Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]


 
Navigation
» Startseite
» Forum
» Shop
» Treffen
» Chat
» Links
» Kalender
» Landkarte

Gaststatus
» Login
» Registrieren

» Guckloch
» Forenübersicht
» Boardsuche

» Statistik
» F.A.Q.
» Boardspende
» Team
» Regeln
» Impressum

Special

Honda Forum | Hondatreffen » Fahrzeugtypen » CRX » Erfahrung mit Wiecherskäfig
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
 Erfahrung mit Wiecherskäfig
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Faceless Faceless ist männlich
Beifahrer


images/avatars/avatar-3204.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 06.03.2006
Wohnort: Weltstadt Hückeswagen
Vorname: Benny
Fahrzeug: Crx ed 9

Erfahrung mit Wiecherskäfig 12.03.2006 16:49 Faceless ist offline

so,wollte mal meine erfahrung zum thema wiechers im crx abgeben.Hab heute den übelsten hals gekriegt als ich meinen Käfig im eddy eingebaut hab.Ist nun der zweite Käfig den ich in einen Crx einbaue und wiedermal nur probleme.

fangen wir an:
beim ersten crx vom kollegen waren die strebe hinten (Querstrebe) und eine der Seitenstreben total verbogen und passten nicht.wiechers war natürlich so nett uns neue zu schicken.dann war der komplette käfig dermaßen zerkratzt,das wir erstmal lackieren durften (und ich meine richtig verkratzt)

aber mit neuen teilen und neu lackiertem käfig ging dann alles.


nun heute meinen eingebaut.innenraum alles raus und teile erstmal reinstellen.muss sagen ich hab das komplettprogramm genommen,d.h. alle teile sind lose und halt kreuz statt strebe.alles wunderba doch dann kam die erkenntnis.kein EINZIGES Loch passte zum anderen.nun gut kannst ja neu bohren.gesagt getan.dann kam der nächste schock.Das Kreuz passte nicht in die dafür vorgesehenen löcher.Zudem haben die bei wiechers die hinteren Haltestangen um 90° verdreht.idioten.super, muss alles neu schweissen.Zudem tratt dann das nächste problem: tür geht nicht mehr zu.tolle suppe.

Wiechers war als ich den käfig/käfige gekauft habe super freundlich, sehr hilfsbereit,hat alles erklärt und und und.aber was ist das für eine qualität???
beim ersten dachte ich noch das das ne ausnahme war,aber nein kommt ja noch besser.sorry für die wortwahl aber ich könnte echt jemanden schlagen.

für mich steht jetzt aber eins fest: nie wieder werde ich bei wiechers einen käfig oder sonstiges kaufen.Ich bezahle nicht nochmal soviel geld für nen haufen Schei**e.Da kann ich mir sogar noch besser die rohre kaufen und selber schweissen.Den aufkleber mit der nummer hab ich ja noch.

bilder kommen morgen nach.

habt ihr auch so tolle erfahrungen mit wiechers gemacht,oder hab nur ich probleme damit???


mfg

Benny



Shyness180175 Shyness180175 ist männlich
Rallyass


images/avatars/avatar-828.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 18.04.2004
Wohnort: NRW -Remscheid ca 30km von köln entfernt!
Vorname: Milan

12.03.2006 17:20 Shyness180175 ist offline

lol!
solche geschichten kenne wir ja alle !
voller vorfreude und was ist passt nicht! Mauer
das hab ich och bei meinem Mohr gesehen unglücklich
naja so lange der anbieter so so nett ist und mit richtigen teilen entgegen kommt geht es ja noch (doch der ärger bleibt )das was zählt ist das resultat ! Zwinkern


gruss:shyness! Winken



Steffen Steffen ist männlich
Kindersitzbesetzer


Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 03.06.2005
Wohnort: Günzburg
Vorname: Steffen
Fahrzeug: CRX ED9

Wichers 10.09.2006 09:49 Steffen ist offline

Also ich hab mir das komplette Strebenprogramm bei wichers geholt das passt super.... Will mir nächstes Jahr eigentlich auch noch nen kompletten Käfig mit allem von denen holen..... Schitt und jetzt..... Ich glaub von OMP gibts noch käfige aber bis jetzt dachte ich Wichers ist das non plus......



Faceless Faceless ist männlich
Beifahrer


images/avatars/avatar-3204.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 06.03.2006
Wohnort: Weltstadt Hückeswagen
Vorname: Benny
Fahrzeug: Crx ed 9

Themenstarter Thema begonnen von Faceless
10.09.2006 11:20 Faceless ist offline

hab ja gott sei dank jetzt alles soweit hinbekommen.

nur eins hab ich "damals" vergessen zu sagen:

ich bin froh darüber einen Stahlkäfig genommen zu haben. der kam sowas von verkratzt bei mir an.konnte erstmal alles abschleifen und neu lackieren.Wärs nene alukägfig gewesen, hätte ich die bei wiechers umgebracht.:)


mfg

Benny

ps:
gibt noch heigo und wie gesagt omp.Von omp haben wir mal ne Zelle in nen Clio eingebaut.das war ne arbeit.Und der Preis : 2400 DM!!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Faceless: 10.09.2006 11:20.


steses
Linksfahrer


Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 03.05.2005
Wohnort: neuwied
Fahrzeug: Honda CRX ED9 Bj88

10.09.2006 21:43 steses ist offline

guck mal schnell hier!!!
http://cgi.ebay.de/Wiechers-Kaefig-Bj-19...1QQcmdZViewItem

Shyness180175 Shyness180175 ist männlich
Rallyass


images/avatars/avatar-828.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 18.04.2004
Wohnort: NRW -Remscheid ca 30km von köln entfernt!
Vorname: Milan

10.09.2006 22:15 Shyness180175 ist offline

also ich würde mir keinen Käfig in den rex bauen!
da es den anschein hat heizer!
ich vertraue auf meine fahrkünste bewege mich ja nicht im im extrem bereich!
das bild nach aussen ist ja !wen die rennletung das sieht ist es oft mit vorurteilen verbunden!(heizer) aber die optik ist nice!


gruss! Winken

klappspaten klappspaten ist männlich
Linksfahrer


images/avatars/avatar-1001.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 06.12.2003
Wohnort: Bremen
Vorname: Christoph
Fahrzeug: CRX ED9, Civic ED6

11.09.2006 15:10 klappspaten ist offline

Zitat:
Original von Shyness180175
das bild nach aussen ist ja !wen die rennletung das sieht ist es oft mit vorurteilen verbunden!(heizer)


Meist reichen doch für diese Vorurteile schon ne gute Tieferlegung, breite Schluffen und ne ordentliche Brülltüte als Auspuff. Da macht der Käfig am Heizerimage nichts mehr besser oder schlechter.
Und zu nem komplett serienmäßigen Auto passt kein Käfig.

Steffen Steffen ist männlich
Kindersitzbesetzer


Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 03.06.2005
Wohnort: Günzburg
Vorname: Steffen
Fahrzeug: CRX ED9

11.09.2006 22:55 Steffen ist offline

Werd mir denk ich mal auch nen Wichers antun.... gibt doch keine geilere optik als n CRX MIT KÄFIG......... Hrhrhr

Shyness180175 Shyness180175 ist männlich
Rallyass


images/avatars/avatar-828.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 18.04.2004
Wohnort: NRW -Remscheid ca 30km von köln entfernt!
Vorname: Milan

11.09.2006 22:56 Shyness180175 ist offline

naja jedem das seine!
brauch ich nicht!


gruss! Winken

ASIMO ASIMO ist männlich
Dragracer


images/avatars/avatar-3756.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 24.12.2005
Wohnort: Crailsheim

12.09.2006 11:15 ASIMO ist offline

also ich hab einen käfig von heigo aus alu mit flankenschutz und allem drum und dran... sieht echt klasse aus und fällt extrem auf.kann bei crx empfehlen.ist eben aber auch teuer.1300€.nur flankenschutzt nervt die beifahrer bei ein und aussteigen Hrhrhr

@milan
aber die polizei hat mich noch nie angehalten,den die sehen ein top gepflegtes liebhaber auto von der scene was nicht verbastelt und verpfuscht aussieht.
wenn man auch so ein auto hat dann heizt man auch nicht sonndern fährt schön gemütlich spazieren.zum heizen ist es viel zu schade (auch der ruf)und das schätzen bei uns die cops auch Zustimmen und man hat seine ruhe von den grünen Zwinkern

gruß

__________________
Walter Röhrl:
"Man kann erst von sich behaupten, das man driften kann,
wenn die Fliegen an den Seitenscheiben kleben!"

burning burning ist männlich
Kindersitzbesetzer


images/avatars/avatar-3832.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 31.08.2006

13.09.2006 14:00 burning ist offline

Hallo

Wir betreiben seit 1995 Motorsport, und haben auch von Wichers Überrollkäfige gehabt aber nie probleme, wir fahren zur zeit mit einen CRX Rallye haben auch ein Wichers Käfig verbaut ohne probleme. Man muß aufpassen das man die Verbindungshülsen nicht vertauscht oder verdreht dann passen die löcher nicht überein.

MfG Sascha

Mr .Black
Newbie


Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 06.08.2012

06.08.2012 22:21 Mr .Black ist offline

hatt da grad mal jemand die länger der Seitenstrebe am vorderbügel vom wichers käfig,meiner passt komischer weise nicht am ed9 4cm zu lange streben wie geht das?ist ein wichers Käfig alu und natürlich schön verkratz von oben bis unten ,vielen dank schon mal im vorraus.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mr .Black: 06.08.2012 22:21.


Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Honda Forum | Hondatreffen » Fahrzeugtypen » CRX » Erfahrung mit Wiecherskäfig

Forensoftware: Burning Board entwickelt von WoltLab GmbH