Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]


 
Navigation
» Startseite
» Forum
» Shop
» Treffen
» Chat
» Links
» Kalender
» Landkarte

Gaststatus
» Login
» Registrieren

» Guckloch
» Forenübersicht
» Boardsuche

» Statistik
» F.A.Q.
» Boardspende
» Team
» Regeln
» Impressum

Special

Honda Forum | Hondatreffen » Fahrzeugtypen » Integra, S2000, NSX » Integra Integra 1200, wieder im Geschäft
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (26): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
 Integra 1200, wieder im Geschäft
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kuschi   Kuschi ist männlich
Super Moderator


images/avatars/avatar-4952.gif

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 12.03.2005
Wohnort: Tessin
Vorname: Michael
Fahrzeug: Honda EJ6, Honda ZF1
Club: Honda-MV

22.10.2006 20:10 Kuschi ist offline

6 Ganggetriebe brauchste :S




__________________



RoadRunnerNo1 RoadRunnerNo1 ist männlich
Spirit of Honda

images/avatars/avatar-5131.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 17.11.2003
Wohnort: Schiltach BaWü
Vorname: Timo
Fahrzeug: Prelude BA4
Club: Honda Club Best of....

meine e-bay Auktionen:


22.10.2006 20:11 RoadRunnerNo1 ist offline

bringt nix. wird dann im 6ten wieder langsamer

aber da geht auch noch bissel was *gg* is ja noch platz




__________________


Rai Rai ist männlich
Spirit of Honda

images/avatars/avatar-5225.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 28.10.2003
Wohnort: Waren (Müritz)
Vorname: Raimund
Fahrzeug: Integra / FR-V
Club: Honda-MV

Themenstarter Thema begonnen von Rai
22.10.2006 20:15 Rai ist offline

Spätestens wenn die ECU angepasst ist, sollte noch ne Ecke gehen, auch vom Begrenzer her, wenn der Motor echte 9000 Umdrehungen dreht. Aber hier ging tatsächlich nix mehr. Ein mm mehr Geschwindigkeit auf dem Tacho, und der Begrenzer setzte ein.




__________________


Sucky Sucky ist männlich
Rallyass


images/avatars/avatar-4037.gif

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 22.10.2003
Wohnort: Güstrow
Vorname: Robert
Fahrzeug: BMW 323ti
Club: honda-mv

meine e-bay Auktionen:


31.10.2006 12:48 Sucky ist offline

Huch
diesen Fred hab ich ja total verpennt!

das sieht ja sehr nice aus was du da verbaut hast.
Ich bin mal gespannt was der dyno ausspuckt, hast du ein "vorher" messprotokoll?

__________________

Vanos + Hubraum ;-)

Ascheboy Ascheboy ist männlich
Linksfahrer


images/avatars/avatar-2314.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 27.02.2005
Wohnort: Schwaikheim
Vorname: Sergius
Fahrzeug: #ITR 5762
Club: Flying Dragons

02.11.2006 21:10 Ascheboy ist offline

Zitat:
Original von Sucky
Huch
diesen Fred hab ich ja total verpennt!

das sieht ja sehr nice aus was du da verbaut hast.
Ich bin mal gespannt was der dyno ausspuckt, hast du ein "vorher" messprotokoll?

Ja auf den Ergebniss bin ich auch gespannt.

__________________
www.RPM-Carparts.de

V-Tec Andy V-Tec Andy ist männlich
Goldenes Mitglied

images/avatars/avatar-5501.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 27.08.2006
Wohnort: R........
Vorname: A......
Fahrzeug: Civic Limo EG9
Club: ja bin ich^^

02.11.2006 22:11 V-Tec Andy ist offline

Geile Pics. Im Rausch der Geschwindigkeit... Grinsen

__________________



Rai Rai ist männlich
Spirit of Honda

images/avatars/avatar-5225.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 28.10.2003
Wohnort: Waren (Müritz)
Vorname: Raimund
Fahrzeug: Integra / FR-V
Club: Honda-MV

Themenstarter Thema begonnen von Rai
04.11.2006 14:18 Rai ist offline

Dauert ja nich mehr lange, dann schauen wir mal.
@Sucky: Vorherprotokoll hatte ich auch mal, allerdings ein extrem "frühes" bei ca 40000 Kilometer hatte er 188 PS Motorleistung. Aber als Vergleich nicht wirklich geeignet, ist schon zu lang her. Die Hoffnung auf eine Mehrleistung sind die Bilder, 5. Gang Begrenzer hab ich vorher nie geschafft, obwohl, man braucht schon ne Menge Anlauf dazu, und die hatte ich meistens nie.
So, hier die Werte:
Motorleistung: 148,6 kW (korrigiert auf Normaltemperatur und -Druck 143.9 kW)
Verlustleistung: 34.7 kW (Das LSD schluckt wirklich ne Menge Leistung)
Radleistung: 113.9 kW
Nun werden einge meinen, das es für die ganzen Sachen wenig Leistungszuwachs ist, denen sei gesagt, das ich erst die Vorraussetzungen für späteres Leistungstuning geschaffen habe, durch die größere Abgas- und Ansauganlage, und die Verlustleistung durch eine leichter Schwungscheibe reduziert habe. Es hat natürlich schon was gebracht, aber mit den Serienmaps der ECU ist eben kein großer Leistungszuwachs zu realisieren. Das ändert sich, wenn Nockenwellen und ECU getauscht werden, und eine moderate Drehzahlerhöhung und die Anpassung der Einspritzmenge und Zündzeitpunkte durchgeführt werden. Fürs erste bin ich zufrieden, viel mehr zu erwarten, wäre unrealistisch gewesen.

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Rai: 04.11.2006 14:18.


toast toast ist männlich
F1 Pilot


images/avatars/avatar-3287.gif

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 05.07.2004
Wohnort: ParadiseMB@D-Town (Düsseldorf)
Vorname: Flo
Fahrzeug: n Sol ;)
Club: nix :)

meine e-bay Auktionen:


04.11.2006 14:40 toast ist offline

ich finds gut großes Grinsen

__________________


voli voli ist männlich
Fahranfänger


images/avatars/avatar-4019.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 04.11.2003
Wohnort: Nürnberg
Vorname: Volker
Fahrzeug: ´98 ITR
Club: NHC

04.11.2006 15:30 voli ist offline

schöne mods. :)

Rai Rai ist männlich
Spirit of Honda

images/avatars/avatar-5225.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 28.10.2003
Wohnort: Waren (Müritz)
Vorname: Raimund
Fahrzeug: Integra / FR-V
Club: Honda-MV

Themenstarter Thema begonnen von Rai
04.11.2006 16:31 Rai ist offline

Ach so, hier mal noch ein 2 Bilder vom Leistungsprüfstandmonitor, der Drucker zum Erstellen des Diagramms war defekt, darum nur Bilder. Und die noch nicht mal besonders gut, ich hoffe, ihr könnt trotzdem was erkennen.

Dateianhänge:
jpg DSCF2215.jpg (443,14 KB KB, 336 mal heruntergeladen)
jpg DSCF2220.jpg (439,24 KB KB, 325 mal heruntergeladen)


__________________


toast toast ist männlich
F1 Pilot


images/avatars/avatar-3287.gif

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 05.07.2004
Wohnort: ParadiseMB@D-Town (Düsseldorf)
Vorname: Flo
Fahrzeug: n Sol ;)
Club: nix :)

meine e-bay Auktionen:


04.11.2006 16:52 toast ist offline

hasse noch so gezittert Grinsen

__________________


RoadRunnerNo1 RoadRunnerNo1 ist männlich
Spirit of Honda

images/avatars/avatar-5131.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 17.11.2003
Wohnort: Schiltach BaWü
Vorname: Timo
Fahrzeug: Prelude BA4
Club: Honda Club Best of....

meine e-bay Auktionen:


04.11.2006 17:13 RoadRunnerNo1 ist offline

bei was für ner temp waren denn die 148kw?

man bedenke das die b18c6 motoren gerne nach unten streuen. also eher weniger als 190PS haben Stock - von dem her ist das ergebnis nich schlecht

__________________


Rai Rai ist männlich
Spirit of Honda

images/avatars/avatar-5225.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 28.10.2003
Wohnort: Waren (Müritz)
Vorname: Raimund
Fahrzeug: Integra / FR-V
Club: Honda-MV

Themenstarter Thema begonnen von Rai
02.12.2006 10:09 Rai ist offline

Ansauglufttemperatur waren 20 Grad, war in einer geheizten ADAC Halle.

EDIT Fahrwerk:

Ab nächsten Monteg steht ITR 1200 auf einem IDOL Doppelfederfahrwerk, Ausführung Stahl in Zug- und Druckstufe verstellbar.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rai: 02.12.2006 10:09.


DaRock DaRock ist männlich
Rallyass


images/avatars/avatar-1819.gif

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 27.03.2004
Wohnort: Wien
Vorname: Bernhard
Fahrzeug: MB2, EG2
Club: Honda Club Xtreme Austria

meine e-bay Auktionen:


02.12.2006 14:48 DaRock ist offline

wenn man bedenkt dass du von 190ps ausgegangen bist ist das ziemlich ernüchternd ... aber ich denke du wirst original nur 180-185 gehabt haben ... also ist das ergebnis ganz gut ...

finde nur du solltest den vtec umschaltpunkt ein stück heruntersetzen Zwinkern

außer du stehst auf den kick ...

bernhard

__________________
Civic MB2
CRX Targa EG2

Rai Rai ist männlich
Spirit of Honda

images/avatars/avatar-5225.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 28.10.2003
Wohnort: Waren (Müritz)
Vorname: Raimund
Fahrzeug: Integra / FR-V
Club: Honda-MV

Themenstarter Thema begonnen von Rai
02.12.2006 15:01 Rai ist offline

Die knapp 144 kW sind ja auch die korrigierte Leistung, die eigentliche Leistung beim Messen waren 148.6 kW. Und das ist nicht schlecht, wenn man bedenkt, das nur die mechanische Seite getauscht wurde. ECU ist ja noch in Planung. Sicher kann das Seriensteuergerät mit mehr Durchsatz in gewisser Menge nachregeln, aber auch dem sind Grenzen gesetzt. Wie schon öfter betont, das hier war die Basis, mehr nicht. Und das Gefühl beim Fahren spricht auf jeden Fall dafür, das ich dem richtigen Weg bin. Jedenfalls siehts da schon wieder anders aus, als die reinen Meßwerte vermuten lassen. Der nächste Schritt wird richtig Leistung freisetzen, da er die veränderten Bedingungen auch besser ausnutzt.
Ich sehs einfach so: Der JDM Integra hat 195 PS, weil er einfach die Restriktionen im Abgastrakt nicht hat, die habe ich weggemacht, und habe auch korrigierte 195 PS ( wobei das Korrigieren auf Normaldruch und Temperatur nicht ganz unumstritten ist ) Ich hab von Anfang an mit PS Zahlen zwischen 200 und 210 PS gerechnet, welche auch da sind.
Der VTEC Umschaltpunkt bleibt erst mal so, bis neue Nockenwellen drin sind, dann muß man sich anschauen, wo der Crossover am sinnvollsten ist.

__________________


Seiten (26): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Honda Forum | Hondatreffen » Fahrzeugtypen » Integra, S2000, NSX » Integra Integra 1200, wieder im Geschäft

Forensoftware: Burning Board entwickelt von WoltLab GmbH