

Ja dann hast da jetzt erstmal Ruhe Zustimmen

radeon radeon ist männlich
Newbie


images/avatars/avatar-3734.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 03.05.2004
Wohnort: Wr.Neustadt,Niederös terreich

10.12.2006 19:15 radeon ist offline

Wie gibtsn das das du im 5.Gang nicht in den VTEC kommst?
Mein ITR wurde auch im 5 gemessen und hatte eine Maximalgeschwindigkeit von über 250km/h lt. Prüfstand,dein Sol muss ja auch locker über 200 km/h kommen!

__________________
***Honda Integra Type-R***
***Mazda 626***

Honda Prelude BB6 VTi-S *sold*
Seat Leon 1,8T Allrad *sold*
Honda Prelude BB2 *sold*
Honda Prelude AB *sold*

Rai Rai ist männlich
Spirit of Honda

images/avatars/avatar-5225.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 28.10.2003
Wohnort: Waren (Müritz)
Vorname: Raimund
Fahrzeug: Integra / FR-V
Club: Honda-MV

Themenstarter Thema begonnen von Rai
23.12.2006 11:31 Rai ist offline

Naja, wir nehmen an, das der Prüfer zu früh vom Gas ging. im 4. Gang war ja dann genug Leistung da.

EDIT: Nachdem das Fahrwerk eingebaut ist, Rai sich an den verstellbaren Druck und Zugstufen versucht hat, eine, für ihn, optimale Einstellung rausgefunden hat, etliche Landstrassen, mit ihm wohlbekannten Kurven, gefahren ist, kann er nur sagen: Ohauerha!.
Alle diejenigen, die vorher vom OEM Integrafahrwerk meinten, das es gut sei (auch ich meinte das), irren da gewaltig. Es ist einfach ein Traum, wie gut das IDOL Fahrwerk Bodenwellen, Stöße und Unebenheiten selbst in Kurven und mit höhesten lateralen G-Kräften wegsteckt. Ein kurzer Impuls im Auto, leichtes Zucken im Lenkrad, und die Kurve wird weiterhin mit der Präzison eines Skalpells gefahren. Einfach irre, der Grenzberich ist neu definiert. Und was macht man, wenn der neu definiert wird? Richtig, man fährt mit Winterreifen, um einen Teil der Dynamik wieder zu pulverisieren. Die sind nämlich kein Vergleich zu den Bridgestone Potenza RE 010.
Man merkt richtig, das der Reifen zu weich im Profil ist, um die Kräfte in der Kurve zu übertragen, trotz allem ist das Auto immer noch besser zu fahren, als mit den Sommerreifen und dem Originalfahrwerk.
Mit einem Auge aus dem Fenster schielend, das Wetter betrachtend, regt sich in mir der Gedanke: Heh, warum nicht wieder die Sommerreifen rauftun?
Zum Glück hat über Weihnachten kein Reifendienst auf.

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Rai: 23.12.2006 11:31.


raucherzeuger raucherzeuger ist männlich
Fussgänger


images/avatars/avatar-2714.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 30.10.2005
Wohnort: Aspach BW
Fahrzeug: Integra
Club: JDM-Flying Dragóns

25.12.2006 18:21 raucherzeuger ist offline

Servus! was für 'Räder hattes du drauf gehabt? 154Ps am Rad ist eine gute ergebnis. Ich habe meinem gemessen der hatte 196,9 Motorleistung und am Rad nur noch 148Ps alerdings sind 17 zoller drauf.

Seiten (26): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Honda Forum | Hondatreffen » Fahrzeugtypen » Integra, S2000, NSX » Integra Integra 1200, wieder im Geschäft

Forensoftware: Burning Board entwickelt von WoltLab GmbH