Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]


 
Navigation
» Startseite
» Forum
» Shop
» Treffen
» Chat
» Links
» Kalender
» Landkarte

Gaststatus
» Login
» Registrieren

» Guckloch
» Forenübersicht
» Boardsuche

» Statistik
» F.A.Q.
» Boardspende
» Team
» Regeln
» Impressum

Special

Honda Forum | Hondatreffen » Fahrzeugtypen » Civic, Concerto » Stehbolzen am kat abgerissen!!! und gewinde ausgelullt!
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
 Stehbolzen am kat abgerissen!!! und gewinde ausgelullt!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ej9-freak ej9-freak ist männlich
F1 Pilot


images/avatars/avatar-1605.gif

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 14.04.2004
Wohnort: Nürnberg
Vorname: Michael
Fahrzeug: Civic EJ9
Club: keeener,... ;)

meine e-bay Auktionen:


Stehbolzen am kat abgerissen!!! und gewinde ausgelullt! 21.09.2005 18:13 ej9-freak ist offline

ich könnt scho wieder in die Luft gehen,.... war vor längerem mal bei ATU , dass die mir die muttern am kat (also kat und msd-verbindung) aufmachen weil die voll versifft waren,...selber konnt cihs ned machen, da ich nicht die werkzeuge hab,.. und auch keine bühne oder grube(was die aktion maginal vereinfacht hätte),...


ok,... der die dann geöffnet und neue Muttern geholt und mitm schlagschrauber draufgeschraubt!! anja prinzipiell isses ja OK,...



ich hab nu den TSS catback MSD drunter geschraubt und 2 der 3 muttern gingen ums verrecken nicht auf!!! die ertste (eine der unten am flansch liegenden muttern)war schnell offen,... nach ca ner stunde rumackern war die zweite auch drunten und mit dem interessanten ergebnis, dass weder mutter noch bolzen pberhaupt noch etwas als Gewinde zu bezeichnendes vorweisen konnten!! und bei der dritten mutter ist nach etlichen lockerungsversuchen und WD40-Angriffen schlussendlich der Bolten auf Flansch ebene abgerissen!!!!


ich weis etz acuh warum,.... der oberdödel bei ATU hat irgendwelche falschen Muttern draufgebrummt (mitm schlagschrauber geht des ja schön!! Teufel Teufel ) er hat noch irgendwas von Spezialgewinden geschwafelt,... sehr toll!

nun meine frage: sin de bolzen verpresst und können ausgetauscht werden, oder nicht(also ganz neuer kat)?? falls es so ist, such ich glecih mal nen kat,...

oder kann ich den bolzen ausm kat.-flansch rausschlagen und durch ne schraube (die ich dann mitm kat-flansch auf der rückseite verschweis) ersetzen? wie teuer is des falls man neue einpressen muss?


danke schonmal im Voraus!




__________________

gute geschäfte mit:

pinoy-pride |

das wahre ich *gg*

Freeman76 Freeman76 ist männlich
Dragracer


images/avatars/avatar-3714.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 11.08.2003
Wohnort: Otternhagen/Neustadt a.Rbge
Vorname: Lars
Fahrzeug: Acci Coupe 2.2 ES

meine e-bay Auktionen:


22.09.2005 09:03 Freeman76 ist offline

Also ich würde versuchen den Bolzen rauszuschlagen. Falls es nicht geht --> ausbohren und ne neue Schraube rein, natürlich VA oder wenn schon Stahl, dann nicht so ne popige 8.8 ausm Baumarkt, es sollte schon ne 10.8 sein. Ich würde auf jeden ne VA nehmen, wegen verrosten und so... hab meinen aktuellen Auspuff auch mit VE Schrauben verschraubt Zustimmen Grinsen

Die Schraubverbindung hänbt ja nicht davopn ab, ob drüben ein Bolzen oder ne Schraube drin ist. Ob du die Schraube anschraubst oder anschweißt hängt davon ab, ob due mit nem Schlüssel hinten rannkommst zum Verschrauben oder nicht.




__________________
USDM meets JDM..... Grinsen Augen rollen Erfreut

hot wok   hot wok ist männlich
Super Moderator


images/avatars/avatar-1127.gif

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 05.09.2003
Vorname: evtl Georg
Fahrzeug: JHM
Club: Honda Racing Team

meine e-bay Auktionen:


22.09.2005 09:56 hot wok ist offline

Zitat:
Original von Freeman76
Ich würde auf jeden ne VA nehmen, wegen verrosten und so...


va rostet auch in verbindung mit normalen stahl. also egal was du nimmst. aber mit kupferpaste ein wenig einschmieren und hutmuttern verwenden. dann haste beim lösen keine probs.
mfg




__________________
Hrhrhr "GLEICH GESCHEIT SPART NACHARBEIT" Hrhrhr
MAIL@ME

fingers
Newbie


Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 31.01.2004
Wohnort: hessen

22.09.2005 10:46 fingers ist offline

heiss machen bis es glüht rausschlagen neue rein geht ohne probleme

ej9-freak ej9-freak ist männlich
F1 Pilot


images/avatars/avatar-1605.gif

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 14.04.2004
Wohnort: Nürnberg
Vorname: Michael
Fahrzeug: Civic EJ9
Club: keeener,... ;)

meine e-bay Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von ej9-freak
22.09.2005 18:51 ej9-freak ist offline

ich werd mir keine neuen reinmachen, sondern die aktuellen kaputten rausschlagen/bohren, edelstahschraubem (M10)l (was denn sonst Zwinkern ) rein, stück vom katblech wegflexen, dass ma hinkommt und schön mit ner hutmutter, dases nie wieder ansatzweise rostet und geschützt ist,... und selbiges auf der anderen Kat-seite acuh noch, wenn cih schon dabei bin,...

__________________

gute geschäfte mit:

pinoy-pride |

das wahre ich *gg*

Freeman76 Freeman76 ist männlich
Dragracer


images/avatars/avatar-3714.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 11.08.2003
Wohnort: Otternhagen/Neustadt a.Rbge
Vorname: Lars
Fahrzeug: Acci Coupe 2.2 ES

meine e-bay Auktionen:


23.09.2005 08:54 Freeman76 ist offline

Genauso hätt ichs auch gemacht! Grinsen

Ach ja, wichtig: Vegiß die Schraubensicherung nicht, entweder in Form von Federringen, Zahnscheiben oder Schraubensicherungslack, der temperaturbeständigh ist. Sonst verlierst du irgenwann die Schrauben!

__________________
USDM meets JDM..... Grinsen Augen rollen Erfreut

ej9-freak ej9-freak ist männlich
F1 Pilot


images/avatars/avatar-1605.gif

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 14.04.2004
Wohnort: Nürnberg
Vorname: Michael
Fahrzeug: Civic EJ9
Club: keeener,... ;)

meine e-bay Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von ej9-freak
23.09.2005 19:08 ej9-freak ist offline

wieso schraubensicherung?? die halten so doch acuh?! aber danke Zwinkern werd cih machen,...


EDIT: hab mir etz auch schon schrauben gekauft,.. V2A.....


erst war cih beim Praktiker und die "fachverkäuferin" sagte mir es gibt keine M10x50 mit voll gewinde!!

und ich könnte ja acuh ne M10x100 schaftschraube nehmen und des gewinde selber bis zum kopf schneiden,.... die frau hat noch nie nen gewinde geschnitten glaub ich,... auf ne M10 V2A Schraube nen gewinde schneiden!! schon gut wennst ne drehmomentstarke Turmbohrmaschine hast mit automatisher schubumkehr,... oder nen 1 meter langen drehmomentschlüssel! Zwinkern Zwinkern

__________________

gute geschäfte mit:

pinoy-pride |

das wahre ich *gg*

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ej9-freak: 23.09.2005 19:08.


Hardbowl Hardbowl ist männlich
NSX Anwärter


images/avatars/avatar-5194.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 07.02.2004
Wohnort: Lkr. KT/Ufr.
Vorname: Stefan
Fahrzeug: ???

meine e-bay Auktionen:


23.09.2005 20:44 Hardbowl ist offline

und nich vergessen kupferpaste zu nehmen, wenn die schrauben reindrehst.

dann bekommst die auch nach jahren wieder raus.

schrauben sicherungen brauch man nich. die halten auch so

__________________


ej9-freak ej9-freak ist männlich
F1 Pilot


images/avatars/avatar-1605.gif

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 14.04.2004
Wohnort: Nürnberg
Vorname: Michael
Fahrzeug: Civic EJ9
Club: keeener,... ;)

meine e-bay Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von ej9-freak
29.09.2005 15:47 ej9-freak ist offline

ich nehm keine kupferpaste sondern graphitfett,... und ausserdem hutmuttern,... und da da dann keine feuchtigkeit hinkommt und zusätzlich noch edelstahl ist, rostets eh nicht und geht daher immer gut auf,...


EDIT:


also gestern ha ich den kat ausgebaut und die bolzen rausgeschlagen (verdammt wiederstandsfähig die dinger!!) aber nach zuhilfenahme eines grösseren hammers warn se innerhalb von nen paar sehr gezielten schlägen draussen,...! *freu*

dann schön des wärmeblech am flansch weg geschnitten und schöne M10er V2A Edelstahlschrauben eingebracht,.... dann alles wieder unters auto, und die M10er V2A Edelstahl-hutmuttern eingefettet (graphitfett) und schön fest angezogen,...natürlich mit beilagscheiben dazwischen!

ich weis etz auch wieso se da stehbolzen verpresst haben,... an die obere der 3 schrauben kommt man verdammt schlecht mitm 17er schlüssel zum gegenhalten hin Zwinkern Zwinkern aber letztendlich hats geklappt!!


und nachm ersten anlassen hat er kräftig geraucht *lol* da ich vor dem rausschlagen die bolzen mit caramba behandelt hab und selbiges sich auch den weg in den kat gebahnt hat! Zwinkern Zwinkern

und etz klingt er endlcih wieder richtig schön kernig!!

__________________

gute geschäfte mit:

pinoy-pride |

das wahre ich *gg*

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ej9-freak: 29.09.2005 15:47.


moloko moloko ist männlich
Newbie


Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 12.03.2014
Wohnort: Rheinfelden
Fahrzeug: Civic ep2

schrauben und dichtung 16.03.2014 18:24 moloko ist offline

hola,habe heute ebenfalls versucht die mistigen schrauben am kat aufzubekommen,geht nich,muss wohl werkstatt gehn,jetzt ist mir aufgefallen das bei dem srs rohrstück das am kat verschraubt wird,gar keine dichtung im karton war,schöne scheisse,denke doch das da eine dazwischen muss?!Theoretisch könnte ich ja eine machen lassen von nem kollegen,graphit mit spiessblech,müsste gehn,oder?

__________________
ep,or not ep.......

Flenn   Flenn ist männlich
Super Moderator


images/avatars/avatar-3664.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 21.11.2005
Wohnort: Leipzig
Vorname: Gerd
Fahrzeug: EG3 Noblesse & EJ9
Club: EAST SIDE ROCKETS

meine e-bay Auktionen:


17.03.2014 03:20 Flenn ist offline

Hi!

Zwischen Kat und Mittelschalldämpfer ist ne Dichtung im Katflansch drin.
Sieht man hier:

http://www.maxrev.de/files/2010/09/katflansch.jpg

Alternativ kannst auch ne Dichtung zwischen die Flansche verbauen.
Passend ist dort die 3-Eck-Dichtung vom Opel Vectra B (BJ99-02) vom 1,6L, 101PS.
Die hier: http://www.ebay.de/itm/Auspuff-Dichtung-...=item4861afaea7
Kannst dir aber auch bauen lassen > geht vermutlich schneller, und definitiv passgenau... großes Grinsen


Gruss - Gerd Winken

__________________



Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Honda Forum | Hondatreffen » Fahrzeugtypen » Civic, Concerto » Stehbolzen am kat abgerissen!!! und gewinde ausgelullt!

Forensoftware: Burning Board entwickelt von WoltLab GmbH