Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]


 
Navigation
» Startseite
» Forum
» Shop
» Treffen
» Chat
» Links
» Kalender
» Landkarte

Gaststatus
» Login
» Registrieren

» Guckloch
» Forenübersicht
» Boardsuche

» Statistik
» F.A.Q.
» Boardspende
» Team
» Regeln
» Impressum

Special

Honda Forum | Hondatreffen » Fahrzeugtypen » Civic, Concerto » Civic 92-95 EG3 Verbrauch ab 90 km/h
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
 EG3 Verbrauch ab 90 km/h
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
jesuscanfly jesuscanfly ist männlich
Dreiradcruiser


Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 17.11.2004
Wohnort: Duisburg

EG3 Verbrauch ab 90 km/h 01.04.2005 10:46 jesuscanfly ist offline

hi leute,
wollte mal fragen, was für ein verbrauch der eg3 bei 90 km/h und ab 110-150 km/h hat?
ich weiss ja das der bei ca. 90 kmh am wenigsten schluck denke mal 6-7 l. aber wieviel schluckt der wenn ich auf der autobahn mit 150 fahre. ist da ein großer unterschied??



ej9-freak ej9-freak ist männlich
F1 Pilot


images/avatars/avatar-1605.gif

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 14.04.2004
Wohnort: Nürnberg
Vorname: Michael
Fahrzeug: Civic EJ9
Club: keeener,... ;)

meine e-bay Auktionen:


01.04.2005 10:50 ej9-freak ist offline

das kommt mitunter auch drauf an in welchem gang du fährst,... 90 is im 2ten fahrbar und 150 im 4. Grinsen Grinsen


ne mal im ernst,.. da gibts viele faktoren, abgefangen von reifen-dimensionen bi hin zum strassenbelag,...

dann kommts acuh drauf an ob du kontinuierlich die selbe geschwindigkeit fährst, denn wenn de einmal runterbremst und wieder beschleunigen musst is des ergebnis schon falsch...




__________________

gute geschäfte mit:

pinoy-pride |

das wahre ich *gg*

badavalanche1
Dragracer


Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 18.05.2004

01.04.2005 11:32 badavalanche1 ist offline

selbst bei 150km/h säuft der nich wirklich viel!

was ich mal so ausgerechnet habe kommst bei 150/160 im schnitt auf etwa 8,5-9liter!
hab 195er reifen auf 15zoll drauf!

Winken



Roti Roti ist männlich
Dragracer


images/avatars/avatar-3002.jpeg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 06.12.2004
Wohnort: Reichenbach
Vorname: Basti
Fahrzeug: **Honda**
Club: Honda Scene Sachsen

meine e-bay Auktionen:


01.04.2005 12:13 Roti ist offline

Hab auch 195er.. meiner schluckt noch weniger...7,5 im Durchschnitt

__________________


coach31 coach31 ist männlich
Linksfahrer


Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 05.02.2004
Wohnort: Koblenz
Vorname: Martin
Fahrzeug: Civic EC8

01.04.2005 17:03 coach31 ist offline

autobahn, nicht schneller wie 130km/h dann komm ich mit 5,5 litern aus!

hab zwar nen ec8, is aber der selbe motor!

ChainsawCharlie ChainsawCharlie ist männlich
Rallyass


images/avatars/avatar-3003.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 16.09.2004
Wohnort: Lüdenscheid
Vorname: Fotios
Fahrzeug: Civic EG3

01.04.2005 18:36 ChainsawCharlie ist offline

5,5 l ?? geschockt

dreht ihr euren Motor denn überhaupt nicht bis 6k???

__________________
"Sie nannten ihn G O L F - K I L L E R "



DU schlachtest deinen Civic EG? PN AN MICH!!!


Shordy Shordy ist männlich
F1 Pilot


images/avatars/avatar-2949.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 16.05.2004
Wohnort: d-town Düsseldorf
Vorname: dom
Fahrzeug: ej2 vti coupe
Club: clubless

01.04.2005 20:01 Shordy ist offline

das sind die die bei 2,500umins in den nächsten gang schalten. anders geht das net Hrhrhr

__________________
Zitat:
Original von deka0711
Wenn du nen Verstärker hast, würd ich mir einfach das Aldi Radio. Hat alles und klingt gut.




coach31 coach31 ist männlich
Linksfahrer


Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 05.02.2004
Wohnort: Koblenz
Vorname: Martin
Fahrzeug: Civic EC8

02.04.2005 01:23 coach31 ist offline

ich hab doch gesagt autobahn, nur geradeaus, nicht schneller als 130. Schlafen

hab mal irgendwo gelesen, dass die den motor im normalen verkehr testweise mit 4,9 litern oder so gefahren haben Zustimmen

ChainsawCharlie ChainsawCharlie ist männlich
Rallyass


images/avatars/avatar-3003.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 16.09.2004
Wohnort: Lüdenscheid
Vorname: Fotios
Fahrzeug: Civic EG3

02.04.2005 08:36 ChainsawCharlie ist offline

Zitat:
Original von Shordy
das sind die die bei 2,500umins in den nächsten gang schalten. anders geht das net Hrhrhr


Man kann schon ab 2,500 RPM hochschalten???????? geschockt

Hrhrhr Mach ich nur die ersten 7 min, bis die Betriebstemperatur erreicht ist. Danach schalte ich bei min. 5krpm!

__________________
"Sie nannten ihn G O L F - K I L L E R "



DU schlachtest deinen Civic EG? PN AN MICH!!!


DanyCode DanyCode ist männlich
Newbie


Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 22.03.2005
Wohnort: Höxter, NRW
Vorname: Daniel

meine e-bay Auktionen:


02.04.2005 13:37 DanyCode ist offline

Klar du kannst ohne Probleme bei 2.500 hoch Schalten.
Wenn du mit 2000 U/min fährst, ist das kein Problem für den Motor.
Ich habe mal von jemanden gehört (und ich glaube nicht dass er mir scheiße erzählt, denn der hat eigentlich echt Ahnung) dass wenn man bei 2.500 U/min schaltet und mit voll durchgetretenem Gaspedal wieder bis auf 2.500 U/min beschleunigt u wieder schaltet usw... dass dann der Verbrauch am geringsten ist, da bei voll durchgetretenem Gaspedal der Motor das beste "Benzin - Luftgemisch" zusammenwixt und dadurch die Kiste am wenigsten verbraucht. Zumindest sei das so seit ca. 10 jahren, bei Autos vor 1994 weiß ich also nicht ob das da so gut ist.

Schlecht soll's wohl nur sein, wenn jemand ständig so gefahren ist, über einige Jahre und man dann plötzlich anfängt ständig nur noch hochtourig zu fahren. Also die beiden Extreme eben. Ich bin mein altes Auto immer abwechselnd gefahren, mal hochtourig, mal sparsam und somit hatte ich meinen alten Toyota hinterher bei 5,5 - 6 Liter egal ob Autobahn oder Landwege.

Mein Civic liegt zur Zeit bei 7,7 Liter Und ich fahre fast täglich 40km Autobahn und über 60 km Bundes- und Landstraßen wo man schonmal öfter abbremsen muss wegen den ganzen Brummis.

Tschööö
DanyCode

ChainsawCharlie ChainsawCharlie ist männlich
Rallyass


images/avatars/avatar-3003.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 16.09.2004
Wohnort: Lüdenscheid
Vorname: Fotios
Fahrzeug: Civic EG3

02.04.2005 13:59 ChainsawCharlie ist offline

ich frage mich trotzdem, wie ihr euren "verbrauch" so exakt berechnen könnt! Wenn man mich jetzt spontan nach meinem Verbrauch f ragen würde... ich wüsste nix zu antworten, weil keine Ahnung!

@DanyCode: Wenn das Auto vollbeladen mit 5 Personen ist (wir reden von einem 1,4l eg3), und im 3. Gang @2000 RPM das Gaspedal voll durchtrete, dann passiert erstmal gar nichts! Keine Spur von Beschleunigung! Weil eben der Hubraum dafür fehlt so viel Gewicht zu beschleunigen. Da braucht er schon höhere Drehzahlen (oder niedrigerer Gang), um das auszugleichen...

__________________
"Sie nannten ihn G O L F - K I L L E R "



DU schlachtest deinen Civic EG? PN AN MICH!!!


elchott elchott ist männlich
Dragracer


images/avatars/avatar-1080.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 07.06.2004
Vorname: Alex
Fahrzeug: Citroën DS3

02.04.2005 14:32 elchott ist offline

naja du fährst zur tanke.
tankst voll auf.
machst deinen tageskilometerzähler auf null und düst los Zwinkern

beim nächsten tanken merkst(schreibst) dir die literzahl auf und aufm kilometerzähler steht ja wieviel du gefahren bist, so kann man es leicht ausrechnen.
und wenn man das dann die ganze zeit macht, hat man dann seinen durchschnitt raus.
ich liege immer irgendwo zwischen 7-8l drunter komme ich nicht...wieso wohl? großes Grinsen Hrhrhr

__________________


ChainsawCharlie ChainsawCharlie ist männlich
Rallyass


images/avatars/avatar-3003.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 16.09.2004
Wohnort: Lüdenscheid
Vorname: Fotios
Fahrzeug: Civic EG3

02.04.2005 15:04 ChainsawCharlie ist offline

aber ein vollgetanktes und vollbepacktes Auto verbraucht mehr als eines mit einpaar Litern im Tank und ohne Insassen...


aber ich werd's mal ausprobieren... die Sache ist, ich kann's mir fast nie merken "sparsam" zu fahren... muss mir vielleicht einen Haftzettel ans Lenkrad kleben oder so! Hrhrhr

__________________
"Sie nannten ihn G O L F - K I L L E R "



DU schlachtest deinen Civic EG? PN AN MICH!!!


Shordy Shordy ist männlich
F1 Pilot


images/avatars/avatar-2949.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 16.05.2004
Wohnort: d-town Düsseldorf
Vorname: dom
Fahrzeug: ej2 vti coupe
Club: clubless

02.04.2005 18:24 Shordy ist offline

sparsam geht genauso wenig klar wie vollbetankt. vollgetankt wird nur bei langen AB-Strecken. in der city muss man leicht unterwegs sein bei den ganzen honkens Zustimmen

__________________
Zitat:
Original von deka0711
Wenn du nen Verstärker hast, würd ich mir einfach das Aldi Radio. Hat alles und klingt gut.




ChainsawCharlie ChainsawCharlie ist männlich
Rallyass


images/avatars/avatar-3003.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 16.09.2004
Wohnort: Lüdenscheid
Vorname: Fotios
Fahrzeug: Civic EG3

02.04.2005 19:37 ChainsawCharlie ist offline

ja, genau mein Reden.. und wann mach ich denn schon ne Autobahnfahrt, geschweige denn ne lange!

__________________
"Sie nannten ihn G O L F - K I L L E R "



DU schlachtest deinen Civic EG? PN AN MICH!!!


Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Honda Forum | Hondatreffen » Fahrzeugtypen » Civic, Concerto » Civic 92-95 EG3 Verbrauch ab 90 km/h

Forensoftware: Burning Board entwickelt von WoltLab GmbH