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Honda Forum | Hondatreffen » Fahrzeugtypen » Integra, S2000, NSX » Integra Integra 1200, wieder im Geschäft
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 Integra 1200, wieder im Geschäft
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Rai Rai ist männlich
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Integra 1200, wieder im Geschäft 12.05.2006 21:58 Rai ist offline

Ja, nach einer Woche voller Rumgekurve, Hektik und Zeitdruck hat es endlich geklappt. die Teile sind verbaut, alles läuft, passt und sieht gut aus.
Viel Mehrleistung habe ich per Popometer nicht feststellen können. Liegt daran, das der ESD noch sehr konventionell gebaut ist, nicht laut, im Gegenteil sehr leise, es ist also noch relativ viel Stahlwolle im Inneren, die auch noch ziemlich fest gepackt ist. Was sich mit der Zeit natürlich ändert. Hab ich einerseits so gewählt, weil man das ziemlich schnell abändern kann, und andererseits um einen Drehmomentverlust durch die größere Abgasanlage zu vermeiden.




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Dieser Beitrag wurde 15 mal editiert, zum letzten Mal von Rai: 14.06.2010 22:17.


hot wok   hot wok ist männlich
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12.05.2006 22:17 hot wok ist offline

geil. gute wahl rai. laut wird er von allein. mein nächster wird auch um welten leiser.
jaja man wird älter....Hrhrhr Winken




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Hrhrhr "GLEICH GESCHEIT SPART NACHARBEIT" Hrhrhr
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HatchRob
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12.05.2006 22:24 

.....und sieht auch noch verdammt gut aus cool viel spass damit!


und hotwok........deiner wird zwar hinten leiser aber vorne haste ja nich wirklich was verbaut was dezent ist Hrhrhr



del_soul del_soul ist männlich
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12.05.2006 22:30 del_soul ist offline

geschockt oh deiner rostetaber auch ganz gut unten drunter geschockt

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Rai Rai ist männlich
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Themenstarter Thema begonnen von Rai
12.05.2006 23:07 Rai ist offline

Ist eben auch schon 8 Jahre alt, und Ganzjahresfahrzeug. Der größte teil ist aber der typische Flugrost, der sich an den Kanten ansetzt. Aber keine Angst, dagegen wird was unternommen.

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Kuschi   Kuschi ist männlich
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13.05.2006 00:09 Kuschi ist offline

schaut geil aus und sollte was gebracht haben. (?)

was kommt bei Ausbaustufe 2?

MfG Kuschi

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Rai Rai ist männlich
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Themenstarter Thema begonnen von Rai
13.05.2006 00:50 Rai ist offline

Nockenwellen, Ventilfedern, Hondata ECU usw.

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Buddy_Love Buddy_Love ist männlich
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13.05.2006 07:55 Buddy_Love ist offline

der wird auf jedenfall einen Genialen klang bekommen

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Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

KostaGR KostaGR ist männlich
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13.05.2006 12:03 KostaGR ist offline

sieht gut aus Zustimmen

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Rai Rai ist männlich
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Themenstarter Thema begonnen von Rai
20.05.2006 08:35 Rai ist offline

So, nun hatte ich mal etwas Zeit ungestört zu testen. Die Ergebnisse:
Das Ansprechverhalten des Motors ist viel besser geworden, er reagiert giftiger auf Gasstöße, ein paar Millimeter Gaspedalweg sorgen schon für ein deutliches Ansprechen des Motors, in den unteren Gängen ist natürlich auch die Drehzahländerung durch die leichtere Schwungscheibe viel aggresiver. Egal ob bei wenig Gas oder Vollgas. Das führt nun wieder zu einem seltsam erscheinenden Verhalten. Da der Motor untenrum schon gut Gas annimmt, kommt es einem so vor, als ob der VTEC Bereich nicht so stark kickt, bestimmt auch teilweise durch den leisen Auspuff vorgetäuscht. Die Logik sagt aber anderes aus. Ich habs zum erstenmal geschafft, ohne Windschatten, den Teg im 5. Gang in den Begrenzer zu kriegen, ebene Strecke, kein Wind. Das entspricht dann Tachowert 260, in Real etwa 250 Kmh. Der Sound ist, wie gesadt, erheblich leiser. Dies ist bedingt durch die relativ dicht gepackte Stahlwolle im ESD. Die sich im Laufe der zeit natürlich in Richtung Endrohr noch verflüchtig. Das führt wiederum dazu, das man meint, das Auto sei langsamer geworden (ihr kennt sicher den Effekt von Intakes), nebenbei ist das Arbeitsgeräusch des Motors wieder besser zu hören. Das geübte Ohr hört dabei so ziemlich alles herraus, das Rasseln und Klackern der Ventile, das Mahlen des Getriebes und des LSDs. Zur Kupplung kann ich nur sagen: Hammermäßig, diese Griffigkeit, fast schon zuviel im Alltagsbetrieb. Man muß wirklich aufpassen, was man mit dem linken Fuß da so anstellt. Nervt zwar im Stau, aber für Stau ist dieses Auto definitiv nicht gebaut. auch merkbar, wenn man zum Schalten auskuppekt, reißt die Drehzahl viel schneller ab, als mit der Serienscheibe, eine Folge des geringeren Energiespeichervermögens der leichteren Scheibe. Ungewohnt, aber durchaus zu handhaben. Im Umkehrschluß steigt die Drehzahl natürlich schneller beim Zwischengas geben. Ein Nebeneffekt des organischen Belags: Bei hoher beanspruchung fängt die Kupplung schnell an zu riechen, es reicht schon ein schnelleres Anfahren oder etwas Rangieren auf dem Parkplatz. Der Funktion tut das in keiner Weise einen Abbruch. Nach wie vor gibts einen exakten Schleifpunkt und zuverlässige Kraftübertragung. Zum Endrohr: Es ist genau das eingetreten, was ich mir erhofft habe, Understatement, einige, die das Auto von vorher kennen, sagen, das es mit dem neuen ESD irgendwie nicht so schnell aussieht. Gut so, das war mein Bestreben. Man fühlt sich irgendwie bestätigt in dem, was man da so macht. Alles in allem die perfekte Basis für weitere Arbeiten, diesmal am Motor und im Ventiltrieb selber. Eine Abstimmung der Maps im jetzigen Zustand würde natürlich nochmal etwas in Richtung Leistung bringen, aber das hebe ich mir auf, wenn Nockenwellen und Ventilfedern verbaut sind. Wer sich schon ein wenig damit beschäftigt hat, weiß auch, was mit diesen Teilen dann kommt, eine moderate Drehzahlerhöhung auf 9000-9200 Umdrehungen, und zwar realle Umdrehungen, der DZM zeigt ja zuviel an. Was mit der Anpassung der ECU obenrum noch mal ne Menge Lesitung freisetzt.

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Yoda Yoda ist männlich
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23.05.2006 22:02 Yoda ist offline

sieht echt klasse aus !! und was noch wichtiger ist, es hört sich laut deiner beschreibung suppi an Fröhlich

gruss Winken

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NomaRde NomaRde ist männlich
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26.05.2006 19:10 NomaRde ist offline

noch schärfere nockenwellen als se im serien integra eh schon verbaut sind?

haste auch vor an den pleueln bzw kolben was zu machen? ich mein mehr drehzahl ohne da was zu ändern is das nich gefährlich für jene teile?

die erleichterte schwungscheibe is beim integra sicherlich für könner, find den serien integra schon ziemlich sensitiv beim kuppeln, absolut kein vergleich zum bb1 der da viel viel träger kuppelt. wobei mein ej2 auch ziemlich sensitiv kuppelt.
nach meinen ersten 5 tagen im prelude hat ich richtig probleme den civic vernünftig einzukuppeln und kam mir vor wien fahrschüler ders erstmal anfahren am berg übt.

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Predator Predator ist männlich
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26.05.2006 19:20 Predator ist offline

sieht echt sehr schick aus Zustimmen Zustimmen

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Rai Rai ist männlich
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Themenstarter Thema begonnen von Rai
27.05.2006 01:31 Rai ist offline

@NomaRde: Pleuel und Kolben sind nicht so das Problem, die Sereinteile sind für mehr als 9000 Umdrehungen gut. Einzig die Ventilfedern sind bei 9000 Rpm schon ziemlich am Ende, viel mehr geht da wirklich nicht. Und da bei den TODA Spec B und Spec C Nockenwellen seitens TODA die passenden Ventilfedern empfohlen werden, kommen die auch rein, um die steiler werdenden Nockenprofile auch mit ausreciehnd Gegendruck zu versorgen. Ansosnten fangen die Ventile an zu flatern - nix gut. Aber das ist auch noh ein Thema, mit dem ich mich noch ne Weile befassen muß. Der Winter ist ideal dazu. Mit Drehzahlerhöhung meinte ich eine Erhöhung auf echte 9000 Umdrehungen. Im Serienzustand dreht der Motor "nur" 8400, während der Drehzahlmesser knapp 9000 anzeigt. Ab knapp 8000 Umdrehungen wird auch die Spritmenge bei steigender Drehzahl nicht mehr größer, der Motor muß die restlichen 400 Umdrehungen mit der Spritmenge von den 8000 Umdrehungen klarkommen, was natürlich die Leistungskurve abfallen lässt. Auch wenn die Hondamotoren grundsätzlich etwas fetter laufen. Aber da geht sicher einges.
Und an die Kupplung hab ich mich schon gewöhnt, man ist eben ein Gewohnheitstier.

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NomaRde NomaRde ist männlich
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29.05.2006 19:00 NomaRde ist offline

wahnsinn was man alles so aus 1,8 litern rausholen kann, nich vergessen der 1,8 liter passat hat 90ps und der fährt sich soooo träääääge Schlafen

ich denk mal aus meinem 2,2 liter motor kann man ooch noch ne menge rausholen. aber wer weiss, wenns doch der supra wird lass ich den luden erstmal so wie er jetz ist. gefällt mir schon sehr sehr gut wie er jetz is! immer wieder der
opel calibra fahrer im gedächtnis der sooo hinter mir gedängelt hat und als die bahn dann frei war wurd der sooo schnell sooo klein. oder der 5 bmw der das gar nicht fassen konnte das ich mit dem mithalten konnte. muss wohl soon diesel-stinker gewesen sein mit 400 Nm aber na beschleunigszeit von 0-100 in 9,8 Sekunden....

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